Hallo
Tilmor und zwar 1,2 Liter/ha. und das beim Mulchsaatraps schon nächste Woche . Das Kraut schießt mir durch die Decke - hatten knapp 40 Liter Wasser und heute schöne 19 Grad
mit eitel Sonnenschein . Der Pflugraps kann noch etwas warten.
MfG
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 19:17
Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo
Tilmor und zwar 1,2 Liter/ha. und das beim Mulchsaatraps schon nächste Woche . Das Kraut schießt mir durch die Decke - hatten knapp 40 Liter Wasser und heute schöne 19 Grad
mit eitel Sonnenschein . Der Pflugraps kann noch etwas warten.
MfG
NobbyNobbs hat geschrieben:Findet euch damit ab, dass Raps in Zukunft eher im September gedrillt werden sollte. Aktuell sehe ich eine Saat um den 30. August als Frühsaat/Normalsaat an. Die Saattermine von vor 30 Jahren sind nicht mehr aktuell.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wie haltet ihr es mit der Borversorgung in diesem Herbst. LLH Berater empfiehlt 2 Gaben eine jetzt im 4 Blatt Stadium und eine weitere im 8 Blatt Stadium.
Jeweils mit erhöhter Aufwandmenge.
MfG
Wie haltet ihr es mit der Borversorgung in diesem Herbst. LLH Berater empfiehlt 2 Gaben eine jetzt im 4 Blatt Stadium und eine weitere im 8 Blatt Stadium.
Jeweils mit erhöhter Aufwandmenge.
MfG
Landwirt_R hat geschrieben: Er hat jetzt 5 Blätter und ich würde ihm demnächst 0,7l Folicur geben. Ich dachte ich könnts mit einem Insektizid kombinieren, aber keine Anzeichen vom Erdfloh
Franzis1 hat geschrieben:Dann wird ich heut mal Gülle auf den Raps fahren damit ich dann 7 to ernten kann
TS135A hat geschrieben:Landwirt_R hat geschrieben: Er hat jetzt 5 Blätter und ich würde ihm demnächst 0,7l Folicur geben. Ich dachte ich könnts mit einem Insektizid kombinieren, aber keine Anzeichen vom Erdfloh
Ist das wirklich sinnvoll, einen derart dünn stehenden Raps jetzt einzukürzen? Der wird doch sicher nicht überwachsen.
Ist jetzt keine Kritik, sondern eine ernst gemeinte Frage an die Spezialisten, denn meiner sieht genauso aus.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Christian, Google [Bot], MikeW, sv65nt30