Blockbuster hat geschrieben:Wide hat geschrieben:Zum Thema Auflaufbremse.
...(..)..
z.B. Rückwärts mit der Ladung einen Berg runter
Rückwärts mit Ladung einen Berg runter ?
Ich bin eigentlich sehr viel mit dem RW unterwegs, in dieser Situation war ich bisher noch nicht.
Schaut man sich die "Baustelle" nicht vorher an?
Meine Vorgehensweise,
ich kann oben unbeladen wenden - ich fahre unbeladen rückwärts hinauf - oder ich lass es sein
Klar versucht man das zu vermeiden, aber es gibt halt Situationen wo es nicht anders geht. Da es bei uns so gut wie keine Ebenen Wälder gibt, ist die Bremse wichtig.
Auch beim vorwärts bergab fahren, find ich es wichtig die Bremse gut dosieren zu können und die Auflaufbremse schiebt halt einfach mehr als DL. DL streckt das Gespann, was du mit der Hydraulischen die ganze Zeit per Hand steuern musst.
Zum Thema Hubleistung kann ich ein schönes Beispiel nennen:
Hatte letztes Jahr eine Baustelle, wo nebenan einer mit dem Pfanzelt (9t. Wagen mit 7m Kran) gearbeitet hat. Als er die großen Erdstämme nicht laden konnte, fragte ich intersessenhalber hob ich es versuchen kann. Mein Kran schaffte die Fixlängen ohne Probleme. Wir waren beide sehr überrascht. Habe ich nicht erwartet.
Was ich auch ganz wochtig finde, ist die Schlauchführung. Jeder frei liegende Schlauch kann schnell mal beschädigt werden.
Grüße Michael