Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:05
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Der CDU-Landtagskandidat Bruno Vinschen in NRW hat sich ein Input von einem Vertreter von "Pro NRW" geholt und beteiligt sich an einer offenbar rassistischen und muslimfeindlichen Debatte. Dies zeigt deutlich die offene Flanke der CDU zur Rechten. Mit dem Versuch am rechten Rand Wählerstimmen abzugraben, spaltet die CDU die Bevölkerung in NRW weiter und trägt so zur Entsolidarisierung bei.
Prof. Dr. Wolfgang Dreßen, Mitglied im Landesvorstand DIE LINKE. NRW und ebenfalls Kandidat zur Landtagswahl warnt davor, der selbsternannten "Bürgerbewegung" auf den Leim zu gehen. Unter dem bürgerlichen Deckmäntelchen verbirgt sich Personal mit eindeutiger Vergangenheit in neofaschistischen Organisationen, wie der NPD. Sie tarnen islamfeindliche, kulturalistische und rassistische Hetze unter dem Label "Islamkritik" und versuchen damit – gerade in der Krise – Ängste und Ressentiments in der Bevölkerung zu schüren und in Wählerstimmen zur Landtagswahl zu verwandeln. Alle demokratischen und antirassistischen Kräfte sind aufgerufen sich Pro NRW und ihren rassistischen Äußerungen in den Weg zu stellen.
fridoIin hat geschrieben:...
Prof. Dr. Wolfgang Dreßen, Mitglied im Landesvorstand DIE LINKE. NRW und ebenfalls Kandidat zur Landtagswahl warnt davor, der selbsternannten "Bürgerbewegung" auf den Leim zu gehen.
... .
SHierling hat geschrieben:Kaum wirds sozial und gesellschaftlich eng, braucht man wieder ein Feindbild, und das wird wieder genau da gesucht, wo es am leichtesten aufzubauen ist: bei Leuten, deren Kultur uns fremd ist.
hans g hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:Kaum wirds sozial und gesellschaftlich eng, braucht man wieder ein Feindbild, und das wird wieder genau da gesucht, wo es am leichtesten aufzubauen ist: bei Leuten, deren Kultur uns fremd ist.
ein GROSSTEIL dieser leute tut aber auch alles,um das FEINDBILD anzuheizen,ebenso gewisse politische kreise,die davon profitieren wollen---ist aber nicht anders,als auf der übrigen WELT,nur,dass die woanders MEHR platz haben,als wir.
DX3.60 hat geschrieben:Die Hand voll Leute, die es nach rechts hin übertreiben können doch eh nichts ausrichten, viel schlimmer ist doch die drohende Gefahr durch die Kommunisten, die Linke bekommt erschreckend viele Stimmen.
Meini hat geschrieben: Dabei ist Sozialismus genauso schei.. wie Natzionalsozialismus
Wieso?Meini hat geschrieben:Politik braucht immer ein Feindbildglückliche und Freie Menschen lassen sich nicht regieren, ohne Angst funktioniert wohl kein Staat
In der CDU mag es Menschen geben die am rechten Rand nach Stimmen fischen, bei den Linken gibt es Alt-Stasis und Ex-Kader.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bauer Gurke, Bing [Bot], Fendt312V, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grumsch