Gela hat geschrieben:Danke für die sachlichen Antworten. Aber ein paar hier haben echt nen Schuß.
Ich habe lediglich die Frage gestellt. Weder habe ich gesagt, ich mach das immer, ist das eigentlich erlaubt noch habe ich sonst einen Hinweis darauf gegeben, dieses zu tun. Weil ich mir eben nicht sicher war, habe ich nachgefragt.
Die Frage wäre einfach zu beantworten gewesen.
a) Ja, es ist erlaubt.
b) Nein, es ist nicht erlaubt.
Daß hier einige einen Pferdehaß haben, ist nicht zu übersehen. Und, daß einige nicht wissen, wie man sich unter erwachsenen Menschen ausdrückt ist genauso klar. Noch einfacher hätte ich die Frage nicht formulieren können. Und noch einfacher wäre sie auch nicht zu beantworten gewesen. Aber mal so pro forma beleidigen und beschimpen scheint bei einigen der normale Stil zu sein.
Und nein, bei uns gibt es keine Feldwege. Selbst Wirtschaftswege im Wald sind selten und nicht zusammenhängend. Und nein, ich reite nicht quer durch den Wald, bevor jetzt die nächsten Unterstellungen kommen.
tja, wenns keine Reitmöglichkeiten gibt, dann ist der Reitstall da einfach fehlplaziert und wir sind wieder bei der Aussage aus der allerersten Antwort, reitet in der Halle.
Und den Leuten hier Pferdehaß zu unterstellen ist schon ein starkes Stück.
Du hast hier fachlich korrekte Antworten bekommen und man hat dir erklärt, warum manche utoptischen Träumereien deinerseits nicht gehen. was willst eigentlich noch?
Und ja, ich finde, viele Reiter machen sich das leben zu einfach. Die lassen ihre Gäule hinscheißen wo sie wollen und werden pampig, wenn man sie auffordert, das Zeug doch bitte zu entfernen.
Die Reiten mit Pferden durch die landwirtschaftliche Flur, die fast durchdrehen, wenn sie nur einen Schlepper sehen, egal wie weit weg der ist. Ich bin ja dann noch so nett und zeige die nicht wegen Sachbeschädigung an, wenn der Gaul da einige Meter quer durch meine Bestände muß, bis die gute Frau den halbwegs unter Kontrolle hat.
Leben ist ein Miteinander und du kannst nicht einfach hier gleich pampig werden, nur weil dir die Antworten nicht passen.
Wenn es bei euch keine Reitmöglichkeiten gibt, dann mußt du halt über einen Stallwechsel nachdenken.