Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 8:47
Moderator: Falke
...ich hatte mal eine MS 241 als Vorführsäge vom Händler. Da hat die M-Tronic wohl nicht richtig funktioniert, jedenfalls hatte diese Säge immer ein leichtes Drehzahlloch. Ich nehme aber mal an, dass Stihl das Problem mittlerweile behoben hat.
Waldhäusler hat geschrieben:M -Tronic Geschichten ...
Waldhäusler hat geschrieben:Hab mir um 90 Euronen wieder Billigramsch zugelegt. Trägt den Namen Zipper ...
Waldhäusler hat geschrieben:Duell - Chinaböller![]()
lt. der Zipper Beschreibung Made in Austria.
IHC744 hat geschrieben:Hilfe bei Stihl Freischneider mit M-Tronic
Waldhäusler hat geschrieben:@Fadinger:
und was soll mir das Sagen?
Freischneider oder Motorsensen sind nicht mit Motorsägen zu verwechseln![]()
![]()
Waldhäusler hat geschrieben:Hallo,
Hab mir das Teil schon länger angesehen, müsste wenn die läuft ein scharfes Kätzchen sein.![]()
![]()
Holzwurm 68 hat geschrieben:Eines irritiert mich im Anfangspost - eine Säge beim Fachhändler kaufen und dann selber zusammen bauen?
Ich hab mir in den letzten 20 Jahren Holzerei 3x eine neue Säge geleistet vom Händler, die war immer betriebsfertig zusammengebaut und Probe gelaufen, und immer kam der Hinweis, nach dem ersten Dauereinsatz doch ruhig mal zur Überprüfung vorbeikommen - immer kostenlos.
Holzwurm 68 hat geschrieben:Die Fehlerbeschreibung würde mich eher ein Problem bei der Zündung vermuten lassen... wird die eigentlich auch von der M-Tronic gesteuert oder ist die autark?
ANDREAS STIHL AG & Co. KG hat geschrieben:Die M-Tronic regelt in jedem Betriebszustand den Zündzeitpunkt und die Kraftstoffdosierung präzise und elektronisch.
Und zwar unter Berücksichtigung von äußeren Bedingungen wie Temperatur, Höhenlage und Kraftstoffqualität. Sie können sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren und sofort mit Bestleistung loslegen.
Fadinger hat geschrieben:Hallo!Waldhäusler hat geschrieben:Duell - Chinaböller![]()
lt. der Zipper Beschreibung Made in Austria.
Die Beschreibung wird schon "Made in Austria" sein. Oder könntest Du chinesisch lesen? ...![]()
Das es hier um den Vergleich baugleicher Motore mit identischen Problemen geht, dürfte Deiner Aufmerksamkeit entgangen sein ...
Gruß F
Mitglieder: agrarix, Bing [Bot], fedorow, Google [Bot], Google Adsense [Bot], IHC-Bernhard, Schwobapower