Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 4:13

Problembaumfällung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon gixxer73 » Mo Jan 14, 2008 14:34

Also wenn ich hier so manche Kommentare und Antworten lese wird mir übel: Wenn man sich so fahrlässig, wie es hier geschildert wird, im Strassenverkehr verhalten würde, gäb es bald keine Staus und Verkehrsbehinderungen mehr!! Grund: Alle würden im Knast sitzen. Ich mache schon seit Jahren Holz und kann daher (sehr gut) meine Grenzen abstecken. Auch mich würde so eine Art der Ausbildung interessieren, aber nicht, weil ich mich selbstständig machen will, sondern nur, weil mich diese Thematik höchst berührt. Ich Wald "riskiere" ich auch mal was, aber bei der Baumpflege oder -fällung bei mir am Grundstück lasse ich grundsätzlich einen speziell ausgebildeten GaLa - Bauer kommen. Und dafür zahle ich auch gerne den Preis und diskutiere nicht mit ihm über Cents. Mein Nachbar, ein Pfennigfuchser, lässt immer von einem "NoName" seine Bäume bearbeiten. Resultat: ca. 7 von 10 Bäumen durch falschen Beschnitt krank und Sachschaden nicht bezifferbar (grössere Äste auf Autos, Dachrinne abgerissen, etc.)!

Soviel zu diesem Thema!
Grüßen aus dem Siegerland
Mark

Suzuki Jimny
Stihl 362
Stihl 260
Diverse Äxte / Fällheber
und verdammt viel Kleinzeug!

Rettet den Wald, esst mehr Spechte!!
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
gixxer73

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft