Beim PKW hilft der Allrad auch beim Lenken! Die Spurführung ist erheblich besser.
Würde meinen Passat 4M nie wieder hergeben.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 14:02
Moderator: Falke
Beim PKW hilft der Allrad auch beim Lenken! Die Spurführung ist erheblich besser.
Würde meinen Passat 4M nie wieder hergeben.
Tritt mal mit nem Fronttriebler in der Kurve auf das Gas... Untersteuern pur, es schiebt dich raus.
Ein vernünftiger Allradler "zieht" in die Kurve da die Vorderräder nicht hemmungslos durchdrehen (Haftreibung vs. Gleitreibung )
genug OT..
Jet 3 hat geschrieben:Hinterradschlepper haben ein Vorteil :"man saut nicht bei jedem Dreckswetter rum"![]()
![]()
aber mal ehrlich ,Hinterschlepper am Berg ist gefährlich ,Allradantrieb ist da eine Lebensversicherung
Jet 3 hat geschrieben:Und meine Anwort :ists zu nass ,hats Schnee und Eisdann rück ich kein Holz ! egal ob mit oder ohne Allrad .Sondern arbeite was anderes .
Im Hobby und Semiprofiberreich muss ich nicht bei jedem Wetter mit aller Gewalt Holzrücken .
Aber jedem sein Spielzeug .
markus4006 hat geschrieben:Mich würde mal Interessieren was die Versicherung sagt, wenn ich im Winter auf Schnee bedeckter Fahrbahn( Hinterrad Schlepper ohne Ketten) einen Unfall habe.

Mitglieder: Bing [Bot], Estomil, Google [Bot], Google Adsense [Bot], madeingermany, Majestic-12 [Bot]