Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 18:24

Posch Fixomatic und Service Schlecht

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Posch Fixomatic und Service Schlecht

Beitragvon Fadinger » Mi Feb 11, 2015 13:14

Hallo!
beihei hat geschrieben:Und du meinst, daß dieses Teil prädestiniert ist, kaputt zu gehen?

Ja! Denn dieses Teil ist ein Scherstift. Er soll abscheren, bevor sich ein unbedarfter Bediener gröber verletzt, oder ein Schaden an der Maschine entsteht.

Gruß F
Fadinger

Beitragvon GeDe » Mi Feb 11, 2015 13:18

Wo liegt eigentlich das Problem?

Für was soll ein Fixodingsglumb überhaupt gut sein?

Warum kauft man sich ein Fixirgenwas wenn man es nicht braucht?

Muss ich bei einem neuen Grubber auch alle verrückt machen wenn eine Scherschraube bricht,bekomme ich die auf Garantie(mit Monteur)?

Was spricht dagegen an der Kolbenstange den Spannstift rauszuschlagen,die vier Schrauben vom Keil zu lösen und den lumpigen Spannstift auf der Werkbank in das Loch zu dengeln?Halbe Stunde weniger Mittagsschlaf und die Sache ist erledigt!

Mir wäre die Telefoniererei deswegen grad zu dumm/teuer.

Wenn man gewerblich damit arbeitet,also damit Geld verdienen muss,und das Gerät dann 14Tage wegen einem ?10cent? -Spannstift stehen lassen kann ist es sowieso nicht notwendig.

Übrigens:
Ich hab einen 14to Vogesenblitz da ist der Spaltkeil mit sechs Schrauben befestigt.Und das Bringt?: -Eine längere Führung,drum hab ich mich gegen den Posch entschieden.
GeDe

Beitragvon Henning86 » Mi Feb 11, 2015 13:32

holzverkäufer hat geschrieben:Hallo Brennholz-u. Holzspaltergemeinde,

So, jetzt die Bay Wa angerufen wo ich das Dinges gekauft hatte, ja hm das ist leider außerhalb der Garantie :twisted: weil gewerblich. Ich hatte das Teil auf dem Tag genau 2 Jahre. ( Stichwort Fingerspitzengefühl )

Gewährleistung beim Unternehmer beträgt (oft) 12 Monate. Garantie ist etwas anderes als Gewährleistung. Posch gibt keine Garantie, sondern Gewährleistung. Ich tippe auch mal darauf, dass die BayWa keine freiwillige Garantie gibt, sondern an den Hersteller verweist. Insofern hat es wenig mit Fingerspitzengefühl zu tun.

GeDe hat geschrieben:Wo liegt eigentlich das Problem?

Was spricht dagegen an der Kolbenstange den Spannstift rauszuschlagen,die vier Schrauben vom Keil zu lösen und den lumpigen Spannstift auf der Werkbank in das Loch zu dengeln?Halbe Stunde weniger Mittagsschlaf und die Sache ist erledigt!
Mir wäre die Telefoniererei deswegen grad zu dumm/teuer.
Wenn man gewerblich damit arbeitet,also damit Geld verdienen muss,und das Gerät dann 14Tage wegen einem ?10cent? -Spannstift stehen lassen kann ist es sowieso nicht notwendig.

robs97 hat geschrieben:PS: Deine Äußerungen über die Österreicher sind eine absolute Frechheit

Die beiden Aussagen treffen den Nagel auf den Kopf.
Verstehe auch nicht, warum der Service schlecht sein soll. BayWa hat kostenlos nach Feierabend etwas gemacht, was eigentlich nicht (kostenlos) notwendig gewesen wäre und Posch hat schnell Teile geschickt. Eventuell wurde dies falsch verstanden von Posch. Kann passieren. 1 Woche für 1 Paket ist nun auch nicht schrecklich lange von A nach D.
Zuletzt geändert von Henning86 am Mi Feb 11, 2015 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Henning86

Beitragvon Fadinger » Mi Feb 11, 2015 13:33

Hallo!
Zog88 hat geschrieben:Du hast jetzt also unterm Strich a) einen Umbausatz für die Betätigungsmechanik gratis bekommen und b) die Spannhülse von der Baywa geschenkt bekommen.

Schon ein beschissener Service, wirklich wahr.

An deiner Stelle würde ich das Paket mit dem Umbausatz an Posch zurückschicken und dazuschreiben "Danke, war nicht von Nöten war nur ein Spannstift kaputt. Liebe Grüße aus DE."

100 Pkte.

Gruß F
Fadinger

Beitragvon hirschtreiber » Mi Feb 11, 2015 14:12

Der Ton ist unverwechselbar, immer noch jedem ans Bein pissen und sich wundern wenn er entsprechende Antworten bekommt.........ja so kennen wir den Maskenharry............
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon brennholzfan » Mi Feb 11, 2015 14:50

Noch mal zur Sache. Der alte Stift ist abgeschert. OK

Hat der "Spezialist" überhaupt den Rest vom Altteil rausgeholt ?

Sonst wird das nie was mit dem neuen Original-Posch-Super-Hartmetall- Spezialstift :D
Gruß Jürgen / brennholzfan
brennholzfan

Beitragvon 3607 » Sa Apr 11, 2015 21:51

Hallo,

hoffentlich ist das Thema jetzt nicht schon bei allen "untendurch" - ich hätte noch ne Frage zur Fixomatik und wollte nicht erst ein neues Thema öffnen:

Was passiert, wenn der Keil doch mal im Holz steckenbleibt? Ginge der auch einfach wieder rauszuziehen oder zerlegt sich dann die Mechanik beim rausziehen?
(...die Frage ist mir jetzt mal beim Betrachten der Posch-Seite und rein theoretisch in den Sinn gekommen...)

Grüße aus Sachsen, Jürgen
3607

Vorherige

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft