Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

probleme mit füchse im dorf

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon Gress » Mo Jan 14, 2008 10:00

Dem Jäger vielleicht mal wärmstens empfehlen was zu unternehmen....

Selber würd ich da nicht aktiv werden - am Ende haben die Dinger noch Tollwut - ist ja schon ungewöhnlich das die so dreist sind?

Wenn bei Dir ein einigermaßen pflichtbewusster Jäger sein Werk verrichtet , wird er sicherlich angemessen reagieren wenn Du ihm drum bittest das doch abzustellen.

Zumindest kenn ich es hier nicht anders - hab ein sehr gutes Verhältnis zu meinen 2 Jägern - halt immer schön im Gespräch bleiben und sagen wenn der Schuh drückt.
Gress

Beitragvon Friese » Mo Jan 14, 2008 12:31

da häte er ihm ja schissen knönen
Friese

Beitragvon DutchGirl » Mo Jan 14, 2008 13:33

Hallo

Wie währe dann mal der einsatzt einer Falle? Vielleicht einer Kastenfalle?
Die kannst Du auch kontrolieren und dann dem Jäger bescheid geben.

Das mit der Mistgabel würde ich allerdings nicht überall rumerzählen, könnte sein das das einigen gegen den Strich geht.
Schönen Tag noch
Dutch
DutchGirl

Beitragvon Jutta » Mo Jan 14, 2008 13:40

Michael.stro hat geschrieben:im stal schissen?

mit was bolzenschousaperat?

mein vater hat ihm dan 3 bis 4 mall die mistgabel in den bauch reingeramt

Ich stell mir gerade vor, wie ein Mensch sich fühlen würde, wenn man ihm 3 - 4 x die Mistgabel in den Bauch rammt.

Gehts noch ein bisschen unmenschlicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit geben soll, den Füchsen auf humane Art und Weise den Garaus zu machen, zumal die ja nun wirklich Überträger vieler Krankheiten sind.

Und wenn ich hier schon mal poste: Schon mal den Hinweis gelesen, den man bei "Antwort schreiben" auf der rechten Seite sieht? Wäre schön, wenn Ihr den auch beachten würdet.
Jutta

Beitragvon Quertor » Mo Jan 14, 2008 13:51

ah - jetzt verstehe ich auch - mit schissen ist schießen gemeint.
Hab mich schon gewundert, wie soll man mit schissen Füchse vertreiben?
Die Mistgabel ist allerdings starker Tobak :shock:
Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
Quertor

• Website

Beitragvon DutchGirl » Mo Jan 14, 2008 13:52

Jutta hat geschrieben:
Und wenn ich hier schon mal poste: Schon mal den Hinweis gelesen, den man bei "Antwort schreiben" auf der rechten Seite sieht? Wäre schön, wenn Ihr den auch beachten würdet.

Kannste mir das mal eben erklären? Stehe etwas auf dem Schlauch! Danke.
Schönen Tag noch
Dutch
DutchGirl

Beitragvon Jutta » Mo Jan 14, 2008 14:15

Ich beziehe mich da auf den Hinweis mit der Rechtschreibung.

Hallo,
es wird im Forum keine 100%ig korrekte Rechtschreibung verlangt. Es sollte aber zumindestens so sein, dass man deinen Beitrag versteht. Deshalb ist es ganz wichtig, dass du diesen vor dem absenden nochmal genau überprüfst. Solltest du Probleme mit der Rechtschreibung haben, kannst du deine Beiträge auch mit Zusatzprogrammen direkt in dem Eingabefeld überprüfen lassen. Das geht ganz schnell und unkompliziert. Solch eine Funktion gibt es sowohl in der Google Toolbar (Die sowieso zur Standardausrüstung jedes Browser gehören sollte), als auch für den FireFox Browser.
Also, viel Spaß!

Sorry, aber was ich hier in diesem Thread gelesen habe, ist teilweise wirklich unter aller Würde (mal sehr vornehm ausgedrückt).

Das beste Beispiel (oben schon von Quertor erwähnt): schissen.
Jutta

Beitragvon DutchGirl » Mo Jan 14, 2008 14:20

Hallo

Ah da war ich doch nicht so verkehrt mit meiner Vermutung.

Danke Jutta
Schönen Tag noch
Dutch
DutchGirl

Beitragvon rednose » Mo Jan 14, 2008 16:22

Hallo,
holt Euch doch einen gescheiten Hund auf den Hof, unser Jack Russel wäre da gnadenlos, aber artgerecht im Verfahren.

Gruß
Bernhard
rednose

Beitragvon Kaninchen » Mo Jan 14, 2008 16:27

Das Ding mit der Mistgabel ist nicht nur ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz sondern auch noch völlig unverhältnismäßig :evil:

Besorg dir eine anständige Lebendfalle, wahrscheinlich kannst du dir auch eine bei einem Jäger ausleihen, fang den Fuchs und setz ihn weitab wieder aus - und fertig.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Heinzi82 » Mo Jan 14, 2008 17:50

Entweder der Jäger bemüht sich den oder die Füchse beim anwechseln (wenn er/ sie zum Hof laufen) zu erwischen oder man stellt halt ne Falle auf. Kastenfalle ist da zu empfehlen, da ihr glaue ich nicht so begeistert wärt wenn Katzen oder ahnliches Getier im Schwanenhals hängen. Mein Jagdterrier würde sich diesem Problem bestimmt auch gerne annehmen :D . Aber egal wie ihr dem Fuchs an den Kragen geht schickt ihn auf jeden Fall ein oder gebt ihn beim Veterinäramt zur Untersuchung ab. Man weiß ja nie, obwohl ich auch schon einen bei uns im Garten geschossen habe der nix hatte außer zuviel Übermut.

Ach ja das mit der Mistgabel is jawohl nichso, oder!!! Wenn du einem Fuchs geziehlt mit´m Knüppel auf das Haupt (Kopf) schlägst ist das wie´n Kopfschuss und er verendet sofort. Aber laut Gesetz fällt das töten eines Wildtiers unter den Tatbestand der Wilderei. Was unter Umständen teuer werden kann. Deshalb würde ich an deiner Stelle schön die Schnauze in der Öffentlichkeit darüber halten. Von mir beispielsweise bräuchtest du keine Anzeige erwarten, weil ich völliges Verständnis dafür habe das der Fuchs bei euch nix zu suchen hat. Es gibt aber genug Vögel die dir wegen sowas an die Karre pi..en würden. Denk nurmal dran wie sich die Schlagzeile anhören würde wenn so´n :twisted: :arrow: Bündnis Grüner :twisted: die verfasst:
BRUTALER BAUER QUÄLT FUCHS MIT MISTGABEL ZU TODE!!!!!!
Heinzi82

Nächste

Antwort erstellen
65 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Jägerforum