Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:44

Rauchen

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 7 von 23 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23

Re: Rauchen

Beitragvon T5060 » Mi Mai 06, 2015 19:40

Also ich lebe noch grad so.
Nix Süßkram, bin unter Diabetesbeobachtung, aktuell halte ich 80 - 120 mg
Komme morgen nach Hause.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Rohana » Mi Mai 06, 2015 20:24

Naja dann such dir halt irgendwas gesundes zum Schnabulieren. Ich drück dir die Daumen :)
Rohana

Beitragvon Florian1980 » Mi Mai 06, 2015 21:02

Es gibt leider nicht viel gesundes, das man zus Suchtverlagerung hernehmen könnte. Also am besten nicht verlagern sondern beenden.

Dass man in den ersten Tagen, wochen und Monaten in Standartsituationen an die Kippe denkt war mit klar. Ich hab z.b. im Herbst aufgehört. Im Frühling dann das erste Mal als Nichtraucher Angeln gehen war schon komisch.

Nach dreieinhalb Jahren ohne eine Kippe hab ich jetzt zum ersten Mal wieder ne mehrtägige Mopedtour gemacht und musste plötzlich an Kippen denken. Die scheißdinger haben damals einfach zazugehört.
Florian1980

Beitragvon steel. » Fr Mai 08, 2015 21:36

Mußte leider aufgrund einer PM löschen...
Zuletzt geändert von steel. am Fr Mai 08, 2015 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
steel.

Beitragvon T5060 » Fr Mai 08, 2015 21:49

Ok, beste Voraussetzung Rukwied zu beerben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kubota7040 » Di Mai 12, 2015 5:39

Man darf halt nicht vergessen das man wie ein trockener Alkoholiker ist.

Ich rauche seit fast 8 Jahren nicht mehr uns "sehne" mich manchmal nach einer Zigarette. Teufelszeug !
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon LUV » Di Mai 12, 2015 10:17

...hab seit eine Woche keine mehr geraucht...werde heute wohl mal wieder eine Schachtel kaufen gehen.....um dann wieder, eine Woche keine zu rauchen, usw. :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon borger » Di Mai 12, 2015 13:55

Hab mir gerade eine angesteckt. Aber ich bin ein toleranter Raucher, mich stört es nicht, wenn in meiner Gegenwart andere nicht rauchen.
borger

Beitragvon T5060 » Di Mai 12, 2015 17:36

Wenn ich mir eine anstecke, bekomme ich von mehreren Prügel.
Der Türke raucht selbst und haut noch am härtesten zu.
T5060

Beitragvon Kubota7040 » Do Mai 14, 2015 6:58

Ich sage nur Selbstbeherrschung und Durchhaltewillen.

Die die aufhören sollten unterstütz werden.
Dank & Gruß
Kubota7040

Beitragvon landlady73 » Do Sep 17, 2015 13:15

Aufhören :?: Ich glaube ich würde durchdrehen :shock: da würde mir was fehlen,und außerdem rauche ich viel zu gern :D
landlady73

Beitragvon wespe » Do Sep 17, 2015 16:48

Es gibt keinen, der gerne Raucht. Das ist der Suchtteufel der es einem Einredet :klug: :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Altmeister » Do Sep 17, 2015 17:45

borger hat geschrieben:Hab mir gerade eine angesteckt. Aber ich bin ein toleranter Raucher, mich stört es nicht, wenn in meiner Gegenwart andere nicht rauchen.

Mein Nachbar ist noch toleranter, ihn stört es nicht wenn andere während er raucht,
dabei essen. Er ist schwerhörig.
Altmeister

Beitragvon Oberpfälzer » Do Sep 17, 2015 19:27

Es ist einfach schön, wenn man nicht mehr diese Lust auf ne Zigarette hat, v.a. nach dem Essen gings bei mir früher nicht ohne. Auch wenn ich höchstens 10 Stück am Tag geraucht habe.
Ich hab nach dem Aufhören vor ein paar Jahren auch ein Ansteigen der Ausdauerleistung gemerkt. Hab damals aber auch noch Leistungssport gemacht, da merkt man das vielleicht auch eher.
Hinzu kommt der wegfallende schlechte Geruch von Körper und Klamotten nach "kaltem Rauch", keine gelben Finger und Zähne mehr. Die Frauen freuts auch!

Hinzu kommt, dass man mit den Kippen auch noch den Staat finanziert. Muss gerade im Moment nicht sein...
Mittlerweile hab ich überhaupt keine Lust mehr auf eine Zigarette. Ist so wie früher, wenn man ne Nacht durchgesoffen und geraucht hat. Da konntest mich am nächsten Tag auch mit einer Zigarette jagen.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon 15er » Fr Sep 18, 2015 6:55

Kubota7040 hat geschrieben:Man darf halt nicht vergessen das man wie ein trockener Alkoholiker ist.

Ich rauche seit fast 8 Jahren nicht mehr uns "sehne" mich manchmal nach einer Zigarette. Teufelszeug !

Naja also dieser Vergleich ist schon wirklich sehr hoch gegriffen.

Da wenn ich mir unsere Alkis so anschaue, dann sieht es dort wirklich so aus wie es der Volksmund sagt. Gib dem trockenen Alki eine halbe Bier und seine Entziehung war für die Katz, ich glaube die Rückfallquote liegt in diesem Fall über 95%.

Bei den Rauchern sieht es da doch anders aus. Klar fangen die alle ähnlich dem Muster des Alkis wieder an, erst eine dann zwei und dann halt wieder wie vorher.
Aber ich denke die Quote ist eine ganz andere.

Ich selber habe vor 8 Jahren glaube ich zum Rauchen aufgehört, über ein Seminar. Wir waren eine Gruppe von 5-6 Leuten aufgehört haben erst mal alle, aber ausser mir keiner länger als ein paar Monate vielleicht ein halbes Jahr.
Ich hab dann 5-6 Jahre keine einzige Zigarette angefasst, eben aus diesem Grund, rauchst eine bist sofort wieder drinn dachte ich mir.

Irgendwann hat es mich dann doch mal erwischt, späte Kartenrunde usw. Und keinerlei Rückfallgefahr die ich nicht selber in der Hand gehabt hätte. Ich rauche seit 2,5 Jahre genauso wie ich mir es immer erträumt hätte rauchen zu können. Mit Genuss ohne Sucht. Aktuell bin ich schon locker wieder 2 Monate ohne Zigarette und mich lacht auch keine an. Kann aber leicht sein dass ich heute Abend zum Feierabendbier eine oder zwei rauche. Manchmal rauch ich auch 3-4 Tage hintereinander am Abend oder zum Kaffee eine und dann eben wieder Wochen garkeine.
15er

VorherigeNächste

Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 7 von 23 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 23

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch