Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33

Polizei dein Freund und Helfer

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Darf ein Polizist seine Private Meinung im Dienst öffentlich äußern ?

Ja
20
35%
Nein
37
65%

Abstimmungen insgesamt : 57

Re: Polizei dein Freund und Helfer

Beitragvon Morpheus » So Aug 02, 2009 21:37

Abend ..
Ja so welche Risse haben wir auch in der strasse ^^

Heute war eine Ganze Gruppe mit ihren Hunden unten am Wasser ... wir sind doch auf dem weg geblieben (Schlamm Pfad) und Von Naturschutzschild wollten die auch nix gewusst haben. eine wurde richtig Frech und meinte das sie auch Rechte Hat ... meine Antwort war "Ja haben sie, aber auch Pflichten" und eine ist das Gelände zu verlassen.

Ich gehe meistens auf die Leute zu und kläre sie auf "Sie haben bestimmt das Naturschutzgebiet Schild übersehen" ... bla bla und meistens ist das alles gegessen. aber oft auch nicht.
Morpheus

Beitragvon Ernstfried » Mo Aug 03, 2009 10:26

Polizei, Dein Freund und Helfer - das war (vielleicht) einmal.
Mein heutiger, leider vielfach aus eigener Erfahrung bestätigter Eindruck: In der Polizei sammeln sich Leute, die es geniessen, ihre Machtmöglichkeiten willkürlich an Bürgern auszutoben. Früher wären solche Charaktere sehr gute Wächter im KZ oder Bewacher des Antifa-Schutzwalles geworden.
Wann immer möglich: Grossen Bogen um diese Leute machen.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon wahida. » Mo Aug 03, 2009 11:28

Hast du wenigstens selber vorher mal mit den Jungen Leuten gesprochen und sie gebeten zu gehen oder hast du gleich die Polizei gerufen ?

Manchmal verstehe ich die Polizei wenn sie etwas unleidlich werden, wenn ich da manchmal höre wegen welchem [sorry] Scheiß die gleich gerufen werden, da würde ich tlw. kaum anders reagieren.

Aber heutzutage ist ja kein Mensch mehr in der Lage selber was in die Hand zu nehmen. Da wird immer gleich die polizei herbeigepfiffen.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon KarlGustav » Mo Aug 03, 2009 11:32

Ernstfried hat geschrieben:Polizei, Dein Freund und Helfer - das war (vielleicht) einmal.

Kein schlechter Rat.
Karl
KarlGustav

Beitragvon euro » Mo Aug 03, 2009 12:37

Quizfrage

Wie heißt die kleinste Viehweide der Welt?

Uniform :!:
Da passt nur 1 Bulle rein ...
euro

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mo Aug 03, 2009 16:36

wahida. hat geschrieben:Aber heutzutage ist ja kein Mensch mehr in der Lage selber was in die Hand zu nehmen. Da wird immer gleich die polizei herbeigepfiffen.

Selbst wenn, als Polizist hat man seinen Job genau so wie jeder andere vernünftig zu machen. Die persönliche Meinung spielt dabei keine Rolle, Polizisten vertreten den Staat und das Gesetz..jedenfalls im Dienst. Wer damit nicht klar kommt hat eindeutig den Beruf verfehlt.
Rumpsteak

Beitragvon wahida. » Mo Aug 03, 2009 17:54

Stress und Ärger mit der Polizei bekommt nur wer sich nicht benimmt.

Eigendlich darf sich da keiner beschweren.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Rumpsteak » Mo Aug 03, 2009 18:15

wahida. hat geschrieben:Stress und Ärger mit der Polizei bekommt nur wer sich nicht benimmt.

Eigendlich darf sich da keiner beschweren.

Also ich weiss aus eigener Erfahrung dass man auch Stress und Ärger mit der Polizei bekommen kann wenn man sich benimmt. :wink: Polizisten sind wie alle anderen Menschen auch..weder Engel noch Teufel. Im DIENST sind es aber keine "normalen Menschen"..leider bilden sich viele auch etwas drauf ein.
Rumpsteak

Beitragvon Emmy » Mo Aug 03, 2009 18:41

>>>>Nein, definitif nicht. Die kommen von überall her, das sind auch die, die "Demonstranten" immer schon an den langen Haaren und am Zustand des PKW erkennen ....<<<<

Haha, dann müßten sie mich immer in Handschellen abführen.
Bart~zeigt~Popo.gif
Bart~zeigt~Popo.gif (27.26 KiB) 871-mal betrachtet
Emmy

Beitragvon Justice » Mo Aug 03, 2009 19:21

Ernstfried hat geschrieben:Polizei, Dein Freund und Helfer - das war (vielleicht) einmal.
Mein heutiger, leider vielfach aus eigener Erfahrung bestätigter Eindruck: In der Polizei sammeln sich Leute, die es geniessen, ihre Machtmöglichkeiten willkürlich an Bürgern auszutoben. Früher wären solche Charaktere sehr gute Wächter im KZ oder Bewacher des Antifa-Schutzwalles geworden.

Geht´s noch????
Justice

Beitragvon Morpheus » Mo Aug 03, 2009 20:02

@ wahida.

Natürlich nicht also ich wohne in der Nähe einer "Problem" Siedlung da gehst du nicht mal einfach hin und redest mit denen schon mal Garnicht wen das 8 Leute sind. bei drein oder vier gehe ich noch hin eine Nase würde ich mit Sicherheit auch Brechen ^^ :mrgreen: nein Quatsch ich weiß mich zu wehren und es muss aber im Verhältnis sein.

@ All

Also mit dem "Schnittlauch" ist es so .. es gibt gute ... aber auch sehr viele schlechte.... die Negativen fallen natürlich mehr auf. Aus dem Ort wo ich her komme ist der Dorfbulle mindestens genau so Besoffen :prost: wie wir auf dem Dorffest und ist immer für einen Spaß zu haben.

So einen gibt es kein Zweites mal der ist für den Job geboren worden :wink:

@ Justice
Um die Machtgierigen auf Dicke Hosen machende Polizisten sollte man einen riesen Bogen machen ....
Morpheus

Beitragvon Justice » Mo Aug 03, 2009 20:12

Am besten macht man einen Bogen um den Freund und seinen Helfer, indem man sich an Recht und Ordnung hält. :klug: Wen du sie aber zur Hilfe gegen andere rufst, kan das von Vorteil für dich sein, wen sie etwas "Machtgeil" sind, und sich durzusetzen wissen. Leider weist du ja nicht wer kommt.

Polizisten mit KZ Aufsehern zu vergleichen, geht aber deutlich zu weit!!!!
Justice

Beitragvon Morpheus » Mo Aug 03, 2009 20:33

Ich habe nix von KZ oder sonst was geschrieben......
Ob das zu weit geht ... ja aber du musst seine Meinung wohl so hinnehmen

Ich habe mich an das Gesetz gehalten und wollte das die Polizei Freund und Helfer mir Hilft zu meinem Recht zu kommen stattdessen muss ich mir Sprüche anhören.

Ich muss auch noch mal erwähnen das es Nicht mein Grundstück ist sondern das meiner "Chefin" und ich in ihrem Interesse Handel.
Morpheus

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 03, 2009 20:55

Zurück zur Fragestellung. Ein Polizist hat gefälligst seine Privatmeinung für sich zu behalten.
Man stelle sich vor, ein Polizist im Einsatz würde den Beteiligten seine möglicherweise rechtsradikale Meinung unter die Nase reiben. Da wäre doch die Massenschlägerei gleich vorprogrammiert.
Davon abgesehen: Ein Polizist ist (auch in seiner Freizeit) immer im (Staats-)dienst. Genau so, wie er reagieren muß, wenn er in seiner Freizeit in kriminelle Dinge involviert wird (nämlich einschreiten und die Staatsräson wiederherstellen) kann er sich auch als Beamter nicht völlig frei äußern, möglicherweise antidemokratisch. Wenn seine Vorgesetzten davon erfahren, war er die längste Zeit Beamter.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon maexchen » Mo Aug 03, 2009 23:18

Justice hat geschrieben:Am besten macht man einen Bogen um den Freund und seinen Helfer, indem man sich an Recht und Ordnung hält. :klug:

Wenn ich so an die uniformierten Sheriffs denke - denen fehlt zum vollkommenen Glück auf Erden nur noch der Sheriffstern - dann ist die Aussage wirklich kluggeschissen !!! GOTTSEIDANK gibt es in unserem Staat eine Gewaltenteilung. Damit die Staatsanwaltschaft kein Recht sprechen kann !!! Und manchmal, wenn man wirklich Glück hat, kommt man vor Gericht sogar noch zu seinem Recht.
Trotzdem muß ich an der Stelle mal eine Lanze für unsere Ordnungshüter brechen. Sind beileibe nicht alle so. Hatte neulich wegen einer Bagatelle mit denen zu tun, als ich beim Nachbarn einen kleinen Sachschaden (20,-€) verursacht hatte. War aber keiner zuhause, so daß ich weitergefahren bin. 2h später komm ich heim, steht ne Dame und ein Herr vom Trachtenverein aufm Hof. :twisted: Muß aber sagen, die haben das Problem sehr souverain gelöst und sich gleich wieder aus dem Staub gemacht. Und mein Nachbar, das alte Walross, kocht noch immer. :mrgreen:
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum