Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:44

Sauwetter !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 11 von 13 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13

Re: Sauwetter !

Beitragvon xaverl » Do Jun 13, 2013 22:50

@ Tornadowi warum gibt es kein LF 20 von Rosenbauer mit MAN Fahrwerk? Hatten erst vor 14 Tagen einen zur Vorführung bei uns da. Echt geiles Fahrzeug, da kommt kein Ziegler, Lendner oder andere Anbieter ran.
Viele fahren Schlüter,Fendt und Eicher,mitm Deutz gehts leichter.
xaverl

Beitragvon keinbauer » Fr Jun 14, 2013 6:18

Wenn ihr eine rechtskonforme Beschaffung/Ausschreibung macht, steht vorher nicht fest, welcher Hersteller es wird.
Übrigens: Wieviele andere Fahrzeuge habt ihr euch wirklich angesehen? "Geilheit" ist nicht alles...
keinbauer

Beitragvon Tornadowi » Fr Jun 14, 2013 13:32

Xaverl...mach Dich mal über Verdingungsstellen..Eu weite Ausschreibungen und grundlegende Dinge wie die VOL schlau..........dann diskuttieren wir weiter.........liest das hier die Konkurrenz und es wird am Ende wirklich MAN / Rosenbauer,dann habt ihr schneller ne Prüfung im Haus als Euch lieb iss...........also lösch den Scheiss am besten.
Tornadowi

Beitragvon Tornadowi » Fr Jun 14, 2013 13:37

Und wo Du schon so am schwärmen bist.............was fahren denn die grossen BFs so? Alles Rosenbauer..............weils geil iss,deinen Worten nach??
Tornadowi

Beitragvon sturmholz » Fr Jun 14, 2013 20:50

Kormoran2 hat geschrieben:Das ist schon was völlig anderes. Aber leider kommen bei den genannten Ereignissen immer Menschen zu Schaden und dabei zu gaffen ist eben abartig weil es immer den Geruch hat, sich an der Dramatik, insbesondere der menschlichen Dramatik zu ergötzen.

Natürlich gucke ich mir auch fasziniert einen Vulkanausbruch an, einen Orkan auf See, einen zertrümmerten Wald nach Kyrill. Das ist etwas völlig anderes und niemand käme auf die Idee, mich dann als Gaffer zu titulieren. Denn in diesem Wort spielt ja schon die Verachtung über diese Neugier mit.

Ich gehe auch in ein Museum und gucke mir Zeugnisse über schreckliche Kriege an. Das ist dann das genaue Gegenteil von Gaffertum, nämlich Anteilnahme, die ich mir sogar erarbeiten muß, weil der Krieg in der Vergangenheit lag und es sich um historische Dokumente handelt, die ich mir anschaue.

Aber was bleibt, ist deine äußerst ungeschickte Schreibe. Und die Verknüpfung mit Ereignissen, bei denen Menschen zu Schaden kommen und verzweifelt sind. Sowas geht gar nicht.

Und so ganz nehme ich dir deine Beteuerungen auch nicht ab. Denn da war dieser Satz:
. Hoffe nur es dauert nicht wieder mehr wie 10 Jahre ..

Naja , bei einem Vulkanausbruch verlieren auch Menschen Ihr Hab und Gut , teilweise werden Dörfer zerstört , Menschen sterben. Kyrill hat ebenfalls sehr viel Schaden angerichtet. Nicht nur materielle...
Was ist daran nun völlig anders? Weil der Vulkan nicht in Deutschland ausbricht ? Oder weil keine deutschen Opfer waren???

Hmm , der Satz : Hoffe dauert nicht wieder mehr wie 10 Jahre heißt doch nur das ich es dieses mal zeitlich nicht schaffen werden mir die Naturgewalten anzuschauen und ich nicht gerne mehr wie 10 jahre warte bis zum nächsten Hochwasser.
Das es kommen wird ist klar. Vielleicht in 5 jahren , vielleicht in 10 Jahren . Aber es wird immer wieder kommen. Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen warum dies so ist...
Was ist daran so verwerflich???

Ich habe nirgendswo geschrieben das ich mich freue wenn Menschen ihr hab und gut verlieren. Desweiteren habe ich nirgends geschrieben das ich mich freue wenn es Verletzte oder gar Tote gibt.
Ich habe einzig und alleine geschrieben das ich es total faszinierend finde mit welcher Kraft dieses Hochwasser seinen Weg geht. Und genau das wollte ich mir anschauen. Unter anderem auch die "Highlights"....Also Stellen an denen die Natur besonders kraftvoll war/ist.
Denke da liegt ein riesiger Unterschied zu dem was ich hier geschrieben habe und ihr daraus gelesen habt.

Alles in allem versuche ich mit Sicherheit nicht zurückzurudern was meine Aussage betrifft.
Ganz klar , ich bin fasziniert von dem Natur"schauspiel" und würde es mir gerne anschauen --> Nicht mehr und auch nicht weniger!!!
Genauso wie ich bei allen anderen Katastrophen eher hinschaue wie wegschaue.

Und ganz ehrlich , ich habe absolut kein problem damit.
sturmholz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 14, 2013 22:23

Danke für deine Klarstellung.

Da könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, daß du - mal angenommen, du wärest ein Fan moderner Holzvergasertechnik - die Verbrennungstechnik der Krematorien in Adolfs KZs als "Highlights" der Ofentechnik bezeichnen würdest und voller Begeisterung die auf maximale Effizienz ausgelegte Technik in allen Details mit der Kamera ablichtest.

Man könnte auch die "Highlights" moderner Exekutionsmaschinen anhimmeln. Oder die Highlights der letzten Amokläufe.

Ja, ich weiß, alle Vergleiche hinken. Aber mir fiel gerade nichts Drastischeres ein.

In meinen Augen stimmt was nicht mit deiner Psyche.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon rolf3358 » Fr Jun 14, 2013 23:20

Kormoran2 hat geschrieben:Danke für deine Klarstellung.

Da könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, daß du - mal angenommen, du wärest ein Fan moderner Holzvergasertechnik - die Verbrennungstechnik der Krematorien in Adolfs KZs als "Highlights" der Ofentechnik bezeichnen würdest und voller Begeisterung die auf maximale Effizienz ausgelegte Technik in allen Details mit der Kamera ablichtest.

Man könnte auch die "Highlights" moderner Exekutionsmaschinen anhimmeln. Oder die Highlights der letzten Amokläufe.

Ja, ich weiß, alle Vergleiche hinken. Aber mir fiel gerade nichts Drastischeres ein.

Was Meinst Du schwarzer Taucher :?: :?: :?: :?:
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon harley2001 » Sa Jun 15, 2013 10:50

@ Sturmholz

Du solltest dich vielleicht besser in Sturmschaden umbenennen, denn ich hab den Eindruck, dir ist auf deinen Trips von Katastrophe zu Katastrophe ,mal ein mittelgrosser Baumstamm an den Kopf geflogen, oder hat dir das Oberstübchen abgedeckt.
Du hast doch selbst geschrieben, die Leute wären ja selbst schuld, wenn sie in so ein Gebiet bauen. Wie das alles genau war mit den Demos gegen den Hochwasserschutz usw, wissen wohl nur die Beteiligten selbst. Deshalb brauchst du hier noch lange nicht diese Katastrophen herbeizuwünschen. Kannst es ja kaum abwarten, wie mir scheint. Und das bei solchen Katastrophen auch Menschen ernsthaft betroffen sind, ist doch wohl klar, von wegen willst ja nicht ,dass jemand Schaden davon trägt. Wenn das Hochwasser irgendwo in einer unbewohnten Ecke von Mecklenb. Vorp. auftreten würde, würdest du bestimmt nicht hinfahren, weil es dann nicht so spektakulär wäre. Dir geht es nur darum, das Leid der Menschen zu sehen und deshalb hat Kormoran2 völlig recht mit seinem letzten Satz.
Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire
harley2001

Beitragvon MS 260 » Sa Jun 15, 2013 11:34

Da fragt man sich mal wieder wer hinter Sturmholz steckt. Sicher einer der kleineren Zwerge hier, die ständig damit beschätigt sind ein Forum zu manipulieren und dabei noch "Freie Hand" bekommen. Andere User wären doch schon lang gesperrt oder wenigstens zensiert worden...

Merkwürdige Dinge geschehen... :klug:
MS 260

Beitragvon MS 260 » Sa Jun 15, 2013 11:41

Kormoran2 hat geschrieben:Danke für deine Klarstellung.

"Toll" finde ich das sich die deutschen gegenseitig immer und immerwieder an die Vergangenheit erinnern müssen... :twisted: :twisted: :twisted:
Und das auch noch wegen derartigen Müll unserer Gesellschaft :twisted:
MS 260

Beitragvon josefpeter » Sa Jun 15, 2013 11:48

Sturmholz hat sich doch auch bei der Kalender Geschichte schon so verhalten (die Betroffenen wissen Bescheid), deswegen ist dies keine Überraschung.

Auch wenn ich seine Werte und hier dargestellegten Ansichten zu tiefst verabscheue, solltet ihr nicht dauernd von "Forensperre" usw. reden, das geht nicht und hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. So nach dem Motto, das wollen wir nicht, also weg mit dir. Auch so ein Verhalten finde ich grenzwertig.
josefpeter

Beitragvon rolf3358 » Sa Jun 15, 2013 13:15

MS 260 hat geschrieben:Da fragt man sich mal wieder wer hinter Sturmholz steckt. Sicher einer der kleineren Zwerge hier, die ständig damit beschätigt sind ein Forum zu manipulieren und dabei noch "Freie Hand" bekommen. Andere User wären doch schon lang gesperrt oder wenigstens zensiert worden...

Ist voll wahr :!: :!: :!: :mrgreen:
rolf3358

Beitragvon MS 260 » Sa Jun 15, 2013 13:29

rolf3358 hat geschrieben:
MS 260 hat geschrieben:Da fragt man sich mal wieder wer hinter Sturmholz steckt. Sicher einer der kleineren Zwerge hier, die ständig damit beschätigt sind ein Forum zu manipulieren und dabei noch "Freie Hand" bekommen. Andere User wären doch schon lang gesperrt oder wenigstens zensiert worden...

Ist voll wahr :!: :!: :!: :mrgreen:

War Voll wäre auch möglich... :mrgreen: :idea:
MS 260

Beitragvon MS 260 » Sa Jun 15, 2013 13:53

josefpeter hat geschrieben:Sturmholz hat sich doch auch bei der Kalender Geschichte schon so verhalten (die Betroffenen wissen Bescheid), deswegen ist dies keine Überraschung.

Auch wenn ich seine Werte und hier dargestellegten Ansichten zu tiefst verabscheue, solltet ihr nicht dauernd von "Forensperre" usw. reden, das geht nicht und hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. So nach dem Motto, das wollen wir nicht, also weg mit dir. Auch so ein Verhalten finde ich grenzwertig.

Im Grunde hast Du Recht. Doch ist es hier leider so, dass User wie er hier vermutlich tun und lassen können was und wie es ihnen beliebt. Wärend andere wiederum zensiert oder gesperrt werden nur weil sie die Wahrheit sprechen. Daher ist die ablehnende Haltung, zumindest diesbezüglich, zu verstehen. :klug: :prost:
MS 260

Beitragvon robs97 » Sa Jun 15, 2013 15:47

josefpeter hat geschrieben:Sturmholz hat sich doch auch bei der Kalender Geschichte schon so verhalten (die Betroffenen wissen Bescheid), deswegen ist dies keine Überraschung.

Ein Forum und Demokratie hat im Prinzip nichts miteinander zu tun.
Ein Forum ist ein Treffpunkt Gleichgesinnter welches ein Interessierter an einer Sache ins Leben gerufen hat. Somit muss es nicht sein, das hier jedermann Zutritt hat bzw. obliegt es dem Betreiber des Forums.
Kann mir nicht vorstellen, das jemand Gerichtlich einklagen kann Mitglied eines Forums zu sein.

Wenn jemand nicht zu der Gesellschaft passt, warum sollte man Ihn nicht ausschließen ?? Passiert doch in jedem normalen Verein, egal ob Fußball, Taubenzüchter, Partei oder sonstigem Verein genau so. Sogar am Arbeitsplatz wirst Du entfernt, wenn Du ein Quertreiber bist und nicht in ein Team passt bzw. der Betriebsfrieden gestört wird.
Ansonsten dürft ja nicht mal zensiert werden, da das gegen die freie Meinungsäußerung verstößt. Doch dieses Recht haben die Admins und genauso haben Sie auch das Recht jemanden zu entfernen.

Dann könnt ich ja theoretisch hier mit dem Österreicher anfangen, Parolen schreiben und niemand kann bzw. soll etwas dagegen tun weil das ja nicht demokratisch ist.

Just my 2 Cent
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

VorherigeNächste

Antwort erstellen
182 Beiträge • Seite 11 von 13 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13

Zurück zu Forstwirtschaft