Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:39

Rauchen

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 3 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23

Re: Rauchen

Beitragvon wiso » Di Jan 13, 2015 8:40

Hanno600w hat geschrieben:Moin
Ist die Sucht nach Coffein besser als die Sucht nach Nikotin?

Mit Sicherheit nicht annähernd so gesundheitsschädlich und die Mitmenschen werden dadurch auch nicht im gleichen Maße belästigt wie beim Rauchen :wink:
wiso

Beitragvon Welfenprinz » Di Jan 13, 2015 11:50

T5060 hat geschrieben:Wenn der H.B. aufhört, höre ich auch auf.... das wären dann 0.005 % des deutschen Verbrauchs

Das runde ich dann auf 1promille auf. :-)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Forchhammer » So Jan 18, 2015 20:07

Mal eine gute Zigarre schadet auch mal nicht zu sehr.
G.O.A.T : Geballte Organisation Aufständischen Terrors (zu deutsch: Ziegen)

Fuck the EU
Forchhammer

• Website

Beitragvon Meini » Mo Jan 19, 2015 10:36

108fendt hat geschrieben:Ich bin Gelegenheitsraucher und mache es gerne.

Am meisten nerven mich die ehemaligen Raucher. Das sind die schlimmsten Nichtraucher.

Nur zur Info es geht mir auf den Sack das sich Raucher immer über die Intoleranz der Ex-Raucher beschweren, ich Rauche seit etwa 8 Jahren nicht mehr und rege mich gerade höllisch über das s.g. Bundesverfassungsgericht und das bekannte Schwachsinns Urteil auf, das es sich mit sowas überhaupt befasst ist schon ein Skandal. Grund dafür ist diesmal wirklich Brüssel, für Brüssel ist schon die gefühlte Betroffenheit ein Grund zur Klage ,na denngute Nacht :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mo Jan 19, 2015 10:38

Und es ist mir scheiss egal ob einer raucht oder nicht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon 108fendt » Di Jan 20, 2015 6:58

Meini hat geschrieben:Und es ist mir scheiss egal ob einer raucht oder nicht.

jep ! :)
108fendt

Beitragvon Altmeister » Di Jan 20, 2015 9:45

Skelet.jpg
Skelet.jpg (1.86 KiB) 2605-mal betrachtet
Rauchen macht schlank, schlanker geht es nicht!
Altmeister

Beitragvon robs97 » Di Jan 20, 2015 16:33

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Ue ... ten-Jahren
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon 108fendt » Mi Jan 21, 2015 7:03

robs97 hat geschrieben:http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Gesundheit-Zahl-junger-Raucher-ging-stark-zurueck-in-den-letzten-Jahren

Ja das Rauchen wird weniger, aber die anderen Drogen werden mehr ! :klug:
108fendt

Beitragvon AgrarWalter » Fr Feb 06, 2015 9:32

Ich habe selbst jahrelang geraucht. Dann aufgehört und es war am Anfang echt hart. Aber heute stört es mich noch nicht mal, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Ich habe absolut kein Verlangen mehr nach dem "Glimmstengel" und das ist auch gut so. Ich habe mal ausgerechnet was ich für´s Qualmen ausgegeben habe und dabei wurde mir richtig übel. :klug:
AgrarWalter

Beitragvon Badener » Fr Feb 06, 2015 14:59

Hallo Leute,

ich rauche seit 2009 nicht mehr. In 2010 ist meine Tante an Krebs gestorben, die ihrerseits auch starke Raucherin war. Wenn man das mit ansieht wie ein Mensch an Krebs, sorry ich kann es nicht anders sagen, verreckt, dann macht man sich auch Gedanken über die eigene Gesundheit. Ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört. Ich war ein starker Raucher, ca. 25-30 Zigaretten (Rote Malboro oder Blaue Goullies) pro Tag waren Minimum.
Das Rauchen habe ich also hinter mir. Den Alkohol jedoch nicht. Ich würde mich als suchtgefährdet einschätzen, da ich eigentlich täglich Alkohol trinke. Nicht wirklich große Mengen (2 Bier oder 2 Viertele), aber kontinuierlich. Es geht auch mal ohne Stoff, nur muss ich dass aktiv wollen.
Mein Bekanntenkreis ist genau wie ich. Somit gehört das Bier am Abend zur Unterhaltung wie die Handtasche zur Frau.
Wenn ich ehrlich bin will ich auch gar nicht ganz "clean" sein. Lieber 60 Jahre leben, als 60 Jahre hoffen und bangen das man 80 wird...(und es vielleicht trotzdem nicht schafft).

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon LUV » Fr Feb 06, 2015 15:40

Rauch und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Qualm und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon wiso » Fr Feb 06, 2015 16:20

Badener hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin will ich auch gar nicht ganz "clean" sein. Lieber 60 Jahre leben, als 60 Jahre hoffen und bangen das man 80 wird...(und es vielleicht trotzdem nicht schafft).

Wenn du der Meinung bist, dein Leben ist nur MIT Alkohol lebenswert, dann hast du glaub n echt fettes Problem :shock:

LUV hat geschrieben:Rauch und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Qualm und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch!

Wegen mir kann jeder rauchen, soviel er will, sofern er mich damit nicht über Gebühr belästigt. Nur sollte einfach jeder sich selbst gegenüber so ehrlich sein und kapieren, dass er sich damit auf lange Sicht keinen Gefallen tut und sich nicht selbst belügen mit irgendwelchen lustigen Kinderreimen...
wiso

Beitragvon LUV » Fr Feb 06, 2015 16:39

wiso hat geschrieben:
Badener hat geschrieben:Wenn ich ehrlich bin will ich auch gar nicht ganz "clean" sein. Lieber 60 Jahre leben, als 60 Jahre hoffen und bangen das man 80 wird...(und es vielleicht trotzdem nicht schafft).

Wenn du der Meinung bist, dein Leben ist nur MIT Alkohol lebenswert, dann hast du glaub n echt fettes Problem :shock:

LUV hat geschrieben:Rauch und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Qualm und Rauch, stirbt die andere Hälfte auch!

Wegen mir kann jeder rauchen, soviel er will, sofern er mich damit nicht über Gebühr belästigt. Nur sollte einfach jeder sich selbst gegenüber so ehrlich sein und kapieren, dass er sich damit auf lange Sicht keinen Gefallen tut und sich nicht selbst belügen mit irgendwelchen lustigen Kinderreimen...

Die Fähigkeit der freien Entscheidung eines Menschen wird in unserer Gesellschaft immer mit einem Unterton des Lehrerhaften begleitet....wenn man sich gerne paternalistisch gängeln lassen möchte, dann bitte schön. Der freie Wille ist mir heilig, ob ich daran sterbe, ist meine eigene Entscheidung und muss nicht von Besserwissern kommentiert werden. Der Reim ist übrigens kein Kinderreim, sondern ein Plakat - Text aus den 70er Jahren des letzten Jahrtausend.
Ich bin übrigens gegen das Rauchverbot in Gaststätten, weil ich denke, dass jeder mündige Bürger die freie Entscheidung hat, die Gaststätte besuchen zu wollen oder nicht. Aber in dieser Gesellschaft ist es ja mittlerweile üblich in das Eigentum des Bürgers und damit in das Eigentum des Gastwirtes einzugreifen....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon wiso » Fr Feb 06, 2015 16:54

@LUV

Nur kostet leider deine Entscheidung, dich auf Raten umzubringen, unser aller Geld, wenn du erst auf der onkologischen Station liegst. Daher darfst du dir durchaus auch kritische Worte anhören, bin ich der Meinung. Wenn du meinst, dich z.B. erhängen oder erschiessen zu müssen und den Scheck für die Entsorgungs- bzw. Bestattungskosten mit daneben legst, wirst du von mir sicher kein kritisches Wort hören. Das ist dein eigener freier Wille.

Und zu deinem Plakat aus dem letzten Jahrtausend: Die Menschheit entwickelt sich zum Glück weiter und man erkennt seine Fehler aus der Vergangenheit. Ein Plakat (unter Umständen auch noch Werbung eines Tabak-Konzerns?) aus der Selbigen kann somit also ganz schnell überholt sein oder reitest du mit einem roten Kreuz auf der Brust und nem Schwert in der Hand ins heilige Land zu dessen Befreiung? Auch das wurde im letzten Jahrtausend für richtig gehalten...
wiso

VorherigeNächste

Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 3 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch