Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Prepper-Bewegung in Deutschland:

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Prepper-Bewegung in Deutschland:

Beitragvon Paule1 » So Apr 25, 2021 22:11

Ja es wird alles möglich gehamstert, wie eben in der DDR um tauschen zu können, z.B meine kleine Fendt 250S gegen ein Kipper :idea:
Hab heute gehört es gibt keine OSB -Platten mehr keine Schrauben für die Zimmereien, das ist gar nicht lustig, die können z.B ihre Fertighäuser nicht fristgerecht fertigstellen und müssen so Vertragsstrafen zahlen.

Jeder hamstert was er bekommen kann, unvorstellbar sowas vor einem Jahr, nicht unbedingt Corona bedingt sonder alle investieren wie verrückt mit dem Geld was die Banken als Kredite geben und die Menschen auf dem Konto :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon T5060 » So Apr 25, 2021 22:34

Es gibt noch genug Käferholz am Markt, kostet 35 € fm, das lass ich mir schneiden und wer aktuell KVH braucht bezahlt halt 700 €.
Für 700 € gibts KVH und OSB satt. Das sind pro Fertighaus 4.000 € Mehrkosten, da muss der neue Porsche halt 3 Jahre warten. Das ist das Problem bei den Herrn.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » So Apr 25, 2021 22:44

Da muß ein eigenes Kleinsägewerk her und los gehts :idea:

War ein einziges mal mit meine Vater in der DDR nahe Sonneberg da hatte die Frau seine Kriegkameraden ein kleines Sägewerk, da kam einer vorbei uns wollte ein Brett, er bekam ein vom Käfer gelöchertes Brett und freute sich wie ein Schneekönig.
Bei uns im Westen hätte er das Brett dem Sägewerker auf dem Kopf gehauen, doch die Zeiten ändern sich und wir haben so fertig wie damals die DDR, doch es gbit keine BRD die uns aufpäppeln könnte :mrgreen:
Die Tochter hatte ein Genehmigung erhalten ein Haus zu bauen und so lag im Garten Steine von solchen ungleiche Formaten wie ich sie bis damals nicht gesehen hatte, aber was fehlte war Zement, so konnten sie mit dem Bau nicht beginnen. :mrgreen:

:idea: Zement bekam man nur durch besondere Beziehungen, bei uns nennt man sowas Bestechung :idea:

Wir sind jetzt auch soweit irgendwas fehlt, bei Fendt und den Autoherstellern die Chips, beim Bau die Holzlatten und Nägel u.s.w u.so.f. :idea:
Zuletzt geändert von Paule1 am So Apr 25, 2021 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Südheidjer » So Apr 25, 2021 22:47

Paule1 hat geschrieben:..., aber was fehlte war Zement, so konnten sie mit dem Bau nicht beginnen. :mrgreen:

Zement gibt's im Landtreff.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Apr 25, 2021 22:56

Was will man denn mit einer Scheissgattersäge. Heute gibts mobile Sägewerke mit einseitigem Schnitt und dann sehe ich den Anschnitt und kann über die weitere Verwendung entscheiden
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon 240236 » So Apr 25, 2021 23:06

T5060 hat geschrieben:Was will man denn mit einer Scheissgattersäge. Heute gibts mobile Sägewerke mit einseitigem Schnitt und dann sehe ich den Anschnitt und kann über die weitere Verwendung entscheiden
Ich lasse alles bei einem Gattersäger schneiden. Wenn ich dem einen "Schrott" liefere, dann bekomme ich "Schrott" zurück. daran ändert eine mobile Säge auch nichts. Dise sind für spezielle Hözer besser, da man oft nicht weiss wie es innen aussieht, aber für Standartbauholz sind di immer noch Zeitgemäß.
240236

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 26, 2021 6:46

Südheidjer hat geschrieben:
Paule1 hat geschrieben:..., aber was fehlte war Zement, so konnten sie mit dem Bau nicht beginnen. :mrgreen:

Zement gibt's im Landtreff.
und das redundant.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 28, 2022 19:23

Sollte man sich jetzt einen Geigerzähler kaufen, gerade als Landwirt, war ja nach Tschernopyl auch in aller Munde :idea:

Geigerzähler-Vergleich 2022
Auf dem Test- und Vergleichsportal von COMPUTER BILD präsentieren wir Ihnen die besten Geigerzähler.
https://www.computerbild.de/test-vergle ... DMQAvD_BwE
Paule1

Beitragvon T5060 » Mo Feb 28, 2022 19:42

Paule1 hat geschrieben:Sollte man sich jetzt einen Geigerzähler kaufen, gerade als Landwirt, war ja nach Tschernopyl auch in aller Munde :idea:

In deinem Alter ist das egal, zudem bist du als Nichtmelker nicht mehr systemrelevant.
Volkswirtschaftlich gesehen bist du nur noch ein Kostenfaktor,
der auf Fläche hockt und damit das Wachstum systemnotwendiger Betriebe behindert. :klee: :klee:
T5060

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 28, 2022 20:09

Würde ja mit dem Geigerzähler unterwegs sein, für meine Kinder und die Jungbauern der Gemeinde :idea:

Doch so lustig ist es eigentlich nicht, sollte Putin eine oder 2 Atomraketen auf die Ukraine werfen, würde die verseuchte Wolke wohl mit Ostwind oder bei Regen bei uns ankommen, so wie damals nach dem Reaktorunfall :idea:

Was war das damals für ein Drama mit dem Eisenbahwagons und dem Molkepulver, was teuer entsorgt werden mußte, weil keiner es verantworten wolle es einfach zuzumischen ist gut wäre es gewesen, da liefen viel auch Pilzsucher mit einem Geigerzähler herum :idea:
Tschernobyl und die Folgen Die Reise des verstrahlten Molkepulvers
Belastete Milch war nach der Tschernobyl-Katastrophe schwer zu verkaufen. Also wurde in Bayern Molke draus gemacht und in einem Güterzug eingelagert. Und dann wurde es vollends absurd.
https://www.spiegel.de/geschichte/tsche ... 89233.html
Zuletzt geändert von Paule1 am Mo Feb 28, 2022 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Paule1

Beitragvon Isarland » Mo Feb 28, 2022 20:18

Paule1 hat geschrieben:Würde ja mit dem Geigerzähler unterwegs sein, für meine Kinder und die Jungbauern der Gemeinde :idea:

Doch so lustig ist es eigentlich nicht, sollte Putin eine oder 2 Atomraketen auf die Ukraine werfen, würde die verseuchte Wolke wohl mit Westwind oder bei Regen bei uns ankommen, so wie damals nach dem Reaktorunfall
[/quote]
Wie geht das bei Westwind ????
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Paule1 » Mo Feb 28, 2022 20:20

Sorry wohl erst mal Ostwind, wenn der Westwind auch noch Radioaktives Material mitbringt ist am Rhein etwas passiert :idea:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 02, 2022 22:19

Haben die Prepper vorgesorgt, auch wenn sie flüchten müßten :?:

In Europa wirds da wohl keinen sicheren Platz geben, wenn Putin endgültig die Geistige Umnachtung befällt :idea:

Russland-Ukraine-Konflikt Dramatische Simulation: So schlimm würde ein Atomkrieg Europa treffen
Angst vor der Atombombe: Bei einem Atomkrieg zwischen Russland und den USA gäbe es binnen weniger Stunden in Europa Millionen von Opfern, auch in Deutschland. Um vor solch einer Eskalation zu warnen, haben US-Forscher ein Szenario entwickelt, wie schnell ein nuklearer Schlagabtausch vor sich gehen könnte.
https://www.swp.de/politik/russland-ukr ... 59081.html
Paule1

Beitragvon Zement » Do Mär 03, 2022 9:34

Seit einige Jahren steigt die Wilderei wieder an, könnte das mit der Prepper -Bewegung zusammen hängen?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südheidjer » Do Mär 03, 2022 20:30

Ich denke die Gründe für Wilderei sind vielfältig, aber ich vermute, die häufigsten Gründe sind Geiz gepaart mit "Jagd-Geilheit". Vielleicht auch Faulheit. Bei mir in der Gegend war letztens in den lokalen Kleinanzeigen die Suche nach einem Mitjäger (BGS) in einem Hochwild-Revier. So die üppigen Preise werden da denke ich nicht aufgerufen. Ich weiß so ungefähr, was einige BGS-Inhaber in einem anderen Revier bezahlen. Da heißt es entweder Schatulle aufmachen oder aktive Mitarbeit im Revier und nur einen kleinen Kostenbeitrag für den BGS.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Off Topic