Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 18:48

Same Dorado fängt an zu springen!

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Same Dorado fängt an zu springen!

Beitragvon Carondriver » Di Jul 26, 2011 19:07

Er hat ihn nur gekauft, weil er 40 läuft und der dx nur 30 :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=2sLO18rWVQg
Stihl MS 180
Stihl MS 261
Stihl 024
Stihl 034
Stihl 051 AV
Stihl FS 120
Carondriver

Beitragvon Same Dorado 86 » Di Jul 26, 2011 20:22

Carondriver hat geschrieben:genau, das stimmt. Der Besitzer ist nur am mäckern. Nicht einmal der Sitz wäre was. :)
Er hat mal gesagt, der Unterschied vom Deutz (alter dx) zum Dorado ist nur der Motor und selbst der ist z.T. zu schwach.

:lol: :lol: :lol: das sind halt immer so Sachen die mich an Sprüche von 12 jährige erinnen, Same baut keine Same Sitze ein, sondern Grammer, und das sind meiner Meinung nach die besten (der Sitz wurde auch besonders gelobt, im Profi Test vom R2.86)

Und Same Motoren sind aus meiner Sicht eine der Durchzugstärksten Motoren, aber das ist wieder eine Ansichtssache, und ich glaube auch nicht das der DX mit dem Dorado nur eine Schraube gmeinsam hat :wink:
Same Dorado 86

Beitragvon Carondriver » Mi Jul 27, 2011 11:42

Für das Geld was er gekostet hatte muss man auch was richtiges erwarten.
Dass das Fahrverhalten nicht so gut ist, wie z.B ein Fendt mit Vario Getriebe und gefederte Vorderachse ist ja auch logisch.
Das sieht man ja auch am Preis.
Stihl MS 180
Stihl MS 261
Stihl 024
Stihl 034
Stihl 051 AV
Stihl FS 120
Carondriver

Beitragvon Same Dorado 86 » Mi Jul 27, 2011 16:17

Ein Dorado 60, kostet wohl nicht die Welt :wink:
Same Dorado 86

Beitragvon Carondriver » Mi Jul 27, 2011 16:19

Naja er hat 32000 € gekostet mit standartausrüstung. Ist en stolzer Preis find ich. :)
Stihl MS 180
Stihl MS 261
Stihl 024
Stihl 034
Stihl 051 AV
Stihl FS 120
Carondriver

Beitragvon hellrider » So Okt 23, 2016 11:42

Servus beisammen

Ist zwar schon ein alter Thread, aber egal.

Ob grün ob rot ob grau ...wurscht, es ist und bleibt ein Sparschlepper, dieser Agroplus310/315/320 oder wie er sonst noch genannt wird.
Allerdings zu einem stolzen Preis, wenn man bedenkt, zu was der Schlepper eigentlich wirklich taugt.

Ich rede hier von den 3Zylindern ! Nicht von den alten Agroplus mit 4Zylindern !

Ich kann auch niemandem dazu raten sich solch ein Fahrzeug anzuschaffen! Auch nicht den neuen Typus der da heissen soll 5070D ...also D-Serie jetzt.

Der Schlepper ist als reiner Hofschlepper konzipiert, nur leider verkauft ihn so mancher Händler halt auch an Leute, die eigentlich einen Allrounder bräuchten.
Und das ist diese Karre definitiv NICHT !

Mal ganz davon abgesehen, dass man weder vernünftig auf der Straße fahren kann (Thema springen...), noch Laderarbeiten möglich sind, ohne mit der Angst zu
leben gleich die 90°-Wende zu machen, oder mal einen Ster Holz im Heckcontainer von A nach B fahren möchte...dieser Schlepper kann das alles nur mit üblen
Abstrichen !

Man muss sich ja nur mal die vielen Gebrauchten Agroplusens anschauen, die kaum dass sie zwei Jahre alt sind und 250 Stunden drauf haben, schon wieder beim Händler
oder privat angeboten werden...na warum wohl ??

