Lecker. Aber muß man das jetzt so verstehen, dass das Vatertier ein Ochse ist
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig. Nothing finer than a niner Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist. Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Axo, bin leicht erkältet und höre z Zt nicht so gut, deswegen schön laut und deutlich schreiben
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig. Nothing finer than a niner Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist. Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Per Zufall und hab ich diesen Thread gefunden. Und gleich ein paar Fragen zu den Hinterwälderkreuzungen (rein interessehalber, versteht sich ):
- Gibts Erfahrungen mit anderen Fleischrindervatertieren? - Wie siehts mit Geburtsproblemen bei Kreuzungen mit den Hinterwäldern aus? - Wie kommen bei den Viehhändlern solche Kreuzungen an?
Besten Dank. Bin jetzt öfters mal an der Weide von nem Kumpel vorbei gefahren, der zwei Hinterwälderkühe hat (er vermehrt allerdings reinrassig). Juckt mich schon ein wenig, aber mit Direktvermarktung hab ich mit den Schafen genug zu tun .
Wieso Mißgeburten? Die Gefahr besteht bei jeder Kalbung/Geburt und ist von der Statistik her absolut zu vernachläßigen. Fallst Du Schwergeburten meinst, deswegen hatte ich ja mal nachgefragt.
BTW ich hab neulich mit dem Kumpel mal über seine Hinterwälder geredet, er hat auch schon die Kreuzung mit Fleckvieh gemacht. Ging gut und er war mit dem Ergebnis zufrieden, ist aber wenig repräsentativ, da es nur einmal vorgekommen ist.