Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:40
Carondriver hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage, mein Nachbar hat sich vor ein paar Monaten einen Same Dorado³ mit 60 PS gekauft.
Und daraufhin bin ich mit ihm mitgefahren, als wir auf der Straße 30 km/h drauf hatten, schaltete er in den 5. Gang
und auf einmal fing er mit der Vorderachse an zu springen auf Teufel komm raus, bis er 40 km/h erreicht hat, dann hat
er wieder aufgehört. (Keine Vorderachsfederung)
Er sagte er macht das jedes mal im Bereich von 30 km/h bis 40 km/h.
Ich habe es schon von 2 anderen Fahrern gehört und frage mich warum??
Man kann doch kein Schlepper verkaufen, der auf der Straße fast außer Kontrolle gerät. Oder???
Was meint ihr dazu?
Gruß
Same Dorado 86 hat geschrieben:warum redet ihr immer von Same, das hat in dieser leistungsklasse doch fast jeder .....
Paragraf hat geschrieben:Hallo, ..jedem seine Meinung,
aber dass die neuen Zetor unübersichtlich sind, das streite ich ab.
Durchzugsstarke Motoren und etwas Eigengewicht machen einen echten "Schlepper" aus!
Alles darunter würde ich als etwas grösseren Rasentraktor einstufen!
ewald1 hat geschrieben:Hallo.
Na ja die Vierradbremse überzeugt allerdings auch nicht wirklich.
Bin schon zweimal einen Berg herunter gefahren als ich feststellen musste, dass aus den beiden vorderen Achsschenkeln Öl austrat nachdem ich zweimal abgebremst hatte. Kam jedesmal aus der Entlüftung raus. Sicherlich im Kriechgang wäre das nicht passiert.Aber irgendwann will man ja auch nocht ankommen ohne vorher Urlaub beantragen zu müssen wenn man eine weitere Strecke zu fahren hat.
Meiner Meinung nach stimmt das Verhältnis der Bremsanlage zur Ölmenge im Achsschenkel nicht. Entweder ist die Bremse zu groß dimensioniert oder die Ölmenge ist zu wenig bzw. der Achsschenkel ist zu klein um die Ausdehnung des Öls ausgleichen zu können.
Gruß
( Spiel zwischen Belag und Scheibe ist zu eng )
so wie sein Vater bei den Deutz Schleppern
Durchzugsstarke Motoren und etwas Eigengewicht machen einen echten "Schlepper" aus!

Mitglieder: Bing [Bot], fendt schrauber, Frankenbauer, Google [Bot], Google Adsense [Bot], holzscheit, langer711