Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:40

Same Dorado fängt an zu springen!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Re: Same Dorado fängt an zu springen!

Beitragvon Hans Söllner » So Jun 19, 2011 18:32

DX3.60 hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Bei unserem DX 3.60 ist das genauso. Habe das schon bei vielen Schleppern erlebt.
Meist liegt es an der Bereifung und am Luftdruck. Der Traktor selbst kann nichts dafür.

Was für ne Breifung hast du drauf, ich hab eig kaum Probleme, war aber früher auch mal schlimmer, jetzt mit nem anderen Luftdruck passts besser!

Bereifung vorne: Kleber 320/ 70 R24, hinten Uniroyal 480 /70 R 30
Früher hatten wir vorne Continental drauf, ich bilde mir ein da wars schlimmer.
Amsonsten ist es hier auch so, dass das hüpfen bei etwas über 30km/h beginnt und bei kanppen 40km/h wieder aufhört. Man ist dran gewöhnt..
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon GüldnerG50 » So Jun 19, 2011 19:22

Hallo.

Das Gehüpfe hatte mein Fahrschulfahrzeug auch. Bei Vollgas (42 Km/h) sprang der alte 310er wie ne Ziege, bei 40 war er absolut ruhig..... Vorne waren Godyear und hinten Pirelli drauf....

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon DX3.60 » So Jun 19, 2011 19:36

Hans Söllner hat geschrieben:
DX3.60 hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Bei unserem DX 3.60 ist das genauso. Habe das schon bei vielen Schleppern erlebt.
Meist liegt es an der Bereifung und am Luftdruck. Der Traktor selbst kann nichts dafür.

Was für ne Breifung hast du drauf, ich hab eig kaum Probleme, war aber früher auch mal schlimmer, jetzt mit nem anderen Luftdruck passts besser!

Bereifung vorne: Kleber 320/ 70 R24, hinten Uniroyal 480 /70 R 30
Früher hatten wir vorne Continental drauf, ich bilde mir ein da wars schlimmer.
Amsonsten ist es hier auch so, dass das hüpfen bei etwas über 30km/h beginnt und bei kanppen 40km/h wieder aufhört. Man ist dran gewöhnt..

Wir haben vorne 14.9LR24 und hinten 16.9R30 beides Kleber SuperG Druck vorne 1.4-1.6 und hinten 1-1.2
Mit Freundlichen Grüßen
Dx3.60
Rechtschreibfehler sind gegen Schutzgebühr erhältlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DX3.60

Beitragvon GüldnerG40 » So Jun 19, 2011 20:00

Ist eine krankheit der kleinen deutz, weil zu kurzer radstand und keine vorderachsfederung usw.
Das ist mit ein grund dass sich viele für andere fabrikate entscheiden. Aber in der größe bleibt kaum eine wahl entweder sdf oder cnh.
Fends 200er und der geotrac von lindner währe perfekt allerdings zu teuer für kleinlandwirte,
john deeres 5000g sind laut manchen kunden etwas anfällig.
GüldnerG40

Beitragvon Same Dorado 86 » So Jun 19, 2011 20:28

die Hüpferrei ist auch beim Lindner vorhanden, beim Same ist es doch kein Problem man muss ja nicht mit Absicht genau 34,5km/h fahren, oder weis der Teufel was, mir ist wichtig das ein Schlepper bei 40km/h ruhig läuft, und das machen die SDF Schlepper :wink:
Same Dorado 86

Beitragvon Paragraf » So Jun 19, 2011 21:51

Same Dorado 86 hat geschrieben:die Hüpferrei ist auch beim Lindner vorhanden, beim Same ist es doch kein Problem man muss ja nicht mit Absicht genau 34,5km/h fahren, oder weis der Teufel was, mir ist wichtig das ein Schlepper bei 40km/h ruhig läuft, und das machen die SDF Schlepper :wink:

Und wie erreichst Du die 40km/h ohne dass dich der bockige Italo vorher kräftig durchschüttelt???? :lol:
Das gleiche Theater wieder wenn du die Geschwindigkeit reduzierst!
Du fährst dann auch lieber mit Vollgas durch die Schlaglöcher? :lol:

Nein danke, so eine komfortlose Kiste würde ich mir nie im Leben kaufen, auch nicht mit grünem Anstrich.
Paragraf

Beitragvon waelder » Mo Jun 20, 2011 17:47

Paragraf hat geschrieben:
Same Dorado 86 hat geschrieben:die Hüpferrei ist auch beim Lindner vorhanden, beim Same ist es doch kein Problem man muss ja nicht mit Absicht genau 34,5km/h fahren, oder weis der Teufel was, mir ist wichtig das ein Schlepper bei 40km/h ruhig läuft, und das machen die SDF Schlepper :wink:

Und wie erreichst Du die 40km/h ohne dass dich der bockige Italo vorher kräftig durchschüttelt???? :lol:

Nein danke, so eine komfortlose Kiste würde ich mir nie im Leben kaufen, auch nicht mit grünem Anstrich.

Ja Bitte, als bei mir der Schlepperkauf anstand , gabs vom Preisleistungsverhältnis :D nix besseres als der Agroplus :wink:
( und mit dem durchschütteln hab ich keine Probleme)
dafür aber
40 KM/H bei 1850 U/Min :D nicht 2400 U/Min :twisted: das ist Komfort :D
Luftsitz
Zapfwelle,Allrad,Sperre per Taster geschaltet
3 Zapfwellendrehzahlen 540/750/1000
Elektrischer Drehzahlspeicher Programierbar
Schwenkbare Kotflügel usw
und das zu einem Konkurenzlos günstigen Preis :lol:
und Sparsam ist er auch noch :lol: und wendig :lol:

Was sagt mein Nachbar (hat einen180 Fendt und einen 70 Same)
Der Same läuft immer :prost:

:klug:
Gruß Waelder
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Paragraf » Mo Jun 20, 2011 18:33

Deine Meinung in Ehren, ..Waelder,
aber die vielen Smileys können auch nicht überzeugen.

Elektrischer Drehzahlspeicher und noch weiteres unwichtiges Zubehör mögen für einige potentielle Käufer ein Argument sein,
für mich zählen grundlegende Eigenschaften eines Schleppers,

in erster Linie natürlich Sicherheit und ein ordentliches Fahrverhalten bis zur Höchstgeschwindigkeit.

- Mit diesem hüpfenden Laubfrosch und einigen Tonnen Last im Rücken hätte ich stets ein mulmiges Gefühl.
- Der viel zu kurze Radstand (kippt mit Frontladerlast schnell oder hebt die Hinterbeine) lässt ordentliche Laderarbeiten nur eingeschränkt zu.
- Die geringe Bodenfreiheit wirkt sich sehr nachteilig im Forst aus.
Paragraf

Beitragvon Cowrider » Mo Jun 20, 2011 18:58

Na ich denk wenn du da nen Frontlader mit Schwingungstilgung dran hast ist sowieso ruhe auf der Straße. Oder Fronthydraulik mit Dämpfung und ein kleines Gewicht rein wird das selbe bewirken. Kommt halt drauf an für welchen Zweck man den braucht....
Und vom Preis her denk ich kaum schlagbar von den Premium - Schleppern mit Roten Felgen (würdest warscheinlich 2 davon bekommen...)

Gruß Cowrider
Cowrider

Beitragvon kitkat1975 » Mo Jun 20, 2011 19:12

Paragraf hat geschrieben:Deine Meinung in Ehren, ..Waelder,

Elektrischer Drehzahlspeicher und noch weiteres unwichtiges Zubehör mögen für einige potentielle Käufer ein Argument sein,
für mich zählen grundlegende Eigenschaften eines Schleppers,

in erster Linie natürlich Sicherheit und ein ordentliches Fahrverhalten bis zur Höchstgeschwindigkeit.

- Mit diesem hüpfenden Laubfrosch und einigen Tonnen Last im Rücken hätte ich stets ein mulmiges Gefühl.
- Der viel zu kurze Radstand (kippt mit Frontladerlast schnell oder hebt die Hinterbeine) lässt ordentliche Laderarbeiten nur eingeschränkt zu.

nenn doch mal einen schlepper in der leistungsklasse (und preisklasse)der dies besser macht!
200vario akzeptiere ich aber nicht da etwa 60-70% teurer
kitkat1975

Beitragvon waelder » Mo Jun 20, 2011 19:31

Hallo

1.Also mit dem Hüpfen habe ich nicht mehr Probleme als andere Kompaktschlepper (Mein Deutzhändler ist auch Lindnerhändler)
2.Durch den kurzen Radstand ist er super wendig :D aber "ordentliche Laderarbeit nur mit Heckgewicht" :wink:
3.Im Wald hat man nie genug Bodenfreiheit :roll: ,
aber dafür kiept er am Hang nicht so schnell um :D und dank echter Vierradbremse steigen die Überlebenschancen im Schwarzwald :D

Wo Licht ist ist auch Schatten :klug:

Ich bin immer wieder begeistert von dem Schlepper :D obwohl er nicht Perfekt ist 8)

Gruß aus dem Schwarzwald

Waelder
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon NinjaFlo » Mo Jun 20, 2011 19:50

waelder hat geschrieben:

Hallo

1.Also mit dem Hüpfen habe ich nicht mehr Probleme als andere Kompaktschlepper (Mein Deutzhändler ist auch Lindnerhändler)
2.Durch den kurzen Radstand ist er super wendig :D aber "ordentliche Laderarbeit nur mit Heckgewicht" :wink:
3.Im Wald hat man nie genug Bodenfreiheit :roll: ,
aber dafür kiept er am Hang nicht so schnell um :D und dank echter Vierradbremse steigen die Überlebenschancen im Schwarzwald :D

Wo Licht ist ist auch Schatten :klug:

Ich bin immer wieder begeistert von dem Schlepper :D obwohl er nicht Perfekt ist 8)

Gruß aus dem Schwarzwald

Waelder

100% zustimmung von mir, fahre zeit 72 Betriebstunden ein Agroplus 85 Bj.2002 bei mir Hüpft garnix egal ob solo oder mit vollem 8t Tandem Kipper ok meiner läuft auch nur 37km/h, bei Schlaglöcher muß ich aufpassen da die schmale Pfegebereifung 12,4R28 un 13,6R38 nicht viel dämpft von den Unebenheiten.
NinjaFlo

Beitragvon ewald1 » Mo Jun 20, 2011 21:02

Hallo.
Na ja die Vierradbremse überzeugt allerdings auch nicht wirklich.
Bin schon zweimal einen Berg herunter gefahren als ich feststellen musste, dass aus den beiden vorderen Achsschenkeln Öl austrat nachdem ich zweimal abgebremst hatte. Kam jedesmal aus der Entlüftung raus. Sicherlich im Kriechgang wäre das nicht passiert. :D Aber irgendwann will man ja auch nocht ankommen ohne vorher Urlaub beantragen zu müssen wenn man eine weitere Strecke zu fahren hat.
Meiner Meinung nach stimmt das Verhältnis der Bremsanlage zur Ölmenge im Achsschenkel nicht. Entweder ist die Bremse zu groß dimensioniert oder die Ölmenge ist zu wenig bzw. der Achsschenkel ist zu klein um die Ausdehnung des Öls ausgleichen zu können.
Gruß
ewald1

Beitragvon Same Dorado 86 » Mo Jun 20, 2011 21:09

Paragraf hat geschrieben:

vom Komfort her werdest du in der Kompaktschlepperklasse wohl keinen besseren als den Dorado/Agroplus finden, zumindest nicht ohne Vorderachsfederung :wink: der schlepper läuft sowohl von 0-33km/h sehr ruhig sowie auch von 35-45km/h, also is das wirklich kein Trama :wink: und zum Thema Bodenfreiheit, ich habe beim kauf besonders drauf geachtet, der Dorado hat die Größte, auch ein Lindner hatte nicht mehr :wink: und bremsen tut er auch akllemal besser als mein Fendt, aber jetzt wird es schon wieder ein Markenkrieg, also ist nur meine Meinung :wink:
Same Dorado 86

Beitragvon ewald1 » Mo Jun 20, 2011 21:18

Wenn mans weiß mit den Bremsen ist es ja auch kein Problem. Muss man eben zwei Gänge runterschalten wenns bergab geht. Aber ärgerlich ist es schon wenn man bei den Kunden am Hof steht und zwei große Ölflecken hinerlässt wenn man wieder fährt.
ewald1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 2 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 9

Zurück zu Landtechnikforum