Hallo,
Bei uns ist momentan ein Forstbetrieb dabei die Straßenböschungen der Bundestraßen freizuschneiden, da bin ich heute kurz hin um mit ihnen zu reden (ja ich weiß ich bin krank), da sie morgen in einem Bereich sind wo genau oberhalb ein Waldgrundstück von mir ist und ich dort ein paar Bäume hätte zum rauschneiden, da sollte man die Gelgenheit schon packen wenn die Straße halbseitig gesperrt ist, sofern es halt die Gesundheit zulässt.
Aber jetzt zum eigentlichen Thema. Ich bin dann noch etwas ins reden gekommen, er hat sich vor 3 Monaten seinen 2. Kesla 10t mit 305T Kran gekauft, zuvor hatte er einen 11t Pfanzelt, dieser wurde aber kein halbes Jahr alt, da er mit der Krangeometrie überhaupt nicht zufrieden war, laut ihm konnte man damit den Anhänger nur 3/4 voll machen, dann stand es an bzw wäre es so ne Spielerei gewesen, dass es für ihn nicht wirtschaftlich gewesen wäre. Entschieden hat er sich dann zwischen Nokka und Kesla für den Kesla, die anderen hat er alle im vorhinein schon ausgeschlossen, fragt mich aber nicht warum, ich konnte ihn auch nicht ewig aufhalten.