Fehlkäufe am laufenden Band, und nur die wenigsten akzeptieren den Geldverlust, wenn der Schlepper fast neu wieder losgebracht werden soll. Da fehlen gleich mal ein paar Tausender im Portemonnaie. Ich glaube dass die meisten sich mit dem Italo-Murks abfinden und so tun als sei alles in bester Ordnung.

Ich gehöre leider selber zu den leidgeprüften Agromurksfahrern, und würde dieses Fahrzeug NIE WIEDER KAUFEN !

Ich denke das sagt jedem alles.

In diesem Sinne :)
hellrider

Beitragvon freddy55 » So Okt 23, 2016 12:20

Den Schlepper hier schlecht zu machen, weil man selber nicht realistisch kauft finde ich nicht in Ordnung. Für so wenig Geld einen Schlepper kaufen und dann zu glauben man hat die eierlegende Wollmilchsau sollte mal nachdenken was er hier loslässt.
Habe den Schlepper dieses Jahr selbst gekauft und zwar wohlüberlegt und im klaren darüber daß man Abstriche machen muß bei dem Preis. Bin bestens zufrieden, und die Kleinigkeiten ( Reifen/Unwucht) bekomme ich auch noch in den Griff.
Gib halt das Dreifache an Geld aus dann bekommst einen F....
freddy55

Beitragvon waelder » So Okt 23, 2016 12:21

Hallo Hellrider

Ich glaube du verwechselst da was

Dafür das Du den `` Falschen Schlepper`` kaufst dafür kann der Schlepper nix :klug:

Zuerst Denken dann Handeln , den Verkäufer wollen nur dein bestes :mrgreen: dein Geld :lol:

Meiner Transportiert seit 2009 Problemlos 2 Ster Holz in der Heckschaufel

DSCF7344.jpg
DSCF7344.jpg (144.37 KiB) 989-mal betrachtet

Auch mit dem Frontlader muss er ran

DSCF7298.jpg

Und sehr Preiswert mit Top Ausstattung war er auch
Agroplus 67
30/15 Getriebe mit ECO Speed 40 KM bei 1850 U/min
Elektronischer Motoregler
Zapfwelle540/750/1000
Grammer Luftsitz
Schwenkbare Kotflügel
3 Hd.Steuergeräte Ballastträger usw
Reifen sind Trelleborg TM 700 Hinten 420/70 R30 Vorne 360/70 R 20
ohne Frontlader und FKH
für 24.500,- + Steuer
Hab mich aber auch 2 Jahre mit dem Kauf beschäftigt !
Der Schlepper ist nicht perfekt ! Macht aber was er soll :wink:
Preis Leistung passt :prost:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Cybister » So Okt 23, 2016 12:43

Kann die Probleme von Hellrider nicht nachvollziehen.
Bei uns läuft seit April 2014 (inzwischen 500h) ein Same Argon 3 65 (aka Agrolux 310) mit ALÖ-FL und Lochmannkabine, der genau das macht, für was er angeschafft worden ist: Einziger Schlepper in unserer kleinen Hobby-Mutterkuhhaltung (6 Tiere), Ballentransport, Weidepflege/Brachenpflege mit 1,95er Mulcher und alles rund ums Brennholz.
Bisher hat er weder mit 2rm frischer Eiche im Heckcontainer noch mit 2 160er-Luzerne-RB im FL irgendwelche Probleme gemacht - auch mit Eiche vollgesetzte DB-Boxen oder geschüttete IBC-Gitter sind keine Gegner.
Das Hüpfen ist stark abhängig vom Luftdruck, da muss man einfach etwas spielen, die Schwingungstilgung am FL wirkt aber Wunder.
Der einzige wirkliche Schwachpunkt: der Montageort der Handbremse. Der italienische Ingenieur, der das verbockt hat, gehört mit nem nassen Lappen durchgeschwartet - das ist wirklich ein schlechter Witz.
Cybister

Beitragvon Gasse » So Okt 23, 2016 13:08

Wo ich immer die Krise bekomm ist bei der Ausage der schlepper ist murks der springt. Da kann krin schepper (ohne gefederte Vorderachse) was dafür. Das kommt immer vom Rad also vom Reifen oder der Felge! Oft wirf mit dem falschen Druck gefahren oder wenn der Reifen mangelhaft ist ist oft der Händler ist zu blöd zum reklamieren oder matchen.
Gasse

Beitragvon AP_70 » So Okt 23, 2016 13:09

Schließe mich den letzten 4 Posts an :prost:

Zum Hüpfen: Fast jeder Schlepper in dieser Klasse hat damit Probleme :klug:
Abhilfe:
- Gef. VA; --> teuer, soweit überhaupt im Angebot
- Hochgang (falls vorhanden) von Felge und Reifen müssen sich eliminieren; --> sauber vermessen und gegenseitig drehen
- diese Schlepper stehen gerne mal ein paar Wochen, dies gibt Standplatten; --> zum Frühschoppen mit dem Schlepper :mrgreen:
- Stoßdämpfer im Frontlader; --> keine Wunderwaffe, schont allerdings die gesamte Maschine :Stock:

VA allgemein:
nach meinem Kenntnisstand gab/gibt es verschiedene Ausführungen in der Stabilität/Traglast :gewitter:
Ein Bekannter bekam deshalb nach 2 Jahren den Schlepper ohne Aufzahlung getauscht :klee: da "nur" die schwache VA verbaut war :=
Der Bayerische Wald - Das gelobte Land
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ich bremse nur zum Kotzen
AP_70

Beitragvon freddy55 » So Okt 23, 2016 13:13

Das mit der Handbremse sage ich den Herrschaften seit Jahren, auch schon im Werk, scheint aber leider niemanden zu interessieren.
Ich war ursprünglich auch am Agrolux dran, habe dann aber ein wirklich gutes Angebot für 5070 D Ecoline bekommen. Reifen sind von BKT und springen tut er nur noch von 33 km/h bis 37 km/h mit 40 läuft er schön ruhig. Beim Luftdruck bin ich vorne jetzt bei 1,2 bar und hinten 1 bar. Kann also nur Unwucht vom Reifen sein und das bekomme ich mit Sicherheit auch in den Griff, notfalls kommen andere Reifen drauf.
freddy55

Beitragvon Cybister » So Okt 23, 2016 14:52

Bei mir sind die BKT (agriirgendwas) auch drauf, bin mit den Pellen sehr zufrieden. Es gibt ein schmales Geschwindigkeitsband, wo der Kamerad anfängt zu hüpfen, das lässt sich aber durch die Luft in den HR (!) sehr schön nach unten oder nach oben verschieben :-)
Cybister

Beitragvon Hans Söllner » So Okt 23, 2016 17:00

Warum meldet sich der User coolhellrider nochmal als hellrider an ? member54115.html

Gottchen solche Geschichten wenn ich immer lese. Da kauft jemand einen Traktor ohne Probefahrt ect. und merkt danach dass er überhauptnicht zu seinen Ansprüchen /Vorstellungen passt. Der Wertverlust dieser kleinen Modelle ist sehr gering und im Ausland speziell Österreich und Schweiz sind das auf vielen Betrieben die Hauptschlepper.

Es ist nunmal so dass der kurze Radstand (der dafür aber Wendigkeit mitsich bringt) keine optimale Straßenlage gewährleistet oder Springen in einem gewissen Geschwindigkeitsbereich auftritt. Das ist übrigens beim DX 3 auch so.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon 777 » So Okt 23, 2016 19:04

das der Dorado nix taugt glaub ich nicht, hat nicht der Mostfass einen am 13 to Kipper mit Kran, der wiegt leer mind. 4 to.
In seinen Videos prescht der ganz schön :D . Könnte der 86er sein.
777

VorherigeNächste

Antwort erstellen
125 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Landtechnikforum