Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:52

S e l b s t m o r d A d o l f Me r c k l e

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Beitragvon tiger12 » Do Jan 08, 2009 23:05

Ne, das war anders. Die Frau hatte Lungenkrebs. Eigentlich tödlich. Aber sie hatte ihn besiegt. Wirklich. Alles schien gut. Dann bekam sie einen Herzinfarkt, von jetzt auf gleich. Das sind Schläge.
tiger12

Beitragvon hans g » Do Jan 08, 2009 23:07

tiger12 hat geschrieben: Finanziell etwas zu verlieren, was man sich aufgebaut hat, schmerzt.

es schmerzt nicht unbedingt,aber man überlegt doch,warum es passiert ist und versucht,es anders zu machen.
hans g

Beitragvon estrell » Do Jan 08, 2009 23:24

Tiger
die Frau wird nicht deutlich unter 55 gewesen sein - im Alter ist der Tod normal.

Klar ist es traurig, aber abzusehen.

Mir sagte auch gestern ein Landwirt, dessen 94 jahre alte Mutter nach einem halben Jahr im Hospiz nun (endlich)gestorben war, das ihn das völlig überrascht hätte :shock: - einer, der absolut nicht mit der Wimper zuckt, wenn ihm ein Kalb am Durchfall eingeht.... son Geschisse wegen der Mutter und absolut kein Herz für Elend drumrum....
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Jan 09, 2009 8:28

estrell hat geschrieben:
Mir sagte auch gestern ein Landwirt, dessen 94 jahre alte Mutter nach einem halben Jahr im Hospiz nun (endlich)gestorben war, das ihn das völlig überrascht hätte :shock: - einer, der absolut nicht mit der Wimper zuckt, wenn ihm ein Kalb am Durchfall eingeht.... son Geschisse wegen der Mutter und absolut kein Herz für Elend drumrum....

du weisst doch--immer das sagen,was angebracht scheint :roll:
hiesige bekannte brachten die mutter ins pflegeheim und man spürte förmlich,die unsicherheit dahin gehend--wie lange wirds wohl dauern und KOSTEN--weil schon ein käufer fürs häuschen da war und das geld für den eigenen,aufwendigen lebensstil verplant war :idea:
hans g

Beitragvon Obelix » Fr Jan 09, 2009 10:27

Hallo,

ich habe gerade den kompletten Forumsbeitrag gelesen und bin von einigen Beiträgen extremst angewidert.

Adolf Merckle war, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ein vorbildlicher Unternehmer und eine herausragende Persönlichkeit. Er hat in seinem Leben beachtenswertes geleistet.

Bezüglich des Verhaltens eines über 74 Jahre alten Mannes sollte man Milde walten lassen.

Grüße
Obelix

p.s.: http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Merckle
Obelix

Beitragvon Mr.T. » Fr Jan 09, 2009 10:58

Obelix hat geschrieben: Er hat in seinem Leben beachtenswertes geleistet.

Genau !
Und eben das wissen die wenigsten, persönlich gekannt haben ihn hier auch die wenigsten oder keiner.
Aber man kann ja gleich mal draufschlagen und über ihn herziehen, wehren kann er sich ja nicht mehr.
Mr.T.

Beitragvon MexProfi » Fr Jan 09, 2009 19:38

eine will mir nicht gan zin den Kopf:

Ein erfahrener Mann wie Adolf Merckle.. Milliardenschwer, hat bestimmt schon das eine oder andere Hoch UND Tief miterlebt.
So ein Mensch wählt den Freitod weil er eine Milliarde verzockt hat?
Ich kann das nicht wirklich so ganz glauben das das wirklich alles war was dahintersteckt.

Ich weiß nicht ganz ob ich einen Menschen der freiwillig den Tod wählt nun bemitleiden soll? Anscheinend hatte er ja seine Gründe warum sein Leben ihm nichts mehr Wert gewesen war.

Und zur Finanzkrise:
Jetzt hat es sich anscheinend gezeigt das man mit Geld nicht einfach immer mehr Geld machen kann, daß Wachstum nicht unendlich bis in alle Zeiten gehen kann. Einige haben sich da scheinbar getäuscht. Anscheinend auch ein Adolf Merckle.

Eine "Bereinigung" in der Richtung stand schon lange aus: wie in allen Dingen im Leben regeln sich manche Dinge von alleine wieder "ins normale" Warum sollte es bei Aktien und Gelddingen anders sein

Grüsse M.
MexProfi

Beitragvon Winfried Sobottka » Fr Jan 09, 2009 21:52

Obelix hat geschrieben:Hallo,

ich habe gerade den kompletten Forumsbeitrag gelesen und bin von einigen Beiträgen extremst angewidert.

Adolf Merckle war, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, ein vorbildlicher Unternehmer und eine herausragende Persönlichkeit. Er hat in seinem Leben beachtenswertes geleistet.

Bezüglich des Verhaltens eines über 74 Jahre alten Mannes sollte man Milde walten lassen.

Grüße
Obelix

p.s.: http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Merckle

Ja ein Leistungsträger, einer, ohne den die Welt rückwärts gelaufen und ohne den die Armen verhungert wären.

Wir werden Probleme haben, ohne ihn auszukommen. :roll:
Winfried Sobottka

Beitragvon Mr.T. » Fr Jan 09, 2009 23:04

MexProfi hat geschrieben:So ein Mensch wählt den Freitod weil er eine Milliarde verzockt hat?
.

da genau zu dem Zeitpunkt, seine Firmen ( Bürgschaft ) nur die Hälfte Wert waren, warens praktisch 2 Milliarden. :wink:
Mr.T.

Beitragvon automatix » Sa Jan 10, 2009 13:22

Mr.T. hat geschrieben:
MexProfi hat geschrieben:So ein Mensch wählt den Freitod weil er eine Milliarde verzockt hat?
.

da genau zu dem Zeitpunkt, seine Firmen ( Bürgschaft ) nur die Hälfte Wert waren, warens praktisch 2 Milliarden. :wink:

trotzdem völlig unverständlich.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Youngster » Sa Jan 10, 2009 16:45

Ohne mir jetzt die vorherigen Seiten durchgelesen zu haben:

So ein Selbstmord kommt ja nicht von ungefähr, wer den Freitod wählt, hat doch nicht nur äußerlich Probleme. Mit Sicherheit ist man psychisch stark angeschlagen.

Klar können wir hier jetzt alle sagen, eine Milliarde hin oder her, damit kann man doch leben. Aber bei jedem Menschen schlägt so eine Sache doch unterschiedlich aufs Gemüt...
Die einen verkraften auch den Tod eines geliebten Menschen besser als andere. Was in der Psyche von Adolf Merckle vorgegangen ist können wir doch gar nicht sagen.
Wenn ein Geschäftsmann viel Geld verliert, dann ist das nun mal eine Katastrophe. Und Merckle war Geschäftsmann durch und durch...

Er hat das halt nicht so wegstecken können wie es Andere vielleicht schaffen, hat sich deswegen zuviele Gedanken gemacht, war dadurch angeschlagen...

Ich finde es eigentlich müßig über so etwas zu disskutieren. Ein Selbstmord hat IMMER mit Dingen zu tun, die Außenstehende möglicherweiße nicht verstehen können. Also können wir doch auch nicht sagen, ob seine Entscheidung jetzt richtig oder falsch war, da wir nicht wissen was in seinem Kopf vorging bzw. wie er sich gefühlt hat...
Youngster

Beitragvon MexProfi » Sa Jan 10, 2009 17:56

na für ihn war es wohl die richtige entscheidung...
MexProfi

Beitragvon brainfart » Mo Jan 12, 2009 11:04

Der Typ war nicht Opfer, wie ihn einige hier titulieren, sondern Täter, der das Geld durch übelste Derivatengeschäfte verzockt hat. Dieselben idiotischen Geschäfte, die für die Finanzkrise verantwortlich sind.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Mr.T. » Mo Jan 12, 2009 11:38

brainfart hat geschrieben:Der Typ war nicht Opfer, wie ihn einige hier titulieren, sondern Täter, der das Geld durch übelste Derivatengeschäfte verzockt hat. Dieselben idiotischen Geschäfte, die für die Finanzkrise verantwortlich sind.

Merckle war ja ein Geschäftsmann, schuld an der Finanzkrise waren die Banken, die jedem Hallodrie in den USA Geld geliehen haben. Die wiederum kauften ein Haus 100 % auf Pump, zeitgleich ein dickes Auto und dann noch jedes Jahr ein paar mal in Urlaub obendrauf, alles auf Kreditkarte. Und dann wundern die sich noch wenn sie ihre Schulden eines Tages nicht mehr zurückzahlen können.

Merckle hat sein eigenes Vermögen geschmälert, hat aber keiner Bank geschadet, da er noch genug Vermögen hat, daß die zur Not pfänden können im Gegensatz zu den oben beschriebenen Amis, da gibts nix zu holen ( nur das Haus zum halben Wert ), deshalb gerieten die ganzen Banken ja in Schieflage.
Mr.T.

Beitragvon brainfart » Mo Jan 12, 2009 11:46

Na dann halt die kommende Derivatenkrise, gegen die die jetzige Finanzkrise wie ein Kindergeburtstag wirken wird.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Antwort erstellen
124 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines