Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:38

Rauchen

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 4 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23

Re: Rauchen

Beitragvon LUV » Fr Feb 06, 2015 17:01

wiso hat geschrieben:@LUV

Nur kostet leider deine Entscheidung, dich auf Raten umzubringen, unser aller Geld, wenn du erst auf der onkologischen Station liegst. Daher darfst du dir durchaus auch kritische Worte anhören, bin ich der Meinung. Wenn du meinst, dich z.B. erhängen oder erschiessen zu müssen und den Scheck für die Entsorgungs- bzw. Bestattungskosten mit daneben legst, wirst du von mir sicher kein kritisches Wort hören. Das ist dein eigener freier Wille.

Und zu deinem Plakat aus dem letzten Jahrtausend: Die Menschheit entwickelt sich zum Glück weiter und man erkennt seine Fehler aus der Vergangenheit. Ein Plakat (unter Umständen auch noch Werbung eines Tabak-Konzerns?) aus der Selbigen kann somit also ganz schnell überholt sein oder reitest du mit einem roten Kreuz auf der Brust und nem Schwert in der Hand ins heilige Land zu dessen Befreiung? Auch das wurde im letzten Jahrtausend für richtig gehalten...

Lass mal, ich bin Privatpatient...musst dich nicht belasten. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob ich rauche...oder ist eine Meinung sofort auch handlungsgebunden? Schon komisch, wie manche Menschen ticken...
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon wiso » Fr Feb 06, 2015 17:18

@LUV

Du willst also einfach nur streiten? Schon komisch, wie manche Menschen ticken...

Übrigens hoffe ich, dass wir die PKV nicht beim gleichen Versicherer haben...
wiso

Beitragvon LUV » Fr Feb 06, 2015 18:30

wiso hat geschrieben:@LUV

Du willst also einfach nur streiten? Schon komisch, wie manche Menschen ticken...

Übrigens hoffe ich, dass wir die PKV nicht beim gleichen Versicherer haben...

Eigentlich habe ich nur eine Binsenweisheit eingestellt, aus der du einen Streit begonnen hast. Übrigens entstehen die meisten Kosten bei der Krankenversicherung in den letzten Monaten des Daseins...also, sieh zu, dass du nicht so lange lebst, damit die Versicherer weniger Belastungen haben. :prost: :klug:
LUV

Beitragvon wiso » Fr Feb 06, 2015 18:44

@LUV

Hab mir in der Zwischenzeit kurz dein Profil angeschaut, welches nur den Schluss zulässt, dass du zu den Leuten hier mit multiplen virtuellen Persönlichkeiten gehörst. Somit hast du für mich jede Glaubwürdigkeit und Relevanz verloren. Euch konnt ich noch nie ernst nehmen. Entsprechend beende ich die Unterhaltung mit dir auch genau jetzt.
wiso

Beitragvon Fassi » Fr Feb 06, 2015 19:01

Nene, Schimmel hat keine multiplen Persönlichkeiten. er kann nur ohne den Landtreff nicht leben, daher hat er sich nach jedem Rauswurf neu angemeldet. Seit dem Modumbruch brauch er das aber nicht mehr. Streiten macht er trotzdem gerne.

Ich bin übrigens gegen das Rauchverbot in Gaststätten, weil ich denke, dass jeder mündige Bürger die freie Entscheidung hat, die Gaststätte besuchen zu wollen oder nicht.

Lustigerweise begrüßen fast alle Raucher in meinem Bekanntenkreis das Verbot.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon LUV » Sa Feb 07, 2015 10:00

Fassi hat geschrieben:Nene, Schimmel hat keine multiplen Persönlichkeiten. er kann nur ohne den Landtreff nicht leben, daher hat er sich nach jedem Rauswurf neu angemeldet. Seit dem Modumbruch brauch er das aber nicht mehr. Streiten macht er trotzdem gerne.

Ich bin übrigens gegen das Rauchverbot in Gaststätten, weil ich denke, dass jeder mündige Bürger die freie Entscheidung hat, die Gaststätte besuchen zu wollen oder nicht.

Lustigerweise begrüßen fast alle Raucher in meinem Bekanntenkreis das Verbot.

Gruß

Ach Fassi, wenn du doch mal andere Meinungen akzeptieren könntest....erklär mal, ob deine Einlassungen anderer Art sind, als meine. Ich glaube, dass du gerade eine Unterstellung geäußert hast, die du weder beweisen, noch begründen kannst. Macht aber nichts, ich mache dennoch dass, was mir gefällt und nicht was einigen passt oder nicht.
LUV

Beitragvon Badener » Sa Feb 07, 2015 10:52

Hallo Wiso,

da hast Du mich falsch verstanden. Ich sitze gerne mit Freunden zusammen und trinke auch gerne ein Bier mit meinen Kollegen. Wenn ich das nicht machen würde, dann wäre das für mich persönlich eine Einschränkung. Weil ich das ja gerne tuhe. Ich kann auch nichts verwerfliches an einem Feierabend Bier erkennen. Würde der Alkohol in Deutschland verboten werden, so wüsste ich dennoch weiter zu leben. Mein Leben ist auch mit Alkohol lebenswert. Aber ich habe so das Gefühl, diese Diskussion läuft auf dem Niveau, auf dem im Normalfall die Jäger- und Tierschutzdiskussionen laufen. Oder ist dein Leben ohne Kaffee nicht lebenswert..... :roll:

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon LUV » Sa Feb 07, 2015 11:10

Badener hat geschrieben:Hallo Wiso,

da hast Du mich falsch verstanden. Ich sitze gerne mit Freunden zusammen und trinke auch gerne ein Bier mit meinen Kollegen. Wenn ich das nicht machen würde, dann wäre das für mich persönlich eine Einschränkung. Weil ich das ja gerne tuhe. Ich kann auch nichts verwerfliches an einem Feierabend Bier erkennen. Würde der Alkohol in Deutschland verboten werden, so wüsste ich dennoch weiter zu leben. Mein Leben ist auch mit Alkohol lebenswert. Aber ich habe so das Gefühl, diese Diskussion läuft auf dem Niveau, auf dem im Normalfall die Jäger- und Tierschutzdiskussionen laufen. Oder ist dein Leben ohne Kaffee nicht lebenswert..... :roll:

Grüße

Eben! Und deshalb bin ich auch gegen die Oberlehrerhaften Aussagen zum Rauchen. Das sind paternalistische Tendenzen, die sich gesellschaftlich zu verstärken scheinen. http://www.novo-argumente.com/magazin.p ... itik_heute
LUV

Beitragvon Altmeister » Sa Feb 07, 2015 13:11

Hallo,

betrachten wir das Rauchen einmal realistisch. Auf den selbst produzierten Rauch,
egal womit hergestellt (Zigarette, Pfeife oder Zigarre) kann der menschliche Körper
ohne Schaden zu nehmen verzichten.
Jeder hat die Möglichkeit für sich zu entscheiden ob er rauchen will oder nicht.
Besonders junge Leute finden es (mit dem heutigen Begriff) cool am Rauchgeschehen
teilzunehmen.

Auch ich fand es damals toll, mit meinen hellblonden Haaren (Bill Haley - Locke),
einem schwarzen Rollkragenpullover, Pfeife rauchend, in den Saal schauend ob
für mich ein passendes Mädchen dabei war. Auf den elastischen Gang wurde besonders
geachtet.

Es besteht aber die Gefahr, das besonders durch die Beimischung von Stoffen der Tabakindustrie
eine Sucht entsteht, von der wieder loszukommen sehr schwer sein kann.
Wird nach den ersten Versuchen weiter geraucht, ist eine Schädigung der Atmungsorgane welche sich im fortgeschrittenen Alter bemerkbar machen mehr als warscheinlich. Dafür gibt es einfach genügend Beweise.

Bevor man anfängt zu argumentieren, der Nachbar XYZ war Nichtraucher und ist auch an Lungekrebs
gestorben, muss man bedenken, dass es viele Möglichkeiten gibt eine Erkrankung der Atmungsorgane
zu bekommen. (z.B. ich musste vor vielen Jahren in einer Zementfabrik ohne Staubmaske Thermoelemente
wechseln)

Im fortgeschrittenen Alter macht es sich sehr wohl bemerkbar, ob man Langzeitraucher oder ein
Langzeitnichtraucher ist. 1961 habe ich das Rauchen total eingestellt.

Es grüßt Altmeister
Altmeister

Beitragvon Isabellita » Di Apr 28, 2015 10:28

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

betrachten wir das Rauchen einmal realistisch. Auf den selbst produzierten Rauch,
egal womit hergestellt (Zigarette, Pfeife oder Zigarre) kann der menschliche Körper
ohne Schaden zu nehmen verzichten.
Jeder hat die Möglichkeit für sich zu entscheiden ob er rauchen will oder nicht.
Besonders junge Leute finden es (mit dem heutigen Begriff) cool am Rauchgeschehen
teilzunehmen.

Auch ich fand es damals toll, mit meinen hellblonden Haaren (Bill Haley - Locke),
einem schwarzen Rollkragenpullover, Pfeife rauchend, in den Saal schauend ob
für mich ein passendes Mädchen dabei war. Auf den elastischen Gang wurde besonders
geachtet.

Es besteht aber die Gefahr, das besonders durch die Beimischung von Stoffen der Tabakindustrie
eine Sucht entsteht, von der wieder loszukommen sehr schwer sein kann.
Wird nach den ersten Versuchen weiter geraucht, ist eine Schädigung der Atmungsorgane welche sich im fortgeschrittenen Alter bemerkbar machen mehr als warscheinlich. Dafür gibt es einfach genügend Beweise.

Bevor man anfängt zu argumentieren, der Nachbar XYZ war Nichtraucher und ist auch an Lungekrebs
gestorben, muss man bedenken, dass es viele Möglichkeiten gibt eine Erkrankung der Atmungsorgane
zu bekommen. (z.B. ich musste vor vielen Jahren in einer Zementfabrik ohne Staubmaske Thermoelemente
wechseln)

Im fortgeschrittenen Alter macht es sich sehr wohl bemerkbar, ob man Langzeitraucher oder ein
Langzeitnichtraucher ist. 1961 habe ich das Rauchen total eingestellt.

Es grüßt Altmeister

Du hast es einfach super auf den Punkt gebracht - danke für den Beitrag!
Alles ist gut, wie es aus den Händen der Natur kommt.
Johann Wolfgang von Goethe
Isabellita

Beitragvon T5060 » Di Apr 28, 2015 10:58

Lasst es bleiben... bin seit 25 std. von 60 zigaretten auf null runter
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Di Apr 28, 2015 11:22

60 Zigaretten pro Monat finde ich nicht viel.....oder? :mrgreen: Jedenfalls schaffe ich in der Regel nicht viel mehr.....ist das zu viel? Wann ist zu viel zu viel?
LUV

Beitragvon Rohana » Di Apr 28, 2015 21:43

Seit es das Nichtrauchergesetz gibt, gehe ich tatsächlich ab und zu mal in Kneipen. Ich geh sogar mit meinen rauchenden Kollegen in die Raucherpause und dann wieder rein ;) kenne eigentlich niemanden, der das nicht begrüsst.
Rohana

Beitragvon Badener18 » Mi Apr 29, 2015 10:51

Sauft einfach so viel, dass ihr die Kippe gar ned mehr angezündet kriegt :lol: :prost:
Badener18

Beitragvon T5060 » Mi Apr 29, 2015 12:31

LUV hat geschrieben:60 Zigaretten pro Monat finde ich nicht viel.....oder? :mrgreen: Jedenfalls schaffe ich in der Regel nicht viel mehr.....ist das zu viel? Wann ist zu viel zu viel?

60 pro Tag, das ist aber nicht die Ursache für meinen KH Aufenthalt, sondern es bei mir im Pippi halt Glyphosat und Stearylamide und deren Metaboliten, sowie ganz viel Dihydrogenmonooxid ( das auch in der ausgeatmeten Luft ) gefunden. So muss dann mal weiter, hier auf der Station ergeben sich viele Neuzupachtungen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 4 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 23

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch