Kreuzschiene hat geschrieben:Heute Raps gespritzt. Folicur, Bor und ein Wachstumsregler, dessen Namen ich grade vergessen hab. Das sollte es gewesen sein für heuer.
Folicur UND ein Wachstumsregler?
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 21:13
Kreuzschiene hat geschrieben:Heute Raps gespritzt. Folicur, Bor und ein Wachstumsregler, dessen Namen ich grade vergessen hab. Das sollte es gewesen sein für heuer.
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Heute Raps gespritzt. Folicur, Bor und ein Wachstumsregler, dessen Namen ich grade vergessen hab. Das sollte es gewesen sein für heuer.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Heute Raps gespritzt. Folicur, Bor und ein Wachstumsregler, dessen Namen ich grade vergessen hab. Das sollte es gewesen sein für heuer.
Carax und Folicur hab ich auch mal zusammen eingesetzt. Danach war das Wachstum gefühlt rückwärts.
NobbyNobbs hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es sich dabei um Carax gehandelt hat. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. In der Statistik sind der Median und Modus zwei Grundbegriffe. Carl Calton ist ein deutscher Musiker. Chefkoch liefert dir hingegen über 275000 Rezepte. Bei Medax handelt es sich um einen medizinischen Pflegedienst aus Friedrichsdorf.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Heute Raps gespritzt. Folicur, Bor und ein Wachstumsregler, dessen Namen ich grade vergessen hab. Das sollte es gewesen sein für heuer.
Kreuzschiene hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Heute Raps gespritzt. Folicur, Bor und ein Wachstumsregler, dessen Namen ich grade vergessen hab. Das sollte es gewesen sein für heuer.
Ja. Ich war der Meinung, er hätte es nötig.
NobbyNobbs hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es sich dabei um Carax gehandelt hat. Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. In der Statistik sind der Median und Modus zwei Grundbegriffe. Carl Calton ist ein deutscher Musiker. Chefkoch liefert dir hingegen über 275000 Rezepte. Bei Medax handelt es sich um einen medizinischen Pflegedienst aus Friedrichsdorf.
Kreuzschiene hat geschrieben:Der Raps ist aus Südbayern. Hat aber nix mit der Region zu tun, sondern mit dem Saatzeitpunkt und der Saatbettbereitung. Ich könnte auch Bilder von Kollegen hier einstellen, die, wenn es mein Raps wäre, mir die Schamesröte ins Gesicht treiben würde. Erfolgsfaktor war bei mir wohl heuer das Walzen zugunsten mehrmaliger Kreiseleggenzüge.
Kreuzschiene hat geschrieben:So siehts momentan aus. Ich bin guter Dinge, dass das nächstes Jahr wieder sehr gut werden wird. Bisher ist der Raps genau so, wie ich ihn mir wünschen würde.
Mitglieder: Bing [Bot], F.H., Google [Bot], Google Adsense [Bot], Justusber8530