Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Säumigen Mieter aus Schuppen loswerden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Säumigen Mieter aus Schuppen loswerden

Beitragvon Terreblanche » Do Mai 11, 2023 7:47

Groaßraider hat geschrieben:Du hast den Mieter nicht gekannt???

Über die Naivität mancher Leute kann man sich nur wundern.
Ich halte es da mittlerweile mit unseren Urgroßeltern: Fremde auf deM Hof sind immer eine Gefahr !
Terreblanche

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 11, 2023 8:07

schakschirak hat geschrieben:Ist der Schuppen leer bleibt der leer. Da kommt mir keiner mehr rein wenn dann nur noch Bekannte die was unterstellen wollen. Mit vermieten bin ich bedient. Ist der Ärger nicht wert.

Wenn du als Beispiel mit einem KFZ einen Unfall verursachst, fährst du dann auch nicht mehr KFZ ?
Oder passt du einfach in Zukunft besser auf, passt z B deine Fahrweise entsprechend an ?
Sturmwind42

Beitragvon DMS » Do Mai 11, 2023 8:21

Sturmwind42 hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:Ist der Schuppen leer bleibt der leer. Da kommt mir keiner mehr rein wenn dann nur noch Bekannte die was unterstellen wollen. Mit vermieten bin ich bedient. Ist der Ärger nicht wert.

Wenn du als Beispiel mit einem KFZ einen Unfall verursachst, fährst du dann auch nicht mehr KFZ ?
Oder passt du einfach in Zukunft besser auf, passt z B deine Fahrweise entsprechend an ?

Aber für Jemanden, der finanziell nicht darauf angewiesen ist, ist das schon die richtige Entscheidung!
Auf vermieten kann man verzichten, auf Auto fahren nicht (z.B. auf dem Land).
Ich persönlich habe ja längst davor gewarnt, in Immoblien zu investieren, bei dem Zustand der Gesellschaft. Die Gesellschaft hat sich massivst geändert, und nicht zum Guten. In den 70/80/90er Jahren war vermieten in und auch richtig. Aber nun nicht mehr. Hört man der jungen (Politiker-)Generation zu, fällt das Wort Enteignen oft und leicht. Aber jeder wie er will, ich habe mich davon verabschieded, ich kann es mir aber auch leisten. Obwohl ich da viel vermieten könnte, ich machs aber nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 11, 2023 8:41

DMS hat geschrieben:Aber für Jemanden, der finanziell nicht darauf angewiesen ist, ist das schon die richtige Entscheidung!

Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen ! Ich denke mir halt, das es nicht verkehrt sein kann , Einkünfte zu generieren für die man nicht seine Zeit und Muskelkraft hinhalten muss ! Geld das einfach so kommt, ob ich nun schlecht drauf bin ,keine Lust habe , krank bin oder was auch immer , das Geld kommt -- im Regelfall .
"Finanziell angewiesen " ist ein weiter Begriff , unabhängig meines "angewiesen seins " , nimm ich doch das Geld mit . Selbst wenn ich es nicht brauche, dann mach ich halt was damit . Was bleibt ja jedem selbst überlassen .

Ich hab auch schon Federn gelassen, aber für mich daraus gelernt, so denke ich jedenfalls.

Wenn dann die politisch gewollte Enteignung kommt, dann kann bzw muss man eh aufhören damit . bis dahin ....
Sturmwind42

Beitragvon langer711 » Do Mai 11, 2023 13:33

Ein „Schuppen“ generiert auf dem Dorf Einnahmen von Max 30€ im Monat, wenn regelmäßig gezahlt wird.
Da kannst im Prinzip nur ne Klausel im Mietvertrag machen ähnlich wie:
„Bleibt die Pacht mehr als 2 Monate aus, geht das Inventar in das Eigentum des Verpächters über“

Ob das rechtlich wasserdicht ist, weis ich nicht.

Von Anfang an ein zweiter Ansprechpartner für den Fall, das der Mieter nicht erreicht werden kann, wäre auch eine Variabte.

Unterm Strich bleibt:
„Wer damit reich wird, wird nie wieder arm!“

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fedorow » Do Mai 11, 2023 20:42

Terreblanche hat geschrieben:

Ich halte es da mittlerweile mit unseren Urgroßeltern: Fremde auf deM Hof sind immer eine Gefahr !

Aus welchem Wald oder Höhle kommt ihr denn ?
Was glaubt ihr wieviel Wohnungsvermieter ihren neuen Mieter persönlich kennen der in ihr Haus einzieht ?
fedorow

Beitragvon fedorow » Do Mai 11, 2023 20:48

DMS hat geschrieben:Auf vermieten kann man verzichten, auf Auto fahren nicht (z.B. auf dem Land).
Ich persönlich habe ja längst davor gewarnt, in Immoblien zu investieren, bei dem Zustand der Gesellschaft. Die Gesellschaft hat sich massivst geändert, und nicht zum Guten. In den 70/80/90er Jahren war vermieten in und auch richtig. Aber nun nicht mehr. Hört man der jungen (Politiker-)Generation zu, fällt das Wort Enteignen oft und leicht. Aber jeder wie er will, ich habe mich davon verabschieded, ich kann es mir aber auch leisten. Obwohl ich da viel vermieten könnte, ich machs aber nicht.

Seh ich auch so.
Halle kannst leer stehen lassen um den Ärger zu sparen aber bei einem Haus nicht möglich : Zweckentfremdungsgesetz. Leerstand verboten. Da gibts online schöne Formulare wo man Leerstand anonym den Behörden verpetzen kann.
https://ssl.stadtentwicklung.berlin.de/ ... wahl.shtml
Der bekommt dann neben Geldstrafe eine Frist mit Aufforderung zum vermieten und ggf vorher noch zu sanieren. Macht man das nicht übernimmt später ein Treuhänder deine Wohnung, der ordnet die erforderlichen Sanierungen an und vermietet. Wäre dann möglich das der das Haus mit Asylsuchenden vollpackt da dort Wohnungsmangel herrscht.
Ich würde raten Mietobjekte zu verkaufen auch wenn der Preis nun deutlich gesunken ist wegen Habeck und dieses Geld an der Börse investieren : Mehr Rendite und das ohne Ärger mit Mietern und ohne politische Vorschriften und Gesetzen.
Zuletzt geändert von fedorow am Do Mai 11, 2023 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Sturmwind42 » Do Mai 11, 2023 20:51

langer711 hat geschrieben:Ein „Schuppen“ generiert auf dem Dorf Einnahmen von Max 30€ im Monat,
Der Lange
@ Langer für 30 € gibt es hier nix !
Schuppen ,das ist auch ein weiter Begriff ,wir wissen nix genaueres .
Hier bekommst du für jeden besseren "Hundsstall" 500 €

Bei der Vermietung immer versuchen noch den Partner , Eltern ect in den vertrag zu holen.
Anstellung überprüfen usw . Und dann eben entsprechend angepasste Kaution.
Sturmwind42

Beitragvon Groaßraider » Do Mai 11, 2023 20:59

fedorow hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben:

Aus welchem Wald oder Höhle kommt ihr denn ?
Was glaubt ihr wieviel Wohnungsvermieter ihren neuen Mieter persönlich kennen der in ihr Haus einzieht ?

Wo kommst du den her :lol: Angabe fehlt immer noch im Profil vom Julius :roll:

Wenn du statt nur dummes Zeug zu schreiben mal lesen würdest, hättest du erkannt das es sich um einen Schuppen und keine Wohnung (selbst da kann man seine Mieter kennen) handelt :klug:

Für die Beleidigung mit Wald und die Höhle gibt's von mir eine glatte, für dich prächtigen Vollheinz!!! :oops: Dümmer geht's nimmer!

@Terreblanche
Volle Zustimmung.....
Bei uns am Hof sind auch einige Fahrzeuge, Maschinen und Geräte eingelagert/untergestellt, aber nur von Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen :prost:
Das läuft problemlos.
Zuletzt geändert von Groaßraider am Do Mai 11, 2023 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon fedorow » Do Mai 11, 2023 22:11

fedorow hat geschrieben:Aus welchem Wald oder Höhle kommt ihr denn ?

Wenn ich manches Profilbild betrachte : da lag ich wohl richtig :lol:
fedorow

Beitragvon beihei » So Mai 14, 2023 6:30

Groaßraider hat geschrieben:.....
Bei uns am Hof sind auch einige Fahrzeuge, Maschinen und Geräte eingelagert/untergestellt, aber nur von Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen :prost:
Das läuft problemlos.

Nicht unbedingt immer... Freunde neigen anscheinend dazu sich Dinge rausnehmen.... In diesem Fall mußte der Status " Freund" neu definiert werden.
In paar Wochen ist diese unsägliche Geschichte vorbei..
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Sturmwind42 » So Mai 14, 2023 8:25

Und dann erwarten Freunde ja für umsonst oder aber den maximalen Rabatt !
Ne du , da hab ich lieber fremde Mieter .

Und im Streitfall tut man nicht wie man eigentlich würde , nur weil man sich kennt ! Ne Danke
Sturmwind42

Beitragvon beihei » So Mai 14, 2023 8:56

Nee, ehemalige Freunde werden ( zumindestens von mir) wie alle Andere behandelt. Mit Wut im Bauch sogar härter.... Mietaufhebungsvertrag mit Klauseln die nun nicht mehr billig für ihn sind.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Blockbuster » So Mai 14, 2023 12:18

Aufgrund zu erwartender Schwierigkeiten, die durch eine Vermietung an völlig fremde Personen entstehen können, hätte ich den Schuppen wegen ein paar Euro nicht vermietet. Dies wird deutlich in diesem Beitrag, der die damit verbundenen Probleme verdeutlicht.
Unsere Wohnungen werden ausschließlich an solvente Mieter vermietet, hauptsächlich Öffentlicher Dienst. Wir machen grundsätzlich keine "Geschäfte" mit Verwandten und dem Freundeskreis.
______________________________________________________________________________________________________________________
Mancher redet grosse Worte und gebraucht nur kleine Münzen
Blockbuster

Beitragvon langer711 » So Mai 14, 2023 12:46

Ach komm hör auf.
Es ist völlig egal, ob der Mieter solvent ist oder nicht.
Wenn der nicht zahlt, guckst dumm aus der Wäsche.
Arbeitslos werden ist auch keine Schande.
Ich wollte jedenfalls eine Wohnung nicht mehr privat vermieten.
Bekannte haben an ein Unternehmen vermietet, welches Unterkünfte für Personal bereitstellen will/muss.
Wenn da die Miete ausbleibt, ist die Problematik in 4 Wochen geklärt.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

VorherigeNächste

Antwort erstellen
58 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines