Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:31

Raubrittertum Kirche

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Raubrittertum Kirche

Beitragvon Family Guy » So Jan 06, 2019 13:49

Oh doch, es wird alles vergessen.
Ich weiß jetzt nicht, wie es in deinem Dorf aussieht, aber in meinem Dorf gibt es noch 3 Betriebe, nur noch einen aktiven Betriebssitz und 2 Betriebe sind Teil einer GbR, das bedeutet, dass Landwirtschaft nicht mehr der Mittelpunkt des Dorfes ist, sie ist zwar da aber im Grunde ohne großartige Bedeutung für die Dorfsleute. Vor 35 Jahren gabs bei uns 10 Vollerwerbsbetriebe und eine Handvoll Nebenerwerbsbetriebe.

Und die Erinnerungen des Schwarms? Fußballspiele von vor 40 Jahren, alles kein Problem, wer wann wieviel Tore geschossen hat aber bäuerliche Geschichten?
Verschwunden, einfach weil der Bezug fehlt, wenn das Land verkauft ist, ähnlich bei Verpachtung. Und die Dorfchronik ist vorhanden, aber lückig und für eine Generation ab Geburtsjahr 1980 doch nur langweiliges Geschreibsel.
Dazu kommt das Verschwinden der Gastwirtschaften als sozialer Austauschraum und natürlich die Bevölkerungsentwicklung durch Zuzug.

Ich persönlich versuche, vieles zu bewahren, ob es gelingen wird, weiß ich nicht.
Family Guy

Beitragvon T5060 » So Jan 06, 2019 13:54

Es reicht völlig, wenn einer oder wenige was wissen.
Wenn das Wissen gebraucht wird, ist es parat.

Das WISSEN liegt in der hintersten Ecke einer Cloud,
es ist weit weg, aber es ist DA.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon germane » So Jan 06, 2019 14:14

Hexenwahn im Mittelalter, Judenwahn bei den Braunen und heute Glyphosatwahn. Die Charakterstrukturen, die solches Verhalten bedingen, haben sich im Lauf der Jahrhunderte nicht verändert.

Ich denke aber da gibt es eine enge Verwandtschaft mit dem Glauben. Da unsere Vorfahren über zig Jahrtausende schon ihre diversen Götter hatten, vermute ich , dass sich in unseren Gehirnen genetische Strukturen gebildet haben, die dafür anfällig machen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon marius » So Jan 06, 2019 17:42

Kormoran2 hat geschrieben:Marius, sei vorsichtig. Sch...papier fällt nicht unter Land- oder Forstwirtschaft sondern unter allgemeinpolitische Themen. Ein einziger Link und du bist für Monate weggesperrt.
Die Folge dieser Forenpolitik kann man schon jetzt sehen: Die Seite dess Bistums Paderborn ist interessanter als der LT. :cry:

Bisher hab ich mich dazu nicht geäussert.
Ich hab das damals nicht mitbekommen warum der Politiksumpf eigentlich geschlossenn wurde.
Da ging es m.M. relativ ruhig zu.

Moderatoren müssen eigentlich nicht viel eingreifen, es sei denn einer pöbelt und wirft Stühle durchs Forum auf andere User, also persönlich angreift, würde ich so einen Klienten zum Abkühlen 4 Wochen sperren.
Solche Beiträge können gemeldet werden und der Moderator kann dann einschreiten.
Wenn bei Beleidigungen unter der Gürtellinie nur den Beitrag zitiert und keine Sperre verhängt wird, gerät das schnell ausser Kontrolle. Und dann macht so ein Thread richtig arbeit weil täglich 20 Beiträge gemeldet werden.
So macht das auch ein Schiedsrichter in einem hitzigen Fußballspiel um Ruhe reinzubringen und zückt mal ein paar gelbe Karten dann weiss jeder wie der Hase läuft.
Dann ist wieder schnell Ruhe.
Wissen die User das bei Pöbeleien gesperrt wird, bleibt das weitgehend ruhig.
Dann macht auch ein politscher Thread keine große Arbeit.

Andererseits muss man natürlich das Hausrecht aktzeptieren wenn hier politische Themen unerwünscht sind und nicht geduldet werden. Denn der Forenbetreiber muss im Ernstfall rechtlich den kopf hinhalten, über was in seinem Foren so gepostet wird.
marius

Beitragvon BMWi3 » So Jan 06, 2019 17:59

@ Marius
Was genau ist jetzt Dein Problem?
Der Blaue Trecker gibt im Landtreff Anweisung zur Mittelwahl für Suizid, wünscht dem Elektro BMW den Freitod unter einem LKW und wenn der BMW Tod ist, wird er in einen Kleiesack gesteckt und die Tierkörperbeseitigungsanstalt holt ihn ab.
Er darf das weil ihn keiner mehr ernst nimmt.

Das Problem ist nur, dass das auf alle Bauern zurückfällt und alle für bekloppt erklärt werden.

Deine Klopapieraktion zeigt auch wenig Respekt und im Ergebnis erzielst Du die gleiche negative Wirkung.
BMWi3

Beitragvon marius » So Jan 06, 2019 18:01

BMWi3 hat geschrieben:Grundsätzlich können aktive Landwirte das entspannt sehen, denn dieses ideologische Gemurkse mit der Landwirtschaft wird unsere Wettbewerbskraft schmälern und somit auch die Zahlungsfähigkeit der Pächter insgesamt. Ein Sinken des Pachtpreises ist unausweichlich und wird nicht durch Biosubventionierung aufgefangen werden können. Also der Markt regelt es, er geht dabei aber über "Leichen"...

Nö, der Pachtpreis wird in Zeiten von steigendem Umweltschutz eher weiter steigen da pro GV mehr Fläche nötig wird. Die Klimagase müssen in D auch noch um 30 % gesenkt werden, sonst gibts von der EU Milliardenstrafzahlungen. Da steht wieder die LW in der Kritik. Bei Nitrat wurde schon ein Verfahren der EU gegen D. eingeleitet. Das kann noch teuer werden wenn ich das nicht bessert.

https://www.tagesschau.de/inland/nitrat-eugh-101.html

Umweltschutz, besonders Nitrat, Vergasung Gülle N, sowie Vogelbrüter, Randstreifen zu Gewässer usw, usw läßt sich nur über die Fläche fördern.
Heisst es muss deutlich mehr über die Fläche gefördert werden wenn die Politik was erreichen will. Also selbst die Dieselverbilligung, Zuschüsse müßten eigentlich auf die Fläche umgelegt werden : Umso mehr bio umso mehr Prämie.

Das aktzeptiert der Steuerzahler noch halbwegs.
Was ich hier mal gelesen habe man könnte die Förderungen auf die Sozialabgaben der Angestellten in der Lw. verteilen ist doch völliger Quatsch.

Was glaubt ihr was Handerksbetriebe sagen, die auch ihre Angestellten bezahlen müssen ohne Förderung ?
Dann kann man die EU Prämien gleich anhand der Schlepper PS auszahlen.
So funktiomniert das nicht.

Auch bei konv. Landwirtschaft wird die Förderung in Zukunft weiter abnehmen weil der Steuerzahler nicht mehr mitspielt, bei Bio, Umwelt und Klimaschutzprogramme hingegen wird die Förderung mit dem Segen des Steuerzahlers weiter zunehmen.
Oder sagen wir : die Prämie wird nur umverteilt, und natürlich weiterhin auf die Fläche und nicht nach den Schlepper PS ausbezahlt, wie das einige gerne hätten.
Zuletzt geändert von marius am So Jan 06, 2019 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
marius

Beitragvon BMWi3 » Mo Jan 07, 2019 0:42

@marius
Also jetzt verstehe ich Dein Attentat auf diese Thread. Du findest die Ökologisierung des Kirchengrundes richtig.
Warum sagst du das nicht einfach und kommst stattdessen mit dem Klopapier?

Ich weiß es nicht was kommt. Ich traue der Politik alles zu. Und wenn die wirtschaftliche Konjunktur mal abflaut und VW Probleme hat, kommt das alte Spiel : Weniger Agrarexporte mehr Industrieexporte.

Den Lebensentwurf solltest du was Einnahmen angeht breit streuen. Auf die Verdopplung des Pachtpreises durch Ökologisierung ist nur eine Wette und Wetten haben schon Großbanken das Genick gebrochen. Auch die Kanzlerschaft von Habeck kann das Steuer nicht so schnell rumreißen. Aber die Kirchenpfaffen wählen den, da bin ich mir sicher...

Wer noch jung ist, sollte es in den USA versuchen.
BMWi3

Beitragvon unimogthorsten » Mo Jan 07, 2019 1:44

Pachtverträge kündigen dann können die Pfaffen ihre Ländereien selber beackern. Und Kirchaustritt sowieso
unimogthorsten

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jan 07, 2019 8:34

Naja vom Zement eine intelligente Antwort zu erwarten ist wie ein Sechser im Lotto. Mir hat die Kirche die Pacht nicht verlängert weil ich ausgetreten bin,was soll ich nun machen? Bewirtschafte ich halt 5 Ha weniger. Hier ist ein Verpächter der hat auf seinen Flächen das ausbringen von Gärsubstrat untersagt..so ist das nun mal. Man weiß doch vorher zu welchen Bedingungen die Fläche gepachtet wird.
LUV4.0

Beitragvon BMWi3 » Mo Jan 07, 2019 9:33

LUV4.0 hat geschrieben: Mir hat die Kirche die Pacht nicht verlängert weil ich ausgetreten bin,was soll ich nun machen? Bewirtschafte ich halt 5 Ha weniger. .

Das versteht die Kirche unter "Nächstenliebe". Da ist man sich wohl selbst der nächste. Also eher Nächstendiebe.
BMWi3

Beitragvon T5060 » Mo Jan 07, 2019 9:56

Könnt ihr heute morgen mal eure Neurotransmitter positiv stimulieren ?

Wenn man Warzen durch "Besprechen" beseitigen kann, dann kann man mit "Besprechen" noch viel mehr anrichten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon bauer hans » Mo Jan 07, 2019 9:57

LUV4.0 hat geschrieben: Mir hat die Kirche die Pacht nicht verlängert weil ich ausgetreten bin,was soll ich nun machen? Bewirtschafte ich halt 5 Ha weniger.

rechne mal: DKFL versus kirchensteuer
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Zement » Mo Jan 07, 2019 10:35

LUV4.0 hat geschrieben:Naja vom Zement eine intelligente Antwort zu erwarten ist wie ein Sechser im Lotto. Mir hat die Kirche die Pacht nicht verlängert weil ich ausgetreten bin,was soll ich nun machen? Bewirtschafte ich halt 5 Ha weniger. Hier ist ein Verpächter der hat auf seinen Flächen das ausbringen von Gärsubstrat untersagt..so ist das nun mal. Man weiß doch vorher zu welchen Bedingungen die Fläche gepachtet wird.

Das war wohl ein Fehler , aus der Kirche auszutreten .
Wo die doch die Kirchensteuer , bei der Steuererklärung doch abzugsfähig ist .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon LUV4.0 » Mo Jan 07, 2019 14:08

bauer hans hat geschrieben:rechne mal: DKFL versus kirchensteuer

:mrgreen: natürlich hätte ich die paar Kröten für die Steuer verkraften können,erst recht wenn ich diese Rechnung mache. Ich bin nicht traurig,dass ich den Acker nicht mehr habe,ich bin über 50..Ich muss jetzt langsam kürzer treten. Der Junior hat sich ein Einzelkind mit Wurzeln in einem mittelgroßen Betrieb gekrallt,über kurz oder lang wird der Betrieb also wieder größer.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Mo Jan 07, 2019 14:18

LUV4.0 hat geschrieben: Der Junior hat sich ein Einzelkind mit Wurzeln in einem mittelgroßen Betrieb gekrallt,über kurz oder lang wird der Betrieb also wieder größer.

Da meint es aber der Hergott gut mit euch :-)
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines