gerade regnet es etwas und daher habe ich jetzt Zeit euch von den Fortschritten zu berichten.
Vorweg: Er ist noch nicht fertig und eigentlich wollte ich ihn erst präsentieren wenn er Fix und Fertig ist. Aber das wird aus verschiedenen Gründen noch lange dauern
Nachdem ich ihn soweit fertig hatte das die Hydraulik fertig gemacht werden konnte, habe ich ihn zum Lama gebracht. Dort blieb er dann wegen der einsetzenden Ernte leider ganze 3 Wochen. Dann war es endlich soweit. Am 3.8.12 abends konnte der erste Test starten. Da mein 654 nicht vor Ort war mußte ein kleiner Vorführschlepper herhalten. 35 PS. Hoffentlich langt der! Und dann kam der Hammer:
Zapfwelle an und gleich ein dickes Testobjekt rauf, Hebel rum und Brums. Trecker sofort aus
Also nochmal mit halb Gas. Brums. Trecker wieder aus
da hast du dich wohl völlig verkalkuliert. Bei fast voll Gas ging es dann so gerade eben.Nächsten Tag war dann die Abholung angesetzt. Da war ich dann mit meinem 654. Seine 60 PS sollten das ja wohl dicke schaffen. Mit einem richtig trockenen Stammanfangsstück einer Haibuche wurden die 60 PS auch zum Stillstand gebracht
Der Lama hat sich dann die Einstellungen der Steuergeräte vorgenommen und auf 180 bzw 190 Bar begrenzt. Jetzt läuft alles super.
Die Testläufe in der nächsten Zeit sollen Schwachstellen usw. aufzeigen
Also schnell aufladen und ab nach Hause

Dann zu Hause weiter testen. Dazu musste noch Blech auf den Stammheber. Und dann war auch noch die Gelenkwelle 5cm zu lang.
Also schnell mit der Flex ran. Nun aber los

Dann mal schauen wie der Stammheber mit schweren Dingern zurecht kommt. Der Anschlagwinkel des Zylinders ist nicht gerade Optimal. Daher hatten wir vorher bedenken. Aber...

Läuft schon Klasse. Aber dann noch Schweisspunkte auf die Druckplatte vom Spaltschlitten.
Spaltkraft, Spaltgeschwindigkeit und Geschwindigkeit des Stammhebers sehr gut. Leider ist der Zylinder undicht. Das und ein paar andere Kleinigkeiten werden noch behoben.
Zwischenzeitlich machte das Kick-Out-Ventil ärger. Was ist denn nun los? Der Hebel rastet nicht mehr beim zurückfahren. Schnell ans Telefon und bei Heim anrufen. Der wusste sofort was gemacht werden musste. Er erklärte mir wie ich das einstellen muß. Das habe ich auch so gemacht und alles war wieder gut.
Zur Zeit sind 60 Liter HLP 46 drin. Auch nach mehreren Stunden wird das Öl nicht wärmer wie 45 Grad.

Gleich gehts hier weiter...