Flächenagrardesigner hat geschrieben:Anbei ein Rapsschlag von mir.
Mein Gott, was is das den für ein Boden.
Sieht aus wie ein Schotterberg, das da überhaupt was wächst?
Den Raps hast du aber auch schon sehr früh gesäht?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 15:45
Flächenagrardesigner hat geschrieben:Anbei ein Rapsschlag von mir.
Flächenagrardesigner hat geschrieben:Das ist doch gar nicht so schlimm...sind ca. 30 BP.
Flächenagrardesigner hat geschrieben:Das ist doch gar nicht so schlimm...sind ca. 30 BP. Ich habe auch andere Flächen. Ja, habe gute Erfahrungen gemacht mit der Frühsaat, da meistens der Winter auf 250 m doch früher kommt; Durchschnittstemperatur ca. 2 Grad kühler.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:Auch wenn es nur indirekt zum Thema passt:
Nach wie vielen Tagen müsste man denn eine Wirkung von Fussilade gegen Wintergerste im Raps erkennen?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Ich bin auf 230m bis 270m unterwegs und hier kannste den Raps auch noch Anfang September drillen.
marius hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Ich bin auf 230m bis 270m unterwegs und hier kannste den Raps auch noch Anfang September drillen.
Ich würde keinen Hybridraps vor anfang September drillen. Dank Klimawandel sollte einige Tage später gedrillt werden.
Auch das Getreide.
Mad hat geschrieben:angusy hat geschrieben:Auch wenn es nur indirekt zum Thema passt:
Nach wie vielen Tagen müsste man denn eine Wirkung von Fussilade gegen Wintergerste im Raps erkennen?
Je nach Temperatur und Sonneneinstrahlung: 7-14 Tage.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
marius hat geschrieben:Mad hat geschrieben:Ich bin auf 230m bis 270m unterwegs und hier kannste den Raps auch noch Anfang September drillen.
Ich würde keinen Hybridraps vor anfang September drillen. Dank Klimawandel sollte einige Tage später gedrillt werden.
Auch das Getreide.
Aber keine Chinesin.
Zählt das?
angusy hat geschrieben:![]()
Meine Behandlung ist jetzt 13 Tage her und noch sieht die Gerste putzmunter aus. 0,75l/ha müssten doch gereicht haben?
Letztes Jahr hat es mit Fussliade gut hingehauen. Nur war da der Druck durch Gerste nicht so groß.
Muss ich da mehr Geduld haben? oder
Muss ich da noch etwas mitnehmen, wenn ich ohnehin mit Runway in den nächsten Tagen durch den Raps düse?

Aber keine Chinesin.
Zählt das?
Mitglieder: 4wheeler, AP_70, Bing [Bot], Det, Google [Bot], Marian, Olaf3432, Sturmwind42