Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

probleme mit füchse im dorf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Heinzi82 » Mo Jan 14, 2008 17:53

Ach und zu dem weitab wiederaussetzen: :lol: :lol: :lol: Was meinst du wie lange es dauert bis der wieder da ist. Wenn er auf´m weg zurück nicht überfahren wird ist der wahrscheinlich in weniger als einem Tag wieder da.
Heinzi82

Beitragvon DutchGirl » Mo Jan 14, 2008 18:28

Heinzi82 hat geschrieben:Ach und zu dem weitab wiederaussetzen: :lol: :lol: :lol: Was meinst du wie lange es dauert bis der wieder da ist. Wenn er auf´m weg zurück nicht überfahren wird ist der wahrscheinlich in weniger als einem Tag wieder da.

Hallo
Das denke ich auch. Denn ein Fuchs möchte ja so einfach wie es geht an sein Futter kommen.
Schönen Tag noch
Dutch
DutchGirl

Beitragvon Kaninchen » Mo Jan 14, 2008 18:33

Weitab ist ja auch nicht auf der anderen Seite des Dorfteichs... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon saudi.smoe » Mo Jan 14, 2008 19:28

Hey Karnickel, aeh ne Kaninchen, wie kommst du denn auf diesen Einfall ??? Also wenn ich den Fuchs einmal in der Falle hab.....
Ok, ist zwar gerecht fuer die, -wart,jetzt muss ich erst nochmal nachgucken wie das war- fuer die :twisted: :arrow: Buendnis Gruenen :twisted: wenn ich ihn weitab wieder aussetze, aber dazu muesst ich ja noch ewig weit fahren, was dann auch nicht im Sinne der :twisted: :arrow: Buendnis Gruenen :twisted: waere...wegen nem Fuchs noch Abgase in die Luft jagen... ...und wenn ich dann heimwaerts in nen Stau gerade oder nochmal in der Buchhandlung vorbei schaue was ein Duden kostet ist der Fuchs trotzdem wieder vor mir da...weil sein Instinkt ihm sagt da hoppelten doch noch irgendwo leckre Reserven...
Also,Loesung: wie schon genannt, ein Fuchs weniger auf dieser Welt...

Ok, mit der Mistgabel das ist schon krass, muss man ja auch nicht grad hier rein schreiben... Aber mal so aus praktischer Sicht...was willst machen wenn du keinen Knueppel, erst recht keine Flinte bei hast ?? Haette ihn maximal noch mit'm Trekka ueberfahren koennen. Ist aber auch nicht weidgerecht, regen uns ja immer ueber Wildunfaelle auf und da waere die Statistik wieder gestiegen...

Mal noch so am Rande: Wenn der Strohhaufen innerhalb deines Betriebsgelaendes, bzw.innerhalb befriedeten Bezirkes war waere es meiner Meinung nach keine Wilderei. Das Wild welches sich, warum auch immer, auf deinem Grundstueck im befriedeten Bezirk befindet darf sich der Gruneigentuemer aneignen...(weiss und macht aber keiner,wird ja erst bei nem Hirsch interessant und der aest nicht so oft im Kohlrabibeet).
Ist aber moeglich dass dies in den Bundeslaendern unterschiedlich ist.
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
saudi.smoe

Beitragvon H.B. » Mo Jan 14, 2008 20:45

Am Sonntag Abend stand ein Fuchs vor meiner Terassentür, und hat sich an Schuhen zu schaffen gemacht. Leider hat es nichtmal zu Fußtritt gereicht....

....wär da ne Mistgabel gestanden, ich hätte mich als "Von Gott auserwählt" gefühlt. Jedenfalls wäre es mir WURSCHT gewesen, wo oder wie ich den erwischt hätte, wenn er nur dran verreckt wäre.

An ein Schuldgefühl hätte ich vermutlich nicht gedacht, warum auch?
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Jan 14, 2008 21:05

Der Abstand von Dorf zu Dorf beträgt etwa 2 Kilometer, in unserem Dorf gibts 11 Häuser und etwa 20 weitere Gebäude. Mein Haus liegt nicht am Rand, es ist mit anderen Gebäuden umschlossen.

Das ist genau das, was mich aufgeregt hat. Außenrum OK, aber zwischen den Gebäuden braucht ich keinen Fuchs, schon gar nicht am Wohnhaus!
H.B.

Beitragvon Friese » Mo Jan 14, 2008 21:19

gernauw!
Friese

soo ist das bei euch

Beitragvon stadlerg » Mo Jan 14, 2008 21:25

recht ist das ein wenn in zur strecke bringst ist es wildrei ganz klar
gibts keinen zweifel

auf der anderen seite hat der jäger bei dir auf den hof kein jagdrecht befriedeter bezirk auch klar

legal kann in der jäger wenn er will auf den weg zu dir in den hof erlegen daran mal gedacht zb der jäger könnte sich bei dir in der scheune stellen und warten

weisst du wo der genau rein kommt wäre hilf reich ,der jäger könnte den weg des fuches zur bejagung nutzen aber nur außerhalb von deinen hof und ortschaft rede mal mit ihm darüber

wenn er gar nicht will würde ich mal mit der unter jagdbehörde reden wegen gefahr tollwut und so
stadlerg

Beitragvon Kaninchen » Mo Jan 14, 2008 22:00

Das glaub ich jetzt ja irgwendwie nicht, dass sich da kein fähiger Jäger befinden sollte, der in der Lage ist, einen Fuchs im befriedeten Bezirk zu fangen. :roll:
Da wär ja selbst ich als olle Karnickeltante fähiger :wink:

Dann hol dir doch mal hier Hilfe:
http://www.bagje.de/die-bagje-wir-ueber ... -gibt.html

Die Mistgabel-Taktik finde ich auf alle Fälle SCHEISSE.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon saudi.smoe » Mo Jan 14, 2008 22:09

Wenn sich der Jaeger nach Stadlberg in deine Scheune stellt wird dies wohl auch noch im befriedeten Bezirk sein.... :wink:

Wenn du den Fuchs auf deinem Hof erschlaegst, -stichst oder was auch immer ist dies KEINE Wilderei. Dem Fuchs ist's auch egal ob du nen Fallenstellerlehrgang hast oder nicht. War den Fuechsen vor Jahren auch egal, stell dir vor, die alten Jaeger hatten keinen Fallenstellerlehrgang, und die Fuechse sind trotzdem in die Falle gegang... :wink:
Brauchst du ja aber nimmer, da dein Fuchs ja schon genug Zeit hat von deinen Hasen zu traeumen...

Allerdings Achtung! Wie sah er denn aus ?? Tollwut kommt (fast) nicht mehr vor. Aber bei uns ist's extrem mit der Raeude, und die ist auch auf deine Tiere zuhause uebertragbar! Da reichts schon wenn er bei dir im Stroh lag, die Milben gelangen uebers Stroh an deine Tiere.....
Hatten da schonmal uebelst Probleme mit.
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen...
saudi.smoe

VorherigeNächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum