Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:05

Pro-NRW

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Pro-NRW

Beitragvon forenkobold » Sa Mär 27, 2010 17:41

Die Merkel war in DEINER Partei?
Nun ja .. wenns so war.. sie hat die Chance genutzt, als der Wechsel möglich war, die Mauerschützenpartei zu verlassen.

Einige Unverbesserliche sind geblieben....
Wen ich nicht verstehen kann, sind die "Wessies", welche jetzt in die SED eingetreten sind.
So wie Früdolün.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fridolin » Sa Mär 27, 2010 17:55

Da muß ich Dich leider enttäuschen, lieber Forenkobold. Zur Zeit des Beitritts der DDR zur BRD war ich leider CSU- Mitglied ( wg. Versetzung nach Oberbayern durch en Dienstherrn) und davor 30 Jahre CDU- Mitglied ( West) Mit der SED hatte und habe ich nie etwas am Hut gehabt.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Meini » Sa Mär 27, 2010 18:20

SHierling hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Politik braucht immer ein Feindbild :( glückliche und Freie Menschen lassen sich nicht regieren, ohne Angst funktioniert wohl kein Staat :(
Wieso?
Ein Staat braucht Spielregeln / Gesetze, und jemanden, er die Gesetze überwacht / durchsetzt, das reicht völlig aus.
Feinde braucht man nur, wenn man Leute zu Kriegen bewegen will.

Nein das braucht man um Macht ausüben zu können, siehe kalter Krieg, islamistischer Terror, Klimawandel, Schweinegrippe.................................................................................................................. keines dieser Themen wird Rational bedient.

Glaubst du ernsthaft das irgend jemand wegen der Penuts in die Politik geht?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Tops » Sa Mär 27, 2010 18:32

SHierling hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Bau einer Synagoge und dem einer Moschee?

Mich erinnert diese ganze immer wieder von irgendwelchen Seiten gepushte Diskussion um die Muslime immer mehr an die schleichende Volksvergiftung vor dem dritten Reich. Da wird gegen türkische Schulen gewettert, als wenn es nicht auf der ganzen Welt selbstverständlich Deutsche Schulen gäbe, und Minarette sind plötzlich was? Was anderes als Kirchtürme?
Um Himmels willen, man darf keine Webcam benutzen, damit einen niemand sieht - ja wie wärs dann mit einer Burka?

Irgendwie macht sich hier parallel zu den steigenden Arbeitslosenzahlen und den wirtschaftlichen Problemen wieder so ein Feindbild breit, es geht wieder gegen Linke und Menschen anderer Religionen - das hatten wir doch schon mal? Scheint irgendwie ein immergleicher Mechnismus zu sein. SOlange es uns gut ging, haben die Türken und Italiener ne Mofa bekommen, damit sie hier ja die Drecksarbeit machen, aber die Nachkommen - nö. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen?

Kaum wirds sozial und gesellschaftlich eng, braucht man wieder ein Feindbild, und das wird wieder genau da gesucht, wo es am leichtesten aufzubauen ist: bei Leuten, deren Kultur uns fremd ist.

Das Problem ist doch,dass einige Muslime extrem negativ auffallen. Damit meine ich zum einen die konservative Klientel: Ehrenmorde,aufrufen zum Dshihad :?: ,verweigern von deutschen Normen.
zum anderen die "junge Generation": viele Assis,brutal,lernunwillig ,unser Gehtto Genration eben.

Natürlich ist das nur ein Teil,aber der macht eben viele Menschen misstrauisch.Außerdem muss man mal festhalten,dass wir ein christlich geprägtes land sind...

Ich finde,wenn man hier lebt sollte man sich den Gegebenheiten,Gesetzen usw. anpassen. Wer das macht kann auch eigene Gotteshäuser bauen.Das ist der Unterschied zu den Synagogen. Und genauso der Unterschied zu vielen Griechen und Italienern die doch zum Großteil gut angepasst leben.

Ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich weiß auch dass es sehr viele Muslime gibt ,die sich gut intigriert haben.z.B Leutge die Abi machen,eigenen Döner laden haben und hier Freunde haben.Aber wenn man ehrlich ist ,ist der Antteil der "intigrierten " doczh deutlich geringer als bei anderen Einwandernationen.

Gruß
Tops

Beitragvon Meini » Sa Mär 27, 2010 18:35

Und wie viel % sind das? Die zweite Gruppe der Unwilligen findest du auch anderswo :roll:
Meini

Beitragvon Traktorfahrer » Sa Mär 27, 2010 18:40

Man sollte einfach alle Parteien verbieten die nicht ins BRD Weltbild passen! Ironie aus.
Traktorfahrer

Beitragvon Tops » Sa Mär 27, 2010 18:51

Ka wie viel %. Darum geht es doch garnicht...Ic h habe nur behauptet,das aus meiner Prespektive Griechen,Italiener... besser intigriert sind als viele Mulsime/Türken.siehst du das anders?
Zu den unwilligen: Da hast du Recht,es ist echt schlimm was manche aus ihrem Leben machen :(
Gruß

PS kam grad in den Nachrichten Merkel fordert bessere Intergartion der Türken... :lol:
Zuletzt geändert von Tops am Sa Mär 27, 2010 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
Tops

Beitragvon Crazy Horse » Sa Mär 27, 2010 18:53

Die CDU und die FDP haben nach der Wende sowohl die Mitglieder als auch das Parteivermögen ihrer Schwesterparteien aus dem Osten, der Ost-CDU und der LDPD einverleibt. Da redet heute kein Mensch mehr davon. Nur der Linken wirft man immer wieder ihre SED-Vergangenheit vor, obwohl es auf Bundes- und Landesebene nicht mehr sehr viele aktive Politiker gibt, die bereits Mitglied der SED waren.

Angela Merkel war zwar nicht Mitglied in einer Partei, hatte aber als hohe FDJ-Funktionärin und Tochter des "roten Kasner" einige Privilegien, die andere nicht hatten. Sie war durch und durch linientreu. Es wird sogar spekuliert, dass sie IM (IM Erika) war.
Der Mathelehrer Dieter Althaus soll noch kurz vor der Wende vor versammelter Schülerschaft ne richtige Brandrede auf den Sozialismus gehalten haben. Auch Tillich hatte Kontakte mit der Staatssicherheit, was er zunächst dementiert hat und später einräumen musste.

Man muss zwar nicht unbedingt bei jedem Politiker aus dem Osten in der Vergangenheit rumwühlen, aber diese Verlogenheit von CDU und FDP ist einfach unerträglich. Seltsamerweise sind es aber immer nur die Politiker aus dem Westen, die diese Diffamierungskampagnen fahren, während sich ihre Kollegen aus dem Osten schön zurückhalten.

Hier ein kleines Beispiel neulich aus dem Bundestag:
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/m ... ent=548896 (Jan van Aken)
http://webtv.bundestag.de/iptv/player/m ... ent=548897 (Philipp Mißfelder)

Normalerweise müsste sowas vom Bundestagspräsident sanktioniert werden.
Crazy Horse

Beitragvon hans g » Sa Mär 27, 2010 19:26

Crazy Horse hat geschrieben:Angela Merkel war zwar nicht Mitglied in einer Partei, hatte aber als hohe FDJ-Funktionärin und Tochter des "roten Kasner" einige Privilegien, die andere nicht hatten. Sie war durch und durch linientreu. Es wird sogar spekuliert, dass sie IM (IM Erika) war.

wenn dem so wäre,wär sie NICHT kanzlerin.
hans g

Beitragvon Crazy Horse » Sa Mär 27, 2010 19:47

hans g hat geschrieben:
Crazy Horse hat geschrieben:Angela Merkel war zwar nicht Mitglied in einer Partei, hatte aber als hohe FDJ-Funktionärin und Tochter des "roten Kasner" einige Privilegien, die andere nicht hatten. Sie war durch und durch linientreu. Es wird sogar spekuliert, dass sie IM (IM Erika) war.

In den Unionsparteien nimmt man das nicht so genau. Da dürfen ja auch ehemalige NSDAP-Mitglieder Bundeskanzler (Kurt-Georg Kiesinger), Bundespräsident (Karl Carstens) oder Ministerpräsident eines Bundeslandes werden (Kiesinger, Hans Filbinger). Auch einer der führenden Verfassungsrechtler der jungen Bundesrepublik (Theodor Maunz, CSU) war strammer NSDAP-Anhänger.

Das sind alles Karrieristen, die sich den jeweiligen Machtverhältnissen anpassen und ihre Überzeugungen der jeweiligen politischen Großwetterlage anpassen. Und so eine Person ist natürlich auch unsere Bundes-Angie - Opportunismus pur!
Crazy Horse

Beitragvon Cairon » Sa Mär 27, 2010 19:59

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... hefin.html

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 90292.html

http://www.sueddeutsche.de/politik/545/488938/text/

http://news.de.msn.com/politik/politik. ... =152204963

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Brand ... 28,3000469
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon fridolin » Sa Mär 27, 2010 20:01

In den Unionsparteien nimmt man das nicht so genau. Da dürfen ja auch ehemalige NSDAP-Mitglieder Bundeskanzler (Kurt-Georg Kiesinger), Bundespräsident (Karl Carstens) oder Ministerpräsident eines Bundeslandes werden (Kiesinger, Hans Filbinger). Auch einer der führenden Verfassungsrechtler der jungen Bundesrepublik (Theodor Maunz, CSU) war strammer NSDAP-Anhänger.

Und nicht zuletzt den Prof. Dr. Nipperdey ( Bundesverdienstkreuzträger) nicht vergessen. Er war strammer *Zensur* und Bundesarbeitsrichter der den gewerkschaftlichen Generalstreik für nicht zulässig erklärte.

In Deutschland sind Generalstreiks, anders als etwa in europäischen Staaten wie Frankreich oder Italien, juristisch nicht vom Streikrecht gedeckt und somit rechtswidrig. Der Politische Generalstreik ist allerdings nicht ausdrücklich in der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland verboten, sondern wurde durch Gerichtsentscheidungen ausgeschlossen. Diese Entscheidungen basieren letztlich auf einem Gutachten (1952) und dem Urteil des Bundesarbeitsgerichts aus dem Jahre 1955, an denen beide Male Hans Carl Nipperdey zentral beteiligt war. Die einzige Ausnahme folgt aus Artikel 20 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland: „Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“ Dieser Passus, der einen Generalstreik zur Verteidigung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zulässt, wurde auch in Erinnerung an die erfolgreiche Niederschlagung des Kapp-Putsches 1920 durch eine solche Maßnahme in das Grundgesetz eingefügt.

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Generalstreik
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Meini » So Mär 28, 2010 9:50

Weißt du [bitte keine Realnames] das was du schreibst ist ja un umstritten und sicher war es falsch, aber die meisten von denen sind bereits tot.

Und warum sollte man aktuell die selben Fehler machen, wie nach dem Dritten reich und bitte was rechtfertigt das? Nur weil man einmal Verbrecher laufen lassen hat und in Ämter wo sie sicher nichts verloren hatten gehieft hat,soll man das wieder machen?

Tolle Logik die du hast, von Kriegstreibern ,Spitzeln, Mauerschützen und Folterknechten werden Friedensengel und mitfühlende Menschen. Sorry die haben früher nur an sich gedacht und tun das auch heute noch genauso.
Meini

Beitragvon amwald 51 » So Mär 28, 2010 11:03

servus mitanand
hans g hat geschrieben:

... die war sogar so linientreu, dass sie trotz ihrer pummeligen figur durch alle linien hindurch schlüpfte.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » So Mär 28, 2010 11:12

amwald 51 hat geschrieben:... die war sogar so linientreu, dass sie trotz ihrer pummeligen figur durch alle linien hindurch schlüpfte.

....früher war die SUPER schlank---KOHLS MÄDCHEN eben :D
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines