Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 19:09

Reparatur Fendt GT 275

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Reperatur Fendt GT

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » So Mai 16, 2010 11:34

Ein Händler will da bestimmt 5.000 für haben, 2 allein für den FL wenn´s der Kat3 ist.
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Rufus1 » So Mai 16, 2010 11:49

Keine Chance zu dem Kurs. Fl ist mir auch egal. Aber einen Job würde ich mir auch nicht kaufen...

gruß

Rufus
Rufus1

Beitragvon fahrer380 » Sa Aug 10, 2013 17:49

Abend!

Da die Überschrift gut passt poste ich jetzt mal hier: Habe heute angefangen bei meinem 380er GTA den Motor zu richten. Könnte wohl den ein oder anderen Tipp brauchen auch wenn ich die Werkstatthandbücher besitze.
Zu meiner ersten Frage: Kann man die Motorölwanne einfach so abschrauben ohne dass der Motorblock vom Gewicht her überlastet wird da die Ölwanne ja eine tragende Funktion hat.

Servus
Markus
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Rumpels » Sa Aug 10, 2013 18:01

fahrer380 hat geschrieben:Abend!

Da die Überschrift gut passt poste ich jetzt mal hier: Habe heute angefangen bei meinem 380er GTA den Motor zu richten. Könnte wohl den ein oder anderen Tipp brauchen auch wenn ich die Werkstatthandbücher besitze.
Zu meiner ersten Frage: Kann man die Motorölwanne einfach so abschrauben ohne dass der Motorblock vom Gewicht her überlastet wird da die Ölwanne ja eine tragende Funktion hat.

Servus
Markus

Was genau möchtest du denn reparieren ?
Rumpels

Beitragvon fahrer380 » Sa Aug 10, 2013 19:34

Rumpels hat geschrieben:

Genau weiß ich das ja noch nicht, erstmal öffenen. Aber ich denke es wird darauf hinauslaufen dass ich ALLES machen muss.
Zumindest werden Zylindersätze getauscht und KW neu gelagert. Köpfe werden wohl auch neu, evtl überholt. Massenausgleich werd ich vermutlich neu machen.

Die Frage mit der Ölwanne würde sich ja eigentlich nicht stellen da der Motor eh raus muss allerdings möchte ich den Motor erst aufmachen bevor ich ihn ganz ausbaue.
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon deutz450 » Sa Aug 10, 2013 21:36

fahrer380 hat geschrieben:
Rumpels hat geschrieben:

Aber ich denke es wird darauf hinauslaufen dass ich ALLES machen muss.
Zumindest werden Zylindersätze getauscht und KW neu gelagert. Köpfe werden wohl auch neu, evtl überholt. Massenausgleich werd ich vermutlich neu machen.

Soso, und wie kommst du nun drauf dies alles machen zu müssen ?
Wenn es dem Motor dermaßen fehlen würde, würdest du nicht mehr damit rum fahren können.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon fahrer380 » So Aug 11, 2013 0:11

deutz450 hat geschrieben:
fahrer380 hat geschrieben:Soso, und wie kommst du nun drauf dies alles machen zu müssen ?
Wenn es dem Motor dermaßen fehlen würde, würdest du nicht mehr damit rum fahren können.

Ach weißte bin hier so rumgehockt, hatte langeweile nach dem ich den halben Tag onaniert habe und dann dacht ich mir so ach scheiß drauf nehm ich paar Schraubenschlüssel in die Hand und zerleg die Kiste einfach ma und tausch nach Lust und Laune paar teile da mein Konto ja eh am überlaufen ist...
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon Rumpels » So Aug 11, 2013 7:53

fahrer380 hat geschrieben:
deutz450 hat geschrieben:
fahrer380 hat geschrieben:Soso, und wie kommst du nun drauf dies alles machen zu müssen ?

Ach weißte bin hier so rumgehockt, hatte langeweile nach dem ich den halben Tag onaniert habe und dann dacht ich mir so ach scheiß drauf nehm ich paar Schraubenschlüssel in die Hand und zerleg die Kiste einfach ma und tausch nach Lust und Laune paar teile da mein Konto ja eh am überlaufen ist...

Warum fragst du uns wenn du mit solchen Scheiß antwortest.
Rumpels

Beitragvon Einhorn64 » So Aug 11, 2013 8:10

Da hat mal wieder jemand für die "Ignorierliste" beworben.
Angenommen! :mrgreen:
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon GüldnerG50 » So Aug 11, 2013 8:41

Hallo.

Inzwischen ist ja schon einiges Zeit ins Land gegangen und unser 275er hat ne "Überholung" bekommen. Wir haben uns für die billige Variante entschieden, Kolben, Büchsen und 2 Köpfe tauschen. Seit dem läuft er wieder einwandfrei, hatte aber etwas Öl gebraucht, da brauchte an die Kipphebellagerung an einem der alten Köpfe noch neue Buchsen, den anderen dann auch gleich mit gemacht und seither nix mehr zu wollen. Draufhocken und fahren... Mit ein Grund für die Entscheidung ist rein wirtschaftlich, die Kiste ist vllt. wenn nen Dummen findest 10 wert, dann reiß mal den Motor raus und mach ALLES, ne neue Kupplung und und und und und, dann hast da mal locker 8 reingebuttert, die siehst nie wieder und laufen tut er so auch einwandfrei, schön einfahren, da fehlt sich nix. Dein 380er stellt natürlich einen anderen Wert da und wird wahrscheinlich mehr machen als vielleicht 1x im Jahr wenn zu viele Leute da sind Heu mähen, paar Heuballen laden oder wie momentan Silo vom Bauer gegenüber holen. Hauptsächlich ist er ja mit der Spritze unterwegs, schwer arbeiten hat der noch nie müssen, der hing ja 13 Jahre nur am Ladewagen zum Grünfutter holen.. Was hat deiner denn Stunden runter?

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon fahrer380 » So Aug 11, 2013 10:22

Rumpels hat geschrieben:
Warum fragst du uns wenn du mit solchen Scheiß antwortest.

Ja schau mal WAS ich oben gefragt hab und welche "Antworten" dann kamen...

GüldnerG50 hat geschrieben:Hallo.

Was hat deiner denn Stunden runter?

Grüße

Ist jetzt bei knapp 13t Stunden.

Nur zur Info: Ich bekomm meinen Fendt auch so hin, ob ich jetzt hier vernüftige Antworten bekomme hin oder her...
Bitte melden!

fahrer380

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 23, 2021 7:16

Kolben und Buchsen neu gemacht und der Motor wird nach Rep zu warm/heiss . Sollte ihn gestern abholen und wurde dann doch wieder zurückgepfiffen . Jetzt vermuten die das Ölkühlerchen, kann ich mir eher weniger vorstellen .
Was kann da noch sein `? Luftfilter ist neu .
Sturmwind42

Beitragvon 038Magnum » Do Sep 23, 2021 8:59

Sturmwind42 hat geschrieben:Kolben und Buchsen neu gemacht und der Motor wird nach Rep zu warm/heiss . Sollte ihn gestern abholen und wurde dann doch wieder zurückgepfiffen . Jetzt vermuten die das Ölkühlerchen, kann ich mir eher weniger vorstellen .
Was kann da noch sein `? Luftfilter ist neu .

Servus,

Das kann mehrere Ursachen haben. Angefangen beim Ventilspiel, Buchsen-bzw. Kolbenüberstände, falsche Lagerschalen und falsche Anzugsmomente, Düsen bzw. Düsenstöcke...

Was genau wurde denn gemacht? Nur Kolben und Buchsen? Also die "günstigere" Revision?
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon Englberger » Do Sep 23, 2021 9:20

Sturmwind42 hat geschrieben:Kolben und Buchsen neu gemacht und der Motor wird nach Rep zu warm/heiss . Sollte ihn gestern abholen und wurde dann doch wieder zurückgepfiffen . Jetzt vermuten die das Ölkühlerchen, kann ich mir eher weniger vorstellen .

Hallo,
wenn der schon beim Probelauf heiss wird, ohne Last, oder hatten die Wirbelstrombremse an der Zapfwelle angeklemmt?

Ob was zwickt merkt man beim händischen durchdrehen.
Joke: man kann dann die Lagerschalen so lange zuflexen bis er leicht rumgeht der Motor.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fendt59 » Do Sep 23, 2021 10:29

Ölkühler wäre eine Möglichkeit , ebenso das Kühlgebläse inclusive Keilriemen . Ein großes Manko der liegenden Motoren ( siehe auch Intrac ) war der Ölstand , wenn man da ewig im unteren Bereich herum gefahren ist , freute sich der Verschleiß .Die Einspritzdüsen , der Spritzversteller und Förderbeginn sollten auch überprüft werden .Thermostat vom Ölkreislauf prüfen .
fendt59

VorherigeNächste

Antwort erstellen
54 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum