Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 27 von 28 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon MikeW » Mi Sep 11, 2024 10:21

Manfred hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Du brauchst Dir nur die Sahra anhören, wenn sie mal nicht nur eine Analyse des Bestehenden macht, sondern über ihre Rezepte redet, was sie äußerst selten tut.
Im Prinzip läuft es auf die alte Ostlinke Argumentation hinaus, "der Sozialismus war gut, nur schlecht gemacht, wenn ICH das mache wird es aber diesmal funktionieren"....
:roll:

Das ist das Problem, das ich mir ihr habe.
Die Finger in die Wunde legen, kann sie fraglos gut.
Wird sie nach Lösungen gefragt, höre ich bei der Antwort immer: Sozialismus...

Und ich halte sie für deutlich zu intelligent als das sie das tatsächlich glauben könnte.
Das passt nicht zusammen. Entweder sie konnte trotz ihrer Intelligenz den Schalter nie umlegen, dann ist das schade, oder sie erzählt das mit voller Absicht wider besseres Wissen, um ihre Wählerschaft zu melken. Das wäre dann das Modell "Berufsrevolutionär", also das Volk ins Unglück zu stürzen, um sich selbst zu bereichern.

Alles , was die Politiker den Bürgern erzählen, machen sie mit voller Absicht und verfolgen ein Ziel, welches mMn nie klar benannt wird. Es geht immer um Geld und Umverteilung.
Das Volk ist "nur" Zuschauer oder teils auch Statist in einer von Anderen organisierten Aufführung im großen Theater Deutschland. Wie im "normalen Leben" zahlst Du auch noch Eintrittsgelder in Form von Steuern (analog der Karte an der Theater- oder Konzertkasse) um die Aufführung live zu erleben n8
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » Mi Sep 11, 2024 10:55

MikeW hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Du brauchst Dir nur die Sahra anhören, wenn sie mal nicht nur eine Analyse des Bestehenden macht, sondern über ihre Rezepte redet, was sie äußerst selten tut.
Im Prinzip läuft es auf die alte Ostlinke Argumentation hinaus, "der Sozialismus war gut, nur schlecht gemacht, wenn ICH das mache wird es aber diesmal funktionieren"....

Und ich halte sie für deutlich zu intelligent als das sie das tatsächlich glauben könnte.
Das passt nicht zusammen. Entweder sie konnte trotz ihrer Intelligenz den Schalter nie umlegen, dann ist das schade, oder sie erzählt das mit voller Absicht wider besseres Wissen, um ihre Wählerschaft zu melken. Das wäre dann das Modell "Berufsrevolutionär", also das Volk ins Unglück zu stürzen, um sich selbst zu bereichern.

Alles , was die Politiker den Bürgern erzählen, machen sie mit voller Absicht und verfolgen ein Ziel, welches mMn nie klar benannt wird. Es geht immer um Geld und Umverteilung.
Das Volk ist "nur" Zuschauer oder teils auch Statist in einer von Anderen organisierten Aufführung im großen Theater Deutschland. Wie im "normalen Leben" zahlst Du auch noch Eintrittsgelder in Form von Steuern (analog der Karte an der Theater- oder Konzertkasse) um die Aufführung live zu erleben n8

:D . Das ist in der Dramatik aber "erst" in den letzten 15 Jahren eingetreten, vorher hat man dem "Normalen" mehr gelassen (finanziell und Rechte). Das war insbesondere die M., der war ihr "Volk" nur insoweit von Bedeutung, als es für ihre Ziele nützlich war. Die Jetzigen führen das -erwartungsgemäß- genau so fort.

Aber es macht schon einen Unterschied, ob eine Partei einem auch noch den Rest nehmen will - also man muss trotzdem richtig wählen, ganz bedeutungslos ist das nicht. Und moralisch ist man dann auch unschuldig - was mir auch wichtig ist. Und die Schauspieler verlangen unterschiedlich hohe Gagen, also die richtigen Wählen muss man.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 11, 2024 11:19

Da sind wir wieder bei meiner Theorie, daß mit der 2. GroKo bei den Politikern die Sicherungen durchgebrannt sind und sie sich bis heute skrupellos einbilden, sie können ungestraft machen , was sie wollen.
Die Bundeseinmischung nach der vorletzten thüringer Landtagswahl und der CumExKanzler sind beste Beispiele dafür.

Die Rede von Rolf Mützenich heute in der Generaldebatte strotzt vor Dekadenz und Geschichtsleugnung.
Wie vor 100 Jahren ist das Versagen der Sozen, sicher nicht allein aber ganz erheblich daran schuld, wenn die Demokratie wankt.

Die SW hat damals nach Schröders Wahl schon daran gearbeitet und versucht schlicht und einfach jetzt in der entstandenen Lücke ihre politischen Ambitionen für einen neuen Sozialismus nach Vorbild der DDR in den frühen 80er Jahren auszuprobieren.
Weil vielen Wählern im Osten, die langsam auf die Rente zu gehen, das noch als gute sichere Zeit in Erinnerung ist, konnte sie gleich so hoch einsteigen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon tyr » Mi Sep 11, 2024 11:23

Terreblanche hat geschrieben:Schon lustig, wie die Frau mit den schwarzen Strümpfen und der Schlafzimmerstimme selbst besitzende Bauern um den Finger wickelt um sie dann zu einer Art moderner LPG Traktoristen degradieren zu lassen.
Politische Mündigkeit sieht anders aus.

Vielleicht hat er Großes vor, Lukaschenko hat es ja auch vom LPG- Vorsitzenden zum Staatschef gebracht... :prost: :lol:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mi Sep 11, 2024 11:26

Manfred hat geschrieben:

Warum? Marx, Engels, Lenin, Trotzki, Thälmann udn auch viele der DDR ud sowjetischen Funktionäre waren alles intelligente Leute, und trotzdem....
Es gibt auch hier im westen viele intelligente Leute, die an die "unsichtbare Hand des Marktes" glauben...
Gemeinsam haben sie alle, das es alles reine Akademiker sind, die nie in ihrem Leben mit der realen produzierenden und dienstleistenden Wirtschaft zu tun hatten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Englberger » Mi Sep 11, 2024 12:41

tyr hat geschrieben:Warum? Marx, Engels, Lenin, Tr. Sie liefern dafür beeindruckende Beispiele.otzki, Thälmann udn auch viele der DDR ud sowjetischen Funktionäre waren alles intelligente Leute, und trotzdem..

Hallo,
in der Reihe will Sarah auch mal genannt werden; den "Frieden" mit Russland sucht sie weil sie die Schwächen unserer Verteidigung sieht.
Arabisches Sprichwort sagt:" eine Hand die ich nicht abschlagen kann muss ich schütteln"
Ein Zitat ausm Spiegel dazu
" Was in Deutschland in Jahren hergestellt wird, schafft Russland innerhalb kurzer Zeit, so das Ergebnis. »Die Produktionskapazitäten sind mittlerweile so groß, dass sie den gesamten Bestand der Bundeswehr in nur gut einem halben Jahr hervorbringen«, schreiben die Autorinnen und Autoren" Zitat Ende
Tja so siehts aus.
Gruss Christian
P.S. obs in F besser ist weiss ich nicht
Englberger

Beitragvon langholzbauer » Mi Sep 11, 2024 12:55

Noch steht D. nicht mit Russland im direkten Krieg! :klug:
Daher brauchen wir uns auf der Basis nicht vergleichen.

In dem Thema muss ich S W zustimmen.
Diplomatie ist nötiger, als ausländischem Großkapital aus unserem Haushalt den Zugriff auf die Ukraine mit Waffenlieferungen absichern zu wollen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon AF85 » Mi Sep 11, 2024 22:02

tyr hat geschrieben: es könnte eher passieren, das Russland als Antwort Kiew, und zwar nicht nur irgendwelche Militäreinrichtungen oder Energieinfrastruktur in der Perepherie, sondern das regierungsvietel platt macht, udn die jagd auf Selensky persönlich und seine Entourage eröffnet...

So, so, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Supermärkte sind alles militärische Einrichtungen. Man kann sich alles so zurecht biegen dass es irgendwie passt.
AF85

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Sep 11, 2024 22:16

tyr hat geschrieben:udn die jagd auf Selensky persönlich und seine Entourage eröffnet...

Du möchtest damit nicht sagen, dass man dieses nicht schon längst versucht hat, insbesondere zu Anfang der Konfliktausweitung?
Da hätte ich mehr Selbstvertrauen bei der russischen Führung in ihre Fähigkeiten erwartet…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Sep 11, 2024 22:29

meyenburg1975 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:udn die jagd auf Selensky persönlich und seine Entourage eröffnet...

Du möchtest damit nicht sagen, dass man dieses nicht schon längst versucht hat, insbesondere zu Anfang der Konfliktausweitung?
Da hätte ich mehr Selbstvertrauen bei der russischen Führung in ihre Fähigkeiten erwartet…

Auch im 2.WK haben es die Engländer und Amerikaner gar nicht erst versucht, nur *Zensur* und Konsorten zu Treffen (gezielter Angriff auf Obersalzberg), da es viel einfacher war Hamburg, Dresden und Köln platt zu machen und den Wiederstand des deutschen Volkes zu brechen.
Gleiches haben die Amerikaner mit Atom in Hiroshima und Nagasaki gemacht. Kaiser Hirohito blieb jedenfalls im Amt und lebte bis 1989
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » Do Sep 12, 2024 7:34

AF85 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: es könnte eher passieren, das Russland als Antwort Kiew, und zwar nicht nur irgendwelche Militäreinrichtungen oder Energieinfrastruktur in der Perepherie, sondern das regierungsvietel platt macht, udn die jagd auf Selensky persönlich und seine Entourage eröffnet...

So, so, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Supermärkte sind alles militärische Einrichtungen. Man kann sich alles so zurecht biegen dass es irgendwie passt.

In der ukrainischen propaganda besteht die UKraine prinzipiell nur aus Schulen, Kindergärten udn Krankenhäusern....in Russland gibt es dagegen nicht eine von den Einrichtungen^^
tyr

Beitragvon tyr » Do Sep 12, 2024 7:35

meyenburg1975 hat geschrieben:

Bisher gibt es keinerlei Hinweise, das die Russen jagd auf Selensky machen, die bisher aufgedeckten angeblichen Versuche kamen aus seinen eigenen Reihen...
tyr

Beitragvon Manfred » Do Sep 12, 2024 9:06

Es gibt ja das berühmte Zitat von Wellington, als seine Artillerie während der Schlacht bei Waterloo für kurze Zeit Napoleon höchstpersönlich im Visier hatte:
"It is not the business of commanders to be firing upon one another."
Es ist nicht die Aufgabe von Kommandeuren, aufeinander zu schießen.

Selenskyj sieht das anders. Er schwafelt regelmäßig davon, Putin zu ermorden, und sein Geheimdienst hat das wohl auch dem Auftrag, das zu tun.

Putin dagegen ist ein klar überlegender Stratege und zieht den kalkulierbaren Selenkskyj einem nicht kalkulierbaren Chaos im Falle von Selenskyjs Tötung vor.
(Zumal Selenskyj immer wieder entgegen besseren Rates über die Köpfe seiner Kommandeure hinweg dumme militärische Entscheidungen trifft, die den Russen in die Hände spielen.)
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » Do Sep 12, 2024 23:14

der Selenskyj ist nur ein Schauspieler, der nach dem Drehbuch bekannter Akteure spielt.
Und unsere aktuellen Darsteller vdrsuchen uns den als den großen Helden zu verkaufen.
Wenns nicht so ernst wär, müsteman festhalten, das das alles absolut lächerlich ist. Leider aber zahlen wir in nicht unerheblichem Umfand diese Aufführung, die wir nicht bestellt haben.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » Fr Sep 13, 2024 4:59

MikeW hat geschrieben:der Selenskyj ist nur ein Schauspieler, der nach dem Drehbuch bekannter Akteure spielt.
Und unsere aktuellen Darsteller vdrsuchen uns den als den großen Helden zu verkaufen.
Wenns nicht so ernst wär, müsteman festhalten, das das alles absolut lächerlich ist. Leider aber zahlen wir in nicht unerheblichem Umfand diese Aufführung, die wir nicht bestellt haben.

Wird irgendwo viel Geld gebraucht, ist D. an allererster Stelle. Die Frage ist warum - und: wo sind die eigentlich tatsächlich reichen Staaten wie Schweiz, Luxembourg, Norwegen, Schweden, USA, Australien, ..... - da drängt (!) sich immer D. an die erste Stelle. Weil die D. eben alles mitmachen, widerspruchslos, dazu noch eine wenig Propaganda und schon läufts.
Ja mit dem Ausgeben und Verteilen stellt man sich weiterhin gern heraus - und es wird auch noch beklatscht. Die Verteiler müssen es ja auch nicht erwirtschaften, leisten. Das war im Grunde auch in D. schon immer so.
Auch deshalb muss ein politischer Wechsel sein, vielleicht ist die Lage aber bereits schon so miserabel, dass das eh allmählich zu Ende gehen wird, die Kosten für die marode Infrastruktur in D. werden ja auf mind. 500 Mrd. geschätzt, das ist schon was. Also die kommende deutsche Wirklichkeit wird sowieso eine komplett andere - Eintritt der Wirklichkeit. Mir ist aber alles lieber, als die Altparteien - auch die Wagenknecht - und das so schnell wie möglich - bevor man ein weiter so wählt. Und die ist -auch wenn ich sie nicht wähle- ehrlich und spricht offen die Wahrheit aus -. Und damit hebt sie sich von der großen verlogenen Masse positiv ab.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 27 von 28 • 1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines