Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33

Polizei dein Freund und Helfer

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Darf ein Polizist seine Private Meinung im Dienst öffentlich äußern ?

Ja
20
35%
Nein
37
65%

Abstimmungen insgesamt : 57

Polizei dein Freund und Helfer

Beitragvon Morpheus » Fr Jul 31, 2009 22:29

Eben habe ich die Polizei gerufen weil 8 Jugendliche ein Feuer bei uns am See gemacht haben.
So uneinsichtige Polizisten habe ich noch nie gesehen immer einen Kessen Spruch gegen die Grüne Fraktion parat.
Jagdgegner und am ende gab es noch eine abfällige Bemerkung bezüglich Jagd und Naturschutz. Ich wollte nicht so frech sein und ihn Fragen ob er den Vegetarier sein ^ aber das nur am Rande

Wie seht ihr das
Morpheus

Re: Polizei dein Freund und Helfer

Beitragvon SHierling » Fr Jul 31, 2009 22:31

Nix darf er, er steht da als Vertreter des Staates.
Was die abends am Stammtisch vor sich hin prollen, ist mir egal, aber als "Staatsdiener" hat er nichts weiter als seine Arbeit zu machen, und zwar OHNE ANSEHEN DER PERSON.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Morpheus » Fr Jul 31, 2009 22:38

Den einen Kannte ich sogar der war schon mal Hier, Ich hatte die Polizei geholt weil jemand seinen alten Bulli in Einzelteilen im Wald entsorgt hat, da aber Große Rahmenteile dabei waren dachte ich es wäre besser wen sich die Polizei so was mal ansieht. Die Herren mussten übers Feld gehen das hat ihnen garnicht gepasst. Die Dreckigen Schuhe habe ich ihnen aber gegönnt und Wasser zum Putzen habe ich ihnen dann auch nicht mehr angeboten :mrgreen:

Haben wir nur in Köln so bescheidene Polizei Beamte ?
Morpheus

Beitragvon SHierling » Fr Jul 31, 2009 22:43

Nein, definitif nicht. Die kommen von überall her, das sind auch die, die "Demonstranten" immer schon an den langen Haaren und am Zustand des PKW erkennen .... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Morpheus » Fr Jul 31, 2009 22:47

Ich meine mein Schwager in spe ist auch Polizei Beamter aber einer von der Coolen Sorte der lässt sich auch etwas sagen und hat immer den passenden gesetzestext parat ^^ ist auch ganz Praktisch ;-)
Morpheus

Beitragvon Elch » Sa Aug 01, 2009 9:54

nja was haben die kiddis am see gemacht ??? haben sie müll rummgeworfen flaschen rummgeschmissen und bäume gfällt um brennholz zu bekommen???
ich hab auch schon einige male "illegal" am See gegrillt ich meine solange sie keinen scheiß machen ists doch ok. Ich meine der jäger der ankommt sich aufbläßt... macht sich eigentlich nur lächerlich
Wenn er vorbeikommt und sagt macht kein Scheiß und dann auch nen Bier bekommt und ne Wurst ist etwas ganz anderes
gruß

sebastian
Elch

Beitragvon Morpheus » Sa Aug 01, 2009 10:44

Es ist Ganz Klar vom Gesetzgeber geregelt, Kein Grillen & Kein Schwimmen im Naturschutzgebiet. Abgesehen davon ist das Privatgelände und eingezäunt! oder dürfen wir uns bei dir im Garten mal für eine Party einfinden ? Zugang über den Zaun von der Strasse aus dann noch Lautstark natürlich und das Feuer machen wir auch mitten auf dem Rasen !

Danach können wir uns gerne noch mal unterhalten.
Morpheus

Beitragvon Hauke schidt » Sa Aug 01, 2009 11:00

Ich habe bisher bei uns nur gute Erfahrungen gemacht mit der Polizei. Liegt vielleicht auch daran, das ich bisher auch nicht grossartig mit dem Gesetz in Konflikt gekommen bin und hier nichts grossartiges passiert. Daher kann ich drüber hinaus auch nicht viel sagen.

Ansonsten sind es auch nur Menschen und Ausbildung hin oder her, einen schlechten Tag kann jeder haben. Vielleicht warst Du nun zufällig der Blitzableiter, den sie nach einen miesen Einsatz brauchten?

Wenn ein solcher Umgang jedoch ein Allgemeinzustand ist und das auf alle Beamte vor Ort bezogen werden kann, würde ich mal das Gespräch auf höherer Ebene suchen.

Kölner Raum? Das waren aber nicht Harry und Toto :D Wobei ich nicht mal wirklich weiss, wo sie nun ihr Revier haben.
Hauke schidt

Beitragvon Elch » Sa Aug 01, 2009 15:58

Wenns eingezäunt ist,Feuer gemacht wird im Schutzgebiet und es für Anwohner hörbar ist, dann ist es was anderes.
Aber ich hab auch schon erlebt das ein friedliches Fest mit 6-8 Leuten von 20 Mann in grün mit Schild und Knüppel Umstellt wurde.
einer der früher gegangen ist wurde 2 km vom Ort auf den Feldern vom Rad gezogen und hat wegen trunkenheit im Straßenverker den Lappen verloren. Es feht bei den grünen oft generell das Augenmaß entweder nix machen oder gleich ein mek anrücken lassen (war nicht gegen dich gemeint nur eben kannte ich nicht die umstände)
Elch

Beitragvon walddödel » Sa Aug 01, 2009 17:00

Morpheus hat geschrieben:Es ist Ganz Klar vom Gesetzgeber geregelt, Kein Grillen & Kein Schwimmen im Naturschutzgebiet. Abgesehen davon ist das Privatgelände und eingezäunt! oder dürfen wir uns bei dir im Garten mal für eine Party einfinden ? Zugang über den Zaun von der Strasse aus dann noch Lautstark natürlich und das Feuer machen wir auch mitten auf dem Rasen !

In Niedersachsen sind Zäune im Naturschutzgebiet verboten :klug:
walddödel

Beitragvon Takar » Sa Aug 01, 2009 17:15

walddödel hat geschrieben:
Morpheus hat geschrieben:Es ist Ganz Klar vom Gesetzgeber geregelt, Kein Grillen & Kein Schwimmen im Naturschutzgebiet. Abgesehen davon ist das Privatgelände und eingezäunt! oder dürfen wir uns bei dir im Garten mal für eine Party einfinden ? Zugang über den Zaun von der Strasse aus dann noch Lautstark natürlich und das Feuer machen wir auch mitten auf dem Rasen !

In Niedersachsen sind Zäune im Naturschutzgebiet verboten :klug:

In Baden Würtemberg auch ! :klug:
Takar

• Website

Beitragvon Morpheus » Sa Aug 01, 2009 18:32

Das ist ein Altes Kiesloch was sogar noch verpachtet ist zwar nicht mehr an das Kiesunternehmen aber an einen Angelverein.
Das Loch ist sein Anfang 2008 oder Mitte 2007 zum Naturschutzgebiet erklärt worden.

Der Fall mit dem Zaun ist nur noch nicht geklärt, genau wie die Sache mit der Bodenbeschaffenheit der Hänge. Die müssten eigentlich aufgeschüttet werden. Wie ihr seht hat der Zaun auch eine Schutzfunktion für Leib und Leben.

Nicht ganz einfach....

Ich habe im übrigen nix dagegen wen man sich an unserm anderem Kiesloch abkühlt und dann weiter zieht. Habe ich auch schon oft so gemacht.

Toto und Harry sind in Dortmund oder ?
Morpheus

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 01, 2009 19:48

Ich bin ja nun auch oftmals mit meinen Kollegen von der Polizei in ordnungsrechtlichen Dingen unterwegs.
Wir lösen das Dilemma in der Regel so, daß wir die Rechtslage erläutern und wenn dann vom Gegenüber die Wenn's und Aber kommen - es ist ja nun mal so, daß wir viel schwachsinnige Regelungen vertreten müssen - dann sage ich schon öfter: "Ich kann Sie gut verstehen, ich vertrete persönlich auch eine andere Meinung, aber ich werde dafür bezahlt, die Gesetze durchzusetzen, nicht meine Meinung."
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Morpheus » Sa Aug 01, 2009 21:19

Der Zustand der Böschung war schon vor zwei Jahren bedenklich und es hat sich noch verschlimmert, dass Loch wird immer Größer.

Der Bodengutachter hat mehrfach darauf hingewiesen und es auch im gutachten bestätigt. Und als er vor ein Paar Wochen da war wegen der Hysterie um die Kieslöcher, meinte er das er empfehlen wird, unsere PrivatStrass umlegen zu lassen. weil diese Teilweise nur noch 3 m von der steilen Böschung weg ist.
Morpheus

Beitragvon Kormoran2 » So Aug 02, 2009 18:55

Morpheus, ich hätte genauso gehandelt.
Ich erlebte vor Jahren, daß ein Pastor mit seiner großen Jugendgruppe direkt neben unserem damals knochentrockenen Wald ein Sommerlager mit meterhohem Lagerfeuer betrieb. Die Flammen schlugen etwa 3 m hoch, ein Höllenfeuer!
Ich bat den Pastor zu mir und erklärte ganz ruhig, daß das Feuer allerschnellstens mit Wasser zu löschen sei und ich in zehn Minuten wiederkäme. Ansonsten Anzeige.
Was ich mir da von dem Pastor und den jugendlichen Schnöseln anhören mußte war so haarsträubend dumm, beleidigend und provokativ, daß ich in Zukunft das Gespräch nicht mehr suchen werde, sondern sofort die Grünen kommen lassen werde.

Viele der hiesigen Grünen kommen aus ländlichen Gegenden und wissen, wie aus kleinen Feuern verheerende Waldbrände entstehen können. Ich denke und erwarte, daß sie durchgreifen werden. Ansonsten Dienst-Aufsichtsbeschwerde!

Böschungsabbrüche sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da kann plötzlich abrutschen, was Jahrzehnte lang gehalten hat. So der hier gezeigte Abbruch nach einem Starkregen vorletzte Woche.
Böschungsabbruch (Medium).jpg
Böschungsabbruch (Medium).jpg (115.84 KiB) 1314-mal betrachtet
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Nächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum