Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02

Rechtsbeugung im Fall Mollath?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Rechtsbeugung im Fall Mollath?

Beitragvon forenkobold » Di Jun 25, 2013 10:00

Wie so oft, wird nur EINE Version gepflegt.
Zerstochene Reifen und andere Dinge , die zumindest ein wenig auf "gaga" schließen lassen, werden geflissentlich verschwiegen.
Einzig im Spiegel liest man ne andere Version...
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 72632.html

http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelbl ... 73836.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/g ... 05355.html

Andere sind jedenfalls mit Sicherheit gaga:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 06225.html

Es tut sich was zur Aufklärung:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 07299.html

Auch interessant:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... h-102.html

Ein Kommentar dazu aus dem Spiegel:
13.12.2012 13:31 von
loufo13 interessant
Münchner Runde. Vor ein paar Tagen. Meine Position: Vorbelastet, also auch im Glauben an ein Komplott. Die böse Frau Merk und so. Da saß ein Herr von den freien Wählern (mein Vertreter sozusagen). Der hat die ganze Sendung lang nur Sprechblasen abgesondert: Justizskandal, Willkür, der böse Staat etc... und dann kam heraus, dass er sich mit dem Fall überhaupt nicht beschäftigt hat, nix gelesen, alles nur aus dem Internet. Und ich? Ein paar Sätze gelesen, ein paar Klischees gewälzt, und überhaupt was für böse Augen die Ministerin hat, und schon war klar: Der arme Mann, der böse Staat - und die Banken erst. Aber im Laufe der Diskussion bin ich auseinandergefallen. Weil da ein SPD Mann saß, Anwalt, so ein ruhiger gelassener Mensch, und der hat sich tatsächlich mit dem Fall beschäftigt, und der hat keinen Skandal gesehen.

Ich glaube, wir nähern uns langsam der Hysteriegrenze an. Paranoia wo man hinsieht. Wir leben in einer Angstwelt, und wir arbeiten täglich daran die Angst zu verfestigen. Weil wir am Ende doch (fast) alle einfach nur dämlich sind.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Di Jun 25, 2013 10:04

Jupp1303 hat geschrieben:Hier gibts den Spruch : "Lasst Mollath frei, wir brauchen den Platz für Jupp !"

Ich glaube kaum, dass Du den HBV-Vorsitzenden oder jemand anders würgst und den auf der Gegenseite irgendwie involvierten die Reifen zerstichst...
Von daher......
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Di Jun 25, 2013 10:48

dann sage ich eben:

"Ich gehe davon aus, dass du es nicht tust"
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Woldbua61 » Di Jun 25, 2013 20:13

Wer die 500 Mios an die Alpe Adria überwiesen hat,obwohl diese Pleite sollte eigentlich in die Klappsmühle !!!!!!!!!!!!
Wo ist hier die Justiz????
Wer hat hier profitiert ?
Wer fürchtet sich vorm `"Schwarzen Mann" o. Frau ?singen schon die Kinder. :evil: :twisted: n8

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon JackHorner » Di Jun 25, 2013 20:29

http://www.youtube.com/watch?v=8z99MO8uv2U

hier ist noch eine doku zum fall mollath... ja, auch von kaputten reifen usw. ist die rede ;)
JackHorner

Beitragvon forenkobold » Di Jun 25, 2013 21:23

Jo, auf DEN Stoff stürzen sich ALLE Medien. Und einer versucht den anderen mit spektakuläreren "Erkenntnissen" zu übertreffen. Da leben sie schließlich von.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon JackHorner » Di Jun 25, 2013 21:52

hauptsache unser kobold hat alle fakten im blick und genaustens analysiert.
wie immer eigentlich ;)

für eine sachliche diskussion fehlt jetzt nurnoch son versoffener architekt...
JackHorner

Beitragvon flower-bauer » Di Jun 25, 2013 22:13

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 9:09, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon forenkobold » Di Jun 25, 2013 22:26

JackHorner hat geschrieben:hauptsache unser kobold hat alle fakten im blick und genaustens analysiert.
wie immer eigentlich ;)

Jack.. Deinen zynischen Spott kannst Dir sparen. Er ist unberechtigt und impliziert hier eine Meinung, die ich NIE geäußert habe.. Ich habe hier nirgends eine persönliche Einschätzung des Sachverhalts geäußert. Das wäre m.E vermessen, hier aus der Ferne zu beurteilen, was wahr ist. Dass DU Deine Wahrheit gefunden hastl liegt auch nicht an Deinem außerordentlichen Insiderwissen sondern lediglich daran, dass Dir Deine Wahrheit gut in Dein Weltbild passt. Ich finde es angebracht, in einer Diskussion alle unterschiedlichen Sichtweisen darzustellen.
DU glaubst nur DIE Version, die Deinem Weltbild entspricht.. andere Sachverhalte kommen für Dich garnicht in Frage. Das kannst Du halten wie du willst. Aber piss keine Leute an, welche da kritischer sind und die Dinge hinterfragen. Danke!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon JackHorner » Mi Jun 26, 2013 0:00

forenkobold hat geschrieben:
JackHorner hat geschrieben:hauptsache unser kobold hat alle fakten im blick und genaustens analysiert.
wie immer eigentlich ;)

Jack.. Deinen zynischen Spott kannst Dir sparen. Er ist unberechtigt und impliziert hier eine Meinung, die ich NIE geäußert habe.. Ich habe hier nirgends eine persönliche Einschätzung des Sachverhalts geäußert. Das wäre m.E vermessen, hier aus der Ferne zu beurteilen, was wahr ist. Dass DU Deine Wahrheit gefunden hastl liegt auch nicht an Deinem außerordentlichen Insiderwissen sondern lediglich daran, dass Dir Deine Wahrheit gut in Dein Weltbild passt. Ich finde es angebracht, in einer Diskussion alle unterschiedlichen Sichtweisen darzustellen.
DU glaubst nur DIE Version, die Deinem Weltbild entspricht.. andere Sachverhalte kommen für Dich garnicht in Frage. Das kannst Du halten wie du willst. Aber piss keine Leute an, welche da kritischer sind und die Dinge hinterfragen. Danke!

ohja , dafür sind hier viele user bekannt.
total offenes weltbild, am besten geprägt durch topagrar und kleinem nebenverdienst im saatgutverkauf ;)
als sahnehäubchen vielleicht noch ein hochschulabschluss nach regeln der industrie absolviert...

wollen wir mal durchgehen wieviele deiner beiträge vermutlich sehr gut in dein weltbild und verdienst passen?
mit solchem mist könnte man ja jetzt ganz plump und einfach das forum oder ganze studien oberflächlich "angreifen"

ich habe nirgends meine meinung zu diesem thema geschrieben.
wenn du sie ganz grob wissen magst, kann ich dir sagen, dass für mich auch so ein paar unschlüssige sachen dran sind die mich schon glauben lassen dass die gewalt von ihm durchaus stattgefunden haben KÖNNTE.
worum es mir allerdings geht ist, dass sein ärztliches gutachten und vorallem seine gerichtsverhandlung unter aller sau waren.
7jahre in der geschlossenen, wegen ein paar autoreifen und körperlicher gewalt... naaaaaja.
da sollte man nicht versuchen mal eben irgendwas zu verharmlosen, was da passiert ist eine riesengroße schweinerei!

für mein empfinden kam es halt nicht so rüber als würdest du einfach nur ein paar "fakten" die deiner meinung nach überall unter gehen würden einbringen wollen, sondern ganz gezielt eine seite aufzeigen.
ich wollte nur darauf hinweisen, dass sehr wohl auch davon berichtet worden ist und habe schon die show vieler vorheriger beiträge aus anderen threads kommen sehen.

tut mir leid, war nicht meine absicht dich mit bestimmten usern gleich stellen zu wollen... ich lese deine beiträge und die vermutlich zeitraubenden und zusammengesuchten quellen eigentlich ganz gern, auch wenn ich sie nicht so oft ernst nehmen kann ;)
Zuletzt geändert von JackHorner am Mi Jun 26, 2013 0:09, insgesamt 1-mal geändert.
JackHorner

Beitragvon JackHorner » Mi Jun 26, 2013 0:05

Jupp1303 hat geschrieben:
wie immer eigentlich ;)

Hallo gehts noch ?

Jack, dumm bist du ja nicht. Wenn Du gewollt hättest oder noch willst, dann kannst auch noch Architekt usw. machen, aber lade nicht ständig deinen Frust bei anderen ab.

solangs noch nicht soweit ist dass ich im forum über mein gekauftes grab schreiben muss ist alles ok.
danke für die aufmunterung!
JackHorner

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 26, 2013 7:53

Ja, Jack, ich begründe meine Landwirtschaft auf Düngung, Pflanzenschutz, moderne Sorten, innovative Bodenbearbeitung und moderne Landtechnik. Bin auch offen für neue Erkenntnisse aus allen Richtungen. Und diese Landwirtschaft hat sich in den letzten 100 Jahren bewährt. Soll ich auf die industriell von Konzernen gefertigten von topAgrar propagierten Traktoren verzichten und mir nen Ochsen anschaffen?
Soll ich meinen Mähdrescher gegen Sichel und Dreschflegel tauschen?
Nein? Dann mach ich es analog mit den anderen Betriebsmitteln auch nicht. In all den Ländern, in denen sie eingesetzt werden, wurde (politische Stabilität und soziale demokratische Verhältnisse vorrausgesetzt) der Hunger besiegt. Und in fast allen Länden, in denen Hunger herrscht, herrscht Mangel an diesen Innovationen. Heute werden doppelt soviele Menschen satt als noch vor 30 Jahren. Allgemeine Erkenntnisse und Lehrmeinung zu akzeptieren und zu nutzen hat nichts mit einem eingeschränkten Weltbild zu tun. Nach deiner Definition hätte jeder, der nicht das kleine Einmaleins, das Alphabet, das Planetensystem oder die Funktionsweise eines Ottomotors hinterfragt ein eingeschränktes Weltbild. Weil all das in den Hochschulen gelehrt wird.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Jun 28, 2013 7:29

Hallo

hier wird behauptet, dass Mollat wegen Reifenstechen und Würgen seine Ehefrau in der Psychiatrie sitzt.

Dazu zitiere ich die Süddeutsche Zeitung Nr. 147 vom 28. Juni 2013

„..... argumentiert Justizministerin Beate merk (CSU) inzwischen nur noch mit der attestierten „Gemeingefährlichkeit“ Mollaths: Dieser habe auf gefährliche Weise zahlreiche Reifen manipuliert.“ „Der Regensburger Oberstaatsanwalt Wolfgang Meindl …. kommt angesichts der Altenlage zu der bewertung: Für die Behauptung der besonders perfiden Art des Reifenstechens finde sich „nicht die geringste Stütze in der beweisaugnahme“. Und sie entspreche auch nicht den tatsächlichen Gegebenheiten.“ ….“Ziel der von der Großen Strafkammer behaupteten Unwahrheiten „konnte es nur sein, die Voraussetzungen der Unterbringung“ in die geschlossene Psychiatrie „ausreichend und überzeugend begründen zu können“. …..“Die Jahre zurückliegenden Körperverletzungen zum Nachteil der Eghefrau“ ….“hätten dazu alleine nicht ausgereicht, da es sich um Taten im persönlichen Nahbereich während der Trennungsphase gehandelt hat“
Warum wurde also die mögliche Rechtsbeugung nicht in in den endgültigen Wiederaufnahmeantrag aufgenommen? Ich zitiere wieder: „ Behaupte er etwas“ (also eine Rechtsbeugung), „was er nicht beweisen könne, mache er sich unter Umständen des Straftatbestands der üblen Nachrede schuldig“

Sofern man den Recherchen der Süddeutschen Zeitung trauen kann, kommt man zum Schluß, dass Mollath weggesperrt wurde, damit bestimmte Personen und Gruppierungen oder Firmen unbehelligt davonkommen. Man hat den Eindruck, dass in diesem unseren Staate man nur die richtigen Leute kennen muss, damit jemand in der „Hupfla“ (der für die Klinik am Europakanal gebräuchliche Name) verschwindet.

Wenn alle, die in der Trennungsphase angeblich ihre Frau/ihren Mann geschlagen haben oder angeblich Sachbeschädigung begangen haben (Eigentum des Ehepartners beschädigen, wie Kleidung zerschneiden, oder Beulen ins Autos treten), wäre die die Hälfte aller ehemaligen Paare in der Geschlossenen. Ob der Richter, der die Einweisung verfügt hat, eine Rechtsbeugung begangen hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Es kann sein, dass der auch nur ein überheblicher, weltfremder, vorurteilsbehafteter Axxxx war oder ist, der sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, die Verteidigungsschrift des Angeklagten zu lesen! Warum Absicht unterstellen, wenn ein rein menschliches Verhalten oder Dummheit auch als Erklärung ausreichen würde? Zumal man sich doch in Erlenstegen (wo die "besseren Nürnberger" wohnen) kennt. Vielleicht war der Mollath auch als Eigenbrötler bekannt, als Jemand, „der nicht ganz echt ist“? Da kann man im „Dorf“ schnell mal seinen Ruf weghaben.
Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon VARIUS » Fr Jun 28, 2013 10:34

Dieser Fall ist sowas von FAUL, dass es einem hochkommt. Der Komiedien "Pelzig" hat es vorgestern schön dargestellt. Die meisten Gutachter die den Mollath beurteilen sollten, haben diesen gar nicht gesehen, sondern auf Grund von Aktenlage, beurteilt. Das ist doch der Hammer, was in unserer Bananenrepublik möglich ist. Das gleiche nur umgekehrt ist im NSU Fall abgegangen. Dort waren wieder die Behörden total blind. Da wurde gemordet auf Teufel komm raus und niemand hat die Zusammenhänge gesehen. Aber einen wegen zerstochener Reifen (wobei unbewiesen) gleich in die Klapse zu stecken! Was machen die Behörden eigentlich mit denen, die in Berlin jeden Tag die Autos anzünden?
VARIUS

Beitragvon rebenhopser88 » Fr Jun 28, 2013 10:59

Darum wähle ich diesmal die Alternative für Deutschland
rebenhopser88

VorherigeNächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines