Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:01

Rechtsbeugung im Fall Mollath?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Rechtsbeugung im Fall Mollath?

Beitragvon Quattro » Di Jun 04, 2013 12:45

Habe mir Gestern die Story vom Gustl Mollath in der ARD angesehen und war schockiert. Leben wir in einer Bananenrepublik?
In den Fängen von Justiz, Politik und Psychiatrie; Seit sieben Jahren sitzt Gustl Mollath aus Nürnberg in der Psychiatrie. Wurde er weggesperrt, um reiche Steuersünder zu schützen? Und nichts passiert! Die Justizministerin lügt offensichtlich und bleibt bei Ihrer Aussage, dass der Mann gemeingefährlich ist, was längst durch Gutachten widerlegt ist. Wo bleibt unser Rechtsstaat? Den Beitrag kann jeder aufrufen in der Medithek der ARD.
Quattro

Re: Rechtsbeugung im Fall Mollath?

Beitragvon Sortable » Di Jun 04, 2013 13:04

Zum Thema Mollath gibt es auf Telepolis (heise.de/tp) bereits 45 Einträge, u.a.:
"Schwarzgeldgeschäfte-Whistleblower in die Psychiatrie abgeschoben?" http://www.heise.de/tp/blogs/8/153175

In der Affäre Mollath sieht ein renommierter Strafrechtsprofessor bei einer Staatsanwältin einen Anfangsverdacht der Strafvereitelung im Amt und ein Schöffe erhebt schwere Vorwürfe gegen den Richter, der den Whistleblower in die Irrenanstalt steckte

Das Erschreckenste daran ist, dass dieser Fehler nicht korrektierbar scheint.

mfg Sortable
Sortable

Beitragvon Kaninchen » Di Jun 04, 2013 13:09

Ja, was soll man davon halten? :roll: Ich glaube ja nicht alles, was im Fernsehen läuft, aber vorstellen kann ich mir das schon. :roll:
Hab erstmal etwas gegoogelt: http://www.gustl-for-help.de/
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon TLH » Di Jun 04, 2013 18:24

http://gabrielewolff.wordpress.com/2013/05/
mit die beste und genaueste Hintergrundinfo zu dem Thema

die schlechte Nachricht: Mollath ist nicht der einzige - schon gleich gar nicht in Bayern :cry:

noch eine schlechte Nachricht: es scheint der Justiz unmöglich zu sein zu sagen "oops, da haben wir einen Fehler gemacht" vielleicht gar mit einem "entschuldigung, tut uns leid"

und die dritte schlechte Nachricht: Mollath wird, sollte er wirklich freikommen, auch um seine Entschädigung kämpfen müssen und wenn er was zugesprochen kriegen sollte läuft das unter Peanuts
TLH

Beitragvon VARIUS » Di Jun 04, 2013 18:50

TLH hat geschrieben:es scheint der Justiz unmöglich zu sein zu sagen "oops, da haben wir einen Fehler gemacht" vielleicht gar mit einem "entschuldigung, tut uns leid"

Klaro, man müßte ja zugeben nicht nur einen Fehler begangen zu haben, sondern das Recht mit den (Richter)Füßen getretten zu haben!
Den und den Gutachter müßte man sofort einsperren und die heutige Justitzministerin gleich mit. Die haben alle Dreck am Stecken :gewitter:
VARIUS

Beitragvon Favorit » Di Jun 04, 2013 19:18

Hi,

lustiges Bayernstadl!
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall- ... -1.1688300
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon VARIUS » Mi Jun 05, 2013 9:57

ich auch..... Was nur????
VARIUS

Beitragvon Chattenjoki » Mi Jun 05, 2013 11:51

... die Schnauze voll ...

-----
Chattenjoki

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 05, 2013 12:07

Ich möchte zu DEM Fall jetzt nichts sagen. Dass in den Medien nicht immer die wirklichen Hintergründe kommen, weiß man als Landwirt mit am besten. Aber Eines ist klar:
Völlig unabhängig davon, was an der Geschichte dran ist, wird sie wohl von jedem Beschuldigten in einem anderen Fall als Beleg für seine eigene Unschuld hergenommen. Ich habe es in einer Diskussion über den Fall Glöckler (der hessische Vergewaltiger, der angibt, seine Frau und er Richter wären von Syngenta bezahlt) schon erlebt, dass Mollath als Beweis dafür herhalten mußte, dass auch Glöckler unschuldig hinter Gittern saß. Und es gibt sehr viele Leute, die das glauben.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon huana » Mi Jun 05, 2013 12:19

forenkobold hat geschrieben:Ich möchte zu DEM Fall jetzt nichts sagen. Dass in den Medien nicht immer die wirklichen Hintergründe kommen, weiß man als Landwirt mit am besten. Aber Eines ist klar:
Völlig unabhängig davon, was an der Geschichte dran ist, wird sie wohl von jedem Beschuldigten in einem anderen Fall als Beleg für seine eigene Unschuld hergenommen. Ich habe es in einer Diskussion über den Fall Glöckler (der hessische Vergewaltiger, der angibt, seine Frau und er Richter wären von Syngenta bezahlt) schon erlebt, dass Mollath als Beweis dafür herhalten mußte, dass auch Glöckler unschuldig hinter Gittern saß. Und es gibt sehr viele Leute, die das glauben.

Es spielt doch keine Rolle, wer was glaubt. Einzig die Meinung des Richters zählt. Es kann natürlich sein, dass im Kielwasser von Mollath etwas sensibler mit dem Thema umgegangen wird.
Wie es bis jetzt aussieht, ist es der deutschen Justiz beinahe unmöglich, zuzugeben, einen Fehler gemacht zu haben.
Nur Hohlkörper sind laut
huana

Beitragvon Quattro » Do Jun 06, 2013 18:00

Ganz einfach, weil Mollath offenkundig unschuldig verurteilt wurde und obwohl es dafür Beweisse gibt, ändert sich nichts. Ist das jedem egal? Ich möchte dich sehen, wenn dein Vater oder dein Kind weggesperrt werden sollte. Mich regt so was auf und ich möchte kundtun, dass ich mit diesem Zustand unserer Justiz nicht einverstanden bin.
Quattro

Beitragvon VARIUS » Sa Jun 08, 2013 10:46

Na hör mal! Beweisse gibt es aber keine, oder? So was würden sich die nie erlauben, die sind doch christlich erzogen! Deshalb werden die doch in Bayern so verehrt. Stell dir vor, wenn rauskommt, dass da was dran ist, nee unvorstellbar! Ich glaub ich wähle AfD :wink:
VARIUS

Beitragvon Mondbauer » Mo Jun 24, 2013 7:56

Ich weiß gar nicht was ihr wollt,Mollath hat noch Glück.....da gabs mal einen Möllemann der "vergessen"hatte wie man eine Fallschirm öffnet,einer hat sich "selbst" in der Badewanne eines Hotels ersäuft,ein östereichischer Spitzenpolitiker der nicht trank verünglückte bei einer "Trunkenheitsfahrt" tödlich in einem Auto das eine sehr hohe Sicherheit bietet...........
Also da hat Mollath doch richtig Glück,er hat Unterkunft,Verpflegung,"beste med.Versorgung,alles für lau.

Ironie Ende
Mondbauer

Beitragvon VARIUS » Mo Jun 24, 2013 12:22

Mondbauer hat geschrieben:Also da hat Mollath doch richtig Glück,er hat Unterkunft,Verpflegung,"beste med.Versorgung,alles für lau.Ironie Ende

Möchte trotzdem nicht mit Mollath tauschen! Nur die Gewißheit, unschuldig zu sitzen und die Ehefrau lacht sich ins Fäuschen :mrgreen: :gewitter:
VARIUS

Beitragvon meyer wie mueller » Di Jun 25, 2013 8:56

Hallo

da stelle man sich mal vor:
- Man weist eine Bank darauf hin, dass eine Mitarbeiterin illegale Geschäfte tätigt
- diese Bankerin ist zufälligerweise die Ehefrau, mit der man einen Rosenkrieg führt (Vielleicht inklusive körperlicher Auseinandersetzungen, wie das so häufig vorkommt)
- Daraufhin wird man für gemeingefährlich verrückt erklärt und
- wandert in die Psychiatrie
- Dort ist es ein Zeichen für eine schwere Erkrankung, wenn man sich nicht mit Medikamenten vollstopfen lässt, da man ja seine Erkrankung nicht einsieht
- Währenddessen wird man um ein Eigentum (das Elternhaus wird weit unter Markltwert an die ehemalige Ehefrau verscherbelt) gebracht und alle persönlichen Gegenstände inkl. Schul- und Berufszeugnisse verschwinden.
Da muss man ja verrückt werden!

WER ALSO NACH 7 JAHREN PSYCHIATRIE NOCH NORMAL IST; MUSS VERRÜCKT SEIN und wird zu recht in der Klapse behalten.

Für diese psychische Erkrankung gibt es inzwischen auch eine Bezeichnung. NORMOPATHIE. Der krankhafte Wunsch, als normal zu erscheinen und alles dafür zu tun, dass dies die Mitmenschen auch glauben. (sind wir nicht alle ein wenig bluna?).

Wo also ist der Skandal?

Gruß
MwM

P.S. Es gibt mittlerweile bei Streitigkeiten die beliebte Aussage: "Ich mach Dir den Mollat"
meyer wie mueller

Nächste

Antwort erstellen
73 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines