Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 18:15

Probleme mit 900er Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Buddy » Mi Okt 04, 2006 21:00

So, und nu bitte zurück zum Thema!
Buddy

Beitragvon Markus K. » Mi Okt 04, 2006 21:04

weiter offtopic

@Schlüterdriver

... das ich nicht lache, wie war das mit 150 PS und 7,1 Liter? Alles andere gehört eingeschmolzen (=Stammtischparole). Damit war wohl der Zetor gemeint?

Entschuldige Buddy, hier hat´s eine Überschneidung gegeben.

*OffTopicOff*
Gruß Markus

ein Schlepper kann nicht rot genug sein!
Markus K.

Beitragvon Barbicane » Mi Okt 04, 2006 21:11

Tschuldigung, :oops:

aber bei der Motorendiskussion konnte ich mich nicht zurückhalten.
Barbicane

Getriebeölfilterpatrone wechseln

Beitragvon Wini » Mi Okt 04, 2006 22:26

Hi,

hatte bei unserem John Deere ähnliche Probleme, welche schließlich
auf einen Getriebschaden hinausliefen.
Ich würde die Getriebeölfilterpatrone wechseln und mal genauer in Augenschein nehmen.

In unserem Fall war der Abrieb der Lastschaltstufe darin zu finden.
Siehe Beitrag "Getriebeschaden John Deere 6506"
Wini

Beitragvon stxFan » Sa Okt 07, 2006 13:44

schlüterdriver hat geschrieben:
Sicherlich hat jede Firma Probleme, aber manche lassen sich auch vermeiden. Die defekte Sitzheizung, wird wahrscheinlich über ein Relais geschaltet sein. Wenn diese trotz ausgeschaltetem Schalter weiterhin betätigt ist, schließt das auf ein Relais, das als "Trenner" arbeitet, warum verwendet man nicht eines als "Schließer", sodass die Heizung dann einfach nicht mehr funktioniert, wenn etwas defekt ist :roll:
auch ein schließrelais kann auf der arbeitsseite im geschlossenen zustand hängenbleiben! :roll:
Du bist kaputt in Kopf und Kreuz, fährst du Deutz??
stxFan

900vario

Beitragvon je » So Okt 08, 2006 12:22

@ profi trac
du weisst hoffentlich schon wem die anfänge des vario zu verdanken sind.

In Punkto Hubraum stimme ich dir grundsätzlich zu da die Modernen schlepper einfach aus zu wenig Hubraum ihre leistung herausnehmen, was auf längere Zeit nicht halten kann.

was Fendt in meinen Augen nicht ganz gut löst ist dass man nur noch varios bekommen kann und keinen Schlepper der ne einfache (gegenüber Vario) aber gute und billigere Lastschaltung hat.(wie zb in den 500 ern) Wenn man dann zu anderen Schleppern übergeht bekommt man dies noch, denn nicht jeder will Stufenlos fahren.
je

Beitragvon lagavulin » Mo Jan 08, 2007 21:41

@ VarioDriver, sind jetzt alle Probleme behoben?
lagavulin

Beitragvon Bulldozer » Di Jan 09, 2007 8:51

Moin,

zuerst mal zu der Sitzheizung. Wenn du die Sitzheizung abklemmst, dann funktioniert sie auch nicht mehr. Ist eben so. Vielleicht hast du was anderes abgeklemmt. Das falsche abklemmen hat dann zu der nächsten Fehlermeldung bei dir geführt. scherz, sorry!!!!!!!!

Deine Probleme mit dem Simmering etc. sind meiner Meinung ja auch keine all zu großen Probleme oder Fehler. Trotzdem sehr ärgerlich da man nur beim fahren Geld verdient und nicht in der Werkstatt.

An deiner Stelle würde ich mich mal direkt im Fendt Kundencenter melden und meine Probleme schildern. Mal schauen was die sagen.

zum ganzen Hubraumquatsch: In Zukunft werden alle Schlepper einen kleineren Hubraum haben. Dies liegt einfach daran das der Brennstoff nicht günstiger wird, egal wie schön Hubraum auch ist. Das alle anderen Schlepperhersteller noch relativ viel Hubraum haben ist meiner Meinung nach darauf zurückzuführen das z.B. John Deere immer noch einen Amerikanischen Touch hat. In Amyland geht nichts über Hubraum da hier der Brennstoff ja nichts kostet. ABer ein wenig denken die auch schon um.

Überings: Schumi ist damals (vor ein paar Monaten) noch mit 1,6l Hubraum und ca. 800 PS gefahren. Leider hält son Ferrari nicht so lange :-)
Bulldozer

Beitragvon Komatsu » Di Jan 09, 2007 8:58

Wer ne Sitzheizung braucht, hat kein Feuer im Arsch :lol:
Komatsu

Beitragvon Jörg » Di Jan 09, 2007 22:48

Das ist mal ein Wort Bulldozer. Immer die blöde Hubraum-Diskussion. Die Hersteller wählen den Hubraum nicht danach aus was gut kommt weil es z.B. früher auch so war sondern nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Diese wären vor allem einen günstigen Verbrauch mit dem Einhalten der Abgasnormen erhalten. Mir gefallen die alten Motoren mit den großen Hubräumen auch gut aber heute sind die halt nicht mehr zeitgemäß.
Grüße
Jörg
Jörg

Beitragvon Johny B. Good » Mi Jan 10, 2007 18:54

ja damals war noch mehr hubraum drinn , dallerdings bauen die meisten hersteller weniger rein allein schon wegen dem abgas-norm
da kommen nochmal 15% mehr spritverbrauch dazu

also noch mehr verbrauch , deswegen weniger hubraum

bei john deere is das bissle anders die haben den hubraum bei dem 6300 zu dem 6320 noch gesteigert , von 3,9 auf 4,5 Liter hubraum

100 PS mit 4,5 Liter 4 Zylinder is schon nice :twisted:
http://www.egglhof.de
Johny B. Good

Beitragvon Johni Driver » Mi Jan 10, 2007 18:58

wenn die hersteller die Hubräume senken liegt doch auch an den Tier Normen oder? :?:
Johni Driver

Beitragvon Fendtman » Mi Jan 10, 2007 19:35

Denke das es nicht an den normen liegt sondern einfach am Verbrauch und dem entstehenden Abgasen.

Die Hersteller müssen sich ehr darum bemühen die Abgase nach den Normen zu begrenzen und im Interesse der Kunden Starke aber zugleich Sparsame wirtschafltliche Motoren zu bauen.

Die Technik ist heute ja auch ein Stück weiter als 1980...

Was blieb früher anderes übrig als Kraft aus Hubraum zu hohlen ?

Dann ist die Turboladertechnik dazu gekommen und Ladeluftkühlungen.

Die Einspritzanlagen sind heute elektronisch geregelt und haben einen viel Höhrenen Druck.

Vierventiltechnik usw. usw.

Also ist es garnicht mehr notwendig Kraft nur aus Hubraum zu holen sondern die Motoren bei gleichem Verbrauch Leistungsstärker und Effizienter zu machen.

Klar sind Motoren mit Hubraum schön und gut aber nachdem der Kraftstoff nunmal nicht billiger wird macht man sich schon seine Gedanken.

Außerdem haben die Motoren wie z.B. Deutz Motor im 818 Vario mit 195 PS und "nur" 5,7 Litern Hubraum wohl schon ihre Haltbarkeit bewiesen oder?

Im Auto ist es doch auch keine seltenheit das 1,8 Liter Maschinen 200 PS bringen - da schreit auch keiner nach einen V8 Big Block der 30 Liter Superplus braucht oder ?
Fendtman

• Website

Beitragvon VarioDriver » Mi Jan 10, 2007 23:32

Nur damit wir uns richtig verstehen: Wenn unser Fendt problemlos läuft, bin ich nach wie vor der glücklichste Mensch der Welt :D Ich sehe die Probleme an unserem Schlepper wirklich nur durch schlechte Verarbeitung hervorgerufen, nicht durch zu viel Technik.
Außerdem: Ich bin mir fast sicher, dass vor hundert Jahren mancher Bauer den Traktor abgelehnt hat und lieber den Esel vor den Karren gespannt hat, weil der ja nicht kaputt gehen kann. Wieso also heute am Schlüter festhalten: Er ist einfach nicht mehr zeitgemäß. ( Aber trotzdem ´ne dankbare Maschine)

Inzwischen sind alle Mängel behoben, nur die Sitzheizung und die Rückenstütze funktionieren nicht. Da wird wohl wieder der Sitz ausgetauscht werden, also kommt der dritte Sitz rein.

Wie lange ist eigentlich auf so einem Schlepper Garantie?

Unseren haben wir jetzt ein Jahr, aber der ist ja schon 18 Monate alt.

Viele Grüße

Vario Driver
VarioDriver

Beitragvon drescherkid » Do Jan 11, 2007 9:32

ob du jetzt ruhe hast wage ich zu bezweifeln und die sache mit dem getriebefilter ruft bei mir unschöne erinnerungen hervor, welche sich aber auf den momentanen marktführer und seine toptechnik beziehen
als das erste mal die anzeige sich meldete wars angeblich der geber,
fluchs ausgetauscht und als dann wieder alarm war schnell den prüfkoffer angeschlossen und wieder nichts gefunden, getriebeentlüftung gespühlt und kluge ratschläge mitgegeben
ganze 3 std später stand ich, konnte nicht mehr schalten oder anhalten
per stange ging es dann zum händler und nach einsatz von werkzeug stand fest das das diffipaket sich zerlegt hatte, grober bediehnfehler laut händler, bis dato noch nie aufgetreten und auch bei der ausgereiften technik quasie unmöglich, auch hier sieht man sich zweimal
im jahr drauf hatte der händler zum firmenjubiläum geladen und alle türen weit geöffnet, prompt standen dort in der werkstatt gleich noch zwei vom selben typ mit genau den selben schwierigkeiten und wurden repariert
auf nachfrage, schon des geldes wegen, stellte sich dann heraus das sich in der serie bei einigen maschinen dieses problem eingestellt hatte, zurückzuführen auf materialprobleme
letztendlich ist jeder ausfall ärgerlich, aber wie der händler oder kundendienst damit umgeht ist entscheident für dein wohl und wehe
in unserer direkten nachbarschaft agiert ein anderer händler der selben marke und der hat zwar die selben probleme, aber dank besserer lösungen echt zufriedene kunden
dank gebietsschutz liegen hier licht und schatten sehr eng beieinander
drescherkid

VorherigeNächste

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum