Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:05

Pro-NRW

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Pro-NRW

Beitragvon Cairon » Sa Mär 27, 2010 11:18

In den letzten Tagen hört man ja der öfteren in den Medien über eine Gruppe die sich Pro-NRW nennt. Sie setzen sich für ein europaweites Minarettverbot ein und bezeichnen sich als bürgerlich konservativ. Sind dass nicht einfach nur Rechtsextreme die sich einen bürgerlichen Anstrich gegeben haben um so auf Stimmenfang zu gehen? Hat jemand von euch mit diesen Herrschaften Erfahrungen oder weiß etwas über sie?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Re: Pro-NRW

Beitragvon fridolin » Sa Mär 27, 2010 11:53

Der CDU-Landtagskandidat Bruno Vinschen in NRW hat sich ein Input von einem Vertreter von "Pro NRW" geholt und beteiligt sich an einer offenbar rassistischen und muslimfeindlichen Debatte. Dies zeigt deutlich die offene Flanke der CDU zur Rechten. Mit dem Versuch am rechten Rand Wählerstimmen abzugraben, spaltet die CDU die Bevölkerung in NRW weiter und trägt so zur Entsolidarisierung bei.

Prof. Dr. Wolfgang Dreßen, Mitglied im Landesvorstand DIE LINKE. NRW und ebenfalls Kandidat zur Landtagswahl warnt davor, der selbsternannten "Bürgerbewegung" auf den Leim zu gehen. Unter dem bürgerlichen Deckmäntelchen verbirgt sich Personal mit eindeutiger Vergangenheit in neofaschistischen Organisationen, wie der NPD. Sie tarnen islamfeindliche, kulturalistische und rassistische Hetze unter dem Label "Islamkritik" und versuchen damit – gerade in der Krise – Ängste und Ressentiments in der Bevölkerung zu schüren und in Wählerstimmen zur Landtagswahl zu verwandeln. Alle demokratischen und antirassistischen Kräfte sind aufgerufen sich Pro NRW und ihren rassistischen Äußerungen in den Weg zu stellen.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon SHierling » Sa Mär 27, 2010 12:16

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Bau einer Synagoge und dem einer Moschee?

Mich erinnert diese ganze immer wieder von irgendwelchen Seiten gepushte Diskussion um die Muslime immer mehr an die schleichende Volksvergiftung vor dem dritten Reich. Da wird gegen türkische Schulen gewettert, als wenn es nicht auf der ganzen Welt selbstverständlich Deutsche Schulen gäbe, und Minarette sind plötzlich was? Was anderes als Kirchtürme?
Um Himmels willen, man darf keine Webcam benutzen, damit einen niemand sieht - ja wie wärs dann mit einer Burka?

Irgendwie macht sich hier parallel zu den steigenden Arbeitslosenzahlen und den wirtschaftlichen Problemen wieder so ein Feindbild breit, es geht wieder gegen Linke und Menschen anderer Religionen - das hatten wir doch schon mal? Scheint irgendwie ein immergleicher Mechnismus zu sein. SOlange es uns gut ging, haben die Türken und Italiener ne Mofa bekommen, damit sie hier ja die Drecksarbeit machen, aber die Nachkommen - nö. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen?

Kaum wirds sozial und gesellschaftlich eng, braucht man wieder ein Feindbild, und das wird wieder genau da gesucht, wo es am leichtesten aufzubauen ist: bei Leuten, deren Kultur uns fremd ist.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Sa Mär 27, 2010 12:41

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Der CDU-Landtagskandidat Bruno Vinschen in NRW hat sich ein Input von einem Vertreter von "Pro NRW" geholt und beteiligt sich an einer offenbar rassistischen und muslimfeindlichen Debatte. Dies zeigt deutlich die offene Flanke der CDU zur Rechten. Mit dem Versuch am rechten Rand Wählerstimmen abzugraben, spaltet die CDU die Bevölkerung in NRW weiter und trägt so zur Entsolidarisierung bei.

Prof. Dr. Wolfgang Dreßen, Mitglied im Landesvorstand DIE LINKE. NRW und ebenfalls Kandidat zur Landtagswahl warnt davor, der selbsternannten "Bürgerbewegung" auf den Leim zu gehen. Unter dem bürgerlichen Deckmäntelchen verbirgt sich Personal mit eindeutiger Vergangenheit in neofaschistischen Organisationen, wie der NPD. Sie tarnen islamfeindliche, kulturalistische und rassistische Hetze unter dem Label "Islamkritik" und versuchen damit – gerade in der Krise – Ängste und Ressentiments in der Bevölkerung zu schüren und in Wählerstimmen zur Landtagswahl zu verwandeln. Alle demokratischen und antirassistischen Kräfte sind aufgerufen sich Pro NRW und ihren rassistischen Äußerungen in den Weg zu stellen.

@Cairon sind einfach Braune Arschlöcher.

@ [bitte keine Realnames]:na wo ist der unterschied, deine Saubande fischt auch am Linksradikalen Rand,oder ist er vielleicht selber? Ihr bedient euch der selben Mittel wie Pro NRW ..... also worüber regst du dich auf?

Angst, Neid und Unwissenheit.
Zuletzt geändert von Meini am Sa Mär 27, 2010 13:21, insgesamt 2-mal geändert.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Hoschscheck » Sa Mär 27, 2010 12:48

fridoIin hat geschrieben:...
Prof. Dr. Wolfgang Dreßen, Mitglied im Landesvorstand DIE LINKE. NRW und ebenfalls Kandidat zur Landtagswahl warnt davor, der selbsternannten "Bürgerbewegung" auf den Leim zu gehen.
... .

Wem dürfen sie den auf den Leim gehen??
Der Linken?? :shock:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Sa Mär 27, 2010 13:11

Cairon: guckstu Vorstand
http://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Beisicht
SHierling

• Website

Beitragvon Crazy Horse » Sa Mär 27, 2010 13:27

Ganz schlimm ist in dieser Hinsicht auch die CDU in Hessen. Die versuchen immer wieder die ausländerfeinliche Gesinnung ihrer Bürger wahlkampftaktisch für sich zu nutzen (vor allem in eher ländlichen Gebieten).

http://www.youtube.com/watch?v=DadSCvVdKNE (Christean Wagner, Roland Koch)

2008 wurde Wahlkampf mit dem Slogan "Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten verhindern" gemacht und dabei auch die Ressentiments gegen Ausländer und Kommunisten (Linke) bedient.

Hans-Jürgen Irmer, der stv. Fraktionsvorsitzende und Herausgeber des Wetzlar-Kuriers ist auch so ein Fall. Der hetzt in seinem Lokalblättchen auch wiederholt gegen Muslime in Deutschland. Anfang März wurde in Wetzlar ein Brandanschlag auf den dortigen Pastoralreferenten verübt, der sich sehr gegen Rechtsextremismus engagiert.

In einer Aktuellen Stunde nahm Janine Wissler von den Linken dazu Stellung.
http://www.hr-online.de/website/special ... sler_linke
http://www.hr-online.de/website/special ... sler_linke
Crazy Horse

Beitragvon hans g » Sa Mär 27, 2010 13:27

SHierling hat geschrieben:Kaum wirds sozial und gesellschaftlich eng, braucht man wieder ein Feindbild, und das wird wieder genau da gesucht, wo es am leichtesten aufzubauen ist: bei Leuten, deren Kultur uns fremd ist.

ein GROSSTEIL dieser leute tut aber auch alles,um das FEINDBILD anzuheizen,ebenso gewisse politische kreise,die davon profitieren wollen---ist aber nicht anders,als auf der übrigen WELT,nur,dass die woanders MEHR platz haben,als wir.
hans g

Beitragvon Meini » Sa Mär 27, 2010 13:56

hans g hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Kaum wirds sozial und gesellschaftlich eng, braucht man wieder ein Feindbild, und das wird wieder genau da gesucht, wo es am leichtesten aufzubauen ist: bei Leuten, deren Kultur uns fremd ist.

ein GROSSTEIL dieser leute tut aber auch alles,um das FEINDBILD anzuheizen,ebenso gewisse politische kreise,die davon profitieren wollen---ist aber nicht anders,als auf der übrigen WELT,nur,dass die woanders MEHR platz haben,als wir.

Politik braucht immer ein Feindbild :( glückliche und Freie Menschen lassen sich nicht regieren, ohne Angst funktioniert wohl kein Staat :(
Meini

Beitragvon DX3.60 » Sa Mär 27, 2010 14:03

Die Hand voll Leute, die es nach rechts hin übertreiben können doch eh nichts ausrichten, viel schlimmer ist doch die drohende Gefahr durch die Kommunisten, die Linke bekommt erschreckend viele Stimmen.
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
Rechtschreibfehler sind gegen Schutzgebühr erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DX3.60

Beitragvon Meini » Sa Mär 27, 2010 14:30

DX3.60 hat geschrieben:Die Hand voll Leute, die es nach rechts hin übertreiben können doch eh nichts ausrichten, viel schlimmer ist doch die drohende Gefahr durch die Kommunisten, die Linke bekommt erschreckend viele Stimmen.

Liegt wohl daran: Der reale Sozialismus ist ja sche.... aber die Theorie ist gut. Kotz

Ist komischer weise immer noch Politisch korrekt weil ja angeblich Menschen freundlich, die Realität ist ne andere.
Dabei ist Sozialismus genauso schei.. wie Natzionalsozialismus :evil:
Meini

Beitragvon DX3.60 » Sa Mär 27, 2010 14:34

Meini hat geschrieben: Dabei ist Sozialismus genauso schei.. wie Natzionalsozialismus :evil:

Liegt wohl daran, dass Sozialismus in NationalSOZIALISMUS drinsteckt nur das in einem Natio(*Zensur*) steckt
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
Rechtschreibfehler sind gegen Schutzgebühr erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DX3.60

Beitragvon Cairon » Sa Mär 27, 2010 15:07

Ich denke das Parteien an ihren Rändern ins Extreme ausfransen ist nicht schön, aber wohl nicht zu vermeiden. In der CDU mag es Menschen geben die am rechten Rand nach Stimmen fischen, bei den Linken gibt es Alt-Stasis und Ex-Kader. Eigentlich hätte ich mir denken können, das Frido-lin und Crazy Horse dieses Thema nutzen um Stimmung gegen die CDU zu machen, da fällt mir nur die Sache mit den Steinen und dem Glashaus ein. Das ist natürlich keine Entschuldigung für rechte Ausrutscher innerhalb der CDU, aber dazu hatte ich diesen Thread eigentlich nicht gedacht.
In meinen Augen sollte jeder der sich an unsere Gesetze hält seinen Glauben frei ausüben können. Es sollten Moscheen, Kirchen, Synagogen und andere Gotteshäuser innerhalb des Baurechts gebaut werden dürfen gebaut. Allerdings sollten auch die Gläubigen Rücksicht auf ihre andersgläubigen Mitmenschen nehmen. So gibt es zum Beispiel in Bremerhaven den Fall der Fatih-Moschee. Die Namenswahl hat bei vielen Leuten in Bremerhaven für sehr starken Anstoß gesorgt. Die Moschee trägt den gleichen Namen wie die Fatih-Moschee in Istanbul. Fatih heißt soviel wie Eroberer und wurde von vielen Menschen als Provokation empfunden und war wohl auch so gedacht. Ich denke ähnliche oder schlimmere Reaktionen würde es geben, wenn in Istanbul die Papst Innozenz III.-Kirche gebaut werden sollte.
Ich denke die Kommunikation zwischen den Glaubensrichtungen müsste intensiviert werden. Begegnungsmöglichkeiten sollten geschaffen werden. Als Maßnahme gegen die Mahnwachen von Pro-NRW soll es ja einen Tag der offenen Moschee gegeben haben. Solche Dinge finde ich sehr wichtig. Man sollte alle Gotteshäuser öffnen und Anders- oder Nicht-gläubige einladen, nicht um sie zu bekehren, sondern einfach nur um sich besser kennen und verstehen zu lernen. Das größte Problem bei Pro-NRW sehe ich darin, dass sie Islam mit Islamismus gleichsetzen und eigentlich nichts anderes propagieren wie den dumpfen Slogan "Ausländer raus", sie verpacken ihn nur schöner.
Die Forderung von Herrn Erdoğan in Deutschland flächendeckend türkische Gymnasien einzuführen halte ich für sehr bedenklich. Dadurch würde die Integration und Sprachförderung der Türken doch behindert. Türkischsprachige Schulen wären für Kinder von Diplomaten oder anderen Menschen die sich hier nur auf Zeit aufhalten sicherlich ok, aber für Menschen die hier langfristig Leben wollen sollte man schon den Unterricht auf deutsch gestalten. Natürlich könnte man Türkisch als Wahlpflichtfach mit anbieten, aber die Hauptsprache in den Schulen sollte Deutsch sein. Manchmal denke ich auch Herr Erdoğan sollte sich mehr Gedanken um die Türken in der Türkei machen und sich weniger um die Türken in Deutschland kümmern. Ich denke damit hat er genug zu tun. Und ist es nicht bezeichnend das selbst aus türkischen Kreisen bisher keine Zustimmung zu der Anregung kam?
Und was die politischen Systeme angeht, so halte ich es mit Winston Churchill: „Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Mär 27, 2010 16:06

Meini hat geschrieben:Politik braucht immer ein Feindbild :( glückliche und Freie Menschen lassen sich nicht regieren, ohne Angst funktioniert wohl kein Staat :(
Wieso?
Ein Staat braucht Spielregeln / Gesetze, und jemanden, er die Gesetze überwacht / durchsetzt, das reicht völlig aus.
Feinde braucht man nur, wenn man Leute zu Kriegen bewegen will.
SHierling

• Website

Beitragvon fridolin » Sa Mär 27, 2010 17:15

Lieber Cairon,
das mag ja sein wenn Du schreibst:
In der CDU mag es Menschen geben die am rechten Rand nach Stimmen fischen, bei den Linken gibt es Alt-Stasis und Ex-Kader.

Nur wer sind Merkel ( amtierende Bundeskanzlerin der CDU ) ,Althaus ( ExMP Thüringen), Tillich ( MP Sachsen) in der untergegangenen/ gleichgeschalteten DDR gewesen? Allesamt waren sie IM oder Funktionäre der SED.
Daher passt Dein Aufruf: " Wer im Glashaus sitzt..." eigenlich auf alle Parteien in der BRD ohne eine vom Volk legimitierte Verfassung !
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Nächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines