Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:57

Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 24 von 28 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 09, 2024 17:43

Tatsache ist, daß das BSW bei den Wählern in Thüringen punkten kann.

Bild: "Neue Umfragen aus Ostdeutschland: Höcke-Schock für die CDU"

https://www.bild.de/politik/inland/hoecke-schock-afd-in-neuer-umfrage-in-thueringen-9-punkte-vorn-66b5d71b193e2601b30c1184

AfD: 30%
CDU: 21%
BSW: 19%
Linke: 15%
SPD: 7%

Wenn mal nicht das BSW die CDU noch überholt und es dann eine Koalition BSW-CDU-SPD gibt. BSW stellt die Ministerpräsidentin und CDU ist Juniorpartner.

Schaut man bei dawum die Prognosen vom 01.08.24, dann sieht man wieviel "Unsicherheit" in den Wahlumfragen aktuell noch steckt.
Die Thüringer werden sich in wenigen Wochen entscheiden.

https://dawum.de/Thueringen/

Jungs, es wird spannend!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2024 19:17

tyr hat geschrieben:Dir ist klar, das man Höcke nicht pauschal als Faschisten bezeichnen darf? Schon gar nicht ist Höcke "erwiesener Maßen" wie die woke Linke gerne kolportiert, ein Faschist. :roll:
Das wissen wir "Rechten" doch schon lange, dass es so ist. Von linker Seite wird allerdings trotzdem immer wieder gerne behauptet, ein Gericht habe schließlich offiziell festgestellt, dass Höcke ein Faschist ist.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Fr Aug 09, 2024 19:29

Südheidjer hat geschrieben:Tatsache ist, daß das BSW bei den Wählern in Thüringen punkten kann.

Sorry, aber seit der Landtagswahl im Eichsfeld weiß ich, dass man da in Thüringen nicht wirklich was drauf geben kann. Ein gar nicht so kleiner Anteil wählt da einfach nur dagegen, vollkommen egal was dahinter steckt. Anders kann man sich nicht erklären, wieso es da ne Stichwahl mit der AfD gegeben hat und deren Kandidat sogar da noch fast 30% geholt hat. Wenn man sich ein wenig mit dieser Person beschäftigt, weiß man was für eine Luftpumpe der Typ ist und der wahre Lebenslauf passt wesentlich besser zu den Grüne. Er hat sogar Erfahrung mit alternativen Wohnformen wie einer Gartenhütte ohne Strom und fließend Wasser. Gut, ich kenne den Vogel auch schon ne Weile persönlich, ist der Haus- und Hofknecht unseres Ortsvorstehers. Pfeift dieser kommt er schon gesprungen. Eine Type der man nicht mal ne Meerschweinchen anvertrauen würde.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tyr » Fr Aug 09, 2024 21:00

Woher die Arroganz, Du bist auch nur kleiner Lokführer?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2024 21:19

Triebfahrzeugführer. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Aug 09, 2024 21:24

Jungs, wenn wir den Fassi nicht hätten, wäre der Landtreff ärmer. ;-)

Also, Kontenonz!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 09, 2024 21:36

Südheidjer hat geschrieben:Also, Kontenonz!
Ist das sowas ähnliches wie "Selavi" ? :lol: :lol:
Und wieso kriege ich einen auf den Deckel (Jungs, Mehrzahl)? Ich habe nur auf die korrekte Berufsbezeichnung hingewiesen. Außerdem wäre ich als Qtreiber der Letzte, der über Berufe und deren Wichtigkeit ablästert
Qtreiber

Beitragvon tyr » Fr Aug 09, 2024 21:45

Ich hab auch nix gegen Lokführer, ich versteh nur nich, wieso dieser auf den "Hofknecht" herabblickt, bzw auf die thüringischen Wähler...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Fassi » Sa Aug 10, 2024 1:58

tyr hat geschrieben:Ich hab auch nix gegen Lokführer, ich versteh nur nich, wieso dieser auf den "Hofknecht" herabblickt, bzw auf die thüringischen Wähler...

Weil der Kerl den Hof echt freiwillig und ohne Bezahlung macht, dass ist nicht sein Beruf und Geld bekommt er auch keins dafür; höchstens ein zwei Flaschen Bier. Er ist unserem Ortsvorsteher fast schon hörig. Und wie gesagt, ansonsten ein Lebenslauf wie von nem Bilderbuchgrünen. Inkl Obdachlosigkeit, verlorenen Job wegen Auffälligkeiten mit Kindern und wie gesagt weiterer Auffälligkeiten. Aber fragst du einen seiner Wähler, erklären sie dir, dass er eben nicht so ein Hallodri und Lebenskünstler wie die Grünen ist. Und noch schöner fand ich das Argument, er sei ja ein "Ossi" (er wohnt eigentlich in Hessen) und läßt sich ja von den Wessis nichts gefallen :lol: . Der Wessis klingelt ihn nur regelmäßig aus dem Bett, um entweder die Schlachte Küche vor zu heizen oder Taxifahrer zu spielen. Es hat sich also keiner mit der Person wirklich auseinander gesetzt. Geschweige denn mal ein Gespräch mit ihm gesucht, spätestens da merkt man, wenn man wirklich vor sich hat. Das hat nix mit seinem ausgeübten Beruf zu tun (der mit Hofarbeit rein gar nichts zu tun hat). Aber er ist halt schon rein von der Persönlichkeit her vollkommen ungeeignet für ein solches Amt, halt wie übliche Grüne oberhalb von Gemeindepolitik. Quasi ähnlich wie der Bürgermeisterkandidat der Nachbargemeinde, der unter teilweiser Betreuung steht.

tyr hat geschrieben:Woher die Arroganz, Du bist auch nur kleiner Lokführer?

Btw bin ich Master of Science (ehemals) Agraringenieur, Lehrer und Triebfahrzeugführer. Ich habe also insgesamt 3 Ausbildungen erfolgreich absolviert, nur der Vollständigkeit halber. Und freiwillig irgendwo für irgendjemanden den Leibeigenen hab ich noch nie gespielt. Was jemand beruflich macht ist mir genauso egal wie mit wem er gerne im Bett liegt oder ob oder welchen Gott er anbetet.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Sa Aug 10, 2024 2:27

Fassi hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Woher die Arroganz, Du bist auch nur kleiner Lokführer?

Btw bin ich Master of Science (ehemals) Agraringenieur, Lehrer und Triebfahrzeugführer. Ich habe also insgesamt 3 Ausbildungen erfolgreich absolviert, nur der Vollständigkeit halber. Und freiwillig irgendwo für irgendjemanden den Leibeigenen hab ich noch nie gespielt. Was jemand beruflich macht ist mir genauso egal wie mit wem er gerne im Bett liegt oder ob oder welchen Gott er anbetet.

Ich hatte dich älter geschätzt, also Dipl-Agrar-Ing. Lehrer, wer will in den Raubtierkäfig? Ich hatte übrigens vor gut 10 Jahren einen Kollegen, E-Technik-Ing, der auch mal die Lizenz zum Lehrer gemacht hatte und dann die Flinte ins Korn geschmiessen hatte. Du bist nicht alleine. Es hat schon seine Gründe.
Ich würde es heute auch nicht mehr machen wollen, also den Lehrer.....du wirst zermürbt, von den Eltern und im Lehrerzimmer. Vor 10 Jahren dachte ich da noch anders.
Und was die Hasen anbelangt, die sexuell anziehend sind: Also der Südheidjer hatte gerade erst geschaut, was die Sophie Marcaeu gerade so macht.
Elektro-Neuland soll ja angeblich ähnlich Sophie Marcaeu sein, nur von drüben und spricht deutsch.
...zuviele Bier heute? ;-)
Südheidjer

Beitragvon tyr » Sa Aug 10, 2024 7:29

Fassi hat geschrieben:
Weil der Kerl den Hof echt freiwillig und ohne Bezahlung macht, dass ist nicht sein Beruf und Geld bekommt er auch keins dafür; höchstens ein zwei Flaschen Bier. Er ist unserem Ortsvorsteher fast schon hörig. Und wie gesagt, ansonsten ein Lebenslauf wie von nem Bilderbuchgrünen. Inkl Obdachlosigkeit, verlorenen Job wegen Auffälligkeiten mit Kindern und wie gesagt weiterer Auffälligkeiten. Aber fragst du einen seiner Wähler, erklären sie dir, dass er eben nicht so ein Hallodri und Lebenskünstler wie die Grünen ist. Und noch schöner fand ich das Argument, er sei ja ein "Ossi" (er wohnt eigentlich in Hessen) und läßt sich ja von den Wessis nichts gefallen :lol: . Der Wessis klingelt ihn nur regelmäßig aus dem Bett, um entweder die Schlachte Küche vor zu heizen oder Taxifahrer zu spielen. Es hat sich also keiner mit der Person wirklich auseinander gesetzt. Geschweige denn mal ein Gespräch mit ihm gesucht, spätestens da merkt man, wenn man wirklich vor sich hat. Das hat nix mit seinem ausgeübten Beruf zu tun (der mit Hofarbeit rein gar nichts zu tun hat). Aber er ist halt schon rein von der Persönlichkeit her vollkommen ungeeignet für ein solches Amt, halt wie übliche Grüne oberhalb von Gemeindepolitik. Quasi ähnlich wie der Bürgermeisterkandidat der Nachbargemeinde, der unter teilweiser Betreuung steht.

Ich versteh Dein problem nicht. Es ist doch gut, wenn ein Politiker auch die Schattenseiten des Lebens kennt, siehe Vance in den USA...
Und wenn er einen Mentor hat, der ihn führen kann, ist aus meiner Sicht auch nichts dagegen einzuwenden.
Ich kenn einen, der hat einen hohen Dienstgrad bei der Bundespolizei, udn macht in seiner Freizeit was ähnliches für einen reichen Kumpel. Nach eigenen Aussagen, weil es ihm spaß macht, und weil er sich in seinem Haupjob, der sehr viel Freizeit zulässt, nicht ausgefüllt fühlt. Der geht sogar in die Mietwohnung des reichen Kumpels und fliest dort Bäder für lau, einfach aus Spaß...
Unter Spaß versteht halt jeder was anderes.

Gruß

Ich sag dazu Standesdünkel, in Westdeutschland deutlich weiter verbreitet wie hier... ist mir schon zur Wende unangenehm aufgefallen.
Im Deinem Fall ist Standesdünkel völlig fehl am Platz, denn offenischtlich arbeitest Du ja in einem ganz normalen Proletenberuf.... Master of irgendwas hin oder her, Du bist auch nur ein kleiner Malocher, nur für einen anderen Herrn.
tyr

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Parte

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Aug 10, 2024 7:49

Die ganze Partei ist doch nur Linke 2.0 . Wird wahrscheinlich genauso von Putin finanziert, wie die AfD auch. Ja gut, die AfD wird zusätzlich noch von den Chinesen gesponsert. Um unsere gesamte Wirtschaft kaputt zu machen.
fleischverkäufer

Beitragvon Fassi » Sa Aug 10, 2024 8:09

Was denn für ein Standesdünkel, du musst echt mal deine SED Prägung ablegen. Als ob das was damit zu tun hätte. Jeden Grünen mit solchen Lebenslauf und Angewohnheiten würdest sofort angreifen. Dein Kumpel macht auch spontan früher Feierabend weil der reiche Kerl angerufen hat, damit er ihm Bier holt, kalt stellt und den Partykeller verheizt. Um anschließend nach Hause zu fahren, damit er da dann auf den Anruf warten kann, um alles wieder aufzuräumen und die Besoffenen heim zu fahren?

Gruß

Fassi

• Website

Re: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Parte

Beitragvon DMS » Sa Aug 10, 2024 8:25

fleischverkäufer hat geschrieben:Die ganze Partei ist doch nur Linke 2.0 . Wird wahrscheinlich genauso von Putin finanziert, wie die AfD auch. Ja gut, die AfD wird zusätzlich noch von den Chinesen gesponsert. Um unsere gesamte Wirtschaft kaputt zu machen.

Wieso braucht es da denn BSW oder Andere um die Wirtschaft kaputt zu machen? Das schaffen doch die Grünen mit voller Rückendeckung der SPD selber = zur Erinnerung, diese Parteien stellen die derzeitige Regierung. Wieso braucht es da denn noch Andere? Das sind doch Verschwörungsphantasien. Den Niedergang -aus meiner Sicht-, die CO²-Reduzierung/Klimaneutralität -aus Regierungssicht- gelingt doch. Wieso sollen denn da Andere verantwortlich sein, es ist doch auch das ausdrücklich erklärte Ziel, das kostet eben (Anderen) Opfer, also ein ganz normaler, gewollter und vom Wähler gewählter Vorgang.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Aug 10, 2024 11:50

Das die Grünen nicht wählbar sind, ist doch klar. Das andere was du da schreibst, als wären wir damit alleine auf der Welt. Fahr mal nach Holland, da ist 100 maximal auf der Autobahn. Wegen CO 2 Ausstoßen und tralla…und in anderen Ländern ist das noch viel schlimmer, als in Deutschland.
fleischverkäufer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
408 Beiträge • Seite 24 von 28 • 1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines