Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 10:44
Moderator: Falke
Kormoran2 hat geschrieben:Das ist schon was völlig anderes. Aber leider kommen bei den genannten Ereignissen immer Menschen zu Schaden und dabei zu gaffen ist eben abartig weil es immer den Geruch hat, sich an der Dramatik, insbesondere der menschlichen Dramatik zu ergötzen.
Natürlich gucke ich mir auch fasziniert einen Vulkanausbruch an, einen Orkan auf See, einen zertrümmerten Wald nach Kyrill. Das ist etwas völlig anderes und niemand käme auf die Idee, mich dann als Gaffer zu titulieren. Denn in diesem Wort spielt ja schon die Verachtung über diese Neugier mit.
Ich gehe auch in ein Museum und gucke mir Zeugnisse über schreckliche Kriege an. Das ist dann das genaue Gegenteil von Gaffertum, nämlich Anteilnahme, die ich mir sogar erarbeiten muß, weil der Krieg in der Vergangenheit lag und es sich um historische Dokumente handelt, die ich mir anschaue.
Aber was bleibt, ist deine äußerst ungeschickte Schreibe. Und die Verknüpfung mit Ereignissen, bei denen Menschen zu Schaden kommen und verzweifelt sind. Sowas geht gar nicht.
Und so ganz nehme ich dir deine Beteuerungen auch nicht ab. Denn da war dieser Satz:. Hoffe nur es dauert nicht wieder mehr wie 10 Jahre ..
Kormoran2 hat geschrieben:Danke für deine Klarstellung.
Da könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, daß du - mal angenommen, du wärest ein Fan moderner Holzvergasertechnik - die Verbrennungstechnik der Krematorien in Adolfs KZs als "Highlights" der Ofentechnik bezeichnen würdest und voller Begeisterung die auf maximale Effizienz ausgelegte Technik in allen Details mit der Kamera ablichtest.
Man könnte auch die "Highlights" moderner Exekutionsmaschinen anhimmeln. Oder die Highlights der letzten Amokläufe.
Ja, ich weiß, alle Vergleiche hinken. Aber mir fiel gerade nichts Drastischeres ein.
In meinen Augen stimmt was nicht mit deiner Psyche.

Kormoran2 hat geschrieben:Danke für deine Klarstellung.
Da könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, daß du - mal angenommen, du wärest ein Fan moderner Holzvergasertechnik - die Verbrennungstechnik der Krematorien in Adolfs KZs als "Highlights" der Ofentechnik bezeichnen würdest und voller Begeisterung die auf maximale Effizienz ausgelegte Technik in allen Details mit der Kamera ablichtest.
Man könnte auch die "Highlights" moderner Exekutionsmaschinen anhimmeln. Oder die Highlights der letzten Amokläufe.
Ja, ich weiß, alle Vergleiche hinken. Aber mir fiel gerade nichts Drastischeres ein.
In meinen Augen stimmt was nicht mit deiner Psyche.
MS 260 hat geschrieben:Da fragt man sich mal wieder wer hinter Sturmholz steckt. Sicher einer der kleineren Zwerge hier, die ständig damit beschätigt sind ein Forum zu manipulieren und dabei noch "Freie Hand" bekommen. Andere User wären doch schon lang gesperrt oder wenigstens zensiert worden...
Merkwürdige Dinge geschehen...
rolf3358 hat geschrieben:MS 260 hat geschrieben:Da fragt man sich mal wieder wer hinter Sturmholz steckt. Sicher einer der kleineren Zwerge hier, die ständig damit beschätigt sind ein Forum zu manipulieren und dabei noch "Freie Hand" bekommen. Andere User wären doch schon lang gesperrt oder wenigstens zensiert worden...
Merkwürdige Dinge geschehen...
Ist voll wahr![]()
![]()
![]()
josefpeter hat geschrieben:Sturmholz hat sich doch auch bei der Kalender Geschichte schon so verhalten (die Betroffenen wissen Bescheid), deswegen ist dies keine Überraschung.
Auch wenn ich seine Werte und hier dargestellegten Ansichten zu tiefst verabscheue, solltet ihr nicht dauernd von "Forensperre" usw. reden, das geht nicht und hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. So nach dem Motto, das wollen wir nicht, also weg mit dir. Auch so ein Verhalten finde ich grenzwertig.

josefpeter hat geschrieben:Sturmholz hat sich doch auch bei der Kalender Geschichte schon so verhalten (die Betroffenen wissen Bescheid), deswegen ist dies keine Überraschung.
Auch wenn ich seine Werte und hier dargestellegten Ansichten zu tiefst verabscheue, solltet ihr nicht dauernd von "Forensperre" usw. reden, das geht nicht und hat nichts mehr mit Demokratie zu tun. So nach dem Motto, das wollen wir nicht, also weg mit dir. Auch so ein Verhalten finde ich grenzwertig.
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, Patrick1031, Unimoghias