Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:25

Posch Fixomatic und Service Schlecht

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon holzverkäufer » Di Feb 10, 2015 19:32

Zog88 hat geschrieben:Du hast jetzt also unterm Strich a) einen Umbausatz für die Betätigungsmechanik gratis bekommen und b) die Spannhülse von der Baywa geschenkt bekommen.

Schon ein beschissener Service, wirklich wahr.

Spannhülsen sind nun mal in ihrer Eigenschaft (eine Klemmwirkung zu erzeugen) in der Eigenschaft Stabilität einem Bolzen leicht unterlegen.
Daher kann es schon mal passieren das so ein Spannstift übern Jordan geht.


Falsch, ich habe nur eine Spannhülse bekommen, wie wahr - geschenkt :shock: das andere Gedöns , wie Du sagst - Umbausatz für die Betätigungsmechanik - ist etwas gaaaanz anderes.

Zog88 hat geschrieben:pannhülsen sind nun mal in ihrer Eigenschaft (eine Klemmwirkung zu erzeugen) in der Eigenschaft Stabilität einem Bolzen leicht unterlegen.
Daher kann es schon mal passieren das so ein Spannstift übern Jordan geht.
Es kann unter Umständen auch dazu kommen (wenn er unsachgemäß montiert wurde) das er generell zu wenig Klemmwirkung hat und herauswandert und dann abbricht.


Deswegen möchte ich hier klarstellen das vielleicht 100 RM mit dem Spalter aufgearbeitet worden sind und die Fixomatic nicht andeuernd betätigt wurde und ich deshalb Deinen Einwand - KANN SCHON MAL PASSIEREN - nicht nachvollziehen.

Warum wird nicht gleich von Haus aus vernünftiges Material verbaut :twisted:
Zog88 hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich das Paket mit dem Umbausatz an Posch zurückschicken und dazuschreiben "Danke, war nicht von Nöten war nur ein Spannstift kaputt. Liebe Grüße aus DE."
Wäre für mich eine Frage der Ehre.


Für mich wäre eine Frage der Ehre, wenn mein Händler, oder auch Posch gesagt hätten, was erst 2 Jahre und die Fixomatic defekt, kein Problem das machen wir :mrgreen:

Klar, den Großen noch mehr hinterher schmeissen :twisted:

steyr 188 hat geschrieben:versteh dich schon, man kann das ganze aber auch ein bisschen professioneller angehen und einfach normal um hilfe bitten ohne beleidigend zu werden.


OK, ich dachte das wäre so i.O. Aber bitte zurück zur Spannhülse Wer kann sachdienliche Hinweise geben :?:

Chris353 » Di Feb 10, 2015 20:31
Wenn du es wirklich nicht auf die Reihe bekommst den Spannstift rein zu treiben, dann mache den Spannstift raus der Zylinder und Keil verbindet. Der ist sehr gut zugänglich, wie auf dem Foto zu sehen, dann kannst das kleine Teil bequem rein klopfen. (Zylinder/ Keil musst du natürlich wieder zusammen bauen ;) )

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber so in der Art - Zahnriemenwechsel, müssen wir halt den Motor ausbauen :shock:

Ist da noch irgendeine Dichtung oder sonst was darunter ? Dann brauche ich wieder eine neue Hülse, nein, davon laß ich mal schön die Finger. Geht dabei vielleicht noch mehr kaputt

Werde ich wohl meinen Händler kontaktieren müssen, die werden sich freuen, das will ich sehen wie die das machen :shock:
Zuletzt geändert von holzverkäufer am Di Feb 10, 2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
holzverkäufer
 
Beiträge: 151
Registriert: Do Jan 01, 2015 15:17
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon Zog88 » Di Feb 10, 2015 19:37

Hast ja recht, wir Österreicher wollen euch Deutsche nur ausbluten und dann die Weltherrschaft an uns reißen.

Bitte beende hier mal ein Mod das Thema, ist mehr als Tot. Danke.
Benutzeravatar
Zog88
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo Dez 15, 2008 10:42
Wohnort: Im wunderschönen Kärntnerland
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon wiso » Di Feb 10, 2015 19:39

Ah, der Maskenheinrich is wieder da :lol:

Der Umgangston ist unverkennbar :roll:
wiso
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon robs97 » Di Feb 10, 2015 19:40

holzverkäufer hat geschrieben:
Zog88 hat geschrieben:pannhülsen sind nun mal in ihrer Eigenschaft (eine Klemmwirkung zu erzeugen) in der Eigenschaft Stabilität einem Bolzen leicht unterlegen.
Daher kann es schon mal passieren das so ein Spannstift übern Jordan geht.
Es kann unter Umständen auch dazu kommen (wenn er unsachgemäß montiert wurde) das er generell zu wenig Klemmwirkung hat und herauswandert und dann abbricht.

Deswegen möchte ich hier klarstellen das vielleicht 100 RM mit dem Spalter aufgearbeitet worden sind und die Fixomatic nicht andeuernd betätigt wurde und ich deshalb Deinen Einwand - KANN SCHON MAL PASSIEREN - nicht nachvollziehen.
Warum wird nicht gleich von Haus aus vernünftiges Material verbaut


Meinst Du das der jetzige Spannstift aus anderem Material besteht ??
Und dann kommt es immer noch darauf an WIE das Ganze betätigt wurde um den Bruch zu verursachen.

Werde ich wohl meinen Händler kontaktieren müssen, die werden sich freuen, das will ich sehen wie die das machen :shock:


Wahrscheinlich innerhalb von 5 min :lol:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
Benutzeravatar
robs97
 
Beiträge: 4143
Registriert: Do Dez 10, 2009 21:25
Wohnort: Schliersee
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon HoomerSimpson » Di Feb 10, 2015 19:42

Vielleicht hast du ja bei deinen Ostblock-Billigholz-Lieferanten mehr Glück und bekommst da sogar nen neuen Spalter, natürlich
kostenlos und innerhalb von max. 12h auf den Hof geliefert. :lol:
Man kann ja schließlich echt nicht erwarten, dass man 2 Wochen auf ein kostenloses Ersatzteil aus dem Ausland wartet für ein Gerät das ausserhalb
der Garantie ist. :klug:
Vor allem wenn die telefonische Fehlerbeschreibung technisch so fundiert ist wie deine Reparaturversuche. :mrgreen:

Du könntest doch auch versuchen gegen den Hersteller und den BayWa-Händler rechtlich vorzugehen, schließlich haben sie dich ja warten lassen
bis der Monteur abends zu dir gefahren ist.
Und natürlich nicht vergessen, das gesamte Land des Herstellers zu beleidigen. :evil:
Benutzeravatar
HoomerSimpson
 
Beiträge: 107
Registriert: Di Okt 28, 2014 18:43
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon harley2001 » Di Feb 10, 2015 19:48

wiso hat geschrieben:Ah, der Maskenheinrich is wieder da :lol:

Der Umgangston ist unverkennbar :roll:



Jetzt wo du es sagst. :lol: :lol: :lol:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001
 
Beiträge: 1905
Registriert: Sa Jan 26, 2013 22:48
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon Schlepperfritz » Di Feb 10, 2015 19:49

wiso hat geschrieben:Ah, der Maskenheinrich is wieder da :lol:

Der Umgangston ist unverkennbar :roll:



Gut möglich... :prost:
Gruß
Schlepperfritz
Schlepperfritz
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo Nov 24, 2008 14:46
Wohnort: Landkreis Hof / Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon steyr 188 » Di Feb 10, 2015 19:52

steyr 188 hat geschrieben:versteh dich schon, man kann das ganze aber auch ein bisschen professioneller angehen und einfach normal um hilfe bitten ohne beleidigend zu werden.

holzverkaüfer:

OK, ich dachte das wäre so i.O. Aber bitte zurück zur Spannhülse Wer kann sachdienliche Hinweise geben :?:


da fehlen mir echt die Worte.

wie alt bist du wenn ich fragen darf, 12?

wenn du mit deinen Kunden auch so umgehst, wird sich dein Geschäft eh bald erledigt haben und du musst nicht mehr mechaniker spielen.
Benutzeravatar
steyr 188
 
Beiträge: 58
Registriert: So Nov 27, 2011 15:43
Wohnort: Niederösterreich
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon holzverkäufer » Di Feb 10, 2015 19:54

Schade das es hier so ausartet. Anscheinend eine einfache Frage dachte ich.

Noch ein letzter Versuch - schließlich konnte sie noch keiner beantworten

Wie bringe ich die Spannhülse da hin wo sie hin muss :wink:
Zuletzt geändert von holzverkäufer am Di Feb 10, 2015 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
holzverkäufer
 
Beiträge: 151
Registriert: Do Jan 01, 2015 15:17
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon wiso » Di Feb 10, 2015 19:55

Zufall??? :mrgreen:
wiso
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon wiso » Di Feb 10, 2015 19:57

holzverkäufer hat geschrieben:Wie bringe ich die Spannhülse da hin wo sie hin muss :wink:


Versuchs mal mit anschreien und beleidigen :lol: :lol: :lol:

Henry, du hast dich keinen Deut geändert :roll:

Und jetzt hoffe ich doch, dass Falke seines Amtes waltet und dich wieder permanent sperrt :prost:
wiso
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon Schlepperfritz » Di Feb 10, 2015 20:00

wiso hat geschrieben:Zufall??? :mrgreen:


Den Beitrag habe ich auch grad gesucht, du warst schneller... :lol: :lol: :lol:
Gruß
Schlepperfritz
Schlepperfritz
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo Nov 24, 2008 14:46
Wohnort: Landkreis Hof / Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon harley2001 » Di Feb 10, 2015 20:00

Ich würd den Spalter mit dem Kran, oder Frontlader etwa zwei Meter anheben, aber waagerecht bitte. Dann lässt du ihn mit dem Spannstift auf einen Ambos fallen. Wenns beim ersten mal nicht klappt, nochmal versuchen.
Nein, mal im Ernst. Du wirst ihn da nicht hinkriegen Henry :wink:
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001
 
Beiträge: 1905
Registriert: Sa Jan 26, 2013 22:48
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon holzverkäufer » Di Feb 10, 2015 20:04

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten .
Vor allem Danke ich Chriss353, denn das hört sich sehr gut an und scheint die einzige Möglichkeit zu sein :wink:
holzverkäufer
 
Beiträge: 151
Registriert: Do Jan 01, 2015 15:17
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon rima0900 » Di Feb 10, 2015 20:18

Alleine die Tatsache das er sich zum Thema "Henry" gar nicht äußert spricht ja schon für sich, aber der Schreibstil und das Sozialverhalten sind auch gute Hinweise :lol: :lol: :lol:
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
Benutzeravatar
rima0900
 
Beiträge: 1311
Registriert: Di Jun 21, 2011 9:23
Wohnort: Nördliches Oberfranken
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], Farmi, fedorow, Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki