ich hab 2002 aufgehört und bin seitdem rauchfrei und hatte auch weder Entzugserscheinungen oder das Verlangen, wieder anzufangen. Ging eigentlich sehr einfach, wenn der Wille wirklich da ist. Und ich hab ca. 14 Jahre geraucht bis zu 2 Schachteln am Tag
Seit gut 4 Jahren rauchfrei, war aber mühsam am Anfang. Jetzt gehts schon War ebenfalls starker Raucher mit sicher 40/Tag
Es grüßt Kurt aus der Obersteiermark --------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aber aus dem Respekt!!! Daniel Defoe
Bin seit 5 Wochen "clean". Hab von einem Tag auf den andern damit aufgehört, ohne Hilfsmittel usw., und es geht mir immer noch gut. Hab ca. 1 Schachtel geraucht. Mfg cuta4
War 25 Jahre Raucher ,meist immer so 20 pro Tag . Seit 18 Monaten bin ich clean . Der Ausstieg war nicht leicht . Allen Car ,Kaugummie ,Pflaster ,Volkshochschulkurs .......alles früher mal probiert ,der Erfolg war meist nur von kurzer Dauer.
Die 5h CD von Stefan Frädrich (NICHTRAUCHER IN 5 STUNDEN) hat SEHR geholfen . Dazu brauchts noch bischen Motivation,so hat bei mir der Ausstieg geklappt
Die CD von Stefan Frädrich würde ich auch Kinder und Jugendlichen zur Vorsorge empfehlen ,bevor die Raucherkarriere gestartet wird .
Habe auch lange und viel geraucht. Bin seit fast 12 Jahren sauber. Habe von heute auf morgen aufgehört. Richtig ist, man braucht Motivation. Bei mir war es die damalige Bundesgesundheitsministerin Frau Ulla Schmidt der Anlass. Die begründete eine Tabaksteuererhöhung damit, dass "sie sich um die Gesundheit der Raucher sorgt". Nun dachte ich mir noch verlogener geht es fast nicht mehr, ab heute bekommst du von mir keinen Cent, dachte es und tats auch.
Hallo Ich rauche seit 8 Jahren nicht mehr !!!!!! Rauchfrei ist eine ganz andere Lebensqualität , der Raucher glaubt's zwar nicht . Ich kann es nur jedem Raucher empfehlen aufzuhören , das schwierigste sind die ersten drei bis vier Wochen . Wen man die Gewohnheit überwunden hat , mit der Hand zum Mund , diese bewegung ist nämlich das schwierige zum abgewöhnen . Danach geht jeder Tag besser ohne dem Rauch . Und nach eineinhalb Jahren denkst du an keine Zigarette mehr
Fröhliches rauchenaufhören , und immer hart zu dir selbst sein !!!!!!!!!
Wenn ich den Fehler in einer z.B elektrischen Anlage beseitigen soll ,muss ich einfach auch etwas von der Elektrik verstehen . Auch ein Schaltplan bischen lesen können u.s.w
So ists halt auch mit dem Rauchen ,und alles was mit dem Rauchen so zusammenhängt . Weis ich wie und warum das so ist,wird manches doch leichter.
Stefan Frädrich erklärt das ganz gut auf seiner 5 Stunden CD.
Ich hab die CD noch wollte sie mir bekannten Rauchern auch schon ausleihen ,sie damit zum Nichtrauchen "bekehren ".
Viele Raucher die ich so kenne haben allerdings tatsächlich Muffe davor ,die CD bis zum Schluss anzusehen
Ich hab vor 10 oder 11 Jahren aufgehört (ich weiß es nicht mehr genau), ganz klassisch zu Sylvester und gänzlich ohne Hilfsmittel. Die ersten 14 Tage gabs nen paar Versuchungsmomente, allerdings hab ich in der Zeit auch das Alkohol trinken auf Feiern gelassen. Danach hatte ich noch einmal stockbesoffen das Verlangen nach ner Kippe (etwa nen halbes Jahr nach dem Aufhören), aber dank ner halben russischen Marlboro (wobei ich bis heute bezweifele, dass da überhaupt Tabak drinne war ) danach nie wieder.
Wobei lange geraucht hab ich nicht, etwa 7 oder 8 Jahre (von 15 bis 22/23), unter der Woche etwa eine Schatel am Tag und am Wochenende gingen auch schon mal an einem Abend anderthalb bis zwei große Schachteln (die 25er) drauf.
Ich habe auch vor ca. 10 Jahren nach etwa 30 Raucherjahren von Heute auf Morgen mit Rauchen aufgehört. Es ist wirklich nur eine "Kopfsache". Ein guter Bekannter verstarb damals an Lungenkrebs, das machte es für mich einfacher.
seit fast acht jahren ohne kippe und in drei tagen dann fünf jahre ohne alk
beides spontan aufgehört, wobei alkohol nie ne sucht war. hier war nur der gesellschaftliche druck, dass man als normaler mensch ja auf keinen fall ganz ohne alk kann, nicht unerheblich