Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:28

Rauchen

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Re: Rauchen

Beitragvon Oberpfälzer » So Aug 23, 2020 9:10

mf13597 hat geschrieben:Teufelszeug!

In der Tat...
Hab früher (als Raucher) ganz passabel Amateurfußball gespielt und war echt recht trainingsfleißig. Als ich dann aber ein paar Monate rauchfrei war, habe ich erst gemerkt, wie viel mehr körperlich plötzlich geht. Man hat einfach ein ganz anderes Leistungsvermögen in der Lunge, wenn der ganze Dreck mal größtenteils draußen ist... Das war nicht nur subjektiv, es war erkennbar, dass ich plötzlich mit den guten ausdauernden Spielern mithalten konnte, die mir vorher gegen Ende des Spiels einfach weggezogen sind.
Aber natürlich geht das Verlangen nach einer Kippe bei den meisten nie mehr ganz weg. Abends nach dem Essen (v.a. wenn man es was deftiges Warmes gab), dann würde ich mich manchmal extrem gerne mit dem Rest von der Halben Bier und ein, zwei Zigaretten auf den Balkon oder in den Garten setzen und einfach rauchen und dazu das Bier austrinken. :cry:
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon H1asl » Mo Aug 24, 2020 8:28

Seit nun 70 Tagen keine mehr geraucht.

Hab mir so ne App installiert, die alles automatisch ausrechnet. Aktuell 1.111 nicht gerauchte Zigaretten, macht ~390€.
Ist nicht das erste Mal, dass ich aufhöre, aber ich denke nun mit zwei Kindern sollte ich als Vorbild dabei bleiben.

Das Aufhören war eine witzige Geschichte:

Mein Sohn hatte sich gerade mal wieder in die Hose gemacht. Ich zog ihn aus und sagte ihm, dass ich eine rauchen gehe, wenn ich ihn umgezogen habe.
Er sagte, ich solle nicht so viel rauchen. Ich (leicht sauer und im Affekt) zu ihm, "wenn du endlich nicht mehr in die Hose machst, hör ich auf!".

Was soll ich sagen, seitdem macht er nimmer in die Hose und ich rauche nicht mehr :lol:

(Wobei ich gelesen habe, unter 2 Jahren ohne Kippe ist man "Raucher, der aktuell nicht raucht")

Aber Oberpfälzer hat Recht, Abends draußen, halbe Bier... da ist das Verlangen schon groß...
Ich habe die ersten Wochen absolut keinen Alk getrunken, der schwächt die Willenskraft enorm :prost:
Als ich dann gemerkt hatte, dass die Waage immer mehr anzeigt fing ich zusätzlich mit einer strengen Diät an.

Also hab ich nun in den 70 Tagen zusätzlich noch 12 Kg abgenommen und mache nun 3x in der Woche Sport :roll:

Alles Kopfsache
H1asl

Beitragvon Arigg » Mi Aug 26, 2020 13:05

Mahlzeit H1asl,

H1asl hat geschrieben:Hab mir so ne App installiert, die alles automatisch ausrechnet. Aktuell 1.111 nicht gerauchte Zigaretten, macht ~390€.
Ist nicht das erste Mal, dass ich aufhöre, aber ich denke nun mit zwei Kindern sollte ich als Vorbild dabei bleiben.

die App klingt lohnenswert - Zumindest, um sich mal vor Augen zu halten, warum man den Tabak an der Tankstelle im Regal liegen lässt. Würdest du mir verraten wie sie heißt?

Grüße
Arigg

Beitragvon Pumuckl007 » So Dez 20, 2020 11:59

Habed ehre,
Mein Urgroßvater hat Jeden, aber wirklich jeden Tag immer 3 Kannen Kaffee gesoffen und wurde 93! Und dazu noch den Kaffee schwarz und richtig viele Kaffebohnen reingehaut.

Zum Rauchen:

Mein Nachbar ( auch Landwirt) ist genau gleich alt wie Ich und der raucht richtig, jeden Morgen wen ner in seinen alten Gelbgequalmten VW Bus steigt um zum Aussiedlerhof zu fahren da grötzt der erst mal und das erste Wort: " So, ez rauch ma erscht am moi oane"... wirklich nicht zum beneiden, mein Vater raucht auch wie Irre und dann noch jeden abend 3-4 Halbe :shock: ...
Wenn die dann imemr saufen dann rauchen die Automatisch mehr und schreien dann imemr rum: raucha, saufa,....

Ich trink a ma hoibe aber ich übertreibs net und wenn Ich da meinen Nachbarn anschau der hockt Abend vorm Fernseher, Füße am Tisch, Rauchts ganze Wohnzimemr voll, frisst ne Tüte Chips,packerl Lebkuchen, 2 Pizzas und dann noch Bier und Lima ohne ende und dann hockt er um 22:00 Uhr da mit einem Knallroten , dicken gesicht… da schluckt man schon und denkt sich wie lange das noch gut geht und das mit 32 Jahren :(
Pumuckl007

Beitragvon Pumuckl007 » So Dez 20, 2020 12:03

Kippen, Alkohol, Schokolade und Chips sind die größten Gifte
Manche kiffen sich mit Gras nach 2 Wochen ins Koma, andre fressen, saufen ,rauchen sich ins Koma werden aber Älter... Gottseidank hab Ich nie angefangen, Essen tu ich schon auch gern aber net Abends Kiloweise Süßkram, Chips und Fertigpizza bis die Beine dick werden und das gesicht glüht.
Das sind solche bespiele was die so hoch gepriesene "Lebensqualität" der Raucher und saufer ist!
Pumuckl007

Beitragvon Holzklotz » Mi Jun 02, 2021 23:10

Aber Hauptsache gegen Corona geimpft, aber ein Leben führen mit Alkohol- und Zigarettenmißbrauch, schlechte Ernährung und Lebensweise.
Die horrende Kosten für die Allgemeinheit und Beitragszahler der GKV sind schon vorprogrammiert.
Bild
Holzklotz

Beitragvon Neo-LW » Do Jun 03, 2021 23:50

Moin,

Pumuckl007 hat geschrieben:Habed ehre,
Mein Urgroßvater hat jeden, aber wirklich jeden Tag immer 3 Kannen Kaffee gesoffen
und wurde 93!

Und Churchill hat Rotwein bis zum Abwinken gesoffen.

Alle, die nur Wasser trinken, werden vielleicht von einer Staßenbahn überfahren.

Es kommt immer auf die Menge an.
Das essen von zwei Laib Brot pro Tag führt auch zum Tod.

Nicht in Massen, sondern in maßen.

Ich trinke auch mein Feierabendbier.
Nur mit Kiffen habe ich bisher keine Erfahrung.
Dabei war ich schonmal "auf Drogen".
Mein Arzt hat mir mal Ketamin gespritzt, das war lustig.
Ist eine interessante Erfahrung.
Man will etwas tun, aber es klappt nicht,
gleichzeitig treffen Empfindungen auf einen ein,
die man nicht einordnen kann.
Man kämpft aktiv dagegen, aber es klappt nicht.
Der Zentralrechner bekommt Informationen, die er nicht verarbeiten kann.
Aber nach einer halben Stunde war der Trip vorüber,
und die Gelekpunktion ohne Narkose erfolgreich abgeschlossen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon bauer hans » Sa Jun 05, 2021 15:19

das wort zum samstag:

wer seinem körper oder geist ständig zu viel zumutet und zu wenig bewegung hat,bekommt probleme.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon Hosenträger » Fr Jun 11, 2021 18:22

mf13597 hat geschrieben:Hallo,
habe einige Jahre gerne, und auch mit Genuss geraucht, aber NIE "viel" - im Schnitt etwa 2 bis 3 Zigaretten am Tag. Wochenende und in der Kneipe wars natürlich mehr... Gehörte einfach dazu, der Freundeskreis raucht auch fast komplett.
Seit etwas mehr wie einem Jahr hab ich aber aufgehört. Eigentlich ziemlich spontan, die Packung war an nem Samstagnachmittag bei einer Hausrenovierungs-Aktion mit Spaß und Bier bei nem Kumpel leer, und ich dachte mir komm, jetzt schaust mal wie lange du durch hältst. :) Naja, die erste Woche war natürlich die Gewohnheit stark, aber es war auszuhalten. Die Devise war einfach keine kaufen, dann kommst nicht in Versuchung :wink: Nach 2 bis 3 Wochen kam dann der Ehrgeiz :mrgreen: Jetzt nicht aufgeben, sonst war alles für die Katz...

Lebte sehr gut, nach ein paar Wochen ohne jegliche Lust auf ne Kippe. Die stinkenden Klamotten und der brennende Schlund, wenns doch zuviel war fehlen mir weiß Gott nicht :lol: Kann auch sehr gut neben Rauchern sitzen ohne "Schmacht" zu bekommen.

Jetzt nach einem Jahr ist das Verlangen nach den Scheissdingern plötzlich wie über Nacht immer wieder da :gewitter:

Stark sein heisst die Lösung, dann gehen die schwachen Momente vorbei. Plötzlich merke ich: OK du bist doch noch nicht "übern Berg". Mir fällt dann immer ein Moment vor ein paar Wochen ein, als so ein "Opa" mit nem Zigarillo im Gesicht alle vollgejammert hat, er bekommt unter der Corona-Maske so wenig Luft, seine Arterien wären zu und eine Wunde am Bein ist wochenlang nicht verheilt. Dachte mir dann: Junge, du hast den Knall auch nicht gehört... :lol:

Teufelszeug!

So lange Du das 7. Jahr ohne Qualm nicht hinter Dir hast, bis Du immer noch Raucher. Ist leider so. :(
Hosenträger

Beitragvon fedorow » Mo Okt 31, 2022 22:39

Hier gibts ja einen schönen Raucherthread. Viele haben aufgehört wie man lesen kann. Sogar der Aktien Bauer Hans vor langer Zeit, wobei er sichs finanziell sicher leisten könnte. :wink:
Hatte nach vielen Jahren Qualmerei tatsächlich mal 5,5 Jahre aufgehört. Dann doch wieder auf einem Fest leicht angeheitert geschnorrt und wieder angefangen.
Rauch nun wieder mehrere Jahre aber sollte eigentlich wieder aufhören. Man wird nicht jünger und das aufhören auf irgendwann später verschieben bringt auch nichts.. Finanziell wäre es mir noch weitgehend egal kann mir das schon leisten, aber wegen der Gesundheit.
Ich sollte später Im Rentenalter auch noch selber mein Brennholz machen und da braucht man eine fitte Lunge. :mrgreen:
Sylvester oder Neujahr was bald kommt wäre eine gute Gelegenheit. Das muss ich mir vormerken :D
fedorow

Beitragvon Nick » Di Nov 01, 2022 9:02

Warum nicht gleich?
Mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon wespe » Di Nov 01, 2022 11:12

Das ist für viele die Krux, sich solch ein Datum zu setzen, der Körber/Geist kommt unbewusst in Stress bis dahin und dann wird es nix. Es kann klappen, braucht aber enorm viel Willenskraft.
Auch so etwas wie, " das ist die letzte Schachtel" , wird meist auch nix.
Ich hatte mir keine solchen Ziele gesetzt, außer, immer wieder hab ich mir gesagt, du WILLST aufhören.
Und eines Tages, ich hatte mir vorgestellt was das für ein Haufen Geld ist , was ich da verpufft hab. Da war ich so Ärgerlich über mich selbst, dass ich die letzte angefangene Schachtel in die Ecke gepfiffen hab und von da an kein Verlangen mehr hatte, hat mich net Mal gestört wenn neben mir die Kollegen geraucht haben, im Gegenteil, ich musste gehen, weil des in Eckel verursacht hat. Das Gefühl hat sich aber im Laufe der Zeit verloren.
Also es ist rein eine Kopfsache, die man wahrscheinlich net nur durch "einfachen" Willen beeinflussen kann. Denke Mal, man muss sein Gehirn in die Richtung trainieren . Ich glaub damals, hab ich mir des vll so über ein Jahr lang immer selber ins Gewissen geredet bis das System den Hebel umgelegt hat :lol:
Mittlerweile ca 24 Jahre ohne Probleme bewusst rauchfrei, dass hin und wieder Passive lässt sich net ändern, stört mich aber nicht unbedingt wenns net zu dick wird...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Florian1980 » Di Nov 01, 2022 18:46

Vor kurzem waren es 10 Jahre bei mir. Ab und zu ist noch immer was im Hinterkopf, eine Art verlangen nach etwas. Aber beim Gedanke an die Kippe wird mir speiübel. Zum Glück.
Florian1980

Beitragvon fedorow » Mi Nov 02, 2022 20:04

ich hab mir heute nochmal 2 Stangen an der Tankstelle geholt, die rauchen wir mal auf dann sehen wir weiter.
fedorow

Beitragvon 210ponys » Mi Nov 02, 2022 20:38

im März werden es 10Jahre das ich die Scheiße nimmer brauche, mir hat das bis zum letzten Tag geschmeckt! Beim Bier saufen bissle zurück halten dann geht das ohne Rückfall!!!
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
331 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch