Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:21

RAMBO I - live im Schwarzwald

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Re: RAMBO I - live im Schwarzwald

Beitragvon T5060 » Mi Jul 15, 2020 11:03

Der Typ hat mittlerweile eine große Fangemeinde. Dem geht es wie Kuh "Yvonne" ( die letztens an Mangelernährung im Gut Eiiterpickel verendete ).
Kretschmann kann ja schonmal bei Eiterpickel anfragen, ob die Rambo in Gnadenhaltung nehmen. Große Ansprüche hat der ja nicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mi Jul 15, 2020 11:15

T5060 hat geschrieben:Der Typ hat mittlerweile eine große Fangemeinde. Dem geht es wie Kuh "Yvonne" ( die letztens an Mangelernährung im Gut Eiiterpickel verendete ).
Kretschmann kann ja schonmal bei Eiterpickel anfragen, ob die Rambo in Gnadenhaltung nehmen. Große Ansprüche hat der ja nicht.

Ich gebe offen zu, wenn ein Selbstversorger 1500 Polizisten von der Wegelagerei abhält, ist mir der sympathisch! :D
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mi Jul 15, 2020 11:28

SWR hat geschrieben:Hans-Peter Huber vom Polizeipräsidium Offenburg betreibt zusammen mit einem Kollegen eine Infostelle für die Bürgerinnen und Bürger. "Wir stehen hier zur Verfügung für Fragen, wenn die Leute wissen möchten: Kann ich im Wald joggen, oder ist es besser zu Hause zu bleiben? Die Leute können uns ansprechen, Infos abholen, Tipps abholen - das ist unsere Aufgabe hier", so Huber im SWR. Demnach erkundigen sich die meisten Bürger bezüglich des Aufenthalts im Freien und insbesondere im Wald. Vom Joggen im Wald rät Huber derzeit ab und empfiehlt, den Aufenthalt im Freien auf das Nötigste zu beschränken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Manfred » Mi Jul 15, 2020 11:33

Als Sonderling kann ich mich evtl. leichter in andere Sonderlinge hineindenken, verstehe aber nicht, wieso das manchen so gar nicht möglich scheint. Wer lieber in der Einsamkeit lebt, weil er keine oder kaum Menschen um sich herum erträgt, für den muss Gefängnis ein Horror sein. Er hat seine Strafe abgesessen und in einem Umfeld, in dem Sonderlingen das Leben zur Hölle gemacht wird außer sie spielen sich zu eiskalten Alphas auf, sicher mehr gebüßt als andere. In meinem Wald könnte er gerne hausen, solange er niemandem mehr etwas tut.
Würde mich nicht wundern, wenn er sich am Ende lieber selbst richtet als nochmal in den Bau zu gehen. Eine Deeskalation werden Medien und Justiz wohl nicht mehr zu lassen. Die versuchen ja schon, ihn zum neuen Kaczynski zu stilisieren.
So glimpflich wie damals beim Moser, als der eine Polizeistreife festgesetzt und zum Karteln "gezwungen" hat, wir das wohl nicht abgehen. Der galt noch als Original. Heute würde man en SEK schicken...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Neuland79 » Mi Jul 15, 2020 11:42

https://bnn.de/lokales/abb/strategiewec ... ves-rausch
Auf Verlangen der Beamten, die bei Betreten der Hütte durchaus die Waffen im Anschlag hatten, habe er Pfeil und Bogen, einen Speer sowie Munition, die er am Körper hatte, herausgegeben: „Die Situation war entspannt“.

Mehr zum Thema: Experte zum Einsatz in Oppenau: „Es ist nicht wie bei James Bond”

Dies habe sich schlagartig geändert, als die Polizisten den Mann durchsuchen wollten. Rausch habe eine Pistole gezogen und direkt auf einen Beamten gerichtet. Die Polizisten schätzten die Waffe als echt ein. „Ich habe jederzeit damit gerechnet, dass er schießen und ich in dieser Hüte sterben werde“, zitiert der Leiter der Staatsanwaltschaft Offenburg, Herwig Schäfer, den betroffenen Mann. Auf Anweisung von Rausch hätten die Beamten des Reviers Achern/Oberkirch ihre Waffen abgelegt, er sei damit geflohen.

Sollen die ihm doch irgendwo ne einsame Hütte zur Verfügung stellen, wo er sich Wild schießen kann. Gibt doch so viele verlassene Waldhütten.
@Manfred: Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Genauso sehe ich das auch. Wahrscheinlich muss der sich erst ne Geisel nehmen, um mit der Polizei verhandeln zu können.
Zuletzt geändert von Neuland79 am Mi Jul 15, 2020 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jul 15, 2020 11:56

Wenn er Wild schießen will muss er auswandern oder ein Jagdrevier pachten. Ich glaube in Schweden darf man auf seinem Grund und Boden jagen? Und einsame Hütten gibt es da auch :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Hosenträger » Mi Jul 15, 2020 12:45

LUV4.0 hat geschrieben:Wenn er Wild schießen will muss er auswandern oder ein Jagdrevier pachten. :mrgreen:.

Hallo LUV4.0!
Ich denke der nimmt die Paragraphen nur zum Arsch putzen her. :lol: Macht ihn natürlich auch nicht unsympathischer! :D
Hosenträger

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Jul 15, 2020 13:50

Also ich muss keinen bewaffneten Dauerbewohner im benachbarten Wald haben...
Schon teilweise sehr komische Ansichten hier.

Vielleicht hat er sich eh schon selbst das Leben genommen. Anscheinend eine ziemlich arme Sau.
Schade, v. a. auch wenn man bedenkt, dass der erst 31 ist und ja anscheinend auch kein familiäres Extremdrama dahinter steht.
K. A. was bei dem falsch gelaufen ist.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon T5060 » Mi Jul 15, 2020 14:11

Oberpfälzer hat geschrieben:Also ich muss keinen bewaffneten Dauerbewohner im benachbarten Wald haben...
Schon teilweise sehr komische Ansichten hier.

Vielleicht hat er sich eh schon selbst das Leben genommen. Anscheinend eine ziemlich arme Sau.
Schade, v. a. auch wenn man bedenkt, dass der erst 31 ist und ja anscheinend auch kein familiäres Extremdrama dahinter steht.
K. A. was bei dem falsch gelaufen ist.

So Typen hast du in jedem Kaff. Nur früher waren die sozial besser eingebunden, aber da wir heute alle etwas abgehoben sind,
fehlt vielerorts heute die Bezugsgrundlage. Die haben früher für wenig Geld allein in einem alten Haus gelebt und wenn man mal einen Gelegenheitsarbeiter brauchte,
hat man sich den für 20 € geholt
T5060

Beitragvon Badener » Mi Jul 15, 2020 16:28

Also,

ich finde

A. Wer zur Polizei geht muss damit rechnen in solche Situationen zu kommen.
B. Wer bei der Polizei ist darf sich nicht kampflos seine Ausrüstung abnehmen lassen, vor allem nicht wenn man taktisch im großen Vorteil ist.
C. Als Polizist hat man ein gewisses Berufsrisiko was einem klar sein muss

1. War der Kerl Polizeibekannt und schon mehrfach verurteilt, unter anderem weg. versuchten Totschlag
2. Muss man die Situation schon vorher erkannt haben sonst wären nicht 4 sondern 2 Beamte hin
3. Kann man ruhig etwas mehr Eigensicherung betreiben wenn jemand in Tarnklamotten ohne festen Wohnsitz vor einem steht.

Für mich ist das die pure Unverständnis wie Polizisten gehandelt haben. Damit haben die Kollegen dem Ansehen der gesamten Polizei geschadet und ich bin mir auch nicht sicher, ob es da nicht Nachahmer mit der Schreckschuss geben wird. Ich stehe nach wie vor hinter der Polizei, aber es fehlt uns doch ein wenig mehr Handlungsspielraum für die Beamten. Im Endeffekt muss jeder Wissen, stellt er sich gegen einen Beamten, stellt er sich gegen den Staat mit allen Konsequenzen....

Manchmal wünsche ich mir doch ein wenig mehr Ausland nach Deutschland, aber nur manchmal....

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Neo-LW » Mi Jul 15, 2020 17:03

Moin,

also ich hätte auch schon mal die Möglichkeit gehabt, zwei Polizisten zu entwaffnen.

Die beiden haben damals alle Grundsätze der Personenüberprüfung falsch gemacht.

Was war geschehen ?

Bei uns im Ort wurde die Sparkasse erweitert.
So gegen 23:00 Uhr hatte ich in den Biefkasten (Damals gab es noch die 0:00 Uhr Leerung) einen Brief eingeworfen.
Auf dem Rückweg habe ich von vor dem Bauzaun einen Blick auf den halbfertigen Keller geworfen.
Etwa 200 Meter vor meiner Haustür hielt ein ziviles Auto.
Zwei uniformierte Polizisten sprangen heraus.
Frage: "Was wollten Sie bei der Sparkasse ?"
Ich: "Die Baustelle anschauen."
Frage: "Können Sie sich ausweisen ?"
Ich: "Nein - Auf dem Weg zur Post nehme ich keinen Personalausweis mit,
aber Sie können gerne mitkommen, da hinten in 200 Meter Entferung wohne ich,
XY Straße, Nummer XY."
Autwort: "Sie bleiben hier stehen, wir prüfen das."
Dann passierte Folgendes:
Einer der Beamten kroch in den Wagen, und begann zu telefonieren - funken.
Der zweite hatte eine Mordsangst, daß ich weglaufe.
Also stellte er sich auf Kontakt neben mich, um mir nicht einen einzigen Meter Vorsprung zu lassen.
Ich hatte einen Parka an, und die Hände in den Jackentaschen.
Also hätte ich nur mein Messer zücken brauchen, dann wäre der eine Beamte tot gewesen.
Mit seiner Dienstwaffe hätte ich den zweiten bedroht, und auch ihn entwaffnet.

Was habe die beiden falsch gemacht ?
A) Bei einer Personenüberprüfung stellt man sich nie direkt neben den Delinquenten.
B) Man fordert ihn auf, seine Hände aus den Taschen zu nehmen.
C) Man betreibt Eigensicherung.

Ich kann mir gut vorstellen, daß es hier ähnlich gelaufen ist.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Oberpfälzer » Mi Jul 15, 2020 17:37

Es ist schon ziemlich krass gelaufen.
Das mit der Verhältnismäßigkeit stimmt zwar irgendwie: Wenn die Polizisten ihn erschossen hätten, als er plötzlich ihren Kollegen bedroht hat, wären vielleicht zwei Menschen gestorben. Der bedrohte Polizist und der Mann, der eventuell noch hätte abdrücken können.
Aber, wenn sie an einen richtig Irren geraten wären, hätte er sie alle vier abgeknallt, als sie ihm ihre Waffen gegeben haben.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das lehrbuchmäßig ist, einem vorbestraften Gewalttäter sämtliche Dienstwaffen der anwesenden Beamten zu überreichen...
Man stelle sich mal vor, die vier wären an einen Typen ala anis amri geraten...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon TMueller » Mi Jul 15, 2020 17:50

Interessant ist es ja schon, dass man diesen Mann TROTZ MODERNSTER TECHNIK noch nicht gefunden hat.

Da kommen sicherlich die besten Wärmebildkameras zum Einsatz, um nur ein Beispiel zu nennen.
TMueller

VorherigeNächste

Thema gesperrt
126 Beiträge • Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines