Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:35

Raubrittertum Kirche

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Raubrittertum Kirche

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jan 05, 2019 11:52

ackerdiesel hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:
Zum Glück habe ich mit dem Laden nix am Hut, außer die Steuern.

Da würde ich aber noch einmal drüber nachdenken. :-)

DAS habe ich auch gedacht... :mrgreen:
LUV4.0

Beitragvon BMWi3 » Sa Jan 05, 2019 12:02

LUV4.0 hat geschrieben:
ackerdiesel hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:
Zum Glück habe ich mit dem Laden nix am Hut, außer die Steuern.

Da würde ich aber noch einmal drüber nachdenken. :-)

DAS habe ich auch gedacht... :mrgreen:

Auch ich habe das gedacht.
Ich bin aber in dem anderen Verein Steuerzahler. Auch hatte ich persönlich noch keine derartigen Probleme. Und hin und wieder nutzt man kirchliche Einrichtungen. Auch die Frage, ob und wie man sich nach dem Tod bettet oder sich in den Verbrennungsofen schieben lässt. Fragen über Fragen...

Ich zahle Kirchensteuer und Verbandsbeiträge im Bauernverband und beide Vereine sind mir suspekt. Mal schauen ob man sich die Kosten in Zukunft spart.
BMWi3

Beitragvon LUV4.0 » Sa Jan 05, 2019 12:19

Ist doch völlig egal ob du in die Urne oder die Kiste kommst. Auf den Totenacker kommt jeder von uns,ist alles streng nach Vorschrift in Germany :wink:. Hier im Ort hat die Kirche mit dem Friedhof nicht mal was zu tun,der gehört der Gemeinde.
LUV4.0

Beitragvon T5060 » Sa Jan 05, 2019 13:50

LUV4.0 hat geschrieben:Ist doch völlig egal ob du in die Urne oder die Kiste kommst. Auf den Totenacker kommt jeder von uns,ist alles streng nach Vorschrift in Germany :wink:. Hier im Ort hat die Kirche mit dem Friedhof nicht mal was zu tun,der gehört der Gemeinde.

Der Elektro-BMW kommt in einen Kleiesack und wird zur TBA gereicht.
Ich bekomme mal ne Prunk-Beerdigung. Da gibt es zahlreiche Sponsoren :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon BMWi3 » Sa Jan 05, 2019 13:59

T5060 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Ist doch völlig egal ob du in die Urne oder die Kiste kommst. Auf den Totenacker kommt jeder von uns,ist alles streng nach Vorschrift in Germany :wink:. Hier im Ort hat die Kirche mit dem Friedhof nicht mal was zu tun,der gehört der Gemeinde.

Warum bist du mit deinem geistreichen und diplomatischem Geschick kein Moderator?
BMWi3

Beitragvon T5060 » Sa Jan 05, 2019 14:05

BMWi3 hat geschrieben:Warum bist du mit deinem geistreichen und diplomatischem Geschick kein Moderator?

Weil sonst dein Verbleiben hier keine gute Perspektive hätte ... :-P
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon BMWi3 » Sa Jan 05, 2019 14:06

Egal ist 88 und es geht bei dieser Sache ehe um die Hinterbliebenen …

Aber ein interessanter Aspekt wäre noch, wie sich die ausführenden Pfaffen in Zukunft verhalten.

Nicht das es später heißt auf einer Beerdigung: Heute ist der Massentierhalter, Brunnenvergifter und Glyphosatspritzer, LUV, von uns gegangen. Leider mussten wir ihm die Flächen abnehmen weil er nicht nach Kirchenvorstellung geackert hat. Aber aber auch für solche Menschen steht bei Gott die Tür offen ... (Ironie off)
BMWi3

Beitragvon germane » Sa Jan 05, 2019 15:38

Die evangelische Kirche ist damals ganz schnell auf den braunen Zug aufgesprungen. Die werden nicht gescheiter und machen gleich wieder beim nächsten denkfaulen Fanatismus mit. Die Bauern auch, weil man sich mehr Gelde erhofft.

Vor über 10 Jahren haben die Fleischforscher in Kulmbach an Schlachttieren festgestellt, dass Bio-Tiere kränker sind. Bio-kritische Argumente werden überhaupt nicht bekannt. Da sind wohl zu viele Filter davor. Die grünen NGO`s suchen doch gar nicht nach der Wahrheit. Die fühlen sich wohl in ihrer selbstgefälligen Abgehobenheit und suchen nur nach bestätigenden Argumenten.

Wer glaubt, dass Jesus auf dem Wasser gelaufen ist, der glaubt auch leichter, dass man mit Kreislaufwirtschaft auf Bio-Höfen die Menschheit ernähren kann.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon T5060 » Sa Jan 05, 2019 17:47

Das ist halt das Problem der Evangelischen, die wollen immer was volksnäher oder aktueller sein, manchmal auch richtig wegen der "verlorenen Schäfchen".
Aber jede Organisation (Kirche, Parteien, Verbände, Gewerkschaften) beschäftigt sich nur noch mit sich selbst und nach den "verlorenen Schäfchen" guckt keiner mehr.
Wieder ganz anders im Vertrieb, die gucken nur nach den Neukunden und treten die Stammkundschaft gern vorn Ars...

Man muss ja jetzt nicht zwingend auf dem Kirchenacker irgendwas machen, aber jeder normale Bauer hat so sein kleines "Öko - oder Sozialprojekt" oder zwei oder drei und wenn das Projekt die eigene Familie ist.
Das Alles könnte bei der Pachtvergabe schon was zählen

germane hat geschrieben:Die evangelische Kirche ist damals ganz schnell auf den braunen Zug aufgesprungen. Die werden nicht gescheiter und machen gleich wieder beim nächsten denkfaulen Fanatismus mit. Die Bauern auch, weil man sich mehr Gelde erhofft.

Vor über 10 Jahren haben die Fleischforscher in Kulmbach an Schlachttieren festgestellt, dass Bio-Tiere kränker sind. Bio-kritische Argumente werden überhaupt nicht bekannt. Da sind wohl zu viele Filter davor. Die grünen NGO`s suchen doch gar nicht nach der Wahrheit. Die fühlen sich wohl in ihrer selbstgefälligen Abgehobenheit und suchen nur nach bestätigenden Argumenten.

Wer glaubt, dass Jesus auf dem Wasser gelaufen ist, der glaubt auch leichter, dass man mit Kreislaufwirtschaft auf Bio-Höfen die Menschheit ernähren kann.
T5060

Beitragvon BMWi3 » Sa Jan 05, 2019 19:19

germane hat geschrieben:Die evangelische Kirche ist damals ganz schnell auf den braunen Zug aufgesprungen. Die werden nicht gescheiter und machen gleich wieder beim nächsten denkfaulen Fanatismus mit. Die Bauern auch, weil man sich mehr Gelde erhofft.

100% Zustimmung und zur Wahrheit gehört auch, dass einige Bauern auf den gleichen Zug aufgesprungen sind was sich durch Entschuldung und Landzuwendungen für diese braunen Bauern bezahlt gemacht hat.
Wenn man die Beiträge hier liest, gibt es auch Bauern die auf den evangelischen Zug aufspringen in der Hoffnung was abzustauben.

Laut T 5060 stellt Ruckwied auf Bio um und Schwarz ist in S-H per du mit der Kirche.

Der Politik ist Landwirtschaft egal und nur ein Blitzableiter für schlechte Politik.

Umweltverbände … :(

Also können wir die bisherigen "gute fachliche Praxis" abschreiben in Deutschland und jeder muss für sich ein Konzept erarbeiten wie er durch kommt. Die Ökologisierung des Kirchengrundes ist nur der Anfang.
https://www.topagrar.com/management-und ... 70876.html
BMWi3

Beitragvon Family Guy » Sa Jan 05, 2019 21:09

BMWi3 hat geschrieben:...... dass einige Bauern auf den gleichen Zug aufgesprungen sind was sich durch Entschuldung und Landzuwendungen für diese braunen Bauern bezahlt gemacht hat.

Alle Betriebe wurden entschuldet, nicht nur die "Braunen". Es gab nur wenige Fälle, in denen der Reichsnährstand eine "Wirtschaftsunfähigkeit" feststellte.

Wie heikel die Situation Ende der 20er war, lässt sich gut nachvollziehen bei Fallada " Bauern, Bomben und Bonzen", die Gemeinden hatte keine Skrupel, bei Grundsteuerschulden Land zu pfänden und zu verkaufen, wie gesagt in der Weimarer Republik ! Weiß von einem belegten Fall in meinem Dorf, also war das nicht nur in Schleswig- Holstein Praxis.
Das Norddeutsche Landvolk trägt immer noch den Namen einer Organisation, die mal als Bombenleger begannen.
Zuletzt geändert von Family Guy am Sa Jan 05, 2019 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Family Guy

Beitragvon BMWi3 » Sa Jan 05, 2019 21:39

Family Guy hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:...... dass einige Bauern auf den gleichen Zug aufgesprungen sind was sich durch Entschuldung und Landzuwendungen für diese braunen Bauern bezahlt gemacht hat.

Alle Betriebe wurden entschuldet, nicht nur die "Braunen". Es gab nur wenige Fälle, in denen der Reichsnährstand eine "Wirtschaftsunfähigkeit" feststellte.

Wie heikel die Situation Ende der 30er war, lässt sich gut nachvollziehen bei Fallada " Bauern, Bomben und Bonzen", die Gemeinden hatte keine Skrupel, bei Grundsteuerschulden Land zu pfänden und zu verkaufen, wie gesagt in der Weimarer Republik ! Weiß von einem belegten Fall in meinem Dorf, also war das nicht nur in Schleswig- Holstein Praxis.
Das Norddeutsche Landvolk trägt immer noch den Namen einer Organisation, die mal als Bombenleger begannen.

Ja natürlich wurden alle entschuldet aber die Braunen mussten den Zug erst ins Rollen bringen...

https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarwirt ... eich_(1933–1945)

https://de.wikipedia.org/wiki/Agrarwirt ... eich_(1933–1945)
BMWi3

Beitragvon langholzbauer » Sa Jan 05, 2019 21:51

T5060 hat geschrieben:

Da wirst Dich aber langsam beeilen müssen. Nicht daß K+S noch vor dem großen blauen Traktor beerdigt wird. :lol: :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon marius » Sa Jan 05, 2019 23:34

Langweilig über die Kirche und deren Eigentum du lamentieren.
Kenne nicht wenige Privatpersonen die noch nie ne Kuh gesehen haben, und von Onkel oder Tante Grundstücke, damals sogar noch Milchkontingente geerbet haben.

Die könnten damit machen was sie wollen, auch wenn die Flächen nur geerbt wurde.
Von mir aus können die ein Puff drauf bauen, wenn interessierts ?

Dasselbe gilt bei der Kirche.

Von daher solltet ihr zur Abwechslung mal interessante Themen eröffnen.

Z.b : welches Klopapier verwendet ihr zurzeit ?

Das wär schonmal eine deutliche Steigerung zu diesem Thread.
marius

Beitragvon Neo-LW » Sa Jan 05, 2019 23:42

Moin,

marius hat geschrieben:
Von daher solltet ihr zur Abwechslung mal interessante Themen eröffnen.

Z.b : welches Klopapier verwendet ihr zurzeit ?

Da wir hier am A***** der Welt sitzen, haben wir nur die Auswahl zwischen: Aldi, Rossmann, und Lidl.

Von der Reihenfolge her, würde ich Aldi bevorzugen.

Allerdings kenne ich die Preise nicht, weil ich nach Bestellzettel einkaufen lasse.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines