Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 21:33

Polizei dein Freund und Helfer

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Darf ein Polizist seine Private Meinung im Dienst öffentlich äußern ?

Ja
20
35%
Nein
37
65%

Abstimmungen insgesamt : 57

Re: Polizei dein Freund und Helfer

Beitragvon Morpheus » Di Aug 04, 2009 5:44

Glück gehabt mit der Unfallflucht. :!:

Selbst ein minimaler schaden kann dich, glaube ich , bis zu 7 Punkten und einer guten Geldstrafe kosten. (Stimmt das @ Rechtsabteilung ?) wen man Pech hat !!!!

Seh lieber zu das du deinen Nachbarn wieder abkühlst nachbar´s Glück ist viel wert .. :lol:
Morpheus

Beitragvon Jutta » Di Aug 04, 2009 9:44

Sehen wir es doch einmal so:

Baut während seiner Arbeitszeit Mist, wird es sogleich an die große Glocke gehängt.
Erledigt er seine Arbeit aber korrekt, kräht kein Hahn danach und die Tat verschwindet in der Versenkung.

Natürlich redet jeder über Sachen, die schiefgelaufen sind, aber alles Andere wird doch totgeschwiegen. Man muss das in der richtigen Relation sehen. Da gibts ein paar Rabauken, die ständig auffallen - und schon gerät eine ganze Berufsgruppe in Misskredit.

Das gilt nicht nur für unsere Grünen (bzw. Blauen oder Schwarzen?), sondern für jeden Berufsstand.

:klug:
Jutta

Beitragvon Ford8210 » Mi Aug 05, 2009 13:14

Houhouhou!
Was geht denn hier ab? Habt ihr Euch mal überlegt, was ihr hier zum Besten gebt? So Sätze wie "Früher wären solche Charaktere sehr gute Wächter im KZ geworden" oder " Kleine machtgeile sadistische Monster, die ihren Ehefrauen nie treu sind" gehen doch ein klein wenig zu weit über die grundgesetzlich geschütze Meinungsfreiheit hinaus. Das sind nämlich eindeutige Beleidgungen. Und zwar eines ganzen Berufsstandes. Jungs, geht mal beichten. Vielleicht hilft das Eurem Seelenheil und Euren inneren Frieden wieder zu finden.

Fahrerflucht, also "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" ist eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft. Als Nebenfolge können bei entsprechendem Schaden die Fahrerlaubnis entzogen werden. Und, egal wie hoch der Schaden war, gibt´s immer sieben Punkte in Flensburg.

Bei einem Schaden von 20,--€ (Was für ein Schaden soll denn das gewesen sein? Einen vollhängenden Tomatenstock überfahren?) wird kein Verkehrsunfall aufgenommen. Hier liegt eine sogenannte Bagatelle vor, an der der Staat kein Interesse an der Verfolgung der begangenen Ordnungswidrigkeit hat. Die Polizei war lediglich vor Ort um zu überprüfen, ob hier vielleicht Alkohol im Spiel war.

Toto und Harry haben ihr Revier in Bochum. Die Dienststelle der beiden befindet sich dort direkt im Polizeipräsidium.

@Morpheus
Auch ein Beamter darf seine Meinung äußern. Natürlich nur im rechtlich vorgegebenen Rahmen. Schlecht ist hier, daß die beiden sich offensichtlich negativ gegenüber dem Mitteiler einer rechtswidrigen Tat verhalten. Es stellt sich die Frage, ob dies nicht an höherer Stelle gemeldet werden sollte. Das mußt Du aber wissen und genauso wie die daraus folgenden Konsequenzen. Auch für Dich, falls Du die Polizei danach benötigen solltest.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon maexchen » Mi Aug 05, 2009 13:44

Ford8210 hat geschrieben:Fahrerflucht, also "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort" ist eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe bestraft. Als Nebenfolge können bei entsprechendem Schaden die Fahrerlaubnis entzogen werden. Und, egal wie hoch der Schaden war, gibt´s immer sieben Punkte in Flensburg.

Bei einem Schaden von 20,--€ (Was für ein Schaden soll denn das gewesen sein? Einen vollhängenden Tomatenstock überfahren?) wird kein Verkehrsunfall aufgenommen. Hier liegt eine sogenannte Bagatelle vor, an der der Staat kein Interesse an der Verfolgung der begangenen Ordnungswidrigkeit hat. Die Polizei war lediglich vor Ort um zu überprüfen, ob hier vielleicht Alkohol im Spiel war.

So ungefähr !!! :wink: und nein, ich trinke keinen Allohol. Zumindest nicht während der Arbeit.
Was glaubst Du warum ich so amüsiert war. :P :P :P

...... Junge, Junge, 3 Jahre Haft für nen überfahrenen Tomatenstock; wenn mir jemand sowas erzählen will, dann geb ich den Glauben an unseren Staat aber vollends auf
maexchen

Beitragvon maexchen » Mi Aug 05, 2009 14:42

jaja, schon gut. Mit dem entsprechenden "Willen" hätte man natürlich auch einen Staatsakt daraus machen können ! Aber die Beamten haben das als Bagatelle eingestuft .

Ford8210 hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, ob dies nicht an höherer Stelle gemeldet werden sollte. Das mußt Du aber wissen und genauso wie die daraus folgenden Konsequenzen. Auch für Dich, falls Du die Polizei danach benötigen solltest.

Wenn man um Recht zu erreichen, einen solchen Schritt machen muß (das hätte ich mir in dem Fall auch vorbehalten) und man deshalb beim nächsten mal, um sein Recht fürchten muß, sind wir wohl endlich in der Bananenrepublik Deutschland angekommen.
maexchen

Beitragvon Morpheus » Mi Aug 05, 2009 20:27

@ Ford8210
Ja also den Schritt schenke ich mir. Mit den folgen war ich mir auch schon vorher im klaren und das Risiko will ich nicht eingehen.
Leider werden meine anrufe (Handy) nach Köln geleitet und nicht in den Kreis wo ich wohne. Bei der Polizei macht das alles nix aber wen ich mal einen RTW brauche habe ich hier die Wachennummer vom Kreis der Braucht zwei min. max und aus Köln schafft der die 8 min. niemals.

Vielen Dank auch für die Erklärung mit der Fahrerflucht ^^

Ach wie weit geht der rechtliche Rahmen bei Beamten im Dienst, im Zusammenhang der Meinungsäußerung?
Morpheus

Beitragvon Weinbauer » Mi Aug 05, 2009 21:20

"Aus dem Ort wo ich her komme ist der Dorfbulle mindestens genau so Besoffen :prost: wie wir auf dem Dorffest und ist immer für einen Spaß zu haben."

super, ein polizeibeamter der alk konsumiert. da würde ich mir gedanken machen. wir reden hier von der dienstausübung...

fahrerlucht (§ 142 stgb) greift nach h.M. und rechtprechung nicht bei bagatellschäden. gerichte legten die grenze meist bei 50 euro. ist oft überschritten, aber im fall hier bei 20 euro klar gegeben. erklärt auch das "gelobte" verhalten der polizei.
zum ausgangspunkt. was sollte den die polizei mit den jugendlichen tun. soweit ich verstanden habe, haben sie sich nur auf dem privatgelände aufgehalten. wäre ein hausfriedensburch. dieser wird nur auf anzeige vom berechtigten verfolgt. eigentümer oder beauftragter. und was haben den nun die beamten gemacht bzw. nicht gemacht, was morpheus (?) bemängelt?

p.s. toto und harry arbeiten in bochum (wer die sendung kennt sollte das an der zeche im einspann erkennen).

noch was dazu:

SHierling hat geschrieben:Nein, definitif nicht. Die kommen von überall her, das sind auch die, die "Demonstranten" immer schon an den langen Haaren und am Zustand des PKW erkennen .... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

du hast lange haare und ein pkw in schlechtem zustand? und etwas mehr punkte kennen die staatsdiener schon, um "störenfriede" zu erkennen. nicht alle demos sind erlaubt :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Morpheus » Mi Aug 05, 2009 21:34

@ Weinbauer

+ Feuer und Baden im Naturschutzgebiet
Die Namen wurden festgehalten alles musste in Ordnung gebracht werden und wäre das nicht der Fall gewesen dann hätte man weitere Schritte eingeleitet.

Was auch noch ganz gut ist, ist die Tatsache das ich jetzt sagen könnte, dass die Jugendlichen Vorsätzlich gehandelt haben wen ich sie noch mal erwische. :!:

Ach der Dorfbulle ist dann natürlich nicht mehr im Dienst und er steht auch erst ab einem gewissen Besucherschwund bei uns seiner Vorbildfunktion kommt er schon noch nach ... er ist halt dafür geboren. :wink:
Morpheus

Beitragvon Jutta » Do Aug 06, 2009 7:08

Weinbauer hat geschrieben:...

p.s. toto und harry arbeiten in bochum (wer die sendung kennt sollte das an der zeche im einspann erkennen).
...

Ich kenne die Sendung nicht, wohne zwar jetzt im Münsterland, komme aber ursprünglich vom Rande des sogenannten Kohlenpottes. Trotzdem kann ich nicht immer genau erkennen, um welche Zeche es sich auf Fotos bzw. in Filmen handelt, weil ich nicht jede explizit kenne. - Welche Zeche wird denn da gezeigt?

Außerdem wurde das schon weiter oben erwähnt :klug:
Jutta

Beitragvon SHierling » Do Aug 06, 2009 9:40

Weinbauer hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Nein, definitif nicht. Die kommen von überall her, das sind auch die, die "Demonstranten" immer schon an den langen Haaren und am Zustand des PKW erkennen .... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

du hast lange haare und ein pkw in schlechtem zustand? und etwas mehr punkte kennen die staatsdiener schon, um "störenfriede" zu erkennen. nicht alle demos sind erlaubt :wink:

Du bist herzlich eingeladen, im November mal vorbeizukommen, Fahrer mit fremden Kennzeichen mögen die auch ganz besonders gern, und bevor Leute mit solchen Biedermann-Ansichten nicht mal ein oder 2 Tage auf Verdacht(!!) und "Vorbeugend" in Tramm festgesetzt glauben die das eh nicht.

Und ja, ich hab lange Haare, soll als Frau ja nicht so selten sein, und ich wüßte auch nicht, für welche Ansicht auch immer das bei irgendwelchen Dummspießern als "Punkt" gelten sollte. Siehe oben und Thema solche Parolen kann man als Polizist gern besoffen am Stammtisch äußern, im Dienst haben die nichts zu suchen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Ford8210 » Do Aug 06, 2009 10:03

Fahr mal nach Bochum ans dortige Polizeipräsidium. Ab und zu wird während der Sendung eine Außenaufnahme dieses Präsidiums gezeigt. Und zwar immer kurz, bevor der nette Wachhabende ins Mikrofon der Funkanlage säußelt: "Toto und Harry,...."
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Weinbauer » Do Aug 06, 2009 20:18

richtig ford wird in der sendung immer erwähnt

@britta: wieso gerade im november? ist da ein event geplant, dass interesse der ordnungsmacht wecken könnte?

potenzielle störenfriede anhand von rastern zu suchen finde ich nicht spiessig. auch ich bin des öftern schon in kontrollen geraten (mann, alleine im auto, golf leicht getunt, nachts, noch dazu in gegend einschlägiger anlässe).
ist sicher mal unangenehm, aber da nichts gegen mich vorliegt auch kein problem.
letztlich sieht man eben keinem seine absicht an. also muss bei irgendeinem punkt angefangen werden.
p.s. lange haare sind nicht so ungewöhlich, hast recht, aber nicht bei frauen um die 50 :D aber net schlagen, siehst damit sicher gut aus...
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 06, 2009 20:32

:roll: wenn du sie mit Namen ansprechen möchtest, dann doch bitte mit dem richtigen.... :roll:, das kommt besser an...
sie heißt übrigens "Brigitta", wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » Do Aug 06, 2009 20:55

Weinbauer hat geschrieben:@britta: wieso gerade im november? ist da ein event geplant, dass interesse der ordnungsmacht wecken könnte?

potenzielle störenfriede anhand von rastern zu suchen finde ich nicht spiessig. auch ich bin des öftern schon in kontrollen geraten (mann, alleine im auto, golf leicht getunt, nachts, noch dazu in gegend einschlägiger anlässe).
ist sicher mal unangenehm, aber da nichts gegen mich vorliegt auch kein problem.
letztlich sieht man eben keinem seine absicht an. also muss bei irgendeinem punkt angefangen werden.
p.s. lange haare sind nicht so ungewöhlich, hast recht, aber nicht bei frauen um die 50 :D aber net schlagen, siehst damit sicher gut aus...

Also im November sind seit Jahren die Castor-Transporte, und die Demonstrationen dazu sind grundsätzlich angemeldet, die Leute - zB die Bäuerliche Notgemeinschaft - machen das ja nun seit 30 Jahren - übrigens größtenteils mit dem Schlepper und nicht mit einem popeligen Golf ;) - so viel zum Thema "man siehts am Auto". (Wer selber keinen Trecker hat, kann trotzdem mitmachen http://www.baeuerliche-notgemeinschaft. ... age31.html ;) )

An den Haaren herbeiziehen läßt sich da auch nichts, wie Du ja freundlicherweise eingesehen hast - was meinst Du, KÖNNTE es ggf bei allen anderen "potentiellen Verbrechermerkmalen" nicht genau so sinnfrei sein? Wahrnehmung ist ja auch trügerisch, bei manchen scheiters schon beim Lesen ;)
In JEDEM Fall - egal ob lange Haare, Ausländer, kaputte Autos oder katholische Kinderfickerpfaffen - sind in unserem Land nämlich die Guten des selben Aussehens in der Mehrheit, und die Schlechten - wie überall - in der Minderheit. Es ist also nichts weiter als Schüren von Dummen Vorurteilen, was da passiert wenn man eine Mehrheit aufgrund einer Minderheit kriminalisiert.
Zuletzt geändert von SHierling am Do Aug 06, 2009 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Do Aug 06, 2009 21:12

Kaninchen, darf ich mal ein von den netten, unschuldigen Bildern veröffentlichen, die Du gemacht hast?
"Die Unschuld mit Lamm" zB?
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
64 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum