Ach Raider, als Landwirt muß man sich vor allem in Demut und Geduld üben.
Dein Rat zum nochmaligen Pflügen war sicher als Scherz gemeint.
Da kann man nichts erzwingen. Warten wir halt einfach auf den nächsten Regenguss.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 17:28
Wini hat geschrieben:Ach Raider, als Landwirt muß man sich vor allem in Demut und Geduld üben.
Dein Rat zum nochmaligen Pflügen war sicher als Scherz gemeint.
Da kann man nichts erzwingen. Warten wir halt einfach auf den nächsten Regenguss.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Kreuzschiene hat geschrieben:Denke nicht, dass das Butisan noch viel wirkt. Aber es ist auch schwierig heuer.
Was mir auffällt: Der Raps "steht" seit nun fast 14 Tagen...
Da tut sich einfach nix mehr. Nachts auch schon bis 3°C kalt, tagsüber schon noch Sonne. Es wird Herbst...

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
angusy hat geschrieben:Nix Ränder!
Komplette Schläge! 2/3 der Rapsflächen haben wir durch.
Da Raiders Senior nicht kommt, nehme ich die Jugend mit. Ihr könnt Euch die Begeisterung vorstellen. Wenn ihr bald von einem Landwirt hört, der von Kindern wegen Sklavenarbeit angezeigt wurde, dann bin das wohl ich.
Mal 'ne blöde Frage: Vertreiben Wildschweine Mäuse? Die Flächen die tendenziell von Wildschweinen heimgesucht werden (z.T. haben sie auch schon Furchen in den Raps gezogen) hatten mit weitem Abstand die wenigsten Mäuse!

1056xl hat geschrieben:Wenn überhaupt !!!!!!!!!!!, dann vielleicht mit einer Walze.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Dampfsti, Google [Bot]