Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:38

Rauchen

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 5 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23

Re: Rauchen

Beitragvon simmal1 » Mi Apr 29, 2015 18:03

Es ist jedem selbst überlassen, ob er es will oder nicht. Mein Opa ist mit 97 eingeschlafen und hat sein Leben lang geraucht.
Es kommt einfach drauf an ob der Körper besser oder schlechter damit umgehen kann ;)
Achja. Wenn man beim weggehen in eine Gestanks Wolke reinläuft, dann wünscht man sich ganz stark, dass sich irgendwer eine anzündet.
Oder der Produzent sich mal zusammenreisen kann....
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon T5060 » Mi Apr 29, 2015 20:04

So hätte ich am Sonntag auch geantwortet. Heute am TaG 3 auf Intensiv mit einem Blutdruck von 207 zu 118 sehe ich das anders - und nix hilft
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon steel. » Mi Apr 29, 2015 20:47

Ich hab mal das Buch von Allen Carr vorgesetzt bekommen. Damals hatte ich nach dem lesen rigoros weitergeraucht obwohl ich verstanden habe ich rauchen funktioniert ( psychische, körperliche Abhängigkeit ).
Da irgendwann später einige mir bekannte Ex-Raucher das neue Nichtraucherdasein hochgelobt haben hab ich mir mal die 90 Minuten von Dr. Frädrich reingezogen. Das war wirklich überzeugend und ich weiss seither wirklich auch haargenau wie Rauchen funktioniert. Hab dann damals 12 Wochen nicht geraucht. Allerdings ging es mir keineswegs besser und ich hab wieder angefangen.
Die einzige Motivation wäre noch Geld um aufzuhören, aber davon hab ich nicht wenig, und da ich selber drehe ists eh günstiger.
Der Gesundheit wegen ? Naja, gestern hat im TV der 96-jährige Altkanzler Schmidt während des Interviews fast eine Schachtel weggeraucht. :lol: Und der erschien mir Topfit, also ähnlich wie der Raucher Jopi Heesters ( † 108 Jahre ).
Während ich mehrere Nichtraucher kenne die mit 50 - 55 Jahrten an Krebs gestorben sind.

Ich hab also derzeit 0 Motivation aufzuhören und werde das in näherer Zukunft nichtmal versuchen.
Aber sag niemals nie, vielleicht ändert sich meine Meinung irgendwann in der Zukunft.
Für mich hat rauchen immer noch was ala Marlboro-Cowboy. Die Flupe im Mundwinkel hat was. Und wenn rauchen nur eine Illusssion ist, dann ists halt für mich eine positive Illussion.
Rauchen ist völlig unnütz und bringt nichts ? Naja, das ist z.b. Sex mit Verhütung auch, und trotzdem hindert das keinen, es zu tun. :prost:
Deshalb wird erstmal weiter gepafft und das völlig ohne schlechten Gewissens.
Zuletzt geändert von steel. am Mi Apr 29, 2015 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
steel.

Beitragvon wiso » Mi Apr 29, 2015 20:53

ist der Marlboro-Cowboy nicht an Lungenkrebs gestorben? :mrgreen:
wiso

Beitragvon steel. » Mi Apr 29, 2015 21:02

wiso hat geschrieben:ist der Marlboro-Cowboy nicht an Lungenkrebs gestorben? :mrgreen:

Dieses Jahr ist Winfield mit 85 Jahren gestorben. Werde erstmal so alt.... :mrgreen:
Und falls du ihn überlebst > 85 Jahre : Viel Spaß im Altersheim mit Windeln am Hintern. :lol:

LUV hat geschrieben:
Lass mal, ich bin Privatpatient...musst dich nicht belasten. Außerdem weißt du doch gar nicht, ob ich rauche...oder ist eine Meinung sofort auch handlungsgebunden? Schon komisch, wie manche Menschen ticken...

Wenn Raucher wirklich früher sterben wie immer behauptet wird, sollten die Nichtraucher dankbar sein. Somit belastet der Raucher weniger die leeren Rentenkassen obwohl er zeitlebens einbezahlt hat.
steel.

Beitragvon T5060 » Mi Apr 29, 2015 21:22

last es bleiben.... ich hab grad zweimal Glück gehabt
erstens das ich noch lebe
zweitens das ich als einzige Einschränkung das Rauchen und ne Diabetes -Vorsorge habe

jetzt 58 std. ohne
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Mi Apr 29, 2015 21:44

Wo steckt eigentlich "euro" ?

@steel : Rauch weiter, noch ist Pachtland gesucht ! :mrgreen:
T5060

Beitragvon Rohana » Mi Apr 29, 2015 22:32

Wer sich selbst genüsslich umbringen will soll das gerne tun, aber wär schön wenns nicht ganz so sehr stinkt/Dreck macht. :prost:
Rohana

Beitragvon T5060 » Do Apr 30, 2015 0:51

Hier nebenmir liegen ein paar EX-Wehrmacht 90+x, deren Schleim man mit dem Güllefass absaugen kann, entsprechend der Krach. Ich hab Ohrstöpsel und Kopfhörer auf und die machen immer noch mehr Krach wie ne Stalinorgel. Zwei Kampfhunde hindern mich auch noch am Verlassen des Betts.
T5060

Beitragvon wiso » Do Apr 30, 2015 5:33

@steel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wayne_McLaren
wiso

Beitragvon LUV » Do Apr 30, 2015 6:58

T5060 hat geschrieben:So hätte ich am Sonntag auch geantwortet. Heute am TaG 3 auf Intensiv mit einem Blutdruck von 207 zu 118 sehe ich das anders - und nix hilft

"60 pro Tag, das ist aber nicht die Ursache für meinen KH Aufenthalt....."

Erkenn einen kleinen Widerspruch....was denn nun, Rauch oder nicht Rauch als Ursache des hohen Blutdruckes?
Du musst viel ruhiger werden, innerlich......mache eine Reise ins Nirwana und lasse dich mit Tantras verwöhnen. :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Do Apr 30, 2015 13:27

[quote="LUV"]Erkenn einen kleinen Widerspruch....was denn nun, Rauch oder nicht Rauch als Ursache des hohen Blutdruckes?:mrgreen:[/]

Das mit dem SINNREICH Leben trifft aber nich fü deren DienstleISTER Zu !

Sind auschließlich die vegetativen Nerven beim mir.Ich überleg grad ob ich aus dem BV austrete. Die haben mir den Ärger eingebrockt ( K+S hat nur den Umstand der schutzlosigkeit ausgenutzt ) und brauchen mir nicht noch einen Kranz niederlegen. LUV und du bist ja nur neidisch, wenn die wahrhFT GRO?EN disskussionwn im Jenseits nicht mit bekommst.
T5060

Beitragvon LUV » Do Apr 30, 2015 14:22

Jupp, da ich ja nicht ans Jenseits glaube, wird es auch keine Diskussionen geben. Da seid ihr unter euch und könnt schön ablästern über das irdische Dasein und die Schuld des Bv daran.... :mrgreen: :prost: n8
LUV

Beitragvon Südbaden Bauer » Do Apr 30, 2015 19:30

Oha, wie das?
Neulich haben wieder welche behauptet, dass Monsanto Studien gefälscht hat und das Zeugs doch nicht so harmlos ist.
Ich denke mal beide Seiten sind verlogen. :wink:
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon LUV » Do Apr 30, 2015 20:00

Südbaden Bauer hat geschrieben:Oha, wie das?
Neulich haben wieder welche behauptet, dass Monsanto Studien gefälscht hat und das Zeugs doch nicht so harmlos ist.
Ich denke mal beide Seiten sind verlogen. :wink:

Die Wahrheit wird jetzt politisch manifestiert: Schmidt und Meyer haben ein Glyphosat-Verbot angekündigt. Meyer vorerst für die Verwendung im privaten und öffentlichen Bereich, noch nicht in der Landwirtschaft. :prost: Auf geht's, jetzt wird die Welt gerettet!
LUV

VorherigeNächste

Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 5 von 23 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 23

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch