Ja Mad, da geb ich dir recht, das wäre warscheinlich auch tötlich für den jungen Raps.
MfG 1056xl
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 17:28
Caramba hat geschrieben:Zitat Raider: Mulchsaat vor 14 Tagen: nahezu 100% Feldaufgang
So ä Sprüchbeudl ! Gläbt dann bloß ke Word !
So ein Sprücheklopfer ! Glaubt dem bloß kein Wort !
Bison hat geschrieben:was für luxusprobleme es doch gibt...bei uns geht der raps gar nicht erst auf. es will nicht ums verrecken regnen, es ist einfach zum verzweifeln. wenns wirklich mal regnet schaffen wir kaum 5mm, reicht nicht auf schweren böden zur keimung
fängt ja schon wieder gut an
Wini hat geschrieben:Was wird denn angesichts der Trockenheit so an Herbstdüngung geplant ?
Eigentlich sind die Pflug-Rapspflanzen bei mir im grünen Bereich.
Aber die ersten Grubber-Kollegen haben schon gestreut, um die blaue Farbe wegzubekommen.
Grenzwächter hat geschrieben:nur etwas zu dick gesät.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
1056xl hat geschrieben:Ja Mad, da geb ich dir recht, das wäre warscheinlich auch tötlich für den jungen Raps.
MfG 1056xl
Landwirt_R hat geschrieben:
Mal ne andere Frage. Bei Blattmittel geht das Unkraut kaputt. Aber wie ist das bei Bodenmittel? Werden die Samen zerstört oder nur gehemmt? Also wie nachhaltig ist die Unkrautregulierung wenn man in der Fruchtfolge oft Bodenmittel einsetzt?
Mitglieder: Bing [Bot], Dampfsti, Google [Bot]