Hallo guten Morgen,
ich habe am 5. November 2019 meine letzten 2 Zigaretten geraucht - nach 35 Jahren Rauchen und zum Schluß war ich jetzt bei 30 - 40 Zigaretten täglich.
Grund für das Aufhören war eine Zahn-OP nach der ich für eine Woche nicht rauchen durfte. War für mich erst unvorstellbar, habe aber dann das Nichtrauchen
3-4 Tage mit Nikotinpflaster durchgezogen. Ich für mich hätte nach einer Woche weitergeraucht, da es für mich einfach zum Leben dazugehörte.
Auf Bitten meiner Frau (selber Raucherin) habe ich dann nach der Woche auf das Rauchen verzichtet - meine Frau hat dann auch aufgehört.
Seitdem rauchen wir nun beide nicht mehr. Nun haben wir sehr viel mehr Zeit wie vorher (unglaublich) - im Januar habe ich jetzt auch noch angefangen Sport zu machen und laufe nun jeden Tag so ca. 1/2 Stunde bis 1 Stunde in gemäßigtem Tempo. Zusätzlich bin ich bis letzte Woche 3-4 mal in der Woche ins Fitness-Studio gegangen um Zirkeltraining und Ausdauertraining zu machen.
Mir geht es so, dass ich nach wie vor gerne rieche wenn jemand neben mir raucht - auch zum Kaffee am Nachmittag würde nach wie vor eine Zigarette schmecken.
Wenn ich aber bedenke, wieviel leichter ich atmen kann und vor allem in der Früh aufstehe und besser Luft bekomme muss ich zugeben, dass es hier sehr viel mehr
Lebensqualität wie vorher ist.
Auch wenn ich jetzt im Wald arbeite und es mit vorher vergleiche geht es mir sehr viel besser - außerdem bin ich mittlerweile stolz wie Bolle, dass ich es geschafft habe.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Markus