Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

RAMBO I - live im Schwarzwald

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Re: RAMBO I - live im Schwarzwald

Beitragvon Manfred » Mo Jul 13, 2020 21:18

landwirt 100 hat geschrieben:Ich würde eher abwarten und sich ihn in Sicherheit wähnen lassen und dann zuschnappen.

Manche sind halt gleicher als andere. Sieht sich die Polizei bedroht oder blamiert, muss bis zum Showdown eskaliert werden...
Wenn er halbwegs Verstand hat, sitzt er längst in den Vogesen und überlegt sich in Ruhe, ob er sich mit Anwalt selbst stellt oder zur Legion geht.
Wenn nicht, kann man nur beten, dass er an die richtigen Polizisten gerät und die ihn übertölpeln.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Todde » Mo Jul 13, 2020 21:27

Manfred hat geschrieben:
landwirt 100 hat geschrieben:Ich würde eher abwarten und sich ihn in Sicherheit wähnen lassen und dann zuschnappen.

Manche sind halt gleicher als andere. Sieht sich die Polizei bedroht oder blamiert, muss bis zum Showdown eskaliert werden...

Ich kenne einige Polizisten, keiner hätte oder hatte ein Interesse seine Waffe zu ziehen.
Die sind froh nach 40 Dienstjahren ihre Waffe nicht genutzt zu haben.

Als Bürger denke ich mir, wie kann eine Person vier Polizisten entwaffnen.
Wir haben offensichtlich ein Problem mit der Exekutive, die entweder nicht mehr will oder darf. Beides ist keine Lösung für einen demokratischen Staat.
Ansonsten müssen Bürger das selbst wieder in die Hand nehmen, was ein Supergau wäre.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Jul 13, 2020 21:28

Todde hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Weißer Waffennarr spielt herum , nun schreit mal los ....
.
PS: Es ist kein Ausländer

Du schreist doch los?
Eine handlungsfähige Polizei hätte das Thema in 2 Minuten erledigt.
Menschen wie Du hätten und haben ein Problem mit solchen Personen, ob die weiß, braun, gelb oder regenbogenfarbend wären.

Stell Dir lieber die Frage, ob Ordnungkräfte nicht doch besser handlungsfähig bleiben.
Der Fall in der USA zeigt doch, wie sehr das verhindert werden soll.

Wie heisst es so schön ? Erst mal eine richtig vor den Nüschel, dann haben wir eine gemeinsame Verhandlungsbasis.
Bei solchen Kampfmaschinen, braucht die Polizei einfach mehr Gestaltungsspielräume
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Todde » Mo Jul 13, 2020 21:30

T, vielleicht mehr Erfahrung?
Zur Auslbildung mal 4 Wochen USA, Mexiko oder Afganistan?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Zement » Mo Jul 13, 2020 21:34

Todde hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Weißer Waffennarr spielt herum , nun schreit mal los ....
.
PS: Es ist kein Ausländer

Du schreist doch los?
Eine handlungsfähige Polizei hätte das Thema in 2 Minuten erledigt.
Menschen wie Du hätten und haben ein Problem mit solchen Personen, ob die weiß, braun, gelb oder regenbogenfarbend wären.

Stell Dir lieber die Frage, ob Ordnungkräfte nicht doch besser handlungsfähig bleiben.
Der Fall in der USA zeigt doch, wie sehr das verhindert werden soll.

Nöö ich hab nicht .
Ich hab nur erwartungsvoll gewartet bis ... das verrate ich noch nicht . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Manfred » Mo Jul 13, 2020 21:46

Von uns würde es doch kaum einen freuen, wenn bei der Verkehrskontrolle der 2. Beamte die entsicherte Waffe auf uns richtete, zur Eigensicherung. Aber hier hätten natürlich 3 Beamte genau das tun sollen, während der vierte versucht zu deeskalieren? Eine Armbrust kann man nun mal legal mit sich herumtragen.
Ist halt dumm gelaufen. Und wenn man dann plötzlich selbst die Waffe auf sich gerichtet sieht, was hätten sie tun sollen? Ziehen und schießen, weil er ja höchstens 2 von ihnen erwischt hätte, außer er wäre ein kleiner Bob Munden und hätte sie alle umgelegt, während sie noch die Mienen verzogen?

Jetzt haben wir die doofe Situation, dass 10% oder auch nur ein Einzelner völlig reichen, die nicht so denken, wie von Todde beschrieben, und es liegen Tote im Wald.

Ich möchte nicht in der Haut der zuständigen Beamten stecken. Ich wünsche ihnen einfach nur, dass es gut ausgeht.
Wäre es seine Absicht gewesen, zu töten oder zu verletzen, hätte er reichlich Gelegenheit gehabt, als er die 4 Beamte in seiner Gewalt hatte. Also besteht nach meiner Hoffnung nach wie vor eine realistische Chance auf einen friedlichen Ausgang.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon T5060 » Mo Jul 13, 2020 22:00

Todde hat geschrieben:T, vielleicht mehr Erfahrung?
Zur Auslbildung mal 4 Wochen USA, Mexiko oder Afganistan?

Wenn sich solche Kampfmaschinen nicht gleich bedingungslos ergeben, Tränengas ad lib o.ä.

Auf jeden Fall muss man die dann sofort kampfunfähig machen, wenn man eine Eskalation verhindern möchte.

Ich denke das muss in Deutschland wieder klarer werden, dass mit Erscheinen der Polizei, auch klar ist, das die Polizei Herr der Lage ist
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neo-LW » Mo Jul 13, 2020 22:46

Hallo,

Manfred hat geschrieben:
Von uns würde es doch kaum einen freuen, wenn bei der Verkehrskontrolle der 2. Beamte die entsicherte Waffe auf uns richtete, zur Eigensicherung. Aber hier hätten natürlich 3 Beamte genau das tun sollen, während der vierte versucht zu deeskalieren? Eine Armbrust kann man nun mal legal mit sich herumtragen.
Ist halt dumm gelaufen. Und wenn man dann plötzlich selbst die Waffe auf sich gerichtet sieht, was hätten sie tun sollen? Ziehen und schießen, weil er ja höchstens 2 von ihnen erwischt hätte, außer er wäre ein kleiner Bob Munden und hätte sie alle umgelegt, während sie noch die Mienen verzogen?

Och, die Deutschen Polizisten können auch schießen.

Hier im Harz hat mal ein Polizist durch die geschlossene Pensionstür einen friedlichen Wanderer erschossen.

Es gab eine Personenverwechselung.
In dem Fall hat der Polizist eben erst geschossen, und dann gefragt.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 14, 2020 8:36

landwirt 100 hat geschrieben:Wahnsinn :mrgreen: Wie entwaffnet man VIER Polizisten, die zu EINEM Bewaffneten gerufen werden?
.

DAS habe ich mich auch gefragt. Vermutlich hätten die auch anders handeln können. Da die aktuell aber genug damit zu tun haben ihre Unschuld zu beweisen, hatten die wahrscheinlich einfach keine Lust auf Theater. Kaum auszumalen wie die Presse hyperventiliert wäre, wenn die all ihre Möglichkeiten nicht nur in Betracht gezogen, sondern auch noch umgesetzt hätten.

Es ist einfach nur noch lächerlich was in diesem Land passiert.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Di Jul 14, 2020 8:56

landwirt 100 hat geschrieben:Könnte höchstens noch versuchen sich bis zur Legion durchzuschlagen...

Vielleicht kommt er da ja her :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Bibbler » Di Jul 14, 2020 12:35

rottweilerfan hat geschrieben:oi das ist ja nur ein katzensprung,der wird viell.schon beim bibbler im wald sein :shock:
man merkt das was außergewöhnliches los ist,rollerfahrer filzen steht jetzt bestimmt ganz unten auf der list :lol:

Ist ja zum Glück noch ein Berg dazwischen.
Ich bekomme auch nix mit von der Geschichte.
Bei uns heißt das"überm berg" ist ein anderes Land für uns.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon Bibbler » Di Jul 14, 2020 12:38

https://youtu.be/Do3d4aIKGks
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon durbeli » Di Jul 14, 2020 18:14

Heute Mittag war Pressekonferenz

https://youtu.be/D-U4wxdjz5w
durbeli

Beitragvon Alla gut » Di Jul 14, 2020 18:25

LUV4.0 hat geschrieben:
landwirt 100 hat geschrieben:Könnte höchstens noch versuchen sich bis zur Legion durchzuschlagen...

Vielleicht kommt er da ja her :mrgreen:.

So ein irren Depp wollen die dort nicht .Was die ganze Veranstaltung uns Steuerzahler wohl wieder kostet ?
was hier noch fehlt ist ein Bau Forum
Alla gut

VorherigeNächste

Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines