Selbst ein minimaler schaden kann dich, glaube ich , bis zu 7 Punkten und einer guten Geldstrafe kosten. (Stimmt das @ Rechtsabteilung ?) wen man Pech hat !!!!
Seh lieber zu das du deinen Nachbarn wieder abkühlst nachbar´s Glück ist viel wert ..

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33
Ford8210 hat geschrieben:Fahrerflucht, also "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" ist eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft. Als Nebenfolge können bei entsprechendem Schaden die Fahrerlaubnis entzogen werden. Und, egal wie hoch der Schaden war, gibt´s immer sieben Punkte in Flensburg.
Bei einem Schaden von 20,--€ (Was für ein Schaden soll denn das gewesen sein? Einen vollhängenden Tomatenstock überfahren?) wird kein Verkehrsunfall aufgenommen. Hier liegt eine sogenannte Bagatelle vor, an der der Staat kein Interesse an der Verfolgung der begangenen Ordnungswidrigkeit hat. Die Polizei war lediglich vor Ort um zu überprüfen, ob hier vielleicht Alkohol im Spiel war.
Ford8210 hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, ob dies nicht an höherer Stelle gemeldet werden sollte. Das mußt Du aber wissen und genauso wie die daraus folgenden Konsequenzen. Auch für Dich, falls Du die Polizei danach benötigen solltest.
SHierling hat geschrieben:Nein, definitif nicht. Die kommen von überall her, das sind auch die, die "Demonstranten" immer schon an den langen Haaren und am Zustand des PKW erkennen ....![]()
![]()
![]()
![]()
Weinbauer hat geschrieben:...
p.s. toto und harry arbeiten in bochum (wer die sendung kennt sollte das an der zeche im einspann erkennen).
...
Weinbauer hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Nein, definitif nicht. Die kommen von überall her, das sind auch die, die "Demonstranten" immer schon an den langen Haaren und am Zustand des PKW erkennen ....![]()
![]()
![]()
![]()
du hast lange haare und ein pkw in schlechtem zustand? und etwas mehr punkte kennen die staatsdiener schon, um "störenfriede" zu erkennen. nicht alle demos sind erlaubt
Weinbauer hat geschrieben:@britta: wieso gerade im november? ist da ein event geplant, dass interesse der ordnungsmacht wecken könnte?
potenzielle störenfriede anhand von rastern zu suchen finde ich nicht spiessig. auch ich bin des öftern schon in kontrollen geraten (mann, alleine im auto, golf leicht getunt, nachts, noch dazu in gegend einschlägiger anlässe).
ist sicher mal unangenehm, aber da nichts gegen mich vorliegt auch kein problem.
letztlich sieht man eben keinem seine absicht an. also muss bei irgendeinem punkt angefangen werden.
p.s. lange haare sind nicht so ungewöhlich, hast recht, aber nicht bei frauen um die 50aber net schlagen, siehst damit sicher gut aus...
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Spänemacher58