Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 4:09

Probleme mit Fußgängern und Reitern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
  • Mit Zitat antworten

Probleme mit Fußgängern und Reitern

Beitragvon Fendt-Matthias » Mi Jun 13, 2007 16:42

Hallo,

wer von Euch hat den öfters mal Ärger mit all den Leuten die Ihre Freizeit auf Feld- und Waldwegen verbringen z.B mit Pferd, Fahrrad oder zu Fuß, die einem meisst nicht mal Platz machen wenn man mit dem Schlepper vorbei will?
Würde mich mal interessieren wie Ihr damit umgeht ?!
Laut schreiend mit einem Puls von 200 :evil: oder sucht ihr die Diskussion mit den Leuten und versucht Ihnen den Nutzen eurer Arbeit für die Allgemeinheit Klarzumachen :wink:

Genauso im Bezug auf rücksichtslose Verkehrsteilnehmer :evil:

Landwirtschaft dient Allen


Gruß *******
Wer Fendt fährt führt
Benutzeravatar
Fendt-Matthias
 
Beiträge: 61
Registriert: Mo Mai 21, 2007 16:23
Wohnort: Stedorf zwischen Bremen und Hannover
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Carsten » Mi Jun 13, 2007 17:01

Hallo *******,

ich würde sagen das sich das je nach Situation entscheiden würde. Mann kann aber nicht den Feldweg mit 40 lang brettern, wenn dort Personen laufen, und dann davon ausgehen das diese in den Graben springen.

Wenn ich Personen sehe nehmen ich in der Regel die Geschwindigkeit schon eine ganze weile vorher runter, auch deshalb damit die Leute nicht in einer einzigen Staubwolke stehen.

Mir ist es also bisher noch nicht vorgekommen das jemand absichtlich keinen Platz macht. Das einzigste worüber ich mich immer weider aufregen muss sind wild geparkte Autos in der Prärie weil die feinen Herren zu faul sind mit ihren Hunden ein paar Meter zu laufen.
Gruß
Carsten
_________________
Benutzeravatar
Carsten
Site Admin
 
Beiträge: 3575
Registriert: Do Jan 02, 2003 15:51
Wohnort: Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon JonnyD2250 » Mi Jun 13, 2007 17:41

Diese Freizeitmenschen sind eine vollkommen rücksichtslose Plage!

Da wird durch Wiesen gefahren, geritten und mit dem Hund Gassi gegangen. Überall hat man Hundescheiße im Futter.

Letztens hab ich ne Schnapsflasche im Reifen gehabt --> Platt gefahren, neuer Schlauch

Und meinste, die machen ma Platz wenn du mit schwerem Gerät unterwegs bist? Da muss man manchmal Angst haben, das man nicht in den Straßengraben fährt!

Achso, die Bauern fahren ja auch noch die neuen Wege kaputt. Überhaupt wie neue Wege gebaut werden... Nur für die Spaziergänger... Wenn man da einmal über diesen Katzenkies fährt hat man die gleichen Spuren drin wie vorher. Und dann ist man der böse Bauer

Hört mir auf mit diesem Volk :twisted:

Man sollte ma bei denen im Garten spazieren gehen oder ne Kuh zum sch..... auf ihr Grundstück führen....

Außerdem:
IHC-König hat geschrieben:Die Grasschnittentsorgung aufm Acker und im Wald gehöhrt auch verboten :evil:

Oder soll ich auch nen Wagen voll Mist bei denen im Garten abkippen :twisted:
Benutzeravatar
JonnyD2250
 
Beiträge: 1656
Registriert: Do Mai 24, 2007 0:31
Wohnort: Osthessen
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Agrotron » Mi Jun 13, 2007 18:54

Also ich hab da auch schon das ein oder andere mal so meine Probleme gehabt.

Nicht das es hier jetzt wieder heißt die Jugendlichen sitzen nur auffem Bock und immer Gas am Anschlag. Normalerweise fahre ich schon vorsichtig und nehme Rücksicht auf solche Leute, aber irgendwann wirds halt einfach zu viel.

Letztens hatte es sone Reitertruppe auf mich abgesehen. Ich war am Scheiße fahren und die machen sich da im Feld breit.
Können sie von mir aus gerne machen, da bin ich der letzte der damit ein Problem hätte, aber wenn die einfach auf der Straße bleiben, wenn man mit dem Schlepper ankommt, dann könnte ich das kotzen kriegen! Vor allem, wenn die Wiese neben der Straße der Person gehört, bei der diese Leute ihr Pferd unterstellen und dieser nichts dagegen hat, wenn die auf der Wiese reiten!
Ich kann ja trotzdem langsam fahren, damit der Gaul denen nicht durchgeht, aber das kapieren die Leute nicht. Meinen die doch glatt, dass die Bauern doch ehh keinen Ahnung haben, wie man mit Tieren umgeht... (also wenn man ihre nette Umschreibung mal wörtlich übersetzt).
Aber davon hab ich mich ja einfach mal nicht aus der Ruhe bringen lassen und hab schön weitergemacht. Aber als die Reitersleut Abends dann vor der Reithalle saßen und gegrillt haben und mir nen Stinkefinger gezeigt haben als ich vorbeikam wars irgendwann doch mal zu viel.
Spektakuläres Bremsmanöver mit der Druckluftbremse hingelegt und dann den Leuten erstmal erzählt was hier überhaupt Sache ist!
Seitdem werd ich immer freundlich gegrüßt, wenn ich vorbeikomme und das mir mal einer im Weg steht, kommt in Ausnahmefällen nochmal vor. Das ist dann aber auch berechtigt.

Aber die Reiter sind ja eigentlich ein ganz nettes Volk, wenn man sich mit denen erstmal arrangiert hat. Wesentlich schlimmer sind ja Angler!
Wer von euch in der Nähe eines größeren Flusses wohnt, sollte die Problematik kennen. Die kommen hier echt aus nem Umkreis von knapp 100km her, nur um nen Nachmittag zu angeln.
Ok, Angeln ist nun nicht wirklich meine große Leidenschaft, da es einfach nur tierisch Langweilig ist, aber manche Leute machen es ja scheinbar gerne und das auch noch freiwillig... :wink:
Naja, auf jeden Fall können diese Typen ja auch sehr gut parken. Stellen sich da auffen Feldweg, so das kein Mensch mehr vorbeikommen kann und sehen nicht mal ein an die Seite zu fahren, wenn man sie nett darum bittet.
Bis jetzt haben die bei mir immer Glück gehabt, das ich die Außenspiegel vorsichtshalber immer nur von vorne erwischt hab, so dass die ans Auto ran klappen und nicht andersrum, so dass die abbrechen...
Da hatte ich auch mal sone schöne Geschichte beim Güllefahren...

Meinte der Angler doch glatt nachdem ich ihn schon mehrfach gewarnt hatte, dass ich bis an der Rand vom Acker Gülle fahre, er müsse das nicht ernst nehmen und liess sein Auto stehen. Also musste das Auto erstmal geduscht werden. Schade das es kein Cabrio war, das hätte ich vollgemacht... :twisted:


MfG Agrotron
Agrotron
 
Beiträge: 1033
Registriert: So Okt 23, 2005 17:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Schweinchen » Mi Jun 13, 2007 20:31

Die behinderten Reiter hätte ich so nicht durchkommen lassen. Die hätte ich entweder vom Pferd gehupt oder ne scheißekarre vorn Grill gekippt.

Hier muss letzens son *Zensur* durch die Stadt gefahren sein mit lauter mukke uzz uzz... "Sieg..." ich glaube dem hätte ich gezeigt wie scheiße braun ist mit dem Güllefass :lol: :lol:

Generell denke ich aber dass ein Trecker viel zu sehr unterschätzt wird. Die überholen einen auf Abbiegespuren wie sie lustig sind und scheren so vor einem ein dass sie mitm Arsch untem Fl fahren... da muss man auch mega in die Eisen gehen. Eigentlich sollte man Fl runter machen...

mfg

Schweinchen
Benutzeravatar
Schweinchen
 
Beiträge: 1033
Registriert: Fr Sep 22, 2006 9:57
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon JonnyD2250 » Mi Jun 13, 2007 20:45

Hier gehts echt ganz schön ab........
Benutzeravatar
JonnyD2250
 
Beiträge: 1656
Registriert: Do Mai 24, 2007 0:31
Wohnort: Osthessen
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Fendt412 » Mi Jun 13, 2007 21:08

Ich habe eigentlich fast kein Problem mit Reitern und Spaziergängern.
Das einzige was mich nervt: Pferdeäpfel!
dauernd liegen solche Haufen bei uns um den Hof rum (da dort ein öffentlicher Weg vorbei geht), ich kann die ständig wegschaufeln.

Genauso die Waldwege...erst vor kurzem haben wir einige Teilstücke erneuert-wenige Tage später alles wieder mit Pferdeäpfeln übersät, so dass die Straße schnell wieder voll Schmutz ist.
Wir habens so manch Reitern schon gesagt, manche haben jetzt den Anstand abzusteigen und mit den Stiefeln den Kot auf die Seite zu schieben...aber eben nur manche...manchmal...
Sollten am besten gleich eine Schaufel dabei oder einen Sack am Pferd hinten dran haben 8)
Ich habe nichts gegen Pferde und Reiter aber gegen die Pferdeäpfel!!!

Ich reinige ja auch die Straße, wenn ich sie verschmutze wenn ich vom Feld komme.
Benutzeravatar
Fendt412
 
Beiträge: 733
Registriert: Fr Nov 18, 2005 19:05
Wohnort: Waging (Obb)
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Agrotron » Mi Jun 13, 2007 21:54

@ Schweinchen

Hat sich ja alles geklärt mit den Reitern und nu sind se halt freundlich. Man muss ja nicht immer gleich mit dem schlimmsten anfangen, das schadet unserem Image nämlich mehr, als es dem einzelnen hilft.
Wenn du solchen Leuten nämlich blöd kommst, dann kann es auch passieren, dass der gewünschte Erfolg ins Gegenteil umschlägt und die dich nachher provozieren wollen. Und dann hat man nix gewonnen, weil man im Endeffekt nur noch mehr Stress hat...

Bei den Braunen muss ich dir vollkommen zustimmen. Bei denen könnte man ehh pauschal mal nen schönes Tridemfässchen leermachen...
Die Gülle ist ja auch nicht umsonst braun... :twisted:


MfG Agrotron
Agrotron
 
Beiträge: 1033
Registriert: So Okt 23, 2005 17:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Brock » Mi Jun 13, 2007 22:08

also mit Reitern und anderen Menschen im feld hatte ich bis her keine großen Probleme, die meisten kennt man eh.
Dagegen mit anderen Verkehrsteilnehmer, wir leben hier auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse. Fast täglich beim linksabbiegen kann ich einen mehr zählen der mit Stockvoll in die Vorderachse gebrescht wäre, wäre ich nicht wieder mal der Glügere gewesen.
Blinker gehen bei mir alle(anders wers an der Strasse gar nicht möglich) dennoch meinen vor allem Motorradfahrer sie sind die absoluten Coolen wenn sie Innerorts mit 100 noch schnell einen Schlepper überholen! gabs und gibts immer wieder Unfälle, erst letztens ist ganz in der Nähe ein Motoradler beim Überholmanöver in einen blinkenden Schlepper mit Frontmähwerk direkt unters Mähwerk gerollt, die Wucht war dermaßen hart das der den Kopf am Mähteller verloren ging....Mir Tut nicht der Motoralder leid, bestimmt nicht, sonder der Landwirt dem das passiert ist!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Benutzeravatar
Brock
 
Beiträge: 1126
Registriert: Do Okt 27, 2005 20:29
Wohnort: Zusamtal
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon JonnyD2250 » Mi Jun 13, 2007 22:11

[quote="Brockdie Wucht war dermaßen hart das der den Kopf am Mähteller verloren ging....[/quote]

Ds kauf ich dir nicht ab. Wie wars denn genau?
Benutzeravatar
JonnyD2250
 
Beiträge: 1656
Registriert: Do Mai 24, 2007 0:31
Wohnort: Osthessen
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Brock » Mi Jun 13, 2007 22:51

genau weiß ich das nicht, war nicht dabei, auf jeden Fall war der Motoradfahrer sofort tot, wurde von den Feuerwehrleuten erzählt mit denen ich befreundet bin, wenn er auch nicht ganz ab war, auf jeden Fall hat er nicht mehr fest am Körper gehaftet, war villeicht vor nem Monat!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Benutzeravatar
Brock
 
Beiträge: 1126
Registriert: Do Okt 27, 2005 20:29
Wohnort: Zusamtal
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Agrotron » Mi Jun 13, 2007 23:41

Also, wenn son Mopedfahrer da mit 150 Sachen angerast kommt und ins schleudern gerät, dann kann das schon passieren, dass der sich am Mähwerk den Kopf absägt.


MfG Agrotron


PS: Der Landwirt tut mir ehrlich gesagt auch mehr Leid als der Motorradfahrer. Ist für die Familie zwar schwer, aber letztendlich is der Typ einfach selber Schuld. Und der Landwirt macht sich ewig Vorwürfe...
Agrotron
 
Beiträge: 1033
Registriert: So Okt 23, 2005 17:05
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon hektik-elektrik » Mi Jun 13, 2007 23:51

Hallo,

aqber seien wir doch mal ehrlich, wieviele Unfälle werden doch Landwirte verursacht/provoziert, weil diese:
1. Ihren Dreck nicht wegmachen, z.B. Siloernte
2. keine entsprechende Belauchtung haben,
3. völlig Überladen sind,
4. viel zu junge Leute (ab 16Jahren) viel zu grosse Geschütze, viel Zu schenll fahren
5. teilweise Schelpper und Anhänger ohen TÜV über 25 km/h gefahren werden
6. mit unzulässiger Überwreite fahren.
....
....

MfG
Benutzeravatar
hektik-elektrik
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jul 26, 2006 22:56
Wohnort: Deekelsen, S-H
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Eddi » Do Jun 14, 2007 6:45

Hallo,

aqber seien wir doch mal ehrlich, wieviele Unfälle werden doch Autofahrer verursacht/provoziert, weil diese:
1. Ihr Gehirn oft nicht mitgenommen haben
2. den Blinker nicht setzen
3. völlig gestresst sind
4. viel zu junge Leute (ab 17 jetzt schon) viel zu grosse Schlitten, zu schnell fahren
5. Teilweise Auto ohne Tüv und AU
6 . Unzulässig Tiefergelegt und viel zu Breite Reifen
...
...

MFG
Ich hab Rücken Schätzelein....
Benutzeravatar
Eddi
 
Beiträge: 1389
Registriert: So Jun 11, 2006 12:14
Wohnort: Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon hektik-elektrik » Do Jun 14, 2007 6:46

Hallo,

dem stimme ich auch zu.

MfG
Benutzeravatar
hektik-elektrik
 
Beiträge: 331
Registriert: Mi Jul 26, 2006 22:56
Wohnort: Deekelsen, S-H
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki