Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 19:09
fahrer380 hat geschrieben:Abend!
Da die Überschrift gut passt poste ich jetzt mal hier: Habe heute angefangen bei meinem 380er GTA den Motor zu richten. Könnte wohl den ein oder anderen Tipp brauchen auch wenn ich die Werkstatthandbücher besitze.
Zu meiner ersten Frage: Kann man die Motorölwanne einfach so abschrauben ohne dass der Motorblock vom Gewicht her überlastet wird da die Ölwanne ja eine tragende Funktion hat.
Servus
Markus
Rumpels hat geschrieben:
Was genau möchtest du denn reparieren ?
fahrer380 hat geschrieben:Rumpels hat geschrieben:
Was genau möchtest du denn reparieren ?
Aber ich denke es wird darauf hinauslaufen dass ich ALLES machen muss.
Zumindest werden Zylindersätze getauscht und KW neu gelagert. Köpfe werden wohl auch neu, evtl überholt. Massenausgleich werd ich vermutlich neu machen.
deutz450 hat geschrieben:fahrer380 hat geschrieben:Soso, und wie kommst du nun drauf dies alles machen zu müssen ?
Wenn es dem Motor dermaßen fehlen würde, würdest du nicht mehr damit rum fahren können.
fahrer380 hat geschrieben:deutz450 hat geschrieben:fahrer380 hat geschrieben:Soso, und wie kommst du nun drauf dies alles machen zu müssen ?
Wenn es dem Motor dermaßen fehlen würde, würdest du nicht mehr damit rum fahren können.
Ach weißte bin hier so rumgehockt, hatte langeweile nach dem ich den halben Tag onaniert habe und dann dacht ich mir so ach scheiß drauf nehm ich paar Schraubenschlüssel in die Hand und zerleg die Kiste einfach ma und tausch nach Lust und Laune paar teile da mein Konto ja eh am überlaufen ist...
Rumpels hat geschrieben:
Warum fragst du uns wenn du mit solchen Scheiß antwortest.
GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.
Was hat deiner denn Stunden runter?
Grüße
Sturmwind42 hat geschrieben:Kolben und Buchsen neu gemacht und der Motor wird nach Rep zu warm/heiss . Sollte ihn gestern abholen und wurde dann doch wieder zurückgepfiffen . Jetzt vermuten die das Ölkühlerchen, kann ich mir eher weniger vorstellen .
Was kann da noch sein `? Luftfilter ist neu .
Sturmwind42 hat geschrieben:Kolben und Buchsen neu gemacht und der Motor wird nach Rep zu warm/heiss . Sollte ihn gestern abholen und wurde dann doch wieder zurückgepfiffen . Jetzt vermuten die das Ölkühlerchen, kann ich mir eher weniger vorstellen .
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Donemann, Pulsdriver, RS 36