Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 11:58

Sauwetter !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Sauwetter !

Beitragvon rolf3358 » So Jun 09, 2013 22:28

Marco + Janine hat geschrieben:Ich glaube die Mehrzahl derjenigen, die hier die "Klappe aufreißen", sind
beim Hochwasser oder, wie du schreibst Bränden, Verkehrunfällen, mit vorne
dabei!
Und zwar um zu helfen und das immer und rund um die Uhr!!!

Gruß Marco

Ihr könnt einschätzen was wirklich richtig ist :!:
rolf3358

Beitragvon Hanghuhn » Mi Jun 12, 2013 4:08

@ MF 2440

Der ist doch nicht schmutzig-da hätteste meinen mal sehen sollen gestern ich hab mit dem Kipper Schlamm gefahren!!!Hab aber gleich den Kärcher genommen weil ich heute zur DEKRA damit muß!Da du deine Technik aber in Schuß hast ist das schon richtig mit dem Putzen.

@ alle anderen die nur gaffen fahren und nicht helfen!!

Ich wünsche euch allen das beim nächsten Wolkenbruch eure Bude auch absäuft,dann wisst ihr mal wie sich das anfühlt wenn die Leute vorbeifahren und nur gaffen-wir hatten gestern auch so einen Schlauberger ausm Dorf!!! :shock:

Ich persönlich hatte den Keller nicht voll da ich ziemlich aufm Berg wohne(obwohl das hatten wir 2002 auch schonmal!!) nur die Bach die an meinem Wald angrenzt hat am Sonntagnachmittag ein 2 stündiger Wolkenbruch meinen mühsam gebauten Weg auf einer Länge von gut 30 Metern komplett wegespühlt,da gucken nur noch die spitzen Steine raus und teilweise sind tiefe Löcher geworden!!Ich wollte am Sonntag in dem Regen nochwas retten - keine Chance ich hatte noch Glück das es mich nicht noch fortgespült hat!!!
Das sind aber im Vergleich zu Passau noch kleine Schäden das geht zwar auch ins Geld , nur wenn ich sehe das dort ganze Häuser bis unters Dach abgesoffen sind und man keine Versicherung dafür bekommt ist das schon traurig.Da steht man von Heute auf morgen auf der Strasse und keiner kann einen sagen wie es weitergeht.Obwohl man im TV sieht wie unsere Frau Merkel große Versprechungen macht,ist ja bald wieder Wahl!!Ich hoffe die gute Frau hält ihre Versprechen??? :?:
O Arzgebirg wie bist du schie.... :)
Hanghuhn

Beitragvon xaverl » Mi Jun 12, 2013 22:24

@ sturmholz da ja schon einige Beiträge über deinen Kommentar geschrieben worden sind, möchte ich über deinen IQ nicht reden, aber eins sei dir gesagt, ich wünsche dir und deinem Haus Hochwasser bis zum Speicher, aber nur deinem Haus, ein sattes Gewitter, und der Blitz soll einschlagen. dann komm ich auch und schau mir mal das Highligt an. Ich bin jetzt 43 Jahre aktiv bei der FFW dabei, und habe schon viele schlimme Sachen erlebt (Brände, Verkehrsunfälle mit Toten und, und, und) wo auch einige dabei waren und nur schauen wollten. Bei einer herzlichen Begrüßung :D waren die aber schnell wieder weg.
noch eins bei dir soll das Hochwasser mindesdens 2 x im Jahr kommen, dann brauchst auch keinen Urlaub nehmen um Highligts zu sehen.
des sogt da a oida Feuerwehrler
Viele fahren Schlüter,Fendt und Eicher,mitm Deutz gehts leichter.
xaverl

Beitragvon xaverl » Mi Jun 12, 2013 22:35

@ MF 2440 wie seit ihr mit dem Rosenbauer zufrieden, wir sind gerade an einer Ausschreibung für ein LF 20 mit MAN Fahrwerk, kannst du mir mal Tipps geben?
Viele fahren Schlüter,Fendt und Eicher,mitm Deutz gehts leichter.
xaverl

Beitragvon Steerbauer » Mi Jun 12, 2013 23:24

Komme gerade vom Mähen, bis Dienstag Abend soll´s einigermaßen aushalten! Wahnsinn was da für eine Masse an Gras drauf steht!

Drückt mir die Daumen :mrgreen:

:prost:
mfG Steerbauer
Steerbauer

Beitragvon Tornadowi » Do Jun 13, 2013 8:18

Ihr schreibt ein LF 20 aus,aber sicher keines mit MAN Fahrgestellt,das geht nämlich schonmal gar nicht........VOL etc..........informier Dich in Fachforen.
Und was manche hier über ihr Heldendasein so von sich geben.....oh Gott...........was bin ich denn dann als Berufsfeuerwehrmann???? UPERDUPERHELD?
Tornadowi

Beitragvon gfmno.1 » Do Jun 13, 2013 10:01

nur wenn du im gehobenen Dienst bist!
gfmno.1

Beitragvon sturmholz » Do Jun 13, 2013 13:47

xaverl hat geschrieben:@ sturmholz da ja schon einige Beiträge über deinen Kommentar geschrieben worden sind, möchte ich über deinen IQ nicht reden, aber eins sei dir gesagt, ich wünsche dir und deinem Haus Hochwasser bis zum Speicher, aber nur deinem Haus, ein sattes Gewitter, und der Blitz soll einschlagen. dann komm ich auch und schau mir mal das Highligt an. Ich bin jetzt 43 Jahre aktiv bei der FFW dabei, und habe schon viele schlimme Sachen erlebt (Brände, Verkehrsunfälle mit Toten und, und, und) wo auch einige dabei waren und nur schauen wollten. Bei einer herzlichen Begrüßung :D waren die aber schnell wieder weg.
noch eins bei dir soll das Hochwasser mindesdens 2 x im Jahr kommen, dann brauchst auch keinen Urlaub nehmen um Highligts zu sehen.
des sogt da a oida Feuerwehrler

Naja , über meinen IQ zu reden wird nicht wirklich viel bringen da du bzw ihr nicht wirklich in der Lage seid diesen zu beurteilen. Aber denke hier geht es weniger um meinen IQ sondern eher ums Hochwasser bzw ums Wetter allgemein...

Da ich nicht in der Nähe eines Flusses gebaut habe wirste in meiner Hütte kein Hochwasser bestaunen können . Selbst bei sintflutartigen regenfällen kommt kein Tropfen rein. Hmm , blitzeinschlag wird genauso wenig passieren da direkt nebendran eine Kirche ist.
Zum Thema Hochwasser :

Es wurden zigtausende Häuser neu gebaut bzw wieder neu aufgebaut die 2002 geflutet wurden. Es wurden Bauplätze errichtet die 2002 unter Wasser standen...
Es gab Bürgerproteste gegen einen Hochwasserschutzwall , dieser sollte nach 2002 errichtet werden um genau vor dem zu schützen was nun wieder passiert ist. Aber es wurde dagegen protestiert mit der Begründung : Die Sicht auf die Elbe darf nicht beeinträchtigt werden. Es gibt Bauern die ihr Land nicht als Flutzone abgeben wollen. Das ist dann aber ok oder wie ??? Lieber paar Hektar Acker fluten als ne Innenstadt wäre meine Denkweise z.b.

Sicherlich gibt es auch Menschen die völlig überraschend geflutet wurden. Oder die nicht wirklich ihr Haus in der Gefahrenzone aufgeben wollen bzw können. Nun ja , diese sind eigentlich die leidtragenden...

Es gibt jeden einzelnen Tag soviel Unglück und Elend auf der Welt. Da macht so ein Hochwasser nicht wirklich den Kohl fett. Bei Hagelstürmen gibt es Millionenschäden , bei Stürmen , bei Erdbeben usw. Also von dem her sehe ich das ganze recht locker und entspannt.

Und was das "gaffen" betrifft.
Natürlich schaue ich mir Katastrophen an , Egal ob es Hochwasser ist oder ein Verkehrsunfall oder ein Brand oder was auch immer. Sehe da auch nicht wirklich ein Problem drin. Ich schaue das ich die Hilfkräfte nicht behindere , das sollte klar sein. Schiebe ja nicht den Notarzt weg damit ich mehr sehe...
Komischerweise habe ich bisher nie alleine zugeschaut. Es waren immer andere Menschen vor Ort die sich das ganze anschauten. Leute das ist was ganz normales!!! Warum gibt es den Stau wenn es auf der Gegenfahrbahn einen Unfall gab ? Sicherlich nicht weil alle wegschauen...
Um es gleich vorwegzunehmen , wurde 2005 bei einem Verkehrunfall eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Habe selbst miterlebt wie von 10 Leuten die rumstanden 1 versucht hat zu helfen und 9 zugeschaut haben... Von daher kenne ich auch die Sicht des "opfers". Sicherlich war es nicht angenehm aber es war bzw ist halt einfach so...

Aber es kann ja jeder machen wie er möchte. Ihr schaut weg , ich schaue hin und alles sollte gut sein ;-)
Und eure Heldentaten als Feuerwehrleute sind ja nett. Bin ja froh das es euch gibt , gar keine Frage . Aber verurteilt niemand wenn er kein Bedürfnis hat sich wagemutig in die Fluten oder brennende Häuser zu stürzen um zu helfen. Ich bevorzuge halt eher den etwas Platz etwas abseits um das Geschehen zu verfolgen.
Naja , denke ich habe meinen Teil zu diesem Thema gesagt . Werde das ganze nicht wirklich weiter verfolgen da ausser Beleidigungen und sinnfreien Kommentaren eh nix kommen wird .
sturmholz

Beitragvon rolf3358 » Do Jun 13, 2013 15:37

Es gibt jeden einzelnen Tag soviel Unglück und Elend auf der Welt. Da macht so ein Hochwasser nicht wirklich den Kohl fett. Bei Hagelstürmen gibt es Millionenschäden , bei Stürmen , bei Erdbeben usw. Also von dem her sehe ich das ganze recht locker und entspannt.

Kommentar dazu ist zwecklos. Einfühlungsvermögen fehlt total. Ab auf die Ignorierliste dann hat man Ruhe vor solchen Gesabber.
:regen:
rolf3358

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 13, 2013 16:07

Komischerweise habe ich bisher nie alleine zugeschaut. Es waren immer andere Menschen vor Ort die sich das ganze anschauten. Leute das ist was ganz normales!!!

Natürlich gibt es noch andere solche Gaffer, die sich am Leid Anderer ergötzen, am liebsten ganz nah dabeisstehen, damit sie die Schreie der Verletzten auch deutlich hören. Ist das deine Legitimation im Leben, daß du immer das tust, was sowieso schon andere machen? Armes Deutschland! :x

Warum gibt es den Stau wenn es auf der Gegenfahrbahn einen Unfall gab ? Sicherlich nicht weil alle wegschauen...

Weil solche Vollidi.ten anstatt auf ihre Fahrbahn zu schauen sich den Hals ausrecken und voll auf die Bremse treten um ja nichts zu verpassen. Was dann passiert kennt man ja: Unfall auch auf der Gegenfahrbahn.

Wenn ich sehe, daß schon Rettungskräfte da sind, ist es meine Aufgabe, höllisch aufzupassen, damit nicht noch auf meiner Fahrbahn was passiert. Ich weigere mich grundsätzlich rüberzugucken. Habe auch schon oft erlebt, daß Fahrzeugteile auf meine Seite rübergeflogen sind. Glücklicherweise noch nie Menschen. Du würdest jetzt sagen "Leider noch nie Menschen, denn da gibts doch toll was zu fotografieren".

Ich werde dich nicht beleidigen. Ich verachte solche Einstellung zutiefst. Da ist eine Beleidigung nix dagegen. Kannste nicht mal hier gegen einen Baum klatschen, damit ich was zu fotografieren habe? Bei dir würde ich sogar extra anreisen....
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon buntspecht » Do Jun 13, 2013 17:56

Kormoran2 hat geschrieben:...

Natürlich gibt es noch andere solche Gaffer, die sich am Leid Anderer ergötzen, am liebsten ganz nah dabeisstehen, damit sie die Schreie der Verletzten auch deutlich hören. Ist das deine Legitimation im Leben, daß du immer das tust, was sowieso schon andere machen? Armes Deutschland! :x
...

Es kommt die Zeit der Fliegen. Fresst Scheiße, Millionen Fliegen können sich nicht irren.

Danke Kormoran für Deine/meine "Initialzündung"
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 13, 2013 18:23

Naja , über meinen IQ zu reden wird nicht wirklich viel bringen da du bzw ihr nicht wirklich in der Lage seid diesen zu beurteilen.

Doch, nach diesem Quatsch schon, den du geschrieben hast. Der IQ eines halben Pfundes Brot ist höher! :!:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon harley2001 » Do Jun 13, 2013 18:26

sturmholz hat geschrieben:Leider bekomme ich keinen Urlaub für nächste Woche. Würde mir gerne mal paar "Highlights" ansehen fahren. Passiert ja nicht so häufig das es so grosse Überschwemmungen gibt.

Wenn man sich überlegt das teilweise Gebäude überflutet sind die nicht mal 2-3 Jahre alt sind frag ich mich immer wieder warum man so riskant baut. Etwa 10 km von mir entfernt ist die Mosel. Da ist ein Neubaugebiet das jedes 2te Jahr überflutet ist. Bei nem ganz normalen Hochwasser. Aber kräftig gejammert wird trotzdem :lol:

Nun ja , drücke allen beteiligten die Daumen das sich die Schäden in Grenzen halten und das diejenigen die evakuiert werden mussten zügig mit dem trocknen und neuaufbauen ihrer Häuser vorankommen. Nächstes mal bin ich garantiert vor Ort . Hoffe nur es dauert nicht wieder mehr wie 10 Jahre ...

Ich dachte schon, mit josefpeter ,den Höhepunkt der Alb(p)traumuser hier kennengelernt zu haben, aber du topst das ganze noch. :prost: Mein Gott bist du blöd.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon sturmholz » Do Jun 13, 2013 18:37

Kormoran2 hat geschrieben:

Wenn ich sehe, daß schon Rettungskräfte da sind, ist es meine Aufgabe, höllisch aufzupassen, damit nicht noch auf meiner Fahrbahn was passiert. Ich weigere mich grundsätzlich rüberzugucken. Habe auch schon oft erlebt, daß Fahrzeugteile auf meine Seite rübergeflogen sind. Glücklicherweise noch nie Menschen. Du würdest jetzt sagen "Leider noch nie Menschen, denn da gibts doch toll was zu fotografieren".

Ich werde dich nicht beleidigen. Ich verachte solche Einstellung zutiefst. Da ist eine Beleidigung nix dagegen. Kannste nicht mal hier gegen einen Baum klatschen, damit ich was zu fotografieren habe? Bei dir würde ich sogar extra anreisen....

Hmm , so wie du es darstellst würde es mir drum gehen Menschen leiden zu sehen bzw Verletzte oder gar Tote bei Unfällen zu sehen.
Solltest du mein Beitrag so verstanden haben hast du ihn falsch verstanden. Mir geht es einzig und alleine um die Naturgewalten zu sehen. Zu sehen welche Kraft doch die Natur hat um sich "IHR" Gebiet wieder zurück zuholen.
Dasselbe gilt für Unfälle . Mir geht es mit Sichereit nicht darum Menschen zu sehen die um ihr leben kämpfen oder ähnliches . Hier geht es ebenfalls um die Kraft die Fahrzeuge usw aufbringen können.
Feuer usw ist eigentlich das gleiche...

Um es nochmal klar zu sagen. Mir geht es nicht darum das Leid anderer zu sehen sondern ausschließlich darum solche Naturgewalten mitzuerleben. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
sturmholz

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 13, 2013 20:27

Das ist schon was völlig anderes. Aber leider kommen bei den genannten Ereignissen immer Menschen zu Schaden und dabei zu gaffen ist eben abartig weil es immer den Geruch hat, sich an der Dramatik, insbesondere der menschlichen Dramatik zu ergötzen.

Natürlich gucke ich mir auch fasziniert einen Vulkanausbruch an, einen Orkan auf See, einen zertrümmerten Wald nach Kyrill. Das ist etwas völlig anderes und niemand käme auf die Idee, mich dann als Gaffer zu titulieren. Denn in diesem Wort spielt ja schon die Verachtung über diese Neugier mit.

Ich gehe auch in ein Museum und gucke mir Zeugnisse über schreckliche Kriege an. Das ist dann das genaue Gegenteil von Gaffertum, nämlich Anteilnahme, die ich mir sogar erarbeiten muß, weil der Krieg in der Vergangenheit lag und es sich um historische Dokumente handelt, die ich mir anschaue.

Aber was bleibt, ist deine äußerst ungeschickte Schreibe. Und die Verknüpfung mit Ereignissen, bei denen Menschen zu Schaden kommen und verzweifelt sind. Sowas geht gar nicht.

Und so ganz nehme ich dir deine Beteuerungen auch nicht ab. Denn da war dieser Satz:
. Hoffe nur es dauert nicht wieder mehr wie 10 Jahre ..
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 10 von 13 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Forstwirtschaft