Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 19, 2025 6:59

Rauchen

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 21 von 23 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23

Re: Rauchen

Beitragvon oldiefan » So Mär 29, 2020 10:07

Hallo guten Morgen,

ich habe am 5. November 2019 meine letzten 2 Zigaretten geraucht - nach 35 Jahren Rauchen und zum Schluß war ich jetzt bei 30 - 40 Zigaretten täglich.

Grund für das Aufhören war eine Zahn-OP nach der ich für eine Woche nicht rauchen durfte. War für mich erst unvorstellbar, habe aber dann das Nichtrauchen
3-4 Tage mit Nikotinpflaster durchgezogen. Ich für mich hätte nach einer Woche weitergeraucht, da es für mich einfach zum Leben dazugehörte.

Auf Bitten meiner Frau (selber Raucherin) habe ich dann nach der Woche auf das Rauchen verzichtet - meine Frau hat dann auch aufgehört.

Seitdem rauchen wir nun beide nicht mehr. Nun haben wir sehr viel mehr Zeit wie vorher (unglaublich) :D - im Januar habe ich jetzt auch noch angefangen Sport zu machen und laufe nun jeden Tag so ca. 1/2 Stunde bis 1 Stunde in gemäßigtem Tempo. Zusätzlich bin ich bis letzte Woche 3-4 mal in der Woche ins Fitness-Studio gegangen um Zirkeltraining und Ausdauertraining zu machen.

Mir geht es so, dass ich nach wie vor gerne rieche wenn jemand neben mir raucht - auch zum Kaffee am Nachmittag würde nach wie vor eine Zigarette schmecken.

Wenn ich aber bedenke, wieviel leichter ich atmen kann und vor allem in der Früh aufstehe und besser Luft bekomme muss ich zugeben, dass es hier sehr viel mehr
Lebensqualität wie vorher ist.

Auch wenn ich jetzt im Wald arbeite und es mit vorher vergleiche geht es mir sehr viel besser - außerdem bin ich mittlerweile stolz wie Bolle, dass ich es geschafft habe.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Markus
oldiefan

Beitragvon bauer hans » Mo Mär 30, 2020 16:14

oldiefan hat geschrieben:
ich habe am 5. November 2019 meine letzten 2 Zigaretten geraucht - nach 35 Jahren Rauchen und zum Schluß war ich jetzt bei 30 - 40 Zigaretten täglich.

Grund für das Aufhören war eine Zahn-OP nach der ich für eine Woche nicht rauchen durfte.

der 25 jährige vetter meines opas hatte um 1920 einen entzündeten pickel im mundbereich und ihm wurde strengstens untersagt zu rauchen,woran er sich nicht gehalten hatte.
der war qualvoll an einer nikotinvergiftung gestorben.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Paule1 » Mo Mär 30, 2020 16:46

Dafür hat Schmidt "Schnauze" es allen gezeigt wie gesund rauchen sein kann . :klug:

Diese hat er wohl geraucht Quelle: https://www.google.com/search?client=fi ... no+menthol

Spitzname „Schmidt Schnauze“: 33 Sätze des Altkanzlers für .
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/helmut ... obile.html ###wt_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F&wt_t=1585582798806
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon kontofux » Mo Mär 30, 2020 16:51

Als Schwiegermutter krank wurde (Lunge) hat ihr Mann aufgehört zu rauchen. Er war damals schon über siebzig, und es ist ihm schwer gefallen. Damit hatte er sich meine Hochachtung verdient.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Shrotty » Mo Apr 06, 2020 0:59

oldiefan hat geschrieben:Hallo guten Morgen,

Grund für das Aufhören war eine Zahn-OP nach der ich für eine Woche nicht rauchen durfte. War für mich erst unvorstellbar, habe aber dann das Nichtrauchen
3-4 Tage mit Nikotinpflaster durchgezogen. Ich für mich hätte nach einer Woche weitergeraucht, da es für mich einfach zum Leben dazugehörte.

Auf Bitten meiner Frau (selber Raucherin) habe ich dann nach der Woche auf das Rauchen verzichtet - meine Frau hat dann auch aufgehört.

Seitdem rauchen wir nun beide nicht mehr. Nun haben wir sehr viel mehr Zeit wie vorher (unglaublich) :D - im Januar habe ich jetzt auch noch angefangen Sport zu machen und laufe nun jeden Tag so ca. 1/2 Stunde bis 1 Stunde in gemäßigtem Tempo. Zusätzlich bin ich bis letzte Woche 3-4 mal in der Woche ins Fitness-Studio gegangen um Zirkeltraining und Ausdauertraining zu machen.

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Markus

super. Haltet durch. Grüsse aus dem Vor Allgäu.
Shrotty

Beitragvon Paule1 » Do Apr 16, 2020 12:01

Margrethe II. von Dänemark wird 80 Ein Hoch auf die kettenrauchende Königin

Weil sie sich nicht an den Zeitgeist anbiedert. Sie raucht (2–3 Packungen täglich), trinkt (am liebsten Aquavit, wie ihre Untertanen) und Handy und Computer sind ihr komplett fremd.

https://m.bild.de/unterhaltung/royals/r ... obile.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon auswanderer » Di Mai 12, 2020 20:31

Grad mal durchgerechnet.Ich habs jetzt gut 5 Jahre geschafft "clean" zu bleiben.

Wenn man sich mal auf 5 Jahre min.20 Stueck am Tag ausrechnet ist das die unglaubliche Summe von min. 36500 Kippen oder min. 1825 Schachteln...in Geld kann sich das jeder selber ausrechnen,kommt ein guter Gebrauchtwagen oder fuer uns besser ein Gebrauchttraktor bei raus.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 13, 2020 3:26

Naja, 15 Selbstgedrehte mit Filter in dünner Ausfertigung am Tag, je Päkchen Tabak 4,50 Euro + Blättchen und ein paar Feuerzeuge macht im Jahr um die 650,- Euro.
Da greift mir Herr Scholz jeden Monat tiefer in die Tasche, allein nur bzgl. der Lohnsteuer.

Und auf 5 Jahre gesehen sind es fürs Rauchen ca. 3250,- Euro. Für das Geld muß man aber erst mal einen guten Gebrauchtwagen finden.
Südheidjer

Beitragvon auswanderer » Mi Mai 13, 2020 11:13

Da redet der sparsame Raucher. Meine hollaendischen Kollegen damals haben auch fast alle selber gedreht.Ich hab das nie richtig hinbekommen und geschmeckt hats auch nicht,war mir zu stark.Es gab oder gibt ja auch noch diese Fertigzigarillos mit Filter,hiessen damals Westpoint,spottbillig gegenueber ner normalen Schachtel. Da brennt der Hals wie nachm Hochhausbrand ohne Atemschutz.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 13, 2020 15:56

Naja, früher, als ich noch jung war, rauchte ich auch Van Nelle Halfzware selbstgedreht ohne Filter und im Auto fertige Prince Denmark aus der Schachtel. Im Laufe der Jahre habe ich dann abgerüstet und die Tabaksorte auf einen günstigen Tabak umgestellt, der sich gut rauchen läßt und dünne Filter mit eingedreht. Ich hatte irgendwo mal nachgesehen, daß die Sorte recht mild ist gegenüber Van Nelle und Co.
Wenn mir jetzt einer eine fertige Zigarette aus der Schachtel anbietet, um mir was Gutes tun zu wollen, dann verweiger ich das so ziemlich immer, weil es in Husterei endet. Meine "kleinen" haben ungefähr eine Wirkung von 0,7 normalen fertigen Zigaretten.
Wenn mich meine Ärtze fragen, wieviel ich rauche, dann bekommen sie immer die Rechnung:

0,7 * 15 = 10,5

also vergleichbar mit 11 normalen Zigaretten. Das gibt zwar trotzdem mecker, aber ein bischen schmunzeln tun die teilweise schon, auch wenn ich denen erzähle, daß ich jegliche konsumierte Zigarette in einer Excel-Tabelle erfasse. Gute Buchführung ist das halbe Leben. :lol:
Südheidjer

Beitragvon bauer hans » Do Mai 14, 2020 13:03

den armen kerl,der früher GAULOISES ohne filter geraucht hatte,traf ich neulich mal wieder :shock:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon auswanderer » So Mai 17, 2020 13:11

Südheidjer hat geschrieben:Naja, früher, als ich noch jung war, rauchte ich auch Van Nelle Halfzware selbstgedreht ohne Filter und im Auto fertige Prince Denmark aus der Schachtel. Im Laufe der Jahre habe ich dann abgerüstet und die Tabaksorte auf einen günstigen Tabak umgestellt, der sich gut rauchen läßt und dünne Filter mit eingedreht. Ich hatte irgendwo mal nachgesehen, daß die Sorte recht mild ist gegenüber Van Nelle und Co.
Wenn mir jetzt einer eine fertige Zigarette aus der Schachtel anbietet, um mir was Gutes tun zu wollen, dann verweiger ich das so ziemlich immer, weil es in Husterei endet. Meine "kleinen" haben ungefähr eine Wirkung von 0,7 normalen fertigen Zigaretten.
Wenn mich meine Ärtze fragen, wieviel ich rauche, dann bekommen sie immer die Rechnung:

0,7 * 15 = 10,5

also vergleichbar mit 11 normalen Zigaretten. Das gibt zwar trotzdem mecker, aber ein bischen schmunzeln tun die teilweise schon, auch wenn ich denen erzähle, daß ich jegliche konsumierte Zigarette in einer Excel-Tabelle erfasse. Gute Buchführung ist das halbe Leben. :lol:

So aehnlich war das bei mir auch,aber ohne Excel-Tabelle.Die letzten Jahre wurden die Sorten immer schwaecher bis ich bei Kent White gelandet bin.Die sind so stark wie wenn man gar nicht raucht. :lol:
Da stellt man dann spaetestens fest,dass die Abhaengigkeit mehr psychisch ist als von den beigemischten Suchtstoffen.Ich schaetze so min.70% psychisch und max.30% Chemie.
auswanderer

Beitragvon marius » Fr Mai 22, 2020 22:02

Ich darf da garnicht mehr zurückdenken. Zu meinen Glanzzeiten bin ich mit dem PKW keinen Meter ohne Zigarette gefahren.
War die eine alle, wurde somit Sekunden später die nächste gedreht. Und zwar während der Fahrt, auch bei Tempo 100 auf der Landstraße. Wobei ich damals bei 50 Stück am Tag blind drehen konnte, also ohne hinzusehen und Filter hab ich nie reingedreht.
Das Problem war bei kurvigen Strecken oder Schlaglöcher das einiges an Tabak auf der Hose und Fußmatte lag.
Heute bin ich zu 95 % Nichtraucher.
Neulich hab ich nach 4 Monaten wieder eine Schachtel gekauft und am Abend unter Bekannten weggeraucht.
Wenn man länger nicht geraucht hat, stinkt das Zeug ekelhaft. Aber meine 3-4 Raucherpausen im Jahr zieh ich dennoch weiterhin durch.
Wichtig ist nur, wenn man Nachhause kommt den restlichen Tabak verschenken oder wegwerfen. Denn wird am Folgetag weitergeraucht, ist man wieder voll dabei.
marius

Beitragvon Paule1 » So Mai 24, 2020 23:42

Bei meiner Bundeswehr Entlassung war ich krank und habe deshalb aufgehört zu rauchen, allerdings nach einer Zigarrette ca. ein weiteres Jahr geraucht aber seither keine einzige mehr ohne das es mich stört wenn andere rauchen :idea:
Paule1

Beitragvon mf13597 » Sa Aug 22, 2020 11:27

Hallo,
habe einige Jahre gerne, und auch mit Genuss geraucht, aber NIE "viel" - im Schnitt etwa 2 bis 3 Zigaretten am Tag. Wochenende und in der Kneipe wars natürlich mehr... Gehörte einfach dazu, der Freundeskreis raucht auch fast komplett.
Seit etwas mehr wie einem Jahr hab ich aber aufgehört. Eigentlich ziemlich spontan, die Packung war an nem Samstagnachmittag bei einer Hausrenovierungs-Aktion mit Spaß und Bier bei nem Kumpel leer, und ich dachte mir komm, jetzt schaust mal wie lange du durch hältst. :) Naja, die erste Woche war natürlich die Gewohnheit stark, aber es war auszuhalten. Die Devise war einfach keine kaufen, dann kommst nicht in Versuchung :wink: Nach 2 bis 3 Wochen kam dann der Ehrgeiz :mrgreen: Jetzt nicht aufgeben, sonst war alles für die Katz...

Lebte sehr gut, nach ein paar Wochen ohne jegliche Lust auf ne Kippe. Die stinkenden Klamotten und der brennende Schlund, wenns doch zuviel war fehlen mir weiß Gott nicht :lol: Kann auch sehr gut neben Rauchern sitzen ohne "Schmacht" zu bekommen.

Jetzt nach einem Jahr ist das Verlangen nach den Scheissdingern plötzlich wie über Nacht immer wieder da :gewitter:

Stark sein heisst die Lösung, dann gehen die schwachen Momente vorbei. Plötzlich merke ich: OK du bist doch noch nicht "übern Berg". Mir fällt dann immer ein Moment vor ein paar Wochen ein, als so ein "Opa" mit nem Zigarillo im Gesicht alle vollgejammert hat, er bekommt unter der Corona-Maske so wenig Luft, seine Arterien wären zu und eine Wunde am Bein ist wochenlang nicht verheilt. Dachte mir dann: Junge, du hast den Knall auch nicht gehört... :lol:

Teufelszeug!
Ehre die Scholle die dich ernährt!
mf13597

VorherigeNächste

Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 21 von 23 • 1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch