Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 20, 2025 12:45

Rinderhaltung

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Rinderhaltung

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 29, 2011 12:49

Moorfee hat geschrieben:Kastration in völlig hirnloser und ebenfalls verbotener Ausführung,

Vielleicht spielt sich das Ganze aber auch in der Schweiz ab. Da ist die Kastration von ganz jungen Kälbern mittels Gummiring anscheinend noch erlaubt.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Jet 3 » Mi Jun 29, 2011 18:58

Habe letztes Jahr ein männlichen Jungbullen an einen Mäster geliefert ,der mästet den aus und liefert den an einem bestimmten
Datum an Türken zum schlachten ,rot musste er sein ,so wollten die das ,die Mohametdaner ,na wenn dies bezahlen ,kriegen sie auch was sie wollen ,wir leben ja auch in einem Land mit Reilgionsfreiheit .
Ob die in Deutschland die vorgeschriebenen Tierschutzregeln einhalten ?Keine Ahnung !
Jet 3

Beitragvon Moorfee » Mi Jun 29, 2011 20:39

Jet 3 hat geschrieben:Ob die in Deutschland die vorgeschriebenen Tierschutzregeln einhalten ?Keine Ahnung !

Die zugelassenen Halal-Schlachtereien ganz genauso, wie jeder andere Schlachthof auch, bzw. werden sie sogar meistens strenger überprüft, eben wegen der Ausnahmeregelung im direkten Ablauf.
Und wer Rinder oder Schafe schwarz an privat ohne Betriebsnummer verkauft, ist ja selber nicht besser und ggf. mit dran schuld.
Ich würde --fürs Tier gesehen-- auch eher ein Kalb zum schächten an einen Halal-Schlachter verkaufen, als an irgendwelche edlen "Retter", die dann noch jahrelang Mist damit bauen.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Jet 3 » Mi Jun 29, 2011 20:54

Ich verkauf an den Mäster NICHT an die Türken .Der Mäster hat eine Betriebsnummer .
Egal obs um die landwirtschaftlichen Prämien geht ,oder um Hit ,oder sonstwas !Ich halte mich schon immer (seit ich der Betriebsleiter bin)an die Regeln und Vorschriften !100 %!
Jet 3

Beitragvon Moorfee » Mi Jun 29, 2011 21:02

Hab ich doch auch in keinsterweise irgendwie angezweifelt?

Der Mäster hat eine Betriebsnummer und die Türken als Schlachter dann ja wohl auch. Falls nicht, können nicht nur die Türken, sondern auch der Mäster(weil er nämlich dann laut HIT ja noch weiter der Besitzer ist) halt ggf. wundervollen Ärger bekommen.
Jetzt klar? :wink:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Jet 3 » Mi Jun 29, 2011 21:08

Joh klar ,ich bin da etwas sensibel wegen den zum Teil recht lästigen Vorschriften .....Stanzprobe ect. ,erlaube mir SICHER keine Fehler ...gruss
Jet 3

Vorherige

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Rinderforum