Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 4:06

Probleme mit Fußgängern und Reitern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon KarlGustav » Do Jun 21, 2007 19:57

Hi ZT,

ich bin selber Pferdehalter und begegne arbeitenden Landwirten.

Meiner vorhergehenden Argumentation solltest Du mit etwas Verstand leicht folgen können.

Wobei ich natürlich für die extreme Prollfraktion hier von Ðânîê£99 (siehe oben) vertreten, garnix übrig habe.

Gruss

Karl
KarlGustav

Beitragvon Ðânîê£99 » Do Jun 21, 2007 20:08

Wieso Prollfraktion?!

Die können ruhig Platz machen, wenn ich mit dem Trecker und schweren Gerät komme!!
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon KarlGustav » Do Jun 21, 2007 20:27

Lieber Ðânîê£99,

dieses Sätzlein steht unter Deinem frisierten ProllPosting in dem Du die Klappe aufgerissen hast:

Zuletzt bearbeitet von Ðânîê£99 am Do Jun 21, 2007 21:06, insgesamt einmal bearbeitet

Hast Du keinen Arsch in der Hose, Bengel, oder warum löschst Du relevante Dinge aus Deinen Postings und spielst nachher braves Bubchen? Ist ja ein Armutszeugnis.
KarlGustav

Beitragvon Ðânîê£99 » Do Jun 21, 2007 20:52

Ich kann meine Beiträge so oft ändern wie ich will.

Außerdem ist der Sinn der gleiche, wenn du richtig gelesen hättest :!:
Nothing runs like a Deere!
Ðânîê£99

Beitragvon Brock » Do Jun 21, 2007 21:44

@phil lazio
außer Pöttinger habe ich keine ausländischen Landmaschinen, Und Pöttinegr auch nur weil die deutschen in meinen Augen keine richtigen Ladewägen bauen können(Landsberger noch, aber dieser ist ja auch ein Pöttinger). Auto fahre ich eine Urdeutsches Marke.
ICh unterstütze in keinster WEise den ausländsichen MArkt, Und das man ausländische Milch/FLeisch hier einführen muss, geht gegen meinen Willen, da deutschland alles im Überfluss herstellen kann bzw. tut!
Gegen das Einführen von Bananen habe ich nix...die gibts ja bei uns nicht, aber alles was es bei uns gibt, gehört die Einfur verboten und bestraft!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon JonnyD2250 » Do Jun 21, 2007 23:50

Da muss ich daniel auch in Schutz nehmen. Bevor er es bearbeitet hat, hat sich seine Antwort noch viel schmutziger angehört
JonnyD2250

Beitragvon Bauer Berger » Di Jul 03, 2007 19:16

am meisten stören mich diese scheiß pferde wenn di da lang gehen kein respekt sollte man über fahren aber der arme trecker
da müsste man mal mit nem 936 lang brettern dann würde ich platz machen wenn nicht haben die ein problem
weißte nix kannste nix, geh nach haus
Bauer Berger

Beitragvon Malte » Di Jul 03, 2007 19:34

Mach man ruhig! Aber irgendwann musste auch mal wieder vom Fendt runter.
Dann hast du nämlich das Problem. 8)
Malte

Beitragvon ZT300 » Mi Jul 04, 2007 20:39

oh oh

Zitat vom Bauer Berger:
am meisten stören mich diese scheiß pferde wenn di da lang gehen kein respekt sollte man über fahren aber der arme trecker
da müsste man mal mit nem 936 lang brettern dann würde ich platz machen wenn nicht haben die ein problem
Zitat Ende

ein Bauer als Pferdehasser - toll

Opa hat nur mit Kühen geackert und Junior spielt sich jetzt als Provinzfürst auf
Wer zuletzt lacht, hat´s nicht eher begriffen :-)
ZT300

Beitragvon Schweinchen » Do Jul 05, 2007 11:16

Man sollte gegenseitig Rücksicht nehmen. Sowohl du aufm Trecker als auch der Fußgänger Reiter Radfahrer Autofahrer etc. Du muss dir nämlich darber im klaren sein dass DU immer Schuld hast wenn du einem reinfährt, der an der Seite steht und dich vorbei lässt oder auch nicht. Da ist nicht mal eben vorbeidonnern angesagt, wenn dort ein Pferd steht. Schlägt das Pferd aus und trifft den Reiter oder so wird der dich anzeigen.
Wenn die "Gegenpartei" arrogant hupt oder kein Platz macht udn dich dazu schon mit Lichthupe dazu auffordert, dann sollte man demjenigen siene Lektion erteilen und schön langsam so fahren wie man fuhr am besten noch ein Stück weiter links....

Aber vorbeidonnern ist immer die schlechteste Alternative und bringt nix; weder Spaß noch ne Lösung des Problems. Wer keine 20 sek hat um da mal langsam an Reitern vorbeizufahren, der brauch auch keinen 936 oder so, sondern einen Trampeltrecker und den Führerschein weggenommen.

Schweinchen
Schweinchen

Beitragvon juhu1955 » Do Jul 12, 2007 14:11

Herr, lass Hirn regnen

Und wenn ich dann immer lese, wie 16-jährige früher an ihren Führerschein kommen wollen...
juhu1955

Beitragvon fendt59 » Do Jul 12, 2007 14:56

Hallo
Da ich sowohl Pferde als auch Traktoren haben.Und auch alles dementsprechend nutze,denke ich es geht kein Weg an gegenseitiger Rücksichtsnahme vorbei.Bei uns im näheren Umkreis sind ca 350 Pferde
bei verschiedenen Landwirten untergebracht.Wir haben also eine entsprechende Dichte an Pferden im Gelände.Leider gibt es halt immer
noch Pferdebesitzer,die egal zu welcher Jahreszeit quer über Felder reiten.
Dies liegt vielleicht auch daran,daß es keinen hauptberuflichen Feldschütz
mehr gibt.Diese Leute sind zum Glück aber in der Minderzahl.
Andererseits,könnte mit Sicherheit ein Großteil der Landwirte mit Pensionspferdehaltung nicht mehr halbwegs vernünftig exestieren ohne
die hier im Forum teilweise " niedergemachten " Reiter.Die Miete für die
Boxen liegt je nach Leistung zwischen 150 bis 250 Euro im Monat,bei
sogenannten Ausbildungsställen locker das Doppelte.
Meist sind ca 50 bis 70 Pferde auf einem Hof und im Schnitt noch ca 20
Mutterkühe ansonsten halt meist noch Ackerbau( der Mist muß ja weg ).
Kann sich ja selbst jeder ein Bild vom ca " sicheren " Einkommen ( brutto ) machen.
Fazit bevor ich eine Fraktion niedermache,schalte ich doch besser mein
Hirn ein und nutze ohne riesigen Aufwand noch ein wenig den vorhandenen Markt aus.
Deshalb mit gegenseitiger Rücksicht kommt man meistens weiter.
gruß Ralph
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon estrell » Do Jul 12, 2007 15:27

Fendt
DANKE
das sehe ich genau so.... gibt überall solche und solche.
Der Wirtschaftsfaktor Pferd wird oft und gerne vergessen.
Kein Kollege der "Rinderfraktion" kauft einem schlechtes Heu zu so überhöhtem Preis ab, würde monatlich bis zu 350€ für einen gammeligen Verschlag und eine zermatschte Wiese zahlen und sich auch noch drüber freuen.
Die Tierärzte, Hufschmiede, Sattler, Ostheopathen, Pferdeflüsterer, Reitwanderunterkünfte.... die sich sonst noch an den Reitersleuten gesundstossen, incl der Komunen, die gelegentlich noch tief ins Reitersäckel greifen, lassen wir mal aussen vor.

Alles läuft unter dem Thema, wir nehmens von den Reichen "Pferdegeldsäcken" und verteilen es uns unter den Armen, aber bitte lasst eure Gäule dann nirgends in der freien Natur rumlaufen.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Jul 12, 2007 18:37

Also wenn man sich hier die Beiträge des einen oder anderen ließt muss man ernsthaft drüber nachdenken ob das nun ein Kind oder ein Erwachsener Mensch geschrieben hat :!: :lol:

Mir geht es manchmal auch auf den Keks wenn ich aufn Feldweg unterwegs bin, und vor mir ein Reiter,Fußgänger oder sonst irgendwas fährt/geht/reitet. Aber wenn es die Situation zulässt machen diese meißt Platz. Oder ich mache Platz. Wo is denn da das Problem :?: :!: Irgendwo müssen sie doch reiten :? und sollten Spaziergänger ob jung oder alt durch die Feldmark spazieren gehen..lasst sie doch :!: Freut euch doch das es noch Menschen gibt die Freude an der Natur haben :wink: . Klar gibt es Reiter oder Fußgänger die quer übern Acker laufen :evil: Aber man kann sie ja schlecht alle über einen kamm ziehen oder :?: :!: Mal ganz davon ab kenne ich einige Landwirte die Ihre Viehwirtschaft aufgegeben haben, und nun Pferdeboxen vermieten :lol:.

Nehmt doch einfach ein ganz kleines bisschen Rücksicht aufeinander, ein schwarzes Schaf gibt es doch überall........oder nicht :?: :!: :)
Fendt-Fahrer02

Beitragvon ina68 » Fr Jul 13, 2007 12:47

Also wenn ich hier so manche Beiträge lese könnte ich echt k......

Daniel und Bauer Berger, hab Ihr euch mal überlegt, wenn speziel so ein Pferd mal Steigt, den Reiter abwirft und der sich das Genik bricht..........was dann los ist ..............ich glaube Ihr seid euch dieser Tragweite garnicht bewusst

Ich versteh nicht das man mit so einer Einstellung, solche Maschienen fahren darf............ :?

Gruß Ina
Zuletzt geändert von ina68 am Fr Jul 13, 2007 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